SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das Spiel heute live gesehen hast, sonst würdest du nicht solchen Schwachsinn schreiben - und ich bin absolut kein Drazanfan, aber der hat heute wirklich eine saubere Leistung abgeliefert!

Möglicherweise bist du, wie ich seit Jahren, nicht verwöht worden mit linken Rapid-Flankenspielern. Dennoch sollte man seine Gegenspieler und den Ball im Griff haben. Drazan hat heute durchaus gut ausgesehen, das ist mir bewusst, unter den Umständen sollte es dennoch möglich sein, seine Leistung heute etwas realistischer zu bewerten.

Für mich ist Drazan irgendwie ein Stürmer, der aufgrund seines Talents für Schüsse auf den Mittelfeldspieler umgeschult wurde. Wenn man schon so ehrlich ist, dass Sturm heute ein schwacher Gegner war, sollte man auch die eigenen Spieler ehrlich bewerten.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Möglicherweise bist du, wie ich seit Jahren, nicht verwöht worden mit linken Rapid-Flankenspielern. Dennoch sollte man seine Gegenspieler und den Ball im Griff haben. Drazan hat heute durchaus gut ausgesehen, das ist mir bewusst, unter den Umständen sollte es dennoch möglich sein, seine Leistung heute etwas realistischer zu bewerten.

Für mich ist Drazan irgendwie ein Stürmer, der aufgrund seines Talents für Schüsse auf den Mittelfeldspieler umgeschult wurde. Wenn man schon so ehrlich ist, dass Sturm heute ein schwacher Gegner war, sollte man auch die eigenen Spieler ehrlich bewerten.

Häh ?

Wir bewerten hier dieses Spiel, dass Sturm schwach war ist teil des Spiels gewesen. Du kannst ja nicht irgendeine Bewertung erfinden - "wenn Ehrenreich besser wäre dann hätte Drazan scheisse gespielt" :ratlos::betrunken:

Drazan war einfach der Mann des Spiels - realistischer kann man Spiel nicht sehen, ich habe keine Ahnung wieso du das nicht so akzeptieren kannst.

Und Drazan wurde zum Mittelfeldspieler weil er so gut schießen kann ? ... ähhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du glaubst das wahrscheinlich auch noch wirklich, dass die Mannschaft aufgrund des Transparents gekämpft hat. Gekämpft haben sie gegen Ried im Pokal auch, aber da gab es am Ende keine richtige Unterstützung. Die Unterstützung war wohl eher wieder nur da, weil man 3:0 geführt hatte.

Man muss schleunigst wieder davon weg kommen, dass der Support etwas ist, was sich die Mannschaft erst verdienen muss, so wie du das mit "Wenn ihr Jungs Euch den Arsch aufreisst, reissen wir uns für Euch auch den Arsch auf." formulierst. Man muss die Mannschaft wieder voll unterstützen - auch wenn es von Anfang an nicht gut läuft und sie nicht in's Spiel kommen.

seh ich genauso. man sollte nicht unkritisch sein, aber auch nicht anmaßend. zum derzeitigen zeitpunkt spielen die fans genau das nach, was die medien gerne verreissen: den trotz der beleidigten rapid-fans. da war vorher noch sehr viel stolz und euphorie mit dabei. könnte durchaus besser sein, wenn man seinen trotz & stolz anders rauslässt, zB. indem man sich 90 minuten den frust rausbrüllt. aber das klingt jetzt auch anmaßend.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

schau mir grad das spiel nochmal auf sky an - lustig wie der sturm-fan konrad felsenfest der überzeugung ist, dass gartler beim tor von trimmel im abseits war. herrlich, so a bledsinn :lol: :lol:

Konrad ist GAK-fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unser Trumpf war heute mEn die große mannschaftliche Ausgewogenheit und die damit einhergehende Flexibilität im Offensivspiel. Heikkinen und Prager zentral mit brav-soliden Leistungen, die Außenbahnen sowohl rechts ALS AUCH LINKS mit gehörig Offensivpush, dazu noch ZWEI am Spiel teilnehmende Spitzen, die sich sowohl in die Zentrale als auch auf die Flügel fallen haben lassen und somit anderen Spielern Raum gezogen haben. Wie ich schon im Livethread gesagt habe, ohne Hofmann, das kann aktuell auch eine Chance sein. So müssen endlich unsere "Jungen" die Verantwortung ergreifen, weil sie sie nicht einfach abgeben und hoffen können. Und siehe da, plötzlich wird aus einem ehemaligen Soldaten mit einer einzigen Spezialfähigkeit ein dreiviertelner Spielmacher über Halblinks (und auch oft über Rechts!!) und ein Schimpelsberger nimmt sich den Raum durch die Mitte einfach, wenn er da ist und schiebt den Ball nicht einfach zu den arrivierten Kräften. Hat mir gefallen.

Ahja, Prager für mich der entscheidende Faktor, viel unauffällige Arbeit geleistet, aber strategisch mit ganz wichtigen Richtungsvorgaben. Auch erfreulich, wenn man sich Pichler anschaut, der mausert sich immer mehr zum Chef, gibt Anweisungen und wird laut, wenn ihm eine Aktion eines Mitspielers nicht passt. Auch eine sehr gute Körpersprache.

Und auch wenn man mit Bestimmtheit sagen kann, dass wir diese Saison noch kaum spielerisch überzeugt haben, muss man sagen, dass gerade einmal drei Niederlagen in dreizehn Spielen keine schlimme Bilanz ist. Wenn wir jetzt schon Punkte machen, mit dem haushohen Meisterfavoriten gleichauf liegen und nur knapp hinter den Intergalaktischen von der Böschung, dann frage ich mich, was sein wird kann, wenn Drazan, Trimmel, Burgstaller und Co. nicht einfach nur Konstanz in ihre Leistungen gebracht haben, sondern darüber hinaus endlich auch selber Lust an der Verantwortung entwickeln. Das ist aktuell meine größte Hoffnung. Und dann werden wir vielleicht auch öfter Szenen sehen wie etwa die, wo Drazan Heikkinen anpflaumt, weil dieser den Ball zu lange verschleppt.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, weder bei der Mannschaft, noch bei Nuhiu.

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich schon mehrere "Schwalben" der Sorte Nuhiu gesehen habe. Das macht ja dann schon zumindest einen Frühling.

Kavlak, Kayhan, Pehlivan und Dober gehört über die letzten Jahre sehr wohl zum Stamm und mussten erstmal ersetzt werden.

Ausserdem wurde eine neue Philosophie angefangen und es wurde gezielt nach neuen Spielern gesucht.

Warum glaubst spielen wir immer wieder in der "Pacult" Formation? Weil noch nichts anderers möglich ist. Ein 4-2-3-1 will er unbedingt spielen, kriegt es aber nicht aufs Feld.

Wobei man da nicht unerwähnt lassen darf, dass Schöttel, im Gegensatz zu Pacult, auch die passenden Spieler für das 4222 hat. Prager und Burgstaller sind da um Mondschritte geeigneter als Hesselink und Pehlivan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Konrad ist GAK-fan.

ernsthaft? mir kommt vor, der kommentiert jede partie zwischen sturm und rapid, bzw. generell sturm spiele und ganz ehrlich, der ist alles nur nicht objektiv. wenn er schon kein sturm-fan ist, dann ist er absoluter wien-hasser. du schaust ja auch immer sky, ganz ehrlich, fällt dir das nicht auch auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Häh ?

Wir bewerten hier dieses Spiel, dass Sturm schwach war ist teil des Spiels gewesen. Du kannst ja nicht irgendeine Bewertung erfinden - "wenn Ehrenreich besser wäre dann hätte Drazan scheisse gespielt" :ratlos::betrunken:

Drazan war einfach der Mann des Spiels - realistischer kann man Spiel nicht sehen, ich habe keine Ahnung wieso du das nicht so akzeptieren kannst.

Und Drazan wurde zum Mittelfeldspieler weil er so gut schießen kann ? ... ähhh

Sorry, das ist mir zu dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ernsthaft? mir kommt vor, der kommentiert jede partie zwischen sturm und rapid, bzw. generell sturm spiele und ganz ehrlich, der ist alles nur nicht objektiv. wenn er schon kein sturm-fan ist, dann ist er absoluter wien-hasser. du schaust ja auch immer sky, ganz ehrlich, fällt dir das nicht auch auf?

ja, der kommentiert sehr oft Sturm und ich höre da fast immer eine abneigung heraus (die er aber gegen Rapid auch hat, das stimmt).

dass er so oft Sturm kommentiert liegt auch daran, dass er in Graz wohnt, daher wird er ziemlich oft bei unseren heimspielen eingesetzt, wahrscheinlich wegen der kurzen anreise.

aber er ist ein glühender roter, das ist ziemlich verbrieft ;). hat der Erich Auer glaub ich auch schon ein paarmal anspielungen drauf gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

ja, der kommentiert sehr oft Sturm und ich höre da fast immer eine abneigung heraus (die er aber gegen Rapid auch hat, das stimmt).

dass er so oft Sturm kommentiert liegt auch daran, dass er in Graz wohnt, daher wird er ziemlich oft bei unseren heimspielen eingesetzt, wahrscheinlich wegen der kurzen anreise.

aber er ist ein glühender roter, das ist ziemlich verbrieft ;). hat der Erich Auer glaub ich auch schon ein paarmal anspielungen drauf gemacht.

Der beste Kommentator auf Sky ist sowieso Charly Leitner! :allaaah:

P.S.:Fußballarena auf SCHORF fängt gleich an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.