SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2


pironi

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Endlich kann man Rapid und Fußball mal wieder in einem Satz erwähnen.Gute Leistung der ganzen Mannschaft und super Transparente! :allaaah:

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir war danach ehrlich gesagt zuviel Beistrich in der Hose!

naja muss man verstehn, wenn man vor dem spiel unter druck steht, dann hervorragend spielt, 3:0 führt und man dann solche tore bekommt geht das auch an die psyche...10 min war sturm dann gefährlicher, am ende haben wir uns wieder einbekommen und es gut runtergespielt würd ich sagen

mit ausnahme vl dass man die konter besser zu ende hätte spielen sollen, burgstaller und drazan waren da ein bisschen eigensinnig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

War das Abseits beim vermeintlichen Freistosstor wirklich eines? Dachte im Stadion das der direkt ohne Berührung reingegangen ist? (der Outwachler nordseitig war ja grottenschlecht, dass Abseits von Katzer gibt er nicht aber das will er gesehen haben?)

Reicht ja schon wenn er den Tormann irritiert.

Beim Schuss( wennst das nach der Gartler Ferse meinst) von ihm war er eh nicht im Abseits, da waren ein Rapidler und ein Grazer noch bei der Eckfahne draußen.

Endlich kann man Rapid und Fußball mal wieder in einem Satz erwähnen.Gute Leistung der ganzen Mannschaft und super Transparente! :allaaah:

Könntest du das näher Erläutern? Hat man im TV nicht gesehen( außer: Rapid braucht Veränderung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wenn ich von jedem der mir ned glauben wollte a bier oder an spritzer bekomm hab ich den rausch meines lebens, selbst wenn ich mit mazunte und doena, den anderen beiden gläubigen teilen würd

schon lange nicht mehr so verdient gegen sturm gewonnen, waren die überhaupt ein einziges mal im strafraum?

Gute besserung an Bodul, hoffentlich ist da nichts gröberes passiert. Der payer ist übrigens sogar zum ball raus schießen zbled :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schön zu sehen, dass unsere Neuzugänge Prager und Burgstaller sich jetzt scheinbar langsam nach den Verletzungen zu Verstärkungen entwickeln. Das war heute schon mal eine gute Antwort auf alle Kritik an den Transfers von ungeduldigen Leuten in letzter Zeit, die von PC-Fußballmanager-Einkaufstouren träumen, wo man fast alle Spieler schnell mal kaufen und verkaufen kann, die dann auch sofort einschlagen.

Nuhiu hat sich heute eindrucksvoll zurückgemeldet. :allaaah: Ich habe sowieso nie ganz verstanden, warum er nach den ersten guten Spielen so völlig aus der Mannschaft gestrichen wurde. Das erste Tor war sehr fein gemacht. Da hat man mal wieder gesehen, dass er trotz seiner Größe eben kein Holzhacker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja du sagst das nicht. aber les dir den livethread nach was da bereits alles herumgeflucht wurde usw.

die leut sind halt vollkommen unrealistisch. allein, dass sie behaupten payer (und ich bin kein payerfan - belegbar als hedl statt ihm eingesetzt wurde fand ich das gut) is ein eiergoalie, weil die zwei tore muss man halten, is nur mehr lächerlich.

man bekommt langsam das gefühl, dass manche sogenannte fans sich freuen wenn rapid verliert, schlechte stimmung provozieren usw. und das kotzt mich an.

ich meine, kommt dir das nicht irgendwie als verkehrte welt vor, wenn diejenigen, die "normalos" (ich hasse diesen ausdruck) üblicherweise als gloryhunter bezeichnen, in schlechten zeiten und zeiten des umbaus nicht hinter dem verein stehen sondern nur sich in selbstdarstellung üben wie manche auf der west? manchmal frag ich mich da schon, wer da die wahren gloryhunter sind...

Da hast du sicherlich Recht. Sich als "Fan" eine Niederlage zu wünschen oder sich über keine Siege freuen, ist halt schon heftig. Im Moment bleibt sowieso nichts anderes über, als so gut wie möglich Anschluss nach oben zu finden bzw. oben mitzuhalten und aktuell sind wir sogar 3.

Vor allem verstehe ich nicht, wo die "Fans", die sich NL wünschen, einen Vorteil für den Verein sehen? Wir sind weiter unten in der Tabelle zu finden und müssen quasi wieder von neu beginnen und sagen, dass alles schlecht war. So gesehen ist man jetzt aktuell voll im Plan und sollte sich im Winter "gezielt" verstärken bzw. sich von Spielern, von denen der Trainer nichts mehr hält bzw. die er nicht benötigt, trennen. Nur da fehlt mir ein wenig der Glaube daran, leider. Aber das ist natürlich eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schön zu sehen, dass unsere Neuzugänge Prager und Burgstaller sich jetzt scheinbar langsam nach den Verletzungen zu Verstärkungen entwickeln. Das war heute schon mal eine gute Antwort auf alle Kritik an den Transfers von ungeduldigen Leuten in letzter Zeit, die von PC-Fußballmanager-Einkaufstouren träumen, wo man fast alle Spieler schnell mal kaufen und verkaufen kann, die dann auch sofort einschlagen.

:laugh:

nach über einem jahr krise aufgrund völlig verfehlter transferaktivitäten traust dir sowas schreiben? da scheinen einige wie du noch immer nicht ganz aufgewacht zu sein ...

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Einfach nur oft genug vorlabern, dann labern es viele nach und noch mehr glauben es auch. Kompletter Umbau my ass. Die Spieler, die wir abgegeben haben, waren bis auf wenige Ausnahmen keine Stammspieler. Da war nix mit kompletten Umbau.

3 Stammspieler?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schön zu sehen, dass unsere Neuzugänge Prager und Burgstaller sich jetzt scheinbar langsam nach den Verletzungen zu Verstärkungen entwickeln. Das war heute schon mal eine gute Antwort auf alle Kritik an den Transfers von ungeduldigen Leuten in letzter Zeit, die von PC-Fußballmanager-Einkaufstouren träumen, wo man fast alle Spieler schnell mal kaufen und verkaufen kann, die dann auch sofort einschlagen.

Nuhiu hat sich heute eindrucksvoll zurückgemeldet. :allaaah: Ich habe sowieso nie ganz verstanden, warum er nach den ersten guten Spielen so völlig aus der Mannschaft gestrichen wurde. Das erste Tor war sehr fein gemacht. Da hat man mal wieder gesehen, dass er trotz seiner Größe eben kein Holzhacker ist.

ich bin sehr gespannt, wie man dieses spiel bei Rapid einordnet, der gegner war ja eine ziemliche rumpftruppe und man sollte hier bei der beurteilung schon durchaus einbeziehen. in Ried nächste woche wird Rapid sicher wesentlich mehr gefordert werden und wenns da schief geht (was ja nicht völlig überraschend wäre), kommt wieder der große katzenjammer.

heute habt ihr aber hochverdient gewonnen, wobei es nach dem hammerschuss von Bodul auch 3:3 hätte stehen können, aber Payer ist gut geflogen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

für die transparente gabs für die mehrheit applaus von der nord, gewinnspiel (jeder der richrig tippt bekommt eine 50er-packund asb-bierdeckel): für welches wohl nicht?

Freiheit für die Jungs :davinci:

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich bin sehr gespannt, wie man dieses spiel bei Rapid einordnet, der gegner war ja eine ziemliche rumpftruppe und man sollte hier bei der beurteilung schon durchaus einbeziehen. in Ried nächste woche wird Rapid sicher wesentlich mehr gefordert werden und wenns da schief geht (was ja nicht völlig überraschend wäre), kommt wieder der große katzenjammer.

heute habt ihr aber hochverdient gewonnen, wobei es nach dem hammerschuss von Bodul auch 3:3 hätte stehen können, aber Payer ist gut geflogen.

Hier im Rapid-Channel reicht es zumindest, dass Personen, die vor kurzem noch geschimpft haben und alles schlecht geredet haben wieder mit herz.gif herumschmeißen. Realistisch gesehen war es ein solides Spiel gegen einen erbärmliche Grazer Mannschaft. Man hat aber doch auch Ansätze gesehen, die jetzt bestätigt gehören.

Bodul ist ein Wahnsinn, jeder Schuss heute war perfekt aufs Tor. Bei uns muss man ja froh sein, wenn er nicht übers Stadiondach rausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gleich vorweg: Der Inhalt mancher Transparente war einfach lächerlich. Vereinspolitik machen wollen, ohne eine Ahnung zu haben, wie man ein 20 Mio. EUR-Unternehmen führt... aber gut, unsere Pappenheimer machen sich ja schon seit Jahren wichtig, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Es ist immer einfach, Sachen zu fordern, wenn man selbst nichts machen muss. Teilweise waren die Forderungen verständlich, v.a. was die Zielsetzungen, die Akademie und auch das Stadion betrifft. Die Ironie an der Sache ist nur, dass die fundamentalistischen Einstellungen vieler im Block betreffend Sponsoring, Investment usw. dem entgegenstehen. Das sind dann die ersten, die schreien, wenn sich ein Investor gegen eine Leistung für bereit erklärt, Geld in den Verein zu pulvern. Aber das nur als 'sidenote'...

Lustig fand ich aber das 'kämpfen, beißen, kratzen' - Transparent. Man mag dem Team vorwerfen können, dass es spielerisch limitiert ist und in den letzten Wochen die Automatismen nicht gepasst haben. Vollkommen lächerlich ist es, ihnen vorzuwerfen - noch dazu mit dem Verweis auf das Spiel unter der Woche - dass sie nicht kämpfen. Schauen die Plakatbastler eigentlich auch auf den Platz oder sind die nur für die Selbstdarstellung zuständig? Hat mir bestens gefallen, dass das Timing dieser Transparente lächerlich war und der Applaus auf der Nord dafür auch sehr dürftig ausgefallen ist. Die Mannschaft mag wie gesagt limitiert und die Einkaufspolitik verfehlt gewesen sein, aber fehlenden Kampf konnte auch am Mittwoch nicht mal ein Blinder mit Krückstock feststellen.

Zum Spiel: Hochverdienter Sieg. Sturm 90 Minuten lang abgesehen von zwei Schüssen aufs Tor nicht vorhanden. Wir haben die Räume gut zugemacht, wobei die Bewegung ohne Ball noch immer nicht so läuft, wie sich Schöttel das wohl vorstellt. Dennoch haben Drazan, Gartler und Burgstaller immer wieder Lücken gerissen, nur der Abschluss war - wie schon seit Wochen - wieder mal ausbaubar. Manchmal fehlt der letzte Pass, manchmal spielen wir es einfach zu umständlich; dennoch gibt es von mir unter dem Strich heute nur Lob und ich verweise nur auf das, was ich nach dem Spiel am Mittwoch geschrieben habe: Nicht alles, was momentan abläuft, ist scheiße. Man muss einfach lernen, zwischen den Versäumnissen des Managements, etwa in der Person Kuhn, und jenen am Feld zu trennen. Dass das nicht zu 100% geht, ist vollkommen klar. Aber ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Geduld sogar alteingesessene Fans zeigen, die mit weitaus schwierigeren Zeiten konfrontiert waren. Man kann einem Coach heutzutage nicht mal mehr eine Saison Zeit geben, wenn man sieht, dass sich die Mannschaft zerreißt und es offenkundig kein Problem zwischen Trainer/Mannschaft gibt?

Zudem habe ich das Gefühl, dass Schöttel sehr wohl lernfähig ist. Soma dürfte bis auf weiteres Geschichte sein, denn Pichler/Sonnleitner passt ganz gut. Die Viererkett steht fürs erste, auch Heikkinen gefiel mir heute erstmal seit langem wieder ganz gut. Wenn Schöttel jetzt noch dazu übergehen würde, davor eine Dreierkette mit Hofmann als zentralem Akteur zu installieren, denke ich, dass wir auf Dauer stabiler werden. Geduld ist gefragt, denn natürlich ist nach einem Sieg nicht alles gut - auch wenn er überzeugend war. Vorerst steht mal Platz 3, und das ist wohl auch das Saisonziel. Nächste Woche in Ried und gegen Salzburg daheim danach müssen vier Punkte her. Dann hätte wir mal ein gewisses Monument, auf dem wir aufbauen können.

Extralob noch an Nuhiu, das war eine Top-Cameo. Jammerschade um den Hattrick, das wäre ein Barcelonaesques Tor geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.