SK Rapid - SV Josko Ried 1-2


b3n0$

Recommended Posts

Amateur

Wird Zeit, dass es so kommt.

Hab mich jetzt einige Zeit nicht gemeldet. Aber jetzt muss ich meinen Ärger mal wieder loswerden.

Habs oft genug kundgetan, dass ich mich Schöttel als Trainer von Beginn weg nicht überzeugt hat.

Wir haben in dieser Saison wohl ca. 15 Bewerbsspiele bestritten. Jedesmal eine andere Aufstellung, wo er zum jeweiligen Zeitpunkt immer von anderen Spielern überzeugt war. Bis er dann 1 Runde später wieder seine Meinung revidiert hat. Keine Möglichkeit für Spieler, Selbstvertrauen zu sammeln, dass z. B. gerade für Stürmer so wichtig wäre. Alar kauft man um einen Haufn Geld, und dann lässt man heute wieder mal Salihi spielen, der ja mittlerweile der totale Fremdkörper ist. Übrigens jener Alar, der ja ein junger Österreicher ist, wo man immer meint, dass das für den Verein weniger Risiko ist als ein junger Legionär, den man holt, weil man von ihm überzeugt ist. Um das Geld hätt man im Ausland auch genug Talente gefunden. Möchte das nur deshalb anbringen, weils ja immer heißt, die Verpflichtung eines jungen Österreichers ist mit weniger Risiko verbunden als die eines jungen Legionärs. Ich bin nach wie vor überzeugt von Alar, nur muss man ihm dann auch die Einsatzzeit geben, damit er sich akklimatisiert in der Mannschaft.

Wir spielen eine halbwegs (!) gute 1. halbzeit und in der 2. erfolgt wieder der totale Einbruch. Das fällt mir heuer auch meistens in der Meisterschaft bei den letzten Heimmatches auf. Wahrscheinlich lobt sie unser Trainer in der Halbzeit so, dass eh alles passt und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir das Glück haben uns das Tor schießen. Für mich fehlt dann nach dem Seitenwechsel total der Nachdruck, und da ist für mich schon der Trainer gefordert, wenn das öfters passiert. Ist heuer nicht zum 1. Mal passiert, dass wir in der 2. Halbzeit das Spielen total einstellen.

Wie gesagt, es sind mittlerweile ca. 15 Saisonspiele bestritten und ich kann mich nicht erinnern, dass wir heuer mal über 90 Minuten eine starke Leistung geboten haben. Das Kapfenberg-Spiel zählt nicht, weil da war der Gegner numerisch unterlegen für einige Zeit. Und wenn man über 15 Spiele kein einziges Mal eine konstante Leistung erbringt, dann ist das für mich sehr wohl mit ein Versagen des Trainers.

Für manche gilt der Herr Schöttel ja anscheinend als heilige Kuh, der unantastbar ist, weil wenn man es wagt, ihn zu kritisieren, heißts ja immer gleich man sieht nur schwarz weiß und man soll die Nerven nicht verlieren. Wir haben jetzt nur mehr einen Bewerb. Wann soll man die Nerven verlieren, wenn auch in der Meisterschaft die Chance fürs int. Geschäft vorbei ist? Dann ists zu spät. Wenn man Schöttel aber bis ins Frühjahr werken lässt, wirds so kommen.

Manche tun ja so, als gebe es keine Alternativen zu Schöttel. Mir gefällt seine Körpersprache überhaupt nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit seiner intovertierten Art und Weise, die Spieler entsprechend pushen und motivieren kann. Habs mir von Anfang an gedacht und werd auch darin bestätigt. Ja, und es geht nicht darum, dass ich weiß, was der Trainer den Spielern in der Besprechung mitteilt. Es zählt das, was auf dem Spielfeld herauskommt. und das ist nichts über mittlerweile 15 Spiele. Spielerische Fortschritt teilweise über eine Halbzeit (liegt in erster Linie an Burgstaller), das ist aber viel zu wenig.

Jaja, ich weiß eh, es ist nur Pech. Oder hängt es vielleicht doch mit der Qualität der Spieler und des Trainers zusammen. Glaub schon ganz stark. Ah stop, ich kritisiere ja schon wieder.

Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass ein Aufschwung erst dann wieder so richtig einsetzen kann nach einem Trainerwechsel. Umso schneller, umso besser. Dann hat die Niederlage wenigstens was Positives gehabt. Schade, dass man es so sehen muss. Nachdem sich auf Vorstandsebene nichts ändern wird, bleibt nur mehr der Weg über einen neuen Trainer. Da gibts genug Alternativen, die mindestens das Gleiche zusammenbringen würden.

ich kann dir nur zustimmen, allerdings muss auch der vorstand weg. jetz wirds eh schwierig für die! jahrelang hamma millionen für spielerverkäufe bekommen und nichts ausgegeben. jetz ham wir keine teuren spieler mehr zu verkaufen, was machns jetz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

die ganzen Pacult Hater und Pacult Raus Sympathisanten hier im Board haben gezeigt, dass sie keine Ahnung vom Fussball haben. Ich habe immer gesagt, es liegt nicht an Pacult. Er ist an der Misere am wenigsten Schuld (gewesen) und hat noch das Maximum aus unserer Mannschaft rausgeholt. Keiner wollte es wahrhaben, dass der Fisch bereits am Kopf zum stinken beginnt und dieser Fischkopf ist der Vorstand mit Edlinger. Jede andere Meinung kann nicht gelten.

bearbeitet von alexus_sorbas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, rapid ist nicht auf twitter.

261011190742_ScreenHunter_01_Oct._26_19.05.gif

Ich stelle mir seit 2 Stunden eigentlich jede Minute diesselbe Frage: Wieso?

Da macht der Typ das vielleicht schönste Rapid-Tor der letzten Jahre, spielt extrem engagiert, versucht das Spiel an sich zu reißen, liefert einige gute Aktionen.

Und dann macht er ohne dass irgendwie Gefahr besteht an der Mittelauflage so ein Foul.

Wieso? Ach ja, da war es wieder.

Der dürfte wirklich in seiner ganz eigenen Welt leben.

Ich hoffe er macht noch ein paar gute PArtien, sodass wir ihn möglichst schnell gewinnbringend verkaufen können. Für Rapid ist der einfach zu irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Naja ihm und Hörtnakel haben wir den Scherbenhaufen zumindest mitzuverdanken.

Hörtnagels Leistung liest sich im Nachhinein auch ganz anders.

JVOH - FAIL

Prokopic - FAIL

Saurer - FAIL

Sonnleitner ein halbes Jahr gut, danach enttäuschend

Nuhiu als Einziger okay für meine Begriffe

wer hat heikkinen verlängert weil wir ihn schon wieder hinbekommen? soma?

pichler, prager,

zur verbesserung hat das nicht beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

die ganzen Pacult Hater und Pacult Raus Sympathisanten hier im Board haben gezeigt, dass sie keine Ahnung vom Fussball haben. Ich habe immer gesagt, es liegt nicht an Pacult. Er ist an der Misere am wenigsten Schuld (gewesen) und hat noch das Maximum aus unserer Mannschaft rausgeholt. Keiner wollte es wahrhaben, dass der Fisch bereits am Kopf zum stinken beginnt und dieser Fischkopf ist der Vorstand mit Edlinger. Jede andere Meinung kann nicht gelten.

thumbs up für deinen post!

ich will mich jetz net als toll darstellen, aber ich hab den pacult auch immer vertreten, es war eindeutig, dass er nix dafür kann, dass ma kane gscheiten spieler ham! ich finde er hat das maximum herausgeholt, jedes mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was mich aber auch stört ist irgendwie: Macht Rapid irgendwie den 1000 Gulden schuss und gewinnt, dann haben wir halt Glück gehabt, gegen aufopfernde Rieder die mit Pech verloren haben und stolz auf sich sein können! Wenn Ried hier den 1000 Guldenschuss schafft, sind a) alle Rapidler am boden (was ich verstehe!) und der Thread wird von Austrianern überrannt die dann schreiben wie scheiße wir waren wie schlecht wir doch sind, dass wir gegen Ried verlieren und k.a was.... Ich meine was wollts ihr? Sollen wir hier kollektiven Massenselbstmord begehen weil alles so scheiße ist? Sorry es war ein gutes Spiel und JA wir haben verloren aber nicht so, dass jetzt die große Depression ausbrechen muss!

Ich bin kein Austrianer, sonder langjähriger Rapid-Anhänger. Sie haben es soweit gebracht, dass ich mir die Partien mittlerweile recht emotionslos anschaue. Genauso in der Art, wie unser Trainer an der Linie steht. Wahrscheinlich haben wir die gleiche Erwartungshaltung.

Die negative Stimmung rührt nicht her aufgrund eines schlechten Spiels, sondern weil wir in der gesamten heurigen Saison noch keine starke Leistung über 90 Minuten geboten haben. Das ist der Grund. Das sollte wohl Grund genug sein, Änderungen herbeizuführen. Nur bei uns ist das anscheinend nicht notwendig. Denn die Leute sudern ja alle nur, weil sies so gerne tun aber nicht, weils berechtigt wäre. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

i miss you too. ein trainer ,der wenigstens eier hatte.

die schuldigen waren,nix (hört)hackln und der scheiss stelzenfreser.

ich bin mir sicher pacult weiß ein gut zubereitetes sterzerl zum schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.