SK Rapid - SV Josko Ried 1-2


b3n0$

Recommended Posts

The King

Wieder eine für diese Saison typische Partie... ziemlich ausgeglichen, mit den um eine Spur besseren Chancen für uns, die wir aber teilweise kläglich vergeben haben. So darf man sich am Ende nicht wundern, wenn sich die Auswärtsmannschaft mit einer Spur mehr Glück durchsetzt. Schöttel kann ich aufstellungstechnisch keine Vorwürfe machen, das war offensiv und logisch... Alar hat gezeigt, warum er momentan keine Alternative ist, und Salihi war eben Salihi... wenns bei ihm nicht läuft, spielt man mit 10 Mann. Es mag bizarr klingen, aber die Abwehr war heute wieder mal sehr in Ordnung; Beim ersten Tor kann kaum jemand was dafür, dass der Ball abgefälscht wird (Payer chancenlos), Tor 2 ist ohnehin nicht zu verhindern. Ansonsten hab ich von Ried nicht viel gesehen (nicht mehr oder weniger als von Rapid) und die Foulstatistik hat bewiesen, dass es ein eher kämpferisch orientiertes Spiel war... diesbezüglich konnte man der Mannschaft ebenfalls nicht vorwerfen.

Auch wenn man nach Durchsicht dieses Threads sagen kann, dass ich mit meiner Ansicht total in der Minderheit bin, bleibe ich trotzdem dabei, dass ich eine gewisse Disziplin und Struktur erkennen kann - momentan laufen leider die 50/50 Sachen nicht für uns; sei es das 3-4 in der Südstadt, nachdem wir uns zurückgekämpft haben, das 1-1 gegen Neustadt, bei dem wir schon 3-0 hätten führen müssen nach akzeptabler Leistung oder das 1-1 im Horr-Stadion, das mit etwas mehr Glück und einem Handelfer auch 2-1 ausgehen kann (ja, mir ist klar, dass Linz danach noch große Möglichkeiten hatte und das 1-1 unterm Strich in Ordnung ging). Selbiges gilt für das Spiel heute: Genausogut hätte Burgstaller das 2-1 machen können/müssen, dann wäre alles okay gewesen, denn die Leistung war keinesfalls schlechter als die des Gegners. Zur Zeit fehlen uns Kleinigkeiten, an denen man arbeiten muss... und dass wir in einem Antilauf drin sind, ist ohnehin klar und deutlich zu sehen. Ich bin dennoch zuversichtich für die kommenden Spiele, denn eine klare unterlegene Rapid habe ich unter Schöttel erst einmal heuer gesehen.

Drazan gefällt mir links im übrigen immer besser... auch mit Zug zur Mitte und viel Übersicht. Auch den Ausschluss fand ich heute eher hart; Die erste gelbe Karte war lächerlich, es war sein erstes Foul und weder böse noch in einer Zone, wo es gefährlich gewesen wäre... die zweite kann man dann natürlich geben, keine Frage. Das Hauptproblem bleibt wie in den letzten Runden auf rechts Trimmel, der aber - wenn sich Alar mal am Riemen reißt - hoffentlich vom agilen Burgstaller verdrängt wird.

Summa summarum wieder mal im Cup geflogen... nach 16 Jahren business as usual, let's move on... in der Meisterschaft sind wir zwei Punkte hinter dem 'Saisonziel' Platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Genial, dass es noch "Fans" gibt, die diesen Zustand verteidigen.

Angefangen vom bröckelnden Stadion, über die nicht fertiggestellte Akademie, Schimmel im Hanappi, einen Hosenscheißer Namens Schöttel und einem Vorstand dem alles egal ist.

Aber es is eh alles geil :busserl:

:super:

Ich verstehs auch ned. Wir kann man so emotionslos eine Entwicklung zur Kenntnis nehmen, wenn einem was wichtig ist. Da versteh i ned.

Wie gesagt, dass es schlechtere zeiten geben kann, ist vollkommen verständlich. Aber es muss dahinter zumindest ein Konzept und ein Plan erkennbar sein, damit Besserung in Sicht ist. Die Außendarstellung gibt im Moment aber nur Konzeptlosigkeit wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aja weil unsere Mannschaft ja noch so viel Zeit braucht um eingespielter zu werden.

Ried hat 11 Neuverpflichtungen, Schlüsselspieler als Abgänge, wir haben 7 Neue.

Und bei Ried spielen wirklich Junge Hupfer mit Meillinger, Ziegl, Rotpuller und den Spaniern die nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind.

Komisch, dass Gludo es schafft aus so vielen Neuen eine Mannschaft zu bilden.

Die werden ja auch in einen bestehenden Stamm und ein gut geöltes System eingegliedert. Die Inetrgation neuer Spieler fällt immer leichter, wenn das Werkl einmal rennt. Denk zurück an Gludos Anfangszeit bei Ried. Da stand er auch schon massivst in der Kritik und viele Fans forderten seinen Rauswurf. Er ist aber cool geblieben und hat gesagt, dass man das Frühjahr opfert, um sich auf die nächste Saison vorzubereiten bzw. einzustellen.

... außerdem will ich daran erinnern, dass Schöttel von einem "Übergangskader" gesprochen hat, mit dem er aktuell arbeiten muss! 4-5 Spieler, die nicht passen oder nicht mehr gut genug sind, sollen gehen. 1-2 Qualitätsspieler kommen und Amas nachrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So, grad wieder nach Hause gekommen vom Stadion. Bin natürlich auch ziemlich frustriert, zwei Stunden umsonst in der Kälte gehockt :(.

Drazan zwischen Genie und Wahnsinn, einerseits ein super Tor von ihm, andererseits einfach dämlich, so ein Foul zu machen, wenn er vorher schon Gelb bekommen hat. Aber irgendwie hab ich nach der ersten Gelben schon befürchtet, dass er heute noch vom Platz fliegen wird.

Hofmann mit einer starken Leistung, find ich, aber man hat gemerkt, dass er nach 90 Minuten k.o. war. Trotzdem muss mir einer erklären, warum Schöttel Nuhiu für Hofmann gebracht hat, den Wechsel hab ich absolut nicht verstanden.

Jetzt bleibt uns halt wieder mal nur die Meisterschaft, hoffentlich kann sich die Mannschaft dort wenigstens noch steigern, sonst schauts für die Zukunft ziemlich düster aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Drazan gut gespielt hat- keine Frage.

Das Darzan aber entweder a) niemanden hat der ihn "formt" oder b) Drazan nicht fähig ist sich zu ändern oder das garnicht will- auch keine Frage.

Warum Drazan aber immer noch derjenige ist der die meiste Gefährung eines Ausschlusses trägt (und sich fast aufs Kommando auch heute wieder seine zweite Gelbe abgeholt hat) das ist sehr fragwürdig.

Ich bin auch nicht froh über Drazans Kurzschlussaktionen, aber genauso wie ich mich in meiner Einschätzung, dass er nie ein variantenreicheres Spiel entwickeln und in seiner Eindimensionalität verharren wird, geirrt habe, glaube ich auch, dass es möglich ist, solche Dinge in den Griff zu bekommen. Und wenn ich das einem Menschen zutraue, dann Schöttel. Drazan ist jung und deppad, aber das heißt nicht, dass er mit der Zeit nicht reifen kann.

wieder mal komplett vercoacht

acuh wenn die truppe schlechter als hundekot ist, gehören die meisten niederlagen

auch einem komplett verfehlten matchmanagement eines PS

Auch an dich meine Bitte, das zu konkretisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bwah, mir ist es echt zu viel mit den Leuten hier, wie kann man nur dauernd Edlinger raus fordern? Schöttel war genausowenig schuld, das war die Einstellung der Mannschaft in der 2. HZ.

Und wer ist dafür zuständig das diese "Mannschaft" so aussieht???????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und wen interessiert das wenn er uns dann das spiel verliert? im übrigen empfinde ich "spielerisch" und "drazan" als paradoxon. "läuferisch" passt da schon eher.

Sorry, aber wenn du nichts siehst, dass Drazan mittlerweile auch für spielerischen Input sorgt und nicht nur den ausführenden Akt am Flügel gibt, tuts mir leid. Dann musst du nächstes Mal genauer hinschauen.

Du weißt aber schon, dass sich in engen Partien meist die Mannschaft mit der höheren Qualität durchsetzt. Und wenn wir wir heuer meist ebenbürtig waren (wobei ich das bei weitem nicht so sehe), und trotzdem verloren haben, dann wird das wohl mit der Qualiät unseres Kaders zusammenhängen.

Dagegen lässt sich nichts sagen. Das ist auch laut Schöttel aktuell das Problem.

weiß ich nicht Herr Nayra ...

Mit anderen Worten, die Kritik ist durchaus berechtigt.

glaubst du ernsthaft die sperren jedes profil das man meldet? da muss schon was mit hakenkreuz sein, dass es gesperrt wird.

will nicht mal wissen wie viel michael jackson's, rihannas, ... auf fb gibt.

Wenn man sich fälschlicherweise als jemand anders ausgibt, wird das sehr rasch gelöscht! Kann ich dir versichern von einer Freundin, der ein Stalker ein Fake-FB-Profil anglegt hat. Und gerade bei Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, sollte es noch schneller gehen. Mich wundert es halt, dass es immer noch existiert. Angeblich lesen Offizielle vom Verein ja mit. Wie wir wissen auch die Leute, die die FB-Präsenz betreuen. Und das Thema wird hier nun wirklich nicht zum ersten Mal besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Drazan gefällt mir links im übrigen immer besser... auch mit Zug zur Mitte und viel Übersicht. Auch den Ausschluss fand ich heute eher hart; Die erste gelbe Karte war lächerlich, es war sein erstes Foul und weder böse noch in einer Zone, wo es gefährlich gewesen wäre... die zweite kann man dann natürlich geben, keine Frage. Das Hauptproblem bleibt wie in den letzten Runden auf rechts Trimmel, der aber - wenn sich Alar mal am Riemen reißt - hoffentlich vom agilen Burgstaller verdrängt wird.

Die erste Gelbe für Drazan war ein ziemlich klares Foul, mit dem er einen schnellen Vorstoß der Rieder unterbunden hat. Da fand ich die erste Gelbe für Schimpelsberger schon ungerechtfertigter. Der Ausschluss (Drazan) war in meinen Augen leider so etwas von gerechtfertigt - vorbelastet so ein unnötiges Foul zu machen grenzt leider an Dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schöttel hat keine Ahnung und ist ohne Konzept. ihm zu Rapid zu holen war ein großer Fehler.

nach 13 Spielen hat er noch nicht die Erkenntnis welcher Spieler wo spielen soll.

Schöttel gehört entlassen.

kein Spieler hat Selbstvertrauen.( wie auch bei so einen schlechten Trainer(oder ehr Träne).

.

Ja, wenn ein angeblicher Fachmann diese Erkenntnis nach knapp 15 Partien immer noch nicht hat, dann ist halt die Frage, inwieweit er tatsächlich ein Fachmann ist. In diesem zeitraum hätte ein Ahnungsloser auch ned weniger punkte gemacht. Also mit einem arrivierten Trainer kanns ned schlechter werden. Ein Gregoritsch z. B. wäre mir 100 x lieber. Dieses lethargische Auftreten, wie es bei uns heuer nach einer halbwegs (!) guten Leistung in der 1. HZ heuer der Fall ist in der 2. Hälfte, wäre unter ihm nicht so einfach möglich. Der würde explodieren an der Linie und antreiben. Schöttel steht mit verschränkten Armen an der Seitenlinie wie eine Schlaftablette, egal wies steht. Sogar nach 90 Minuten vor der Verlängerung, wies heute zu sehen war. Der geht im Kreis, Kopf nach unten gerichtet, anstatt dass der die Spieler einschwört und pusht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ist dafür zuständig das diese "Mannschaft" so aussieht???????????

Naja, die Mannschaft hat Schöttel teilweise umformen können, Spieler wie Burgstaller, Alar, Prager und Pichler, welche echte Verstärkungen auf ihren Positionen darstellen. NUr war das Heute dieselbe Scheisse wie letzte Saison im Halbfinale, erste HZ gut gespielt, immer wieder gefährlich vors Tor gekommen. Und dann hatte die Mannschaft in der 2. HZ kein Selbstvertrauen/Kraft/Kampfgeist mehr. Wenn mir jemand einreden will Schöttel und Edlinger sind dran schuld greif ich mir einfach nur aufs Hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Bwah, mir ist es echt zu viel mit den Leuten hier, wie kann man nur dauernd Edlinger raus fordern? Schöttel war genausowenig schuld, das war die Einstellung der Mannschaft in der 2. HZ.

Es sind eh immer dieselben, die bei jeder Niederlage "Edlinger raus" skandieren. Aber ich geb dir recht, es ist mittlerweile echt mühsam, da im Rapid-Channel dadurch kaum noch ordentliche Postings zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die erste Gelbe für Drazan war ein ziemlich klares Foul, mit dem er einen schnellen Vorstoß der Rieder unterbunden hat. Da fand ich die erste Gelbe für Schimpelsberger schon ungerechtfertigter. Der Ausschluss (Drazan) war in meinen Augen leider so etwas von gerechtfertigt - vorbelastet so ein unnötiges Foul zu machen grenzt leider an Dummheit.

Na, das ist für mich lächerlich. Waren noch 2-3 Situationen, in denen man auf 'taktisches Foul' entscheiden hätte können, wo es keine gelbe Karte gegeben hat. Für mich ist sowas eine Ermahnung, sonst nix... aber das hat weniger mit dem Ausschluss zu tun, sondern ist meine allgemeine Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja natürlich muss man nicht übertreiben und sagen, dass heute alles sch.... war und wir so dermaßen schlecht waren, denn die 1. HZ war ganz brauchbar, allerdings haben wir, kA warum immer nur 1 starke HZ und hören dann quasi auf Fußball zu spielen. :ratlos:

Alles in allem war es aus meiner Sicht ein eher ausgeglichenes Spiel, dass wir ein wenig unglücklich verloren haben, allerdings sah ich uns auch nicht überlegen, wie einige User hier? Ried hat mit uns heute gut mitgehalten, was entweder heißt wir waren so schwach oder Ried so gut? kA :D

Bei beiden Teams waren allerdings haufenweise Abspielfehler dabei.

Nach einer jeden Partie heuer heißt es, wie haben mit Pecht verloren oder nur ein Unentschieden gespielt. Ich kanns ned mehr hören. Das kann mal für eine Partie gelten, aber nicht für 15 Partien hintereinander. Das hat mir der Qualität der Mannschaft und des Trainers zu tun. Alles andere ist ein Schönreden. Und so lange wird sich auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.