SK Rapid - SV Josko Ried 1-2


b3n0$

Recommended Posts

Amateur

Es wurden auch genug Altlasten getilgt, da fällt einiges an Einnahmen wieder raus.

das stimmt schon, aber: wenn man halbwegs gute spieler hat, dann kann man vl international mitspielen = geld!

man hätte sich also 2-3 jahre mehr zeit lassen MÜSSEN um die altlasten los zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für sowas haben wir bekanntlich das Geld.

Jaja, und dafür Spielerverträge aufzulösen. Das ist auf die großartigen Personalentscheidungen zurückzuführen.

Für eine Ablöse von unserem derzeitigen Trainer würd ich aber sofort Geld in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salihi im Sturm war schon wieder eine SChnapsidee.

Was soll der Scheiß Schöttel, jedes Mal ein anderes Stürmerpaar vorne, bis wir alle Varianten mal durch haben?

Der schwache Gegner war mehr als bezwingbar heute.

Er stellt die Stürmer nach den Gegnern auf, das hat er schon einmal gesagt. Ich dachte auch lange Zeit, dass es ein Vorteil ist, wenn man so unterschiedliche Charaktere mit Spezialfähigkeiten zur Verfügung hat und da aus taktischen Gründen frei entscheiden kann. Derzeit würde ich aber ganz gerne einmal ein paar Spiele lang das selbe Pärchen sehen (oder die selbe Elf).

Naja ihm und Hörtnakel haben wir den Scherbenhaufen zumindest mitzuverdanken.

Hörtnagels Leistung liest sich im Nachhinein auch ganz anders.

JVOH - FAIL

Prokopic - FAIL

Saurer - FAIL

Sonnleitner ein halbes Jahr gut, danach enttäuschend

Nuhiu als Einziger okay für meine Begriffe

Wobei ich da bei manchen Spielern widersprechen muss, was die Verantwortung angeht. JVoH war ein Fail, definitiv. Prokopic lässt sich imho noch nicht endgültig bewerten. Dass er Talent hat und auch was kann, ist unbestritten. Aber wenn er nie auf seiner Stammposition eingesetzt wird, so wie etwa in Innsbruck, fürchte ich ein Kavlak-Schicksal. Saurer hätte als Spielertyp schon sehr gut in Pacults System gepasst. Das Halbfeld ist sein Ding, dort kann er von der Seite weg den Spielgestalter machen, das passt schon. Dass er sich nicht durchsetzen konnte, schreibe ich primär anderen Dingen zu. Beim Kampf um die Startelf entscheiden oft Prozente gegenüber deinen Konkurrenten. Wenn du aber diese Prozente nie abrufen kannst, weil dein Kopf nicht frei ist, wirds schwierig. Und dass Hörtnagl das fanseitige Mobbing nicht vorhergeahnt hat, werfe ich ihm wirklich nicht vor.

Abgesehen davon sollte man auch die Positiva aufzählen, wenn es ums Bilanzenziehen geht. Und da sind mit Jelavic, Schimpelsberger, Nuhiu (den du eh erwähnt hast) oder Burgstaller mMn auch durchaus gute Leute dabei.

drazan ist schlicht und ergreifend der dümmste fußballer auf diesem planeten. ich will diesen psychopathen nie wieder in unserem dress sehen. ich wage mal zu behaupten, dass wir ohne seiner dummheit zumindest in elferschießen gekommen wären. das traurige ist aber, dass er natürlich gegen sturm wieder in der startelf steht, sich seine obligatorische gelbe (oder vielleicht mehr) abholen darf und einfach so weitergemacht wird.

Geh bitte! Drazan war bis zum Ausschluss unser bester Mann. Spielerisch überzeugt er mich vollauf, auch kann ich mich mit seinem Einsatz anfreunden. Und das Foul war nun wirklich kein böses, wie man es schon von ihm gesehen hat. Dumm wars, ja, aber sicher keines aus der Kategorie "psycho". Abgesehen davon ist er IMMER NOCH jung und insofern "formbar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte unbedingt, das Kasperltheater der Austria in den letzten zwanzig Jahren wollte ich immer schon bei Rapid miterleben. (Achtung Ironie)

Stimmt leider.

Schöttel jetzt rauszuhauen wäre trotz aller Kritik an ihm hauptsächlich Populismus. Man hat genau gewusst auf was man sich einläßt (hoffe ich zumindest), wenn man einen jungen Trainer mit wenig Erfahrung engagiert, der einen teilweise maroden Kader übernehmen muss. Man muss ihm einfach die Zeit bis Weihnachten geben, sonst kommt wieder ein Neuer, der praktisch bei Null beginnen muss und nach 3-4 Monaten wahrscheinlich ebenso unter Druck steht.

Möglichst schnell müssen wir mMn folgende Spieler abgeben:

- Saurer: Anscheinend kein Bedarf

- Prokopic: Zu schwach, weder Fisch noch Fleisch

- Soma: Eh kloar

- Salihi: Könnte im Winter zumindest noch Geld bringen - hat seine Qualitäten, kann sie bei uns aber nicht ausspielen. 4 Stürmer reichen auch.

Mittelfristig können dann auch die Spieler Payer, Kulovits, Heikkinen folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich vermisse Pacult eigentlich überhaupt nicht. Ich will auch nicht glauben das Rapid nur dann funktioniert wenn ein Sklaventreiber auf der Bank sitzt, aber immer mehr beschleicht mich das Gefühl das wir einen Haufen Spieler im Kader haben die ohne ebendiesen Trainertyp nicht bereit sind an die Schmerzensgrenze zu gehen.

Ich würde es deswegen auch nicht auf "der fisch beginnt am kopf zu stinken" reduzieren, vielmehr scheint mir derzeit "der fisch muffelt als ganzes ziemlich unfein" angebracht. Vielleicht schaffen wir es bis Saisonende noch zu einem "eigentlich riechts kaum", aber das scheint mir schon derzeit schon noch zu optimistisch zu sein.

Im Endeffekt ist es derzeit kaum vorstellbar am Ende unter den Top3 zu stehen, aber trotzdem glaube ich das Schöttel das Schiff noch in den Griff bekommt. Die allgemeine Fanunruhe kommt nämlich daher das es in so einigen Spielen auch am nötigen Glück gefehlt hat, und mit einigen Punkten mehr am Konto wäre die ganze Sache beruhigter. Im Fußball kanns schnell gehen, auch 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen können passieren und dann ist wieder alles eitelwonne.

Sollte es allerdings noch weiter bergabgehen wird Schöttel wohl im Winter seinen Hut nehmen müssen, nur glaub ich nicht daran das es dann besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Aja weil unsere Mannschaft ja noch so viel Zeit braucht um eingespielter zu werden.

Ried hat 11 Neuverpflichtungen, Schlüsselspieler als Abgänge, wir haben 7 Neue.

Und bei Ried spielen wirklich Junge Hupfer mit Meillinger, Ziegl, Rotpuller und den Spaniern die nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind.

Komisch, dass Gludo es schafft aus so vielen Neuen eine Mannschaft zu bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei ich da bei manchen Spielern widersprechen muss, was die Verantwortung angeht. JVoH war ein Fail, definitiv. Prokopic lässt sich imho noch nicht endgültig bewerten. Dass er Talent hat und auch was kann, ist unbestritten. Aber wenn er nie auf seiner Stammposition eingesetzt wird, so wie etwa in Innsbruck, fürchte ich ein Kavlak-Schicksal. Saurer hätte als Spielertyp schon sehr gut in Pacults System gepasst. Das Halbfeld ist sein Ding, dort kann er von der Seite weg den Spielgestalter machen, das passt schon. Dass er sich nicht durchsetzen konnte, schreibe ich primär anderen Dingen zu. Beim Kampf um die Startelf entscheiden oft Prozente gegenüber deinen Konkurrenten. Wenn du aber diese Prozente nie abrufen kannst, weil dein Kopf nicht frei ist, wirds schwierig. Und dass Hörtnagl das fanseitige Mobbing nicht vorhergeahnt hat, werfe ich ihm wirklich nicht vor.

Abgesehen davon sollte man auch die Positiva aufzählen, wenn es ums Bilanzenziehen geht. Und da sind mit Jelavic, Schimpelsberger, Nuhiu (den du eh erwähnt hast) oder Burgstaller mMn auch durchaus gute Leute dabei.

Stimmt Burgstaller habe ich vergessen, der ist mMn ein Gewinn. Insgesamt im Nachhinein viel zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In einem Punkt geb ich dir sogar recht, es war wirklich so zu erwarten!

Denn wenn ich mich als Verein hinstelle und darauf hoffe dass alles so weiterläuft wie bisher ohne irgendwas in die Zukunft zu investieren dann kann es nur bergab gehen.

Ja, es gab immer schlechte Zeiten bei Rapid, dass hör ich jetzt auch schon seit Jahren - heisst dass automatisch dass es gut ist dass man immer wieder in ein Loch fallen muss?! Wir hatten nach dem Meistertitel 2008 die Chance eine kleine Ära einzuleiten (starke Mannschaft, gute Zuschauerzahlen, keine Schulden...) und stattdessen gibts seitdem nur mehr Stillstand und man entwickelt sich zurück statt nach vorne. Dass Problem sind die persönlichen Eitelkeiten die bei unseren Führungsgranden vorhanden sind. Da gibts wirklich nur dass von dir angeschnittene schwarz/weiß denken. Entspricht man nicht der richten politischen Partie oder ein "Gönner" könnte sich irgendwie einmischen ist man bei Rapid unerwünscht. Dass zieht sich bei uns vom Präsidium bis hin zur Mannschaft.

Traurig!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Geh bitte! Drazan war bis zum Ausschluss unser bester Mann. Spielerisch überzeugt er mich vollauf, auch kann ich mich mit seinem Einsatz anfreunden. Und das Foul war nun wirklich kein böses, wie man es schon von ihm gesehen hat. Dumm wars, ja, aber sicher keines aus der Kategorie "psycho". Abgesehen davon ist er IMMER NOCH jung und insofern "formbar".

Das Drazan gut gespielt hat- keine Frage.

Das Darzan aber entweder a) niemanden hat der ihn "formt" oder b) Drazan nicht fähig ist sich zu ändern oder das garnicht will- auch keine Frage.

Warum Drazan aber immer noch derjenige ist der die meiste Gefährung eines Ausschlusses trägt (und sich fast aufs Kommando auch heute wieder seine zweite Gelbe abgeholt hat) das ist sehr fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja von mir aus soll mir recht sein, aber was hier teilweise geschrieben wird.... Da kommt es mir vor als wäre es sch*** egal wie Rapid spielt hauptsache sie steigen nicht auf dann war schon alles oasch, wir sind im oasch und k.a....

Das Traurige ist ja, die Leute brauche sich nicht einreden, wie oarsch alles ist. Es ist ja die Wahrheit an. Schau dir die Ergebnisse an, noch besser die Art und Weise, wie die Ergebnisse zustanden gekommen sind. Ich glaub, viel Positives wirst du da objektiv nicht erkennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.