FC Salzburg - Athletic Bilbao


RBS-No1

Recommended Posts

ASB-Gott

seke hat mmn schon eine berechtigung zu spielen, er sollte nur einmal eine pause von 2-3 spielen bekommen. der ist gestern einfach extrem nervös geworden nach dem ersten fehler, von daher war es nur eine frage der zeit, bis der nächste katastrophale patzer folgt.

mit der zeit ist er dann aber wieder sicherer und besser geworden, allerdings hätte er dann auch einmal mit rot vom platz gehen müssen. trotz allem hat er weitaus mehr spielberechtigung als maierhofer zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So, ich sag jetzt auch mal etwas zum Match. Zuerst einmal großes Kompliment an die ganze Mannschaft und die Zuschauer, die im Stadion waren. Es war endlich wieder einmal eine top Stimmung :super:

Kämpferisch wars gestern von allen sehr ansprechend, wir haben leidenschaftlich gespielt auch wenns am Ende nicht mit einem Punktgeweinn gerreicht hat. Wie man nur Maierhofer durchspielen lassen kann weiß auch nur Moniz, warum man nicht einfach Teigl zur Halbzeit für Maierhofer gebracht hat ist für mich unverständlich. Man kann Maierhofer aber auch nichts vorwerfen, er lauft, kämpft und rackert, er kanns halt nicht wirklich besser, da liegt die Schuld ganz klar an Moniz.

Der Schiri war gestern auch iergendwas, vorm Gegentor wars für mich ein klares Foul an Svento, ansonsten hat er auch für fast jedes Foul eine klare gelbe Karte gegeben.

Es ist einfach verdammt bitter, dass man aus den letzten beiden Spielen nur 1 Punkt geholt hat, obwohl viel viel mehr drinnen gewesen wäre. Ein Sonderlob von mir auch an Leitgeb, da sieht man wie wichtig er für unsere Offensive ist. Ich glaub trotzdem noch an den Aufstieg, auch wenns verdammt schwer werden wird, jedoch in 3 Wochen werden wieder Leonardo, Wallner und Zarate top fit sein, also blicke ich dem Match recht postiv entgegen, im Fußball ist alles möglich! :)

Mit diesem Einsatz und der Leidenschaft wird man hoffentlich in der Bundesliga durchstarten und endlich wieder Siege einfahren, ich war auf jeden Fall zufrieden mit der Leistung :super:

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

seke hat mmn schon eine berechtigung zu spielen, er sollte nur einmal eine pause von 2-3 spielen bekommen. der ist gestern einfach extrem nervös geworden nach dem ersten fehler, von daher war es nur eine frage der zeit, bis der nächste katastrophale patzer folgt.

mit der zeit ist er dann aber wieder sicherer und besser geworden, allerdings hätte er dann auch einmal mit rot vom platz gehen müssen. trotz allem hat er weitaus mehr spielberechtigung als maierhofer zb.

eine Pause braucht er definitiv, ob 2/3 Spiele da reichen weiß ich nicht. Auf alle Fälle sind die Fehlpässe die er spielt wirklich katastrophal. Unser Glück war nur, dass Bilbao selbst aus diesen Chancen nix brauchbares kreiren konnte. Die gelbe Karte (für mich eine klare Rote) tat dann noch das Übrige zu seiner gestrigen Leistung. Wäre übrigens nach ~ einer halben Stunde gewesen.:schluchz:

Waren aber auch in HZ 2 ein paar Fehler dabei. Was aus unserem Bollwerk geworden ist. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

So, ich sag jetzt auch mal etwas zum Match. Zuerst einmal großes Kompliment an die ganze Mannschaft und die Zuschauer, die im Stadion waren. Es war endlich wieder einmal eine top Stimmung :super:

Kämpferisch wars gestern von allen sehr ansprechend, wir haben leidenschaftlich gespielt auch wenns am Ende nicht mit einem Punktgeweinn gerreicht hat. Wie man nur Maierhofer durchspielen lassen kann weiß auch nur Moniz, warum man nicht einfach Teigl zur Halbzeit für Maierhofer gebracht hat ist für mich unverständlich. Man kann Maierhofer aber auch nichts vorwerfen, er lauft, kämpft und rackert, er kanns halt nicht wirklich besser, da liegt die Schuld ganz klar an Moniz.

Der Schiri war gestern auch iergendwas, vorm Gegentor wars für mich ein klares Foul an Svento, ansonsten hat er auch für fast jedes Foul eine klare gelbe Karte gegeben.

Es ist einfach verdammt bitter, dass man aus den letzten beiden Spielen nur 1 Punkt geholt hat, obwohl viel viel mehr drinnen gewesen wäre. Ein Sonderlob von mir auch an Leitgeb, da sieht man wie wichtig er für unsere Offensive ist. Ich glaub trotzdem noch an den Aufstieg, auch wenns verdammt schwer werden wird, jedoch in 3 Wochen werden wieder Leonardo, Wallner und Zarate top fit sein, also blicke ich dem Match recht postiv entgegen, im Fußball ist alles möglich! :)

Mit diesem Einsatz und der Leidenschaft wird man hoffentlich in der Bundesliga durchstarten und endlich wieder Siege einfahren, ich wr auf jeden Fall zufrieden mit der Leistung :super:

also auf das würde ich nicht wetten ... vor allem bei den spielen die bis dahin noch gespielt werden müssen & unserem verletzungspech.

aber eins muss man schon auch sagen ... der speed den leonardo mitbringt is einfach unwiderstehlich. wie der bei 2-3 spieler teilweise vorbeigeht is echt wahnsinn. :super:

der aufstieg wär eine riesen sensation. realistisch sind 4 punkte aus den nächsten beiden spielen. dann hat man 8 punkte, was echt ok wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

eine Pause braucht er definitiv, ob 2/3 Spiele da reichen weiß ich nicht. Auf alle Fälle sind die Fehlpässe die er spielt wirklich katastrophal. Unser Glück war nur, dass Bilbao selbst aus diesen Chancen nix brauchbares kreiren konnte. Die gelbe Karte (für mich eine klare Rote) tat dann noch das Übrige zu seiner gestrigen Leistung. Wäre übrigens nach ~ einer halben Stunde gewesen.:schluchz:

Waren aber auch in HZ 2 ein paar Fehler dabei. Was aus unserem Bollwerk geworden ist. :madmax:

auch interessant, da sind wir uns fast alle einig, dass man seke auch rot geben hätte können für seinen ellbogencheck (manche sagen sogar geben hätte müssen), ein glasklare torchance der basken wurde durch einen falschen abseitspfiff

zu unrecht unterbunden und trotzdem wird wieder einmal über den schiri gejammert. das sind ja schon fast rapidbeichlerische zustände. kann man nicht einmal hergehen und zugeben, dass eigene unzulänglichkeiten schuld sind am schlechten abschneiden gegen bilbao?

gestern war es wieder einmal ein ballverlust von maierhofer der zum gegentor geführt hat, in bilbao hat eddie durch einen schlimmen fangfehler den eckball verursacht, bei dem dann lindgren mit der hand zum ball gesprungen ist wie einst salkic im mai.

es waren die unzulänglichkeiten von seki, eddie und maierhofer die uns gegen bilbao statt 4 bis 6 punkten nur einen beschert haben. der schiri hat damit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

auch interessant, da sind wir uns fast alle einig, dass man seke auch rot geben hätte können für seinen ellbogencheck (manche sagen sogar geben hätte müssen), ein glasklare torchance der basken wurde durch einen falschen abseitspfiff

zu unrecht unterbunden und trotzdem wird wieder einmal über den schiri gejammert. das sind ja schon fast rapidbeichlerische zustände. kann man nicht einmal hergehen und zugeben, dass eigene unzulänglichkeiten schuld sind am schlechten abschneiden gegen bilbao?

gestern war es wieder einmal ein ballverlust von maierhofer der zum gegentor geführt hat, in bilbao hat eddie durch einen schlimmen fangfehler den eckball verursacht, bei dem dann lindgren mit der hand zum ball gesprungen ist wie einst salkic im mai.

es waren die unzulänglichkeiten von seki, eddie und maierhofer die uns gegen bilbao statt 4 bis 6 punkten nur einen beschert haben. der schiri hat damit nichts zu tun.

Der Schiri gestern war schwach[PUNKT] Er war schwach und das auf beiden Seiten.

Gestern war er aber nicht der Schuldige an unserer Niederlage, behauptet hier auch niemand, zumindest hätte ich das nicht gelesen.

In Bilbao allerdings war bis zum viel zu harten Elferpfiff gg. Seke alles in Butter. da war sehr wohl der Schiri Schuld das die Partie gekippt ist. Allein schon wie die Bilbaoten (:v:) unsere Spieler niedergeholzt haben, und dafür lange keine Karte gesehen haben, war ein Witz.

btw. die Bilbaoten die ich gestern antreffen durfte waren eigtl. durchwegs nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bei einer gut funktionierenden mannschaft ist maierhofer durchaus brauchbar. bekommt er bälle direkt auf seinen fuß gespielt, dann macht er die tore.

Bei einer gut funktionierenden Manschaft sind halt alle durchaus brauchbar ;)

Das hat dann meistens eher weniger etwas mit individueller Klasse zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

btw. die Bilbaoten die ich gestern antreffen durfte waren eigtl. durchwegs nett.

Signed! So nette Auswärtsfans waren glaub ich selten in Salzburg. Ich war zufällig bei deren Ankunft beim Parkplatz und die waren alle total freundlich mit ihren Baskenmützen und haben brav Fotos gemacht.

In der Stadt waren gestern und heute auch einige. Denen gefällt es hier ziemlich gut wies ausschaut.

Auch mit dem Ergebnis kannst als Auswärtsfahrer sicher ganz gut leben :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Kann mir wer die Aktion mit dem Knie erklären, ich verstehs nicht? :ratlos:

Ich muss auch noch loswerden, dass das Spiel gestern, besonders in HZ 1 schön zum ansehen war, es war hochklassiger Fußball, ich hoffe, dass das wieder mehr Leute ins Stadion bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wüsste ich auch gerne. Meint Moniz damit, ein Bilbao Spieler hat dem Leonard bewusst auf´s Knie gehauen oder was?

Das Betreuerteam hat den Bilbao-Spielern signalisiert, auf das Knie von Leo abzuzielen, da er da eine Verletzung hat(te). Die haben nach dem Hinspiel auch kapiert, dass das der beste Kicker bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Das Betreuerteam hat den Bilbao-Spielern signalisiert, auf das Knie von Leo abzuzielen, da er da eine Verletzung hat(te). Die haben nach dem Hinspiel auch kapiert, dass das der beste Kicker bei uns ist.

Sauerei... Dreckige Basken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Betreuerteam hat den Bilbao-Spielern signalisiert, auf das Knie von Leo abzuzielen, da er da eine Verletzung hat(te). Die haben nach dem Hinspiel auch kapiert, dass das der beste Kicker bei uns ist.

ist relativ normal wenn auch moralisch total beschissen. wurde auch beim herzog regelmäßig gemacht, dem ist man woche für woche auf die zehe gestiegen, weil man wusste dass er damit probleme hatte.

Sauerei... Dreckige Basken

das ist spitzensport, fairplay gibts nicht mehr, drum stören mich auch die rufe danach wenn mal eine mannschaft offensichtlich aufs fairplay scheißt. in wahrheit musst heutzutage im spitzenfußball auf fairplay scheißen, sonst bist du schnell der zweite sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Wegen der Maierhofer Sache:

Gut es mag sein das er nicht der schnellste Spieler, der trickreichste Spieler usw ist., aber: dafür wurde er nicht geholt.

Ehrlich gesagt geht mir Leonardo mehr am Nerv. Eigensinnig durch und durch. Er mag der beste Salzburger sein, aber er ist kein Teamplayer. Jetzt könnte man sagen, naja aber die anderen konnten seine Pässe einfach nicht erreichen. Aber: wenn er weiß, dass er der Beste ist und die anderen nicht, dann hat er die Pässe anders zu spielen. Kein Pass ist angekommen, dauernd ist er hängengeblieben.

Und was mich besonders nervt: Das ist eine Mannschaft (!), daher hat Leonardo nicht bei jeden Fehler von Maierhofer schief zu schauen..

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wegen der Maierhofer Sache:

Gut es mag sein das er nicht der schnellste Spieler, der trickreichste Spieler usw ist., aber: dafür wurde er nicht geholt.

Ehrlich gesagt geht mir Leonardo mehr am Nerv. Eigensinnig durch und durch. Er mag der beste Salzburger sein, aber er ist kein Teamplayer. Jetzt könnte man sagen, naja aber die anderen konnten seine Pässe einfach nicht erreichen. Aber: wenn er weiß, dass er der Beste ist und die anderen nicht, dann hat er die Pässe anders zu spielen. Kein Pass ist angekommen, dauernd ist er hängengeblieben.

Und was mich besonders nervt: Das ist eine Mannschaft (!), daher hat Leonardo nicht bei jeden Fehler von Maierhofer schief zu schauen..

Naja, der doppelte :facepalm: :facepalm: war bei der einen Aktion dermaßen gerechtfertigt. Vor allem, weil es kurz vor Schluss war und die Chance auf ein Tor ziemlich groß gewesen wäre.

Zudem ist Leo meiner Meinung nach ein Teamplayer, setzt seine Mitspieler immer wieder gut ein. Natürlich gibt er den Ball nicht immer ab, wäre auch Schwachsinn, wenn man dem mit Abstand besten Kicker im Kader nicht das machen lässt, was ihn zu so einem ausgezeichneten Kicker macht.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.