FC Salzburg - Athletic Bilbao


RBS-No1

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Das Spiel war soweit ganz ansehnlich von euch. Leitgeb hätte ich diese Leistung so kurz nach der Verletzung nicht zugetraut, war bester Mann am Platz. Hoffe er bleibt jetzt gesund, ich will ihn wieder in der Nationalelf sehen.

Auch Cziommer ist enorm wichtig für euer Spiel und daher verstehe ich es auch nicht, warum Moniz Wallner für Cziommer bringt. Der Spielfluss war ab dann irgendwie komplett raus.

Maierhofer hat mich gestern ein paarmal fast dazu gebracht meine Tastatur zu zerkauen. Ein Wahnsinn, wie ein dermaßen limitierter Kicker auch nur annähernd in höhere Ligen kommen kann. Leonardos Mimik, auch wenn ich mit solchen Gesten sonst eher nix anfangen kann, sprachen Bände. Der dachte echt jedesmal nur, "warum spiel ich das laufende Holzbein eigentlich an".

Schade um die Punkte gegen Bilbao. Eigentlich wären 4 locker drin gewesen.

Aber es geht weiter aufwärts mit dem österreichischen Klubfußball, vor 4-5 Jahren haben uns solche Teams sogar noch im Schongang aus dem Stadion geschossen. Wir sind derzeit recht gut dabei für unsere finanziellen Verhältnisse. Schlagen immerhin konstant Mannschaften aus vergleichbaren Ligen wie Schweden, Dänemark, Slowakei, Slowenien und sind auch für den ein oder anderen Ausreisser nach oben gut. Die nach unten halten sich mittlerweile auch in Grenzen. Wenn das Nationalteam nun noch ein bis zwei Schritte nach oben macht (sprich Richtung Topf 2 wieder), bin ich absolut zufrieden mit unserem Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

so ... jetzt muss ich mir auch mal ein paar dinge von der seele schreiben.

vorweg ... 6 stunden autofahrt für so ein spiel. :schluchz: das zahlt sich einfach ned aus. dafür is zurzeit einfach zuviel potential da, dass man sich ärgert.

zuschauerzahl: :facepalm: ... wobei ich dabei nicht mal einen vorwurf an die fans hab. die preise sind einfach lächerlich. wenn man auch in zukunft vor einem leeren stadion spielen will - dann sollte man sich überlegen die preise noch um das doppelte anzuheben ... die leute, die da waren haben ganz schön stimmung gemacht. das sollte man auch mal positiv erwähnen.

der schiedsrichter: einfach nur lächerlich das ganze. das kann kein zufall mehr sein, dass man in beiden spielen gegen bilbao so inferiore schiedsrichter hatte. wenn man dann noch an die austria-spiele denkt is das ganze unpackbar.

zum spiel selbst: hat mir eigentlich grundsätzlich ganz gut gefallen. natürlich waren die spanier nicht 100%-ig motiviert ... aber trotzdem waren einige gute aktionen unserer mannschaft dabei. natürlich war das alles viel zu ungefährlich. aber wenn man quasi nur zu zehnt spielt is das auch nicht sonderlich verwunderlich. defensiv is man (sogar seke - aber dazu komm ich noch) gut gestanden und offensiv hatte man auch möglichkeiten.

zu den spielern:

eddie - solide leistung. bis auf den ausrutscher (das kann jedem passieren - sollte jedoch nicht) war er gut.

schwegler - für mich einer der besten gestern ... hat alles weggeräumt was dahergekommen is. wobei ich zugeben muss, dass ich seine rolle beim gegentor nicht mehr so ganz in erinnerung hab, da hab ich mich schon zu sehr über das nicht gegebene foul beschwert.

hinteregger - in einem atemzug mit schwegler ... hat tolle übersicht. defensiv sehr solide. hat riesiges potential. wenn man jetzt noch einen top lv findet, kann er in die iv rücken und dort mit einem super verteidiger an seiner seite zu einem top spieler werden. (er muss natürlich auch weiterhin hart an sich arbeiten - eh klar)

pasanen - ganz gute leistung ... zum schluss war die luft draußen. da is er nur mehr über den platz gehechelt. is halt auch nicht mehr der jüngste.

seke - ganz schwach. hatte zwar 2-3 wirklich gute tacklings. aber bei dieser masse an kapitalen aussetzern, die er alleine in diesem einen spiel hatte, darf er nicht teil der mannschaft sein. jeder seiner krassen fehlpässe hat große gefahr hervorgerufen. war reines glück, dass bilbao nicht mehr daraus gemacht hat.

leitgeb - ein super spiel gemacht. ich denke, dieses spiel war auch der beweis, dass leitgeb teilweise überspielt is. von einer verletzung so zurück zu kommen zeigt seine klasse. schade, dass er nicht torgefährlich is.

cziommer - technisch ein ausgezeichneter spieler. kann auf engem raum gut arbeiten und war für mich ein wichtiger baustein im gestrigen spiel. leider mit ende seiner spielzeit auch nicht mehr die totale lauffreudigkeit ausgestrahlt.

schiemer - die kampfsau. der typ beeindruckt mich jedes mal aufs neue. unglaublich wo er überall zu finden is. geht in jeden zweikampf als ob es kein morgen gibt und hat auch ein paar mal den ball schön verteilt. is zwar kein iniesta, aber is dabei sich spielerisch weiterzuentwickeln.

svento - hat nicht den besten tag erwischt. kämpft zwar immer brav und läuft auch was geht. aber leider is ihm nicht viel zusammengelaufen.

jantscher - auch für ihn gilt ähnliches wie für svento. leider kommt noch dazu, dass seine flanken, eckbälle und freistöße einfach grausam sind. davor war es leitgeb, jetzt is es jj ... eine einzige katastrophe die ausführung ... vor allem traurig, dass er jeden eckball und freistoß ausführt.

maierhofer - mir fehlen die worte. das positive, er kann laufen ... und sein einsatz is wirklich ok. das sollte man nicht vergessen. aber technisch hat der gar nix drauf. ich hab's bei seiner verpflichtung geschrieben und ich werd es immer wieder schreiben. der hat bei uns nix verloren. es mag schon sein, dass er uns helfen kann wenn man in einem spiel drückend überlegen is. aber leider kommt das nicht allzuoft vor derzeit.

gesamt résumé: mit spielern wie maierhofer und seke kannst du so ein spiel einfach ned gewinnen. das ganze war viel zu ungefährlich. trotzdem hab ich gute ansätze gesehen. vor allem waren teilweise spielzüge dabei. aber das muss noch viel besser werden. trotzdem, moniz braucht mehr zeit. der weg auf dem wir uns befinden is nicht sooo schlecht. ich denke, wenn man mal vom verletzungspech verschont bleibt könnte schon was aus dieser mannschaft werden.

eigentlich bitter ... die chance auf den aufstieg war heuer sehr groß und man hatt es sich selbst schwer gemacht.

ps: für mich is die sache damit durch. ich denke nicht, dass wir gegen paris 2:0 gewinnen werden. denn für die, geht es in diesem spiel auch um alles.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

so einen hab ich noch:

pk

moniz drückt das aus, was ich denke. bei huub wurde immer kritisiert, dass er offensichtliche dinge nicht anspricht. moniz tut das ... das find ich gut. trotzdem möcht ich ihn weder glorifizieren noch kritisieren. er braucht einfach mehr zeit um seine ideen umzusetzen und die sollte man ihm auch geben.

die geschichte mit dem anzeigen der verletzung von leonardo is übrigens eine bodenlose sauerei. selten so was widerliches gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport10.at/home/fussball/euroleague/705874/Das-macht-Moniz-so-richtig-sauer

Spielerisch hatte Red Bull Salzburg Athletic Bilbao fest im Griff. Aber um ein Fußballspiel zu gewinnen, ist es nun mal essentiell auch Tore zu schießen und das hat Red Bull Salzburg nicht getan. Wieder einmal! Die Erklärung von Trainer Ricardo Moniz: "Wir sind einfach nicht gut genug. Das fängt hinten an und hört vorne auf. Wir machen zu viele Fehler und schießen keine Tore, so kann man nicht gewinnen."

Haarsträubend war vor allem die Leistung von Ibrahim Sekagya. Seit Wochen bleibt er weit unter seinen Möglichkeiten. "Er gibt die Bälle zu leicht weg, macht viele Abspielfehler." Und in der Offensive wirkt Stefan Maierhofer nach wie vor wie ein Fremdkörper. "Ich schätze ihn sehr, seine Qualitäten als Mensch. Er ist ein echter Fighter, aber wir hatten vorne ein Problem die Bälle zu halten, Stefan muss noch viel dazulernen und das will er auch", so Moniz.

Moniz: "Sind nicht ballsicher"

Die Ballsicherheit ist Moment ein generelles Problem der Bullen. "Wir waren die bessere Mannschaft, das sehe ich auch so. Aber um so ein Spiel zu gewinnen, muss man auch ballfest sein", ist sich Moniz sicher. Bilbao entschied die Partie aus einem eben solchen Fehler. Stefan Maierhofer verlor den Ball am gegnerischen Strafraum und leitete mit einem Fehlpass den Konter ein, den Ander Herrera mit dem Tor abschloss.

...

Moniz: "Das macht mich richtig sauer"

Was Moniz aber so richtig erzürnte, war eine Geste, die von der Athletic Bilbao Bank kam. Als Leonardo in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, zeigten Funktionäre und Trainer von Bilbao, dass die Verteidiger sein verletztes Knie bevorzugt attackieren sollen, um Salzburgs Brasilianer so schnell wie möglich aus dem Spiel zu nehmen.

"Athletic Bilbao ist eine hervorragende Mannschaft, aber das ist eine Aktion, die ich nicht nachvollziehen kann und die mich richtig sauer macht", sagt Salzburgs Coach. Nach dem Spiel lief Moniz deswegen auf die Athletic-Trainerbank zu und lieferte sich Wortgefechte. "Ich habe ihnen gesagt, dass ich so etwas nicht verstehe, so etwas will ich auf dem Platz nicht sehen. Auf dem Platz muss sich jeder respektieren."

Die sportliche Situation wird für die Salzburger alles andere als leicht. Doch mit zwei Siegen gegen Paris Saint Germain und Slovan Bratislava ist alles möglich. "Wir können das schaffen", ist sich auch Moniz sicher.

Es wird zwar nicht erwähnt, aber Moniz benutzt auch noch das Foul an Svento (was mMn auch ein Foul war) vor dem Gegentor als Ausrede. Aber wie gesagt, das ZM mit Leitgeb, Cziommer und Schiemer war :super: (vielleicht rückt da bruins mal rein, auch wenn es nicht danach ausschaut), Schwegler ist defensiv einfach ein Wahnsinn gegen solche Truppen und Hinteregger war auch gut. In der EL gibt es nur Schiemer, Hinteregger, Seke und Pasanen im Kader, da stellt sich Seke von alleine auf, aber in der MS hört das hoffentlich bald auf. Svento als LAS leider harmlos wie so oft und Jantscher durch die Gelbe gehemmt. Über SM9 wurde eh schon alles gesagt.

Die Standards sind auch so für den Oa..., wann wird das endlich mal bereinigt.

die geschichte mit dem anzeigen der verletzung von leonardo is übrigens eine bodenlose sauerei. selten so was widerliches gehört.

Unnötige Sautruppe, die Basken. Deshalb umso ärgerlicher, dass man statt 4 Punkten mit 1 Punkt nach 2 Spielen dasteht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schiedsrichter: einfach nur lächerlich das ganze. das kann kein zufall mehr sein, dass man in beiden spielen gegen bilbao so inferiore schiedsrichter hatte. wenn man dann noch an die austria-spiele denkt is das ganze unpackbar.

Seke hätte mit Rot fliegen müssen, eine falsche Abseitsentscheidung, wo der Bilbao-Spieler schon alleine auf das Tor gezogen ist, etc. So schlimm war das nicht. Am Anfang hat er RBS leichter gelbe Karten gegeben, aber in der HZ-Pause wurde ihm da wohl was gesagt, da haben dann die Bilbao-Spieler auch Gelb für jeden Sch. bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Seke hätte mit Rot fliegen müssen, eine falsche Abseitsentscheidung, wo der Bilbao-Spieler schon alleine auf das Tor gezogen ist, etc. So schlimm war das nicht. Am Anfang hat er RBS leichter gelbe Karten gegeben, aber in der HZ-Pause wurde ihm da wohl was gesagt, da haben dann die Bilbao-Spieler auch Gelb für jeden Sch. bekommen.

das mit seke und der falsche abseitsentscheidung hab ich auch gerade erst in der wiederholung gesehen. muss das ganze also doch ein wenig anders formulieren.

der schiedsrichter war in diesem spiel eindeutig überfordert. teilweise hat er für fouls keinen freistoß gegeben und ne minute später für gar nix wieder gepfiffen. linie war weder da noch bei der verteilung der gelben karten zu erkennen. wenn ich daran denke wie oft iturraspe (glaub ich - Nr. 8) nach seiner verwarnung gelwürdig fouls begangen hat. aber auch auf sbg. seite war der eine oder andere gelb/rot gefährdet ... von daher vielleicht auch wieder ausgleichende gerechtigkeit.

aber im großen und ganzen muss ich dir recht geben ... er war für beide seiten mehr oder weniger gleich schlecht. leider is aus einer seiner fehlentscheidungen ein gegentor entstanden. denn das foul an svento war mmn ganz klar zu geben.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

pk

ich stimme Moniz zu, wir sind in der derzeitigen Zusammensetzung der Mannschaft nicht gut genug. Dennoch muss er meiner Meinung nach zur Pause Teigl, oder auch Hierländer statt Maierhofer bringen. Nach der Leistung von SM9 muss er einfach raus.

Auch in Bezug auf die Schiris stimme ich zu, hohes Niveau.:=

@angesprochener Bilbao Spieler :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme Moniz zu, wir sind in der derzeitigen Zusammensetzung der Mannschaft nicht gut genug. Dennoch muss er meiner Meinung nach zur Pause Teigl, oder auch Hierländer statt Maierhofer bringen. Nach der Leistung von SM9 muss er einfach raus.

Auch in Bezug auf die Schiris stimme ich zu, hohes Niveau.:=

@angesprochener Bilbao Spieler :kotz:

Hat eigentlich niemand von den Journalisten die Frage gestellt, warum er SM9 so lange drinnen gelassen hat? So wirklich direkt hat das Moniz sowieso nie angesprochen, bei dem letzten verhunzten Doppelpass mit Leo spricht er von fehlender individueller Qualitat :davinci: Heute um 13h ist wieder PK, vielleicht redet ihn jemand drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bei einer gut funktionierenden mannschaft ist maierhofer durchaus brauchbar. bekommt er bälle direkt auf seinen fuß gespielt, dann macht er die tore. war bei rapid so und auch großteils bei duisburg. als solostürmer oder gar als spielender stürmer ist der typ komplett ungeeignet. irgendwann reicht der einsatz und wille dann auch nicht mehr. er hat sich zwar technisch etwas verbessert, nur zu rapid zeiten war er ja schon zu unfähig einen hydranten zu überspielen.

für mannschaften wie kapfenberg, mattersburg, neustadt usw. wirds reichen, gegen bessere nationale mannschaften oder im EC werden einem maierhofer seine grenzen dann eben gnadenlos aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einer gut funktionierenden mannschaft ist maierhofer durchaus brauchbar. bekommt er bälle direkt auf seinen fuß gespielt, dann macht er die tore. war bei rapid so und auch großteils bei duisburg. als solostürmer oder gar als spielender stürmer ist der typ komplett ungeeignet. irgendwann reicht der einsatz und wille dann auch nicht mehr. er hat sich zwar technisch etwas verbessert, nur zu rapid zeiten war er ja schon zu unfähig einen hydranten zu überspielen.

für mannschaften wie kapfenberg, mattersburg, neustadt usw. wirds reichen, gegen bessere nationale mannschaften oder im EC werden einem maierhofer seine grenzen dann eben gnadenlos aufgezeigt.

Eh, der Vorwurf gilt nicht SM9, sondern Moniz, der ihn als Solo-praktisch-Konterstürmer gegen Bilbao bringt und das dann auch nicht korrigiert, wenn das völlig vorhersehbar nicht funktioniert.

Und bei den Standards hat er auch nichts gebracht, da niemand diese ausführen kann und SM9 gegen stärkere Verteidiger sowieso kaum Duelle gewinnt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessieren würd mich auch, wieviele Kopfballduelle Maierhofer gewonnen hat. Weitaus kleinere Spieler haben ihm sogar da die Bälle immer wieder weggeköpft, von daher war er gestern für gar nichts brauchbar. Dafür gebe ich Moniz die Schuld. Wenn ich dann allerdings die PK höre, bin ich wieder ziemlich versöhnt. Ich will einen authentischen Mann auf unserer Bank haben, der ein echter Fußballexperte und Fanat ist, der allerdings zu jeder Zeit auch den Gegner respektiert und dies auch von seinen Gegnern erwartet. Genau das hat man mit Moniz, von daher hoffe ich, dass wir ihn noch lange in Salzburg haben. Die Transferzeit hat er und HH verkackt, aber das werden auch die beiden mittlerweile überrissen haben, wenn Moniz sagt, dass man einfach nicht gut genug ist.

Für die Aktion mit Leonardo's Knie gibts von mir noch ein herzliches PUTA BILBAO! :kotz:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab jetzt grad die kurier-bewertungen gelesen: seke 5, das passt, aber maierkoffer eine 4?! HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? die spinnen doch.. ich hoffe jedenfalls, dass ich seke und sm so schnell nicht mehr in der startfomation ertragen muss, das war wirklich zu viel des ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt grad die kurier-bewertungen gelesen: seke 5, das passt, aber maierkoffer eine 4?! HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? die spinnen doch.. ich hoffe jedenfalls, dass ich seke und sm so schnell nicht mehr in der startfomation ertragen muss, das war wirklich zu viel des ganzen.

Zumindest wurden beide Spieler namentlich kritisiert, das gibt Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.