Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

So sehr mir der Aufwärtstrend gefällt und meiner Seele gut tut, so sehr habe ich die Befürchtung, dass man sich im Verein wieder selbst verblendet und im Winter nicht oder nur viel zu wenig reagiert. Das bedeutet für mich, dass von den angekündigten 1-2 punktuellen Verstärkungen nichts wird und man sich auf eine Entschlankungskur und ein paar Amateure beschränkt.

Ja klar, momentan fällt es schwer jemanden aus der ersten Elf zu streichen. Und auch klar: auf der Bank sitzen mit Salihi, Alar und Patocka Spieler die man jederzeit bringen kann. Aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Kader zuviel biederes Mittelmass steckt und es ab Kaderspieler #13 völlig egal ist, wer auf der Bank sitzt. Da teile ich Schöttels aktuelle Sicht der Dinge zu 100%. Lieber 1-2 Leistungsträger dazuholen, 4-5 Mitläufer abgeben und den Rest mit Amateuren auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

So sehr mir der Aufwärtstrend gefällt und meiner Seele gut tut, so sehr habe ich die Befürchtung, dass man sich im Verein wieder selbst verblendet und im Winter nicht oder nur viel zu wenig reagiert. Das bedeutet für mich, dass von den angekündigten 1-2 punktuellen Verstärkungen nichts wird und man sich auf eine Entschlankungskur und ein paar Amateure beschränkt.

Ja klar, momentan fällt es schwer jemanden aus der ersten Elf zu streichen. Und auch klar: auf der Bank sitzen mit Salihi, Alar und Patocka Spieler die man jederzeit bringen kann. Aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Kader zuviel biederes Mittelmass steckt und es ab Kaderspieler #13 völlig egal ist, wer auf der Bank sitzt. Da teile ich Schöttels aktuelle Sicht der Dinge zu 100%. Lieber 1-2 Leistungsträger dazuholen, 4-5 Mitläufer abgeben und den Rest mit Amateuren auffüllen.

Da hoffe ich auch PS ... ich hoffe einfach, dass er da nicht nachgibt, und auf die 1-3 WIRKLICHEN Verstärkungen pocht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

So sehr mir der Aufwärtstrend gefällt und meiner Seele gut tut, so sehr habe ich die Befürchtung, dass man sich im Verein wieder selbst verblendet und im Winter nicht oder nur viel zu wenig reagiert. Das bedeutet für mich, dass von den angekündigten 1-2 punktuellen Verstärkungen nichts wird und man sich auf eine Entschlankungskur und ein paar Amateure beschränkt.

Ja klar, momentan fällt es schwer jemanden aus der ersten Elf zu streichen. Und auch klar: auf der Bank sitzen mit Salihi, Alar und Patocka Spieler die man jederzeit bringen kann. Aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Kader zuviel biederes Mittelmass steckt und es ab Kaderspieler #13 völlig egal ist, wer auf der Bank sitzt. Da teile ich Schöttels aktuelle Sicht der Dinge zu 100%. Lieber 1-2 Leistungsträger dazuholen, 4-5 Mitläufer abgeben und den Rest mit Amateuren auffüllen.

Ich denke Schöttel wird sich durchsetzen, denn er ist ja auch mit dem Umbruch auf dem richtigen Weg,

auch wenn das gestrige Spiel nur eine Momentaufnahme ist, zeigt es eindeutig die Richtung an

und Schöttel setzt auf Qualität und Jugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich werfe mal einen namen in die runde, vielleicht nicht unbedingt leistbar, aber da er sein engagement in der mls jetzt beendet hat, ist er bereits im winter auf vereinssuche :augenbrauen:

david beckham.

ich seh es schon in der österreich - PSG, einige englische PL-vereine und rapid sind an dem inselkicker interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiß jemand, was uns die Ablöse Pragers kosten würde?

Man muss versuchen, Soma bereits im Winter loszubekommen. In Norwegen beginnt ja die Saison im Frühjahr, da hat er noch relativ gute Chancen, einen Verein zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe mal einen namen in die runde, vielleicht nicht unbedingt leistbar, aber da er sein engagement in der mls jetzt beendet hat, ist er bereits im winter auf vereinssuche :augenbrauen:

david beckham.

geh bitte, is ja nedmal mehr ah nationalspieler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

dass man sich im Verein wieder selbst verblendet und im Winter nicht oder nur viel zu wenig reagiert. Das bedeutet für mich, dass von den angekündigten 1-2 punktuellen Verstärkungen nichts wird und man sich auf eine Entschlankungskur und ein paar Amateure beschränkt.

Lieber 1-2 Leistungsträger dazuholen, 4-5 Mitläufer abgeben und den Rest mit Amateuren auffüllen.

Jetzt mal ehrlich: Hat man im Sommer wirklich einen Fehler gemacht? Die Verletzungen waren wirklich Pech, aber man hat sich punktuell klar verstärkt.

JEDER will 1-2 Leistungsträger statt einem Mitläufer, aber wie willst du das vorher wissen? Meinst du VoH war als Ergänzungsspieler geplant?

Novota war als 1er Torhüter geplant, was willst machen, wenn er sich verletzt?

Im Winter braucht man aus meiner Warte aus keine Schnellschüsse machen. Nur Verträge, die man im Sommer nicht mehr abschliessen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt mal ehrlich: Hat man im Sommer wirklich einen Fehler gemacht? Die Verletzungen waren wirklich Pech, aber man hat sich punktuell klar verstärkt.

JEDER will 1-2 Leistungsträger statt einem Mitläufer, aber wie willst du das vorher wissen? Meinst du VoH war als Ergänzungsspieler geplant?

Novota war als 1er Torhüter geplant, was willst machen, wenn er sich verletzt?

Im Winter braucht man aus meiner Warte aus keine Schnellschüsse machen. Nur Verträge, die man im Sommer nicht mehr abschliessen könnte.

Ich sehs genauso, der einzige Fehler war die Somaverlängerung, der Rest hat schon gepasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie kann man bei Nuhiu, Gartler, Salihi und Alar an ich kann mich kaum bewegen "Kinast" ernshaft denken... Das wäre eine Watschn die so schlecht schmecken würd wie a Meisterteller der Violetten....Kinast zum widerholten Male, nein DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt mal ehrlich: Hat man im Sommer wirklich einen Fehler gemacht? Die Verletzungen waren wirklich Pech, aber man hat sich punktuell klar verstärkt.

JEDER will 1-2 Leistungsträger statt einem Mitläufer, aber wie willst du das vorher wissen? Meinst du VoH war als Ergänzungsspieler geplant?

Novota war als 1er Torhüter geplant, was willst machen, wenn er sich verletzt?

Im Winter braucht man aus meiner Warte aus keine Schnellschüsse machen. Nur Verträge, die man im Sommer nicht mehr abschliessen könnte.

Also mal der Reihe nach. Nein, Novota war nicht als 1er gedacht. Man hat einen Tormann gesucht, der Payer Druck machen kann und diesen, wenn er mal wieder krank oder sonst was ist, auch vertreten kann. Man hat definitiv keinen 1er geholt und Payer degradiert. Man hat einen mittelmässigen, günstigen Torhüter aus der schwachen slowakischen Liga geholt.

Und ja, im Sommer hat man zwei ganz entscheidende Fehler gemacht: Vertragsverlängerungen von Soma und Heikkinen. Letzterer nähert sich jetzt langsam wieder seiner Normalform, nur ganz ehrlich: Wie lange willst du den Finnen noch spielen sehen? Heikkinen wird leider nicht jünger und belegt einen Legionärsplatz. Über Soma brauchen wir erst gar nicht sprechen...

Zudem hat man mit Pichler einen soliden Abwehrspieler geholt. Pichler war sicher kein Fehlgriff, der Abwehr wäre ein "Leader" jedoch wesentlich besser zu Gesicht gestanden. Den hat man aber nicht geholt, weil man, warum auch immer, an Soma festgehalten hat.

Prager und Burgstaller stellen sich glücklicherweise langsam aber doch als gute Verstärkungen dar, da bin ich bei dir. Und im nachhinein, auch wenn ich da vielleicht etwas vorschnell kritisiert habe, kann man eigentlich an keinem Sommereinkauf wirklich etwas aussetzen. Aber die Transfers von Novota und die Verlängerungen von Soma/Heikkinen waren einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier zurecht auf Payer hingehauen wird, muss man sagen, wie er das 4:3 verhindert hat war nicht ohne! Wie er den von der Linie noch holt.... Aber gut, da muss wohl ein neuer Goalie her..... Wer das sein wird, keine Ahnung.....

edit: Eigentlich wäre mir so ein richtiger "Charakter" wie Eddie Gustaffson sehr recht ;)

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.