Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

ich sehe die rapid-welt derzeit nicht so rosarot wie viele andere.

ein gutes spiel is ja schön, aber das muss sich erst bestätigen. salzburg hat sich erbärmlich präsentiert.

Bei Prager hat man trotzdem gesehen, dass man sich

selbst nicht sicher ist, ob die Verpflichtung was bringt, sonst hätte man ihn gleich fix verpflichtet. Alar muss erst zeigen, ob er die 800k wert ist, Novota war sowieso eine Schnapsidee.

Schrammel hat sich leider schnell verletzt, Burgstaller hat jetzt mal ein gutes Spiel gemacht - wobei die 3 Tore auch besser aussehen, als sie in Wahrheit sind. Hofmann hat

ihn zwei Mal perfekt frei gespielt - natürlich wars auch schön abgeschlossen, aber die Zaubertore waren noch nicht dabei.

Ich will Burgstaller jetzt nicht kritisieren, weil das Spiel gegen Salzburg schon sehr in Ordnung war - aber er muss erst über einen längeren Zeitraum zeigen, dass er eine echte Verstärkung sein kann.

warte ab fallrückzieher und ferserltore kommen noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie in der südstadt? [achtung, polemik]

ich hab ihn bisher lang nicht so stark gesehen wie einige andere hier.

ja :ratlos:

selbst in der südstadt war er trotz nur 30 minuten spielzeit unser bester. war aber auch nicht schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich sehe die rapid-welt derzeit nicht so rosarot wie viele andere.

ein gutes spiel is ja schön, aber das muss sich erst bestätigen. salzburg hat sich erbärmlich präsentiert.

Bei Prager hat man trotzdem gesehen, dass man sich selbst nicht sicher ist, ob die Verpflichtung was bringt, sonst hätte man ihn gleich fix verpflichtet. Alar muss erst zeigen, ob er die 800k wert ist, Novota war sowieso eine Schnapsidee.

Schrammel hat sich leider schnell verletzt, Burgstaller hat jetzt mal ein gutes Spiel gemacht - wobei die 3 Tore auch besser aussehen, als sie in Wahrheit sind. Hofmann hat ihn zwei Mal perfekt frei gespielt - natürlich wars auch schön abgeschlossen, aber die Zaubertore waren noch nicht dabei.

Ich will Burgstaller jetzt nicht kritisieren, weil das Spiel gegen Salzburg schon sehr in Ordnung war - aber er muss erst über einen längeren Zeitraum zeigen, dass er eine echte Verstärkung sein kann.

Naja, es war nicht das erste gute Spiel, sondern eigentlich je nach Ansicht das dritte, vierte oder fünfte in Serie.

Burgstaller hat eigentlich ab der Neustadt-Partie (sein 2.Einsatz nach dem Debut gegen die Admira) in jedem Spiel eine gute Leistung gebracht. Ich sehe da auch noch viel Potential noch oben. Weder das 3-1 noch das Tor gegen die Austria waren Zaubertore, darum geht's aber auch nicht - beide Tore waren jedoch extrem gut platziert und der Goalie chancenlos. Da merkt man schon, dass der Typ was drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ja :ratlos:

selbst in der südstadt war er trotz nur 30 minuten spielzeit unser bester. war aber auch nicht schwer.

wie gesagt - seh ich anders.

Naja, es war nicht das erste gute Spiel, sondern eigentlich je nach Ansicht das dritte, vierte oder fünfte in Serie.

Burgstaller hat eigentlich ab der Neustadt-Partie (sein 2.Einsatz nach dem Debut gegen die Admira) in jedem Spiel eine gute Leistung gebracht. Ich sehe da auch noch viel Potential noch oben. Weder das 3-1 noch das Tor gegen die Austria waren Zaubertore, darum geht's aber auch nicht - beide Tore waren jedoch extrem gut platziert und der Goalie chancenlos. Da merkt man schon, dass der Typ was drauf hat.

ich sag ja nicht, dass er nichts drauf hat - aber er muss mal über einen längeren zeitraum zeigen, dass er das was er drauf hat auch über einen längeren zeitraum konstant abrufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie in der südstadt? [achtung, polemik]

ich hab ihn bisher lang nicht so stark gesehen wie einige andere hier.

Es ist auch für mich noch ausbaufähig. Klar sind immer wieder Missverständnisse mit den Mitspielern dabei, technische Fehler etc. Was mir aber imponiert, ist die Kombination aus körperlicher Kraft (und Ausdauer --> nicht schlecht nach so langer Verletzungspause), Kampfgeist, sowie technische Fähigkeiten und Selbstvertrauen. Damit sticht er unter unseren Stürmerkollegen im Moment sehr heraus. Mal sehen, ich glaube der kann auch noch um Einiges besser werden.

ich sag ja nicht, dass er nichts drauf hat - aber er muss mal über einen längeren zeitraum zeigen, dass er das was er drauf hat auch über einen längeren zeitraum konstant abrufen kann.

Verstehe. Habe eh grad geantwortet, warum ich da bei ihm die geringste Sorge habe. :augenbrauen:

Für mich persönlich gilt genau dieser Punkt v.a. für Prager, aber auch bei Pichler bin ich neugierig, ob er diesen Level über die ganze Saison halten kann. Letzterer hat aber schon einige starke Partien geliefert, bei Prager war das jetzt einmal ein Startschuss würde ich sagen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei Prager hat man trotzdem gesehen, dass man sich selbst nicht sicher ist, ob die Verpflichtung was bringt, sonst hätte man ihn gleich fix verpflichtet.

da hat doch rapid alles richtig gemacht. wenn ichs richtig verstanden habe, dann hat man ihn für ein jahr geliehen mit kaufoption. überzeugt er, wird man diese ziehen, wenn nicht dann geht er halt wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

da hat doch rapid alles richtig gemacht. wenn ichs richtig verstanden habe, dann hat man ihn für ein jahr geliehen mit kaufoption. überzeugt er, wird man diese ziehen, wenn nicht dann geht er halt wieder weg.

sicher, so kann man es sehen.

oder aber auch so:

wenn sie 100% von ihm überzeugt gewesen wären, hätten sie ihn gleich verpflichtet (lächerliche ablöse)

so muss man bei einem negativen prager-jahr ein jahr später erst recht wieder nach einer verstärkung suchen. da hätte man lieber gleich einen geholt, von dem man WIRKLICH überzeugt ist. aber gut, bisher gehts ja halbwegs gut - ist zu hoffen, dass das so bleibt. für die langfristige planung trotzdem etwas zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sicher, so kann man es sehen.

oder aber auch so:

wenn sie 100% von ihm überzeugt gewesen wären, hätten sie ihn gleich verpflichtet (lächerliche ablöse)

so muss man bei einem negativen prager-jahr ein jahr später erst recht wieder nach einer verstärkung suchen. da hätte man lieber gleich einen geholt, von dem man WIRKLICH überzeugt ist. aber gut, bisher gehts ja halbwegs gut - ist zu hoffen, dass das so bleibt. für die langfristige planung trotzdem etwas zweifelhaft.

prager hat in der schweiz nicht viel gespielt, schwer den richtig einschätzen zu können.

wie gesagt ich seh da kein problem. mir ist eine leihe lieber und schaut sich das in ruhe an bevor man wieder unnötigerweise geld beim fenster rausschmeißt. ich würd bei prager einfach noch abwarten, im märz/april herum können wir noch immer eine entscheidung treffen. momentan bin ich klar für einen kauf, vor allem wenn die ablöse wirklich gering sein sollte. bleibt er verletzungsfrei, dann ist er mmn schon eine verstärkung. guter allrounder fürs mittelfeld, genauso einen haben wir gebraucht und brauchen wir auch in der zukunft.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich sehe das weit positiver als little beckham (und nciht erst seit diesem spiel).

zu den neuzugängen:

+ burgstaller: leider am anfang verletzt aber seit er spielt ganz klar eine verstärkung und stammspieler

+ pichler: viele haben am anfang gesudert, aber er ist stammspieler und liefert runde für runde solide leistungen als iv ab und auch als backup für das DM war er ned so schlecht.

+ prager: auch er war verletzt anfangs, hat sich aber seit er fit ist toll in die manschaft integriert und ist me. eine ideale nebenbesetzung für heikinnen im dm.

+ schrammel: gute verstärkung, die sich dann aber leider verletzt hat. wird sich gegen katzer, der nach der verletzung mehr als grundsolide spielt, aber erst wieder vorbeikämpfen müssen (dass ihm die zukunft gehören wird auf der position sehe ich aber schon so). ausserdem wäre er falls drazan mal ausfällt auch eine alternative fürs linke mittelfeld.

+ alar: sehr gute verpflichtung in hinblick auf die zukunft. ihm muss man aber zeit geben. dass er ned zu uns kommt und auf anhieb die liga zerbombt war klar. mittelfristig wird er aber unser 1er-stürmer werden.

zu den verlängerungen:

+ heikinnen kommt wieder in form und schöttel hatte vollkommen recht, ihn zu verlängern. mit ihm werden wir neben prager noch viel freude haben.

- soma: die verlängerung war ein fehler, denn bei ihm hat das was bei heikinnen geklappt hat nicht funktioniert. er kam leider nie mehr wirklich in den tritt, auch wenn man das nach der vorbereitung schon hoffen durfte. naja was solls, kann passieren, wo gehobelt wir fallen späne...

mein ausblick:

ich sehe es so, dass wir im winter soma abgeben werden und auf der iv nachrüsten werden. dibon wäre ein traum, aber ich fürchte den werden wir ned kriegen. wenn doch ==> :v::clap::allaaah:

bei den torhütern wird sich erst im sommer was tun. nach dem winter wird aber vmtl. novota der einser sein. dann muss evaluiert werden wie er sich bewährt hat und dementsprechend gehandelt werden (siehe auch mein posting hier).

abgeben werden wir evtl. noch salihi, falls wir damit ein wenig geld verdienen können und saurer. kulovits sicher und tonhofer vmtl. werden denke ich eher noch bis sommer bleiben, da sie halt allround-backups für alle möglichen positionen sind. prokopic würde ich im übrigen noch nicht abschreiben und abgeben, denn der hat potential und ich glaube schon, dass der noch wertvoll für uns werden könnte.

ansonsten sollte man für nach dem sommer unsere diversen amateure und leihgaben im blick haben, denn leute wie z.b. ildiz haben durchaus auch das potential diverse lücken bei uns zu schliessen.

achja einen besseren backup iv (3/4) als patocka können wir nicht verpflichten, den würde ich noch um ein jahr verlängern, denn dafür ist er ideal, aber ansonsten sehe ich keinen grösseren handlungsbedarf und bin zufrieden mit dem wie der umbruch angegangen wurde.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich will Burgstaller jetzt nicht kritisieren, weil das Spiel gegen Salzburg schon sehr in Ordnung war - aber er muss erst über einen längeren Zeitraum zeigen, dass er eine echte Verstärkung sein kann.

Vorsicht walten lassen ist natürlich nie verkehrt, aber ich würde mir bei Burgstaller auch keine Sorgen machen. Der hat die halbe Vorbereitung verpasst, erst im Oktober wieder richtig eingestiegen und ist trotzdem einer der besten bei uns. Dazu genießt er noch das vollste Vertrauen von Schöttel der ihn ja schon aufgestellt hat bevor er sich richtig in die Mannschaft spielen konnte. Er hat tolle Anlagen die ein Offensivspieler von heute braucht - Technik, Schusskraft, Abschlussstärke,Robustheit, Schnelligkeit und den Ball halten kann er auch noch, für mich ist er mit Abstand der kompletteste Mann da vorne von den Anlagen her - jetzt heißt es das natürlich auch zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich sehe das weit positiver als little beckham (und nciht erst seit diesem spiel).

zu den neuzugängen:

+ burgstaller: leider am anfang verletzt aber seit er spielt ganz klar eine verstärkung und stammspieler

+ pichler: viele haben am anfang gesudert, aber er ist stammspieler und liefert runde für runde solide leistungen als iv ab und auch als backup für das DM war er ned so schlecht.

+ prager: auch er war verletzt anfangs, hat sich aber seit er fit ist toll in die manschaft integriert und ist me. eine ideale nebenbesetzung für heikinnen im dm.

+ schrammel: gute verstärkung, die sich dann aber leider verletzt hat. wird sich gegen katzer, der nach der verletzung mehr als grundsolide spielt, aber erst wieder vorbeikämpfen müssen (dass ihm die zukunft gehören wird auf der position sehe ich aber schon so). ausserdem wäre er falls drazan mal ausfällt auch eine alternative fürs linke mittelfeld.

+ alar: sehr gute verpflichtung in hinblick auf die zukunft. ihm muss man aber zeit geben. dass er ned zu uns kommt und auf anhieb die liga zerbombt war klar. mittelfristig wird er aber unser 1er-stürmer werden.

zu den verlängerungen:

+ heikinnen kommt wieder in form und schöttel hatte vollkommen recht, ihn zu verlängern. mit ihm werden wir neben prager noch viel freude haben.

- soma: die verlängerung war ein fehler, denn bei ihm hat das was bei heikinnen geklappt hat nicht funktioniert. er kam leider nie mehr wirklich in den tritt, auch wenn man das nach der vorbereitung schon hoffen durfte. naja was solls, kann passieren, wo gehobelt wir fallen späne...

Hm mir ist die derzeitige Stimmung ein bisschen zu Rosarot... bis auf bei Pichler muss man eigentlich bei allen Neuverpflichtungen mal abwarten, weil alle erst wenige Spiele gemacht haben. Nur weil Heikkinen jetzt zwei gute Spiele gemacht hat, ist mir das trotzdem zu wenig... er sollte ein Führungsspieler sein und er ist eigentlich auch nur gut, wenn die Mannschaft ingesamt gut ist. Auch bei der Verpflichtung von Novota hab ich ein eher schlechtes Gefühl, aber wie allen andren muss man ihm noch Zeit geben.

Ich will ja nicht alles schlecht reden, ABER es kann sehr schnell gehen:

- SHFG verletzt sich zB. da ist weit und breit niemand der ihn auch nur Ansatzweise ersetzen könnte...

- einer der Außenstürmer verletzt sich, hm Burgstaller oder SHFG als Ersatz --> das ganze gut funktionierende System wird wieder über Haufen geworfen...

- Prager verletzt sich --> Holzhackermittelfeld 0.2 ohne Kreativität...

- usw....

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Natürlich waren alle Rapid Gegner schlecht und nicht Rapid so gut. Die Laufbereitschaft und das Kurzpassspiel ist pures Glück und Einbildung, na klar.

Die LEISTUNGEN waren weit besser als die Ergebnisse. Das war letztes Jahr nicht so. Da durfte man kritisieren, obwohl die Ergebnisse gepasst haben. Sturm und Salzburg hätte man mit einer Packung heimschicken können und auch Ried muss man eigentlich schlagen. Alles was fehlt ist ein Keeper, der die haltbaren Bälle nicht reinlässt und dass wir vorne die Dinger auch wirklich reinmachen. Selbst gegen die beste Austria seit Jahren und, wie viele Medien sie betiteln, spielstärkste Mannschaft Österreichs haben wir verdammt gut ausgesehen.

Es ist ein Prozess den man durchläuft und es wird von Spiel zu Spiel besser. NIEMAND hat gesagt, es ist alles perfekt, aber das sehen auch Spieler und Trainer so.

@Soma Verlängerung

Wenn unsere ewige Nr. 5 einen Spieler wie Pichler aus den Hut zaubert, glaubt ihr wirklich, es war mit Soma ein Fehler mit Ansage? Man hat in der Preis/Leistung keinen besseren gesehen. Vllt war einfach keiner am Markt, der besser reingepasst hat. Soma hat Qualität, das haben wir alle gesehen und wenn Schöttel der Meinung war, er kitzelt aus ihm diese Qualitäten wieder raus und ist dann wieder besser als alles, was man verpflichten hätte können, dann ist das sein gutes Recht.

@Spielmacher

Geht uns ja irrsinnig ab beim neuen Spielkonzept. Prager übernimmt den etwas offensiveren zentralen Part, Hofmann bleibt Freigeist und am Flügel sind wir stark besetzt. Selbst ohne Hofmann haben wir heuer bewiesen, dass ein gutes Offensivspiel möglich ist. Was würden wir mit einem zweiten Spielmacher tun? Auf die Bank setzen und warten, das Hofmann sich verletzt? Das werden wir uns nie leisten können.

Ein guter Stamm und etwas schwächere Ersatzleute, das sieht unser Budget vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich waren alle Rapid Gegner schlecht und nicht Rapid so gut. Die Laufbereitschaft und das Kurzpassspiel ist pures Glück und Einbildung, na klar.

Die LEISTUNGEN waren weit besser als die Ergebnisse. Das war letztes Jahr nicht so. Da durfte man kritisieren, obwohl die Ergebnisse gepasst haben. Sturm und Salzburg hätte man mit einer Packung heimschicken können und auch Ried muss man eigentlich schlagen. Alles was fehlt ist ein Keeper, der die haltbaren Bälle nicht reinlässt und dass wir vorne die Dinger auch wirklich reinmachen. Selbst gegen die beste Austria seit Jahren und, wie viele Medien sie betiteln, spielstärkste Mannschaft Österreichs haben wir verdammt gut ausgesehen.

Es ist ein Prozess den man durchläuft und es wird von Spiel zu Spiel besser. NIEMAND hat gesagt, es ist alles perfekt, aber das sehen auch Spieler und Trainer so.

@Soma Verlängerung

Wenn unsere ewige Nr. 5 einen Spieler wie Pichler aus den Hut zaubert, glaubt ihr wirklich, es war mit Soma ein Fehler mit Ansage? Man hat in der Preis/Leistung keinen besseren gesehen. Vllt war einfach keiner am Markt, der besser reingepasst hat. Soma hat Qualität, das haben wir alle gesehen und wenn Schöttel der Meinung war, er kitzelt aus ihm diese Qualitäten wieder raus und ist dann wieder besser als alles, was man verpflichten hätte können, dann ist das sein gutes Recht.

@Spielmacher

Geht uns ja irrsinnig ab beim neuen Spielkonzept. Prager übernimmt den etwas offensiveren zentralen Part, Hofmann bleibt Freigeist und am Flügel sind wir stark besetzt. Selbst ohne Hofmann haben wir heuer bewiesen, dass ein gutes Offensivspiel möglich ist. Was würden wir mit einem zweiten Spielmacher tun? Auf die Bank setzen und warten, das Hofmann sich verletzt? Das werden wir uns nie leisten können.

Ein guter Stamm und etwas schwächere Ersatzleute, das sieht unser Budget vor.

Vollste Zustimmung!

Zu Soma: Schöttel ist zur Einschätzung gekommen, dass er Somas Schwächen mannschaftstaktisch ausgleichen kann und hat sich ausgerechnet, dafür enorm von seinen Qualitäten profitieren zu können. Leider ist diese Rechnung nicht aufgegangen. Das finanzielle Risiko (bei einem Einjahresvertrag) sowie das sportliche (Soma könnte im Winter bequem nach Norwegen in die Ganzjahresmeisterschaft einsteigen) halten sich in Grenzen. Und wir wissen alle nicht, wie weit nicht die anderen Spieler in der täglichen Trainingsarbeit von Soma profitieren! Was Spieleröffnung, Stellungsspiel, Timing angeht, kann sich jeder im Kader vom Rage ein Stückechen abschneiden.

Zum gewünschten 2ten Spielmacher: Auch ich sehe da keinen Bedarf. Für den Achter haben wir mit Prager einen echten Leistungsträger und mit Prokopic sowie Hofmann gute Alternativen. Auf der zentralen Offensivposition sind wir mit Hofmann, Burgstaller oder Prokopic (aber auch mit Gartler oder Prager) ebenfalls gut aufgestellt. Dazu kommt noch, dass spätestens Ende dieser Saison mit Ildiz, Kerschbaumer und dem ein oder anderen Amateur, die Schöttel ja unbedingt hochziehen will, vielversprechende Optionen vorhanden sind. Vor allem beim Gattuso für Arme rechne ich mir in Punkto Dynamik einen weiteren Schub fürs Team aus. Und auch wenn ich Kulo-Befürworter bin, ein Tausch, Kulo-Ildiz wäre mir sehr recht.

Ein zusätzlicher Innverteidiger (also Dibon) und ein aufstrebender, vielversprechender Goalie, ich wär vollauf zufrieden.

Aber ich bin ja auch einer von den Schönrednern hier im Channel. :faktroll:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.