Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jein - Es ist nicht wirklich ein Fehlbetrag.

Es ist einfach kein fixer Wert der durch einen Sponsor gedeckt ist.

Aber theoretisch kann man die 2 Mille auch nicht erreichen.

(wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Auf alle Fälle ist es eine absolut grenzwertige Finanzierung.

und darum gehts!

rennt alles gut, du kommst in die el-gruppenphase, bekommst dafür vielleicht noch einen bonus eines sponsors und verkaufst dann vielleicht auch noch einen spieler um 1 mio € geht es sich aus (die gewichtung der einzelnen posten kann sich natürlich verschieben, wenn man zb spieler um 2 mio € verkauft, brauche ich nicht so weit in der el kommen).

schaffst du das nicht, hast du hoffentlich noch ein bisschen was auf der kante...wenn ja, gehts dann auch eine saison gut (so wie heuer)...aber wie schauts danach aus, wenn dir wieder einer oder mehrere der oben genannten faktoren nicht aufgehen?

glücksspiel ist das! nicht mehr und nicht weniger! von seriösem wirtschaften soweit entferht wie die erde von der sonne!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

geht mal auf abseits.at und sucht nach relocation oder relocating. Da gibts eine interessante artikelserie.

Für alle faulen Säcke :feier: :

Teil1

Teil 2

Teil 3

Hab jetzt erst die letzten Seiten hier nachgelesen... ein Wahnsinn, was in unserem Verein abläuft. Irgendwie ist keine Marschroute in Richtung Zukunft erkennbar, es herrscht eigentlich nur mehr reines Chaos und Stillstand.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hab jetzt erst die letzten Seiten hier nachgelesen... ein Wahnsinn, was in unserem Verein abläuft. Irgendwie ist keine Marschroute in Richtung Zukunft erkennbar, es herrscht eigentlich nur mehr reines Chaos und Stillstand.

Wie bei den Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Interessant werden ja die nächsten Runden.

Im worst case holt man aus den drei Spielen gegen Austria, Sturm und Ried 0 Punkte und verliert ordentlich an Boden.

Dann wird es erst richtig unruhig.

Passend dazu hat er ja angekündigt mindestens 3 Punkte zu holen.

schon in planung/arbeit.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Finde das die Mannschaft nicht so schlecht ist wie sie zZ dasteht!!

Durch die Verletzung von Novota muss man da etwas tun.. Payers Zeit ist vorbei!!

In der IV wär ein schneller junger sicher nicht schlecht und im Mittelfeld brauchen wir 1-2 KREATIVE!!

Sturm ist super besetzt mMn!

bearbeitet von Mecki
siehe Post unter dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Helgas Zeit ist vorbei!!

Auch wenn ich klar gegen eine Vertragsverlängerung von Payer bin (ganz, ganz klar sogar), kann ich es nicht gutheißen, den Namen eines Rapidlers durch Rapidler verschandelt zu sehen. Das ist respektlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Rapid wird einfach zu wenig professionell geführt.

Natürlich hat R. Edlinger nicht alles falsch gemacht, im Gegenteil, Rapid hat ihm einiges zu verdanken. Jedoch wäre es jetzt längst an der Zeit den nächsten Schritt zu machen und das geht halt nur über ein prof. Management/Präsidium/Vereinsführung mit klaren Strukturen und Aufgaben sowie Top-Leuten!

Das muss einfach der erste Schritt sein, ansonsten gibts weiterhin einen Alibi-Kader, samt Alibi-Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Auch wenn ich klar gegen eine Vertragsverlängerung von Payer bin (ganz, ganz klar sogar), kann ich es nicht gutheißen, den Namen eines Rapidlers durch Rapidler verschandelt zu sehen. Das ist respektlos.

Ich verstehe natürlich Deinen Hintergedanken und bin einer der letzten, die ihrem Frust durch Verunglimpfung der Spielernamen Ausruck verleihen.

Allerdings frage ich mich schon seit geraumer Zeit, wo denn der Respekt der Herren Edlinger, Kuhn und Ebner bleibt. Und wo der Respekt der Spieler gegenüber den Fans bleibt.

Erstgenannten ist die sportliche Entwicklung des Vereins offensichtlich völlig egal (auch wenn das eine oder andere wehleidige Interview anders auszusagen versucht) und wenn ich mir den Einsatz so mancher Spieler ansehe, frage ich mich auch, was der da eigentlich treibt. Von Respekt gegenüber den vielen tausenden Fans kann da auch keine Rede (mehr) sein.

Conclusio (und ich weiss, dass Du DAS so nicht damit gemeint hast): Respekt jederzeit, aber dafür muss auch ein Grund vorhanden sein .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Allerdings frage ich mich schon seit geraumer Zeit, wo denn der Respekt der Herren Edlinger, Kuhn und Ebner bleibt. Und wo der Respekt der Spieler gegenüber den Fans bleibt.

Ohne etwas aufzuwärmen. Aber die Spieler haben gewisse Umstände aus der jüngsten Vergangenheit wohl nicht vergessen. Auch wenn nicht alle und jeder bei dieser Vereinigung dabei war, so wurde die Mannschaft von diesen doch pauschal "im Stich gelassen". So gesehen kann ich die Spieler verstehen, wenn sie auf ihre Art und Weise etwas ähnliches tun. Auch wenn da "unschuldige" zum Handkuss kommen.

@Topic: Nichts wird sich ändern. Selbst wenn Dannyo einen oder zwei Spieler organisieren würde, wäre der Verein nicht daran gebunden diese auch regelmässig einzusetzen. Sollte ich am Sonntag die 10 Mille machen, gebe ich Dannyo ernsthaft eine davon und er kann sich beweisen. Ich bin so irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne etwas aufzuwärmen. Aber die Spieler haben gewisse Umstände aus der jüngsten Vergangenheit wohl nicht vergessen. Auch wenn nicht alle und jeder bei dieser Vereinigung dabei war, so wurde die Mannschaft von diesen doch pauschal "im Stich gelassen". So gesehen kann ich die Spieler verstehen, wenn sie auf ihre Art und Weise etwas ähnliches tun. Auch wenn da "unschuldige" zum Handkuss kommen.

@Topic: Nichts wird sich ändern. Selbst wenn Dannyo einen oder zwei Spieler organisieren würde, wäre der Verein nicht daran gebunden diese auch regelmässig einzusetzen. Sollte ich am Sonntag die 10 Mille machen, gebe ich Dannyo ernsthaft eine davon und er kann sich beweisen. Ich bin so irre.

Die ganze "UWS"-Geschichte ist die eine Seite und da gebe ich Dir recht. Unabhängig davon zeigen aber Spieler von Kapfenberg, Wr. Neustadt oder der Admira vor weit weniger Fans wesentlich mehr Engagement und Herz am Platz.

Und das meinte ich damit. Dass sich die Spieler derzeit nicht von den "Fans" verabschieden, ist sicher verständlich. Dass sie aber nicht alles versuchen, den Krisenteufel durch noch mehr Einsatz und Engagement abzuschütteln, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

nein nein, das sind spieler, um die es den meisten ASB-Usern leid tun würde.

Mir persönlich würd es (von den Leuten die in dieses Profil passen) um nicht viele leid tun. MMn kanns da eh "nur" um: Schimpelsberger, Drazan, Salihi, Burgstaller, Alar gehn.

Nachdem ich mir nicht vorstellen kann, das ein Burgstaller oder Alar nach einer Saison Rapid schon solche Ansprüche stellen (sind ja doch von "Dorfvereinen gekommen), bleiben da eh nur mehr Schimpelsberger, Drazan und Salihi. Von Schimpelsberger weiß ich das sogar, das ist aber auch vollkommen verständlich, er wurde ja auch zu diesen "Bedingungen" geholt, daher versteh ichs vollkommen. Er wär außerdem auch der einzige um dens mir leid tun würde, weil man (ich :davinci: ) sieht, das der junge potential hat. Salihi wird uns mMn sowieso im Winter oder im Sommer verlassen, von dem her.. und Drazan, naja da is es mMn das beste für alle Beteiligten wenn der mal eine Luftveränderung bekommt.

ein abgang von hofmann wär vielleicht garnicht so schlecht.

dann MÜSSENS nämlich was tun.

Vl wärs nicht schlecht, wenn sich Steffen mal eine "Auszeit" (wenn er ihnen was scheißt ;) ) gönnen würde,er könnte seine Akkus aufladen, die Verantwortlichen wachen vl endlich auf und die Mannschaft muss sich mal selbst Gedanken machen und nicht immer nur auf Hofmann warten. Aber in so einer Situation, dann auch noch den trotzallem besten Spieler vorgeben is halt auch nicht grad lustig :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein abgang von hofmann wär vielleicht garnicht so schlecht.

dann MÜSSENS nämlich was tun.

Hart, aber wahr ....

So wie sich die Herren der Vereinsleitung aber derzeit präsentieren, wird dann der Boller als Nachfolger präsentiert und alles ist wieder gut .....

Mal ganz ohne Sarkasmus:

Wenn man sich die beiden jüngsten Interviews von Edlinger und Schöttel in Erinnerung ruft, dann muss man sich ernsthaft fragen, was bei Rapid derzeit abläuft.

Der Herr Präsident sieht sich plötzlich bemüßigt, den Wehleidigen zu mimen und versteht die Kritik und Aufregung unter den Fans nicht (what the helll? ....)

Doch damit nicht genug, widerspricht Schöttel einige Tage später "seinem" Präsidenten. Denn Edlingers Grundtenor im besagten Interview war sinngemäß, dass man der Mannschaft Zeit lassen muss und dass ohnehin alles in Ordnung ist, bzw. auf dem richtigen Weg.

Schöttels Aussagen dagegen kann man getrost als Gegenteil werten.

Also was jetzt?

Im Endeffekt braucht man aber weder Edlingers beschwichtigende Worte noch die Ankündigung von Schöttel, um zu wissen, wie der Hase läuft.

.) Edlinger - mit Unterstützung von Marek - quasi auf der Suche nach den Fans ("wo san die Rapidfans")

.) Kuhn auf der Suche nach seinem Organizer

.) Ebner sucht seine Selbstverwirklichung

.) Schöttel sucht den Erfolg (leider vergeblich) und sein "Dreamteam" (noch erfolgloser)

.) und Teile der Mannschaft suchen sich einen neuen Verein

Mit ein wenig Böswilligkeit kann man das durchaus auch als "Aufbruchstimmung" durchgehen lassen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bravo

Ich verstehe natürlich Deinen Hintergedanken und bin einer der letzten, die ihrem Frust durch Verunglimpfung der Spielernamen Ausruck verleihen.

Erstgenannten ist die sportliche Entwicklung des Vereins offensichtlich völlig egal (auch wenn das eine oder andere wehleidige Interview anders auszusagen versucht) und wenn ich mir den Einsatz so mancher Spieler ansehe, frage ich mich auch, was der da eigentlich treibt. Von Respekt gegenüber den vielen tausenden Fans kann da auch keine Rede (mehr) sein.

Conclusio (und ich weiss, dass Du DAS so nicht damit gemeint hast): Respekt jederzeit, aber dafür muss auch ein Grund vorhanden sein .....

Absurder rechtfertigungsversuch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten