Monster-Boy

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.030
  • Benutzer seit

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    GreenBlizzard
  • Lieblingsspieler
    Alois Höller
  • Lieblingsverein
    SV Mattersburg

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

9.990 Profilaufrufe

Monster-Boy's Achievements

Im ASB-Tausenderklub

Im ASB-Tausenderklub (21/41)

427

Ansehen in der Community

  1. KM war wie du sagst eine reine Pflichterfüllung. ZSP warscheinlich sogar hochzufrieden mit der Niederlage weil Torchancen für unsren MSV waren noch mehr als genug vorhanden. Bzgl Nachwuchs ist das echt eine tolle Arbeit die im Verein geleistet wird und es war sehr imposant einmal fast alle Spieler + Betreuer in den jeweiligen Mannschaften zu sehen. Das stimmt mich für die weitere Zukunft sehr positiv. Für die nahe Zukunft stimmt mich das U16 Match ebenfalls sehr positiv, Oberwart hatte ja nicht mal den Hauch einer Chance. Das habe ich so nicht erwartet (und unser bester U16 Kicker - Schranz hat ja nicht mal mitgespielt). Um auf meinen vorangehenden Post zurückzukommen, nächstes Jahr fallen 10 Spieler aus der U16, bin schon gespannt wer sich da für höheres empfiehlt. Das Zeug dazu traue ich einigen aus unserer U16 zu!
  2. Spieltechnisch bin ich bei dir, sicher eines der 3 schlechtesten wenn nicht sogar das schlechteste Spiel der Reserve seit Vereinsgründung. Spielertechnisch bin ich nur bei Pauschi und Loris bei dir. Das der Rest der 4er Kette (Korzil, Götzinger/Reisner, Theiler S. - alles reine Reservspieler) mal einen schlechten Tag erwischt oder dem heißen Wetter Tribut zollen muss oder ein Spiel an einem Sonntag bei gleichzeitigen Pöttschinger Kirtag termintechnisch nicht ideal ist ok. Wie geschrieben das sind reine Reservspieler, die normal ihre Sache gut machen, wenn da aber dann ein KM-Stürmer in der Reserv aufläuft (Schopf T.) dann bekommen Sie Probleme ok. Gabs Chancen für ZSP - genug. Wieviele Tore hat ZSP aus dem Spiel gemacht? Eines. (Hier muss man Loris nochmal lobenswert hervorheben!) Das Problem in der Reserve ist seit Wochen das Tore schießen! Und da muss man die gesamte Offensive in die Verantwortung nehmen! Ein Mittelfeld mit Huber, Reitbauer T., Ortner S., Hofmann R., und ein Sturm mit Köse, Pöttschacher haben es nicht geschafft einen einzigen - ich wiederhole - KEINEN EINZIGEN - Torschuss abzugeben. Auf einen Tormann (Sattler - II. Klasse 2er Reserv-Goalie) den man kennt und bei dem man weiß das er bei langen Bällen und Weitschüssen nicht der Sicherste ist. Huber, Ortner, Hofmann und Köse laufen seit Wochen ihrer Normalform hinterher. Reitbauer war glaube ich das 2. Mal diese Saison erst in der U23 da lass ich mir fehlende Abstimmung einreden. Pöttschacher kennt man jetzt hald schon in der Reserv-Liga. Der bekommt 1-2 Wachhunde und bei den Schirileistungen gehen sich vor der 1. Gelben mind. 2 harte Fouls aus, was ihm auch die Spielfreude nimmt. Um nochmal zu verdeutlichen diese 6 jungen Spieler sind eig die 2. Garnitur der KM. mMn aber maximal nur mehr bis zum Sommer. Bis auf Pöttschacher und evtl. Reitbauer wird es keiner mehr in den erweiterten Kader schaffen. Erwähnen will ich bei all der Kritik aber auch noch was positives. Als dann in HZ 2 alle restlichen 5 Ersatzfeldspieler eingewechselt wurden war das die beste Phase im Spiel. 2x Aufner haben dem Spiel Schwung gegeben und der Rest (Meidl, Hoffmann D., Gerdenitsch) hat alles versucht hatte leider nur keinen Erfolg. Auch der einzige "Torschuss" wurde in dieser Phase abgegeben, war zwar ein zu kurzer Freistoß von Aufner F., bei dem hätte sich aber (wie oben angesprochen) der ZSP-Goalie fast ein Ei gelegt. Konklusio meinserseits: - Die jungen Wilden sind mit wenigen Ausnahmen nicht gut genug für die KM - Die reinen Reservspieler haben zwar vlt nicht das Talent aber dafür den Kampfgeist und die nötige Einstellung - Ein arrivierter Spieler mit ein wenig mehr Talent wie die "alten" Reservspieler (2x Aufner, Perner, Theiler M.) aber derselben Einstellung wie die Genannten würde dieser Mannschaft gut tun und sie mMn auf eine Stufe mit Forchtenstein und Sauerbrunn hieven. *hust* Frkat *hust*
  3. Gerdenitsch, Meidl auch Götzinger sind Anfang dieser Saison aus der U16 in die Reserve gekommen da ist klar das die etwas Zeit brauchen um sich an den Erwachsenenfußball zu gewöhnen. Vor allem Meidl ist hald körperlich noch nicht soweit. Aber wie gesagt die sind 17-18. Bei Aufner S. ist eher die Frage ob er zurückkommt, hat in der Jugend ein paar Verletzungen gehabt, ist aber immer drübergegangen und das rächt sich leider jetzt.. überragender Kicker. Kadir schwieriges Thema.. sieht sich glaube ich selber sehr viel besser als es das gesamte Trainerteam tut. War was ich gehört habe seit der Wintervorbereitung nur 2x beim Training.
  4. Die sehr schnelle 0:2 Führung (nach 5min) und das 0:3 durch Leitgeb in der 24. haben nie Zweifel aufkommen lassen das Oberloisdorf seine Heimserie gegen designierte II. Liga-Meister weiterführen kann. Baur hat den beruflich verhinderten Müller gut in der Startelf vertreten. Pöttschacher ab der Hz Ortner ebenfalls (in der Schlussphase sogar das 0:5 erzielt). Simma uns ehrlich... OP hat nach der Hinrunde die Saison abgeschrieben, haben die ihre Legionäre noch? Wir spielen jetzt noch gegen ZSP und Neutal bevor es zum direkten Duell kommt. OP spielt gegen Lockenhaus und Draßmarkt. Bei einem Punkteverlust von OP wird man gegen Neutal Meister. Bei 2 Siegen von OP (die ich in der derzeitigen Verfassung nicht sehe) reicht ein X im direkten Duell. Hoffe das es nicht in Neutal passiert aber alle Zeichen stehen dafür. Reserve Match war da schon spannender weil in der 1. Hz die Leistung nicht ganz abgerufen wurde aber auch die Chancen nicht gemacht wurden. Ein goldenes Händchen bei der Einwechslung von Hoffmann der mit dem 2. Ballkontakt das 0:1 schießt war dann der Dosenöffner. Götzinger mit einer sehr soliden Vorstellung! Hat hinten nichts anbrennen lassen und hat einfach aber stets sicher sein Spiel in der IV gemacht. Bin schon gespannt wie er sich im Pappelstadion macht, weil der kleine Platz ihm schon entgegengekommen ist, der Schnellste ist er nämlich nicht. Wird sicher dieses WE wieder spielen, weil wie richtig geschrieben die U16 als auch die AKA wieder im Meisterschaftsbetrieb sind und da (leider) wichtige Spieler anderswo benötigt werden (Reismüller, Duric, Schranz, Khiaban, etc.) als auch viele Verletzte zu beklagen sind (2x Ceri, Huber M., Hötschel, Aufner S.) und zusätzlich bekommen die Kaderspieler in der KM zur Zeit natürlich (völlig verständlich) auch mehr Minuten als in der Hinrunde.
  5. Sollte die Frauen Landesliga mit nächster Saison wirklich starten ist geplant dort mit einzusteigen. Allerdings müssten dafür etwa 3-4 (routinierte) Spielerinnen geholt werden, da zu Beginn der Saison aus der U16 zu wenige Spielerinnen spielberechtigt wären (min. 15 Jahre alt). Im Laufe der Saison würde sich dieses Problem dann erledigen. Also spätestens übernächste Saison wird es eine (sehr junge) Frauen KM geben.
  6. U23 Nachtrag Oberpullendorf - Forchtenstein 2:0 Somit startet neben der 1. mit 11 Pkt auch die Reserve mit 3 Punkten Vorsprung in die Meisterschafts-Rückrunde.
  7. Pöttsching war bis auf einen Neuzugang mit der 1er Panier in der Akademie. Bei uns haben Höller, Ortner, Mirza, Frkat und Grimmer gefehlt. Knotzer, Steiger, Kaiser, Garib, Cech haben nur in Hz 1 gespielt. Dementsprechend nichtssagend ist das Ergebnis.
  8. Gut für Schattendorf und Marz da kann der 3. letzte Platz, vorrausgesetzt Oberwart und/oder Draßburg halten die RLO für den Klassenerhalt reichen.. https://www.bvz.at/sport/sportmix/meisterschaftsrueckzug-bestaetigt-sc-ritzing-stellt-seinen-burgenlandliga-betrieb-ein-409377308#Echobox=1707822470
  9. https://www.derstandard.at/story/3000000206528/commerzialbank-mattersburg-mit-gefaelschtem-scheckbuch-auf-die-anklagebank?ref=rss
  10. Ist kein Neuzugang im sportlichen Sinne, er hat nur seinen Pass nach Mattersburg gelegt, glaube der hat seine Karriere nach der x-ten Verletzung schon beendet. Genau die meisten Vereine brauchen meistens nämlich schon die "U17" Spieler für die Reserve/Kampfmannschaft.
  11. https://kurier.at/chronik/burgenland/spaeter-konkurs-im-umfeld-der-commerzialbankpleite/402772273
  12. Bereits fixierte Meisterschaftsspiele: 02.03. 16:00/18:00 MSV - Lackenbach 16.03. 16:00/18:00 MSV - Forchtenstein 23.03. 14:00/16:00 Pilgersdorf - MSV 28.03. 17:30/19:30 MSV - Bad Sauerbrunn 06.04 15:00/17:00 Oberloisdorf - MSV 14.04. 10:30/12:30 MSV - ZSP 19.04. 17:30/19:30 Neutal - MSV 27.04. 16:00/18:00 MSV - Oberpullendorf 11.05. 16:00/18:00 MSV - Draßmarkt 18.05. 16:00/18:00 MSV - Neudörfl 25.05. 17:00/19:00 Kaisersdorf/St. Martin - MSV 01.06. 16:00/18:00 MSV - Schwarzenbach/Oberpetersdorf Neu fixierte Meisterschaftsspiele: 09.03. 14:30/16:30 Rohrbach - MSV 04.05. 16:00/18:00 Lockenhaus - MSV Somit sind alle Spiele bis auf das letzte Spiel (30. Runde 08.06. 15:30/17:30 Steinberg - MSV) fixiert. Testspiele des MSV in der Wintervorbereitung 2023/2024: 20.01.2024 14:00 MSV - Marz @ Akademie Burgenland 3:4 27.01.2024 10:00 MSV - Bad Sauerbrunn @ Pappelstadion Akademie Burgenland 03.02.2024 10:00 MSV - Horitschon @ Akademie Burgenland 06.02.2024 18:00 MSV - Lanzenkirchen @ Akademie Burgenland 12.02.2024 18:00 MSV - Katzelsdorf @ Akademie Burgenland 17.02.2024 10:00 MSV - Pöttsching @ Akademie Burgenland 20.02.2024 18:00 MSV - Bad Fischau/Brunn @ Akademie Burgenland 23.02.2024 18:00 MSV - Wr. Neudorf @ Akademie Burgenland
  13. Absolut richtig! Die Headline ist sehr irreführend.
  14. Commerzialbank: Schuldspruch für Pucher und Klikovits https://www.derstandard.at/story/3000000204235/commerzialbank-mattersburg-erster-prozess-startet-ohne-ex-bankchef-pucher?ref=article
  15. Also 100%ig weiß ich nicht ob alle im erweiterten Kader der 1. Trainingsgeld bekommen oder nur wenn sie bei der 1. mittrainieren oder ob sie gar nichts bekommen. Geheißen hats iwann zu Beginn des MSV, das alle die gleiche Punkteprämie sowie das gleiche Trainingsgeld bekommen. Sicher gibt es Leute die nur kommen wenn Not am Mann ist, was glaube ich die letzten 1,5 Saisonen 1x der Fall war. Sprich wer nicht am Training ist spielt nicht. Egal ist wahrscheinlich eher den Älteren wie viel sie spielen, bei den Jungen kommts drauf an wenn die einen aus dem erweiterten Kader vorgesetzt bekommen obwohl der Reservspieler gleich gut bzw besser ist. aber das sind Einzelfälle. Im Grunde weiß jeder der reinen Reservspieler dass das Wichtigste die Entwicklung er Kampfmannschaft ist. -Dann hast du bessere Infos wie ich und ich werd mal meine Ohren spitzen ob ich da was rausbekomme. -Was meinst du mit verpflichtet? Wenn Sie in der Jugend gespielt haben und dann in den Erwachsenenfußball wechseln "gehören" sie dem Ausbildungsverein. Der kann daher eine Ausbildungsentschädigung verlangen, die Höhe ist abhänig von verschiedenen Faktoren. Um sich selbst zu gehören muss man entweder 1,5 Jahre nicht eingesetzt werden (stehen) und daraufhin eine Neuanmeldung durchführen oder man bezahlt die Ausbildungsentschädigung selbst. -Blinddarm würd ich jetzt 4-6 Wochen Pause annehmen, sicher nicht optimal aber eine bessere Chance wie diesen Kader gibts für Aufner wahrscheinlich beim MSV nicht mehr. -Letztes Jahr war man aber auch nicht 11 Punkte vorne. Glaube das die Chance für Junge nie besser war als jetzt. Im Sommer ist von 10 U16 Spielern die Rede die rausfallen. Deshalb gab es ja auch die Überlegungen bzgl. 1b od. Kooperationsverein. Da das ad acta gelegt wurde, muss es im Sommer klare Ansagen der sportlichen Verantwortlichen geben. Sprich bei wem sieht man noch Entwicklungspotenzial bei wem ist das Ende der Fahnenstange erreicht? Was ich aber dem Verein glaube ist das der MSV nie jemanden wegschicken würde. Sprich wenn man erkennt ok für die 1. in der Landesliga wird sich das nicht ausgehen, meine Freunde spielen aber alle hier und ich will mich nicht verleihen lassen, ich geb mich mit der Reserve zufrieden dann wird man das akzeptieren. Fragen sollte man sich mMn ob man eventuell eine U18 einführt um denen die die Zeit noch brauchen die Zeit zu geben. Glaube das wäre die beste Vorgehensweise. Rohrbach ist zZ am 9.3. angesetzt. War nicht dort aber laut Kader waren da 5-6 !aktuelle! U16 Spieler dabei.. Marz auch sicher nicht voll besetzt und viel zu früh alles in der Vorbereitung ja, aber positiv stimmt mich das Ergebnis für einen Verbleib der Marzer in der Landesliga nicht.