Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich glaube, dass wir einigen Jahren biederer Fußballkost entgegensteuren. Vergleichbar mit dem Beginn der 2000er-Jahre.

ehrlich gesagt hatte ich zu beginn der 2000er jahre noch ein besseres gefühl! da hatten wir mit ivanschitz, wallner, payer wenigstens aufstrebende talente! u spielten bald darauf wenigstens wieder attraktiven, wenn auch wenig erfolgreichen, fußball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Kann ja nicht sein dass die Führung von Kapazundern wie Ebner abhängig ist ..

Ich würde mit f. wirtschaftliche einen erfahrenen Manager (aus der Privatwirtschaft!) mit Marketing und Financing Background wünschen, und jemanden wie Dannyo (mit umfassenden Sport/Fussballwissen) f. die sportliche Leitung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

um wen wuerden sonst alle Weinen ?

Also für die jungen, Schimpelsberger, Drazan, Alar, Burgstaller ist eine weitere saison ohne EL imo schon ein Grund den Verein zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Interessant werden ja die nächsten Runden.

Im worst case holt man aus den drei Spielen gegen Austria, Sturm und Ried 0 Punkte und verliert ordentlich an Boden.

Dann wird es erst richtig unruhig.

Schöttel tut mir da irgendwie leid.

Natürlich hat er Fehler gemacht aber ich sehe dennoch Qualitäten die er besitzt.

Die Frage ist ob er verstanden hat wo er nun den Hebel ansetzen muss.

Wenn Payer und Soma verlängert werden dann hat er nichts daraus gelernt.

geht mal auf abseits.at und sucht nach relocation oder relocating. Da gibts eine interessante artikelserie.

Er weiß wie man Werbung macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag für dich so heißen, aber nach den Lizenzregeln können ins Budget Einnahmen und Ausgaben aufgenommen werden die "realistisch zu erwarten sind" (Dazu zählen übrigens auch Kartenverkäufe). Rapid hat im letzten Jahr wie in den Jahren zuvor Europacup-Einnahmen ins Budget aufgenommen, weil sie aufgrund der letzten Jahre realistisch waren. Das hat seine Vorteile für die reale Budgetierung im jeweiligen Spieljahr und Rapid hat nur die finanztechnischen Möglichkeiten genutzt. Das kann man Edlinger daher nicht vorwerfen.

Ich vermute, das durchaus Geld da ist, aber als Reserve gebunkert ist und nicht für den Spielbetrieb zu Verfügung steht. Ich vermute, das es mit der Hanappi-Sanierung zu tun hat und deshalb eine Eigenkapitalrücklage gebildet wurde.

aha, und transfereinnahmen sind also "realistisch zu erwarten"?

es geht mir hier nicht darum zu bewerten ob etwas nach bl-richtlinien sogar gedeckt ist. mir geht es darum, das wir jedes jahr einen tanz auf der rasierklinge veranstalten, weil wir unser budget am beginn der saison nicht ausfinanziert haben. das ist kein seriöses wirtschaften. erkennst du den unterschied?

vorallem gehts bei uns ja nicht um einen fehlbetrag von 100k oder 200k, sondern um 2 bis 3 mio €...

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nur gibt's bei Rapid ein massives Relocating-Problem, das derartige Transfers oder Bemühungen verhindert... und genau dort versuche ich gerade anzusetzen, um den Verein strukturell zu verstärken.

Haben wir wirklich so ein großes Relocating-Problem?

Natürlich sind wir Sparmeister und geben nicht gerne Geld aus aber Autos und Handys werden ja bereitsgestellt. Bei der Unterkunft hilft man ja auch mit (was ich vor einiger Zeit mitbekommen habe).

Wo haben wir also massivst Aufholbedarf?

Macht sich das Problem bei Heikkinen und Co. bemerkbar oder betrifft es eher den Ruf des Vereins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

vorallem gehts bei uns ja nicht um einen fehlbetrag von 100k oder 200k, sondern um 2 bis 3 mio €...

Jein - Es ist nicht wirklich ein Fehlbetrag.

Es ist einfach kein fixer Wert der durch einen Sponsor gedeckt ist.

Aber theoretisch kann man die 2 Mille auch nicht erreichen.

(wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Auf alle Fälle ist es eine absolut grenzwertige Finanzierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Schöttel kündigt Verstärkungen an ?! http://www.laola1.at...-32-48---7.html

"Man hat gesehen, dass wir auf der einen oder anderen Position Handlungsbedarf haben", erklärt der 44-jährige Ex-Internationale.

ganz was neues!

komisch, dass wir das hier im ASB schon vor einer ganzen weile festgestellt haben.

mir fällt dazu für die zuständigen herren nur ein "FUCK OFF" ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ach es wird so laufen wie die letzten Jahre. Mitte Herbst gesteht man sich ein, dass es ein Problem im Kader gibt. Es werden Verstärkungen versprochen. Die letzten 1-2 Spiele vor der Winterpause verlaufen dann halbwegs ansprechend und schließlich wird der Kader mit 1-2 Talenten aufgefüllt. Same shit, different year.

Und gegen unseren Fahrradler wird wohl auch nichts unternommen werden, immerhin wurde er ja mal Manager des Jahres (oder wie der "Titel" geheissen hat). Aber gut, der Herr Kuhn verteilt ja auch personalisierte Abos (kostenlos) vor jedem Heimspiel (auch für die Westtribüne)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ich denke kuhn/ebner wollen sich einen haufen kohle ansparen und dann irgendwann damit in den süden absetzen... :betrunken:

Seit wann ist das Schweizerhaus im Süden?

Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht wenn uns Steffen das Messer an den Hals setzen würde, man hört ja offensichtlich auch nicht auf ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Seit wann ist das Schweizerhaus im Süden?

Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht wenn uns Steffen das Messer an den Hals setzen würde, man hört ja offensichtlich auch nicht auf ihn.

Noch dazu wo man ja Hofmann damals eine Mannschaft versprochen hat, mit der er um den Titel mitspielen kann. Vielleicht wachen jetzt ja einige im Verein auf, ich habe allerdings starke Zweifel daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.