Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

nein nein, das sind spieler, um die es den meisten ASB-Usern leid tun würde.

die gibt's (noch)?

nein, schon klar, dass - wenn du die potentiellen abgänge schon extra erwähnst - diese nicht payer, soma und patocka (zb.) heißen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde das ja sowieso pervers (nicht auf dich im speziellen bezogen), dass man Payer als Führungsspieler bezeichnet ... ja ich weiß, sollte er eigentlich sein, mit seinem Alter ... Aber seit seiner Thrombose ist er doch ein Schatten seiner selbst

Deswegen das "eigentlichen". Vom Alter und der Erfahrung müsste er sein, aber er ist es einfach nicht. Hofmann ist ja das gleiche, man wusste ja eigentlich vor der Saison auch nicht, ob er 100% fit ist und weiß noch immer nicht, ob man je wieder den "alten" Hofmann sehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Deswegen das "eigentlichen". Vom Alter und der Erfahrung müsste er sein, aber er ist es einfach nicht. Hofmann ist ja das gleiche, man wusste ja eigentlich vor der Saison auch nicht, ob er 100% fit ist und weiß noch immer nicht, ob man je wieder den "alten" Hofmann sehen wird.

Den werden wir höchstwahrscheinlich nimma spielen sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ein Köpferollen im Vorstand ist völlig unrealistisch und in meinen Augen auch nicht sinnvoll. Nicht dass der Vorstand mir so sympathisch wäre aber man müsste mal besseren Ersatz finden...nicht gerade leicht.

wieso sollte das nicht leicht sein? hat unser vorstand so eine gute performance in den letzten jahren hingelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wieso sollte das nicht leicht sein? hat unser vorstand so eine gute performance in den letzten jahren hingelegt?

Die Frage ist eher, wo man so schnell besseren Ersatz herkriegt. Ich weiß nicht, ob die Posten alle so beliebt sind. Stell mir das schwieriger vor als die Suche nach einem neuen Trainer. Aber ich bin da sicher kein Experte. 11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die Frage ist eher, wo man so schnell besseren Ersatz herkriegt. Ich weiß nicht, ob die Posten alle so beliebt sind. Stell mir das schwieriger vor als die Suche nach einem neuen Trainer. Aber ich bin da sicher kein Experte. 11.gif

naja mit der argumentation 'aber wir finden doch nicht schnell einen besseren ersatz' kann man die noch die nächsten 5 oder 10 jahre rummurksen lassen. dann soll man halt langsam einen besseren ersatz suchen (wobei ich der meinung bin, dass es bei einer kompetenten suche nicht lange dauern kann), aber bitte nicht den kopf in den sand stecken.

letztendlich ises halt das selbe wie beim ÖFB - solange die strukturen nicht geändert werden, wird man auch weiterhin dahingrundeln. was wir an potential verwursteln ist sensationell, aber bitte niemanden austauschen, weil es könnte ja länger dauern bis man wen besseren findet ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

1,5 - 2 Jahre Dreckskick sind ja nicht so schlimm, da haben wir bei Rapid schon wesentlich Schlimmeres erlebt. Was mich besonders ärgert ist, dass aktuell kaum etwas dagegen unternommen wird. Im Gegensatz zu anderen schwierigen Zeiten, ist der Verein derzeit relativ gut aufgestellt, "saniert", wenn man den offiziellen Aussagen Glauben schenken darf. Es DARF kein Problem für Rapid sein, relativ spontan und trotzdem durchdacht eine halbe Million in die Hand zu nehmen, um eben einen Spieler zu kaufen, der Spiele alleine entscheiden kann. Ich find' ihnen um eine halbe Million gleich zwei Spieler dieser Sorte, aber das scheint momentan niemand zu wollen...

Und welchen Spieler bekommst du einfach so um 500.000.- Euro? Das zeigst mir aber, Ablöse + Gehalt um diese Summe. Haha ... und dann gibt's wieder einen Boskovic der erst einmal ein Jahr braucht bevor er wieder eine Halbzeit lang spielen kann ohne ins Sauerstoffzelt zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja mit der argumentation 'aber wir finden doch nicht schnell einen besseren ersatz' kann man die noch die nächsten 5 oder 10 jahre rummurksen lassen. dann soll man halt langsam einen besseren ersatz suchen (wobei ich der meinung bin, dass es bei einer kompetenten suche nicht lange dauern kann), aber bitte nicht den kopf in den sand stecken.

letztendlich ises halt das selbe wie beim ÖFB - solange die strukturen nicht geändert werden, wird man auch weiterhin dahingrundeln. was wir an potential verwursteln ist sensationell, aber bitte niemanden austauschen, weil es könnte ja länger dauern bis man wen besseren findet ..

Das hab ich nicht gesagt, aber wenn, dann sollte man schon vorher um Ersatz umschauen und nicht zuerst raus hauen und dann hoffen, dass man die Hütte eingrennt kriegt vor lauter besser geeigneten Personen. Ich bin sicher der letzte, der sagt, dass man nichts ändern muss und der Vorstand so weiter arbeiten soll. Nur soll es eben kein Schnellschuss sein und das wäre er wohl leider, wenn man vor dem Winter noch wen raushaut. Denn bis jetzt wurde das Thema sicher nicht mal angedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

naja mit der argumentation 'aber wir finden doch nicht schnell einen besseren ersatz' kann man die noch die nächsten 5 oder 10 jahre rummurksen lassen. dann soll man halt langsam einen besseren ersatz suchen (wobei ich der meinung bin, dass es bei einer kompetenten suche nicht lange dauern kann), aber bitte nicht den kopf in den sand stecken.

letztendlich ises halt das selbe wie beim ÖFB - solange die strukturen nicht geändert werden, wird man auch weiterhin dahingrundeln. was wir an potential verwursteln ist sensationell, aber bitte niemanden austauschen, weil es könnte ja länger dauern bis man wen besseren findet ..

Da hast du ja völlig recht aber dann gibt es wirklich einen Umbruch der sich wohl auch finanziell auswirkt.

Im Präsidium sitzen ja auch Sponsoren und ob die dann bleiben ist mehr als fraglich.

Wie gesagt ist das Präsidium für mich nicht unantastbar aber ich habe große Zweifel dass der Verein wirklich gestärkt hervorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1,5 - 2 Jahre Dreckskick sind ja nicht so schlimm, da haben wir bei Rapid schon wesentlich Schlimmeres erlebt. Was mich besonders ärgert ist, dass aktuell kaum etwas dagegen unternommen wird. Im Gegensatz zu anderen schwierigen Zeiten, ist der Verein derzeit relativ gut aufgestellt, "saniert", wenn man den offiziellen Aussagen Glauben schenken darf. Es DARF kein Problem für Rapid sein, relativ spontan und trotzdem durchdacht eine halbe Million in die Hand zu nehmen, um eben einen Spieler zu kaufen, der Spiele alleine entscheiden kann. Ich find' ihnen um eine halbe Million gleich zwei Spieler dieser Sorte, aber das scheint momentan niemand zu wollen...

Wie gut, dass es überlegt wird, welche Leistungen plus/minus in den letzten 5 Jahren durch Kuhn und Ebner getätigt wurden...... bin gespannt, wie das ankommt, wenns intern eröffnet wird.

Rapid ist mehr als gut finanziell aufgestellt...... da wäre es sogar drinnen MEHR als nur eine halbe Millione durchdacht einzusetzen...... Selbst wenn das Loch aus NICHT EL heuer möglicherweise 2 - 3 Mio € im Budget bringt, die sind uns noch immer wurscht........weil Rapid HAT GELD......

und Dannyo hat zu 100% Recht, wir haben viel CASH im Moment verfügbar.......

Stattdessen verbreiten manche Leute im VIPCLUB den Unsinn, dass Edlinger fix vor Weihnachten zurücktritt....... Einer der beiden Herren wurde in Zeile 1 genannt........ Diese WÜRSCHTELN sollen nicht GERÜCHTESUPPEN kochen, sondern ASAP zum Arbeiten anfangen...... Alleine durch Hero Kuhn sind uns in den letzten Monaten einige superfette Sponsorengelder verlorengegangen......durch BLANKE UNFÄHIGKEIT UND SCHLAMPEREI.........

Rapid hat durch das Salzburg Match sich gegen eine Verstärkung entschieden, die perfekt weitergeholfen hätte und zu einem Gutteil fremdfinanziert worden wäre........ so blöd kann niemand sein.

DANKE ELWOOD: es kracht intern ganz massiv........

DANKE DANNYO: JA, Schluss mit der Sachlichkeit - die wurde lange praktiziert........ Die Mannschaft verdient sich im Moment keinen Support, solange sie sich wie mimosenhafte kleine Kinder verhalten, weils am Anfang der Saison krachte. Die Fans waren lange geduldig - irgendwann reichts.

oder um es mit Burschis Worten zu sagen (glaube er sagt das manchmal) :support: REVOLUTION :redangry::redangry::redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Und welchen Spieler bekommst du einfach so um 500.000.- Euro? Das zeigst mir aber, Ablöse + Gehalt um diese Summe. Haha ... und dann gibt's wieder einen Boskovic der erst einmal ein Jahr braucht bevor er wieder eine Halbzeit lang spielen kann ohne ins Sauerstoffzelt zu müssen.

Habe mich missverständlich ausgedrückt: Ich rede jetzt mal nur von der Ablösesumme.

Aber anders: Gib mir eine Million Euro und ich hol dir zwei Leistungsträger all inclusive. Davon bin ich aber sowas von überzeugt.

Nur gibt's bei Rapid ein massives Relocating-Problem, das derartige Transfers oder Bemühungen verhindert... und genau dort versuche ich gerade anzusetzen, um den Verein strukturell zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Habe mich missverständlich ausgedrückt: Ich rede jetzt mal nur von der Ablösesumme.

Aber anders: Gib mir eine Million Euro und ich hol dir zwei Leistungsträger all inclusive. Davon bin ich aber sowas von überzeugt.

Nur gibt's bei Rapid ein massives Relocating-Problem, das derartige Transfers oder Bemühungen verhindert... und genau dort versuche ich gerade anzusetzen, um den Verein strukturell zu verstärken.

Ja nur bist du dann weit weg von der halben Million. Inklusive Gehalt bist da schon einmal bei einer zusätzlichen Million Euro und die muss auch erst einmal zurück verdient werden. Durch diverse Verträge der letzten Jahre war eben sehr wenig Spielraum, noch dazu wo das Budget gar nicht ausfinanziert ist. Noch dazu hat Rapid ein Problem, dass es seine Spieler nur ins Ausland abgeben kann, in Österreich kauft ja keiner einen Spieler von Rapid, viel zu teuer und viel zu schlecht für das Geld. Da kannst die Spieler dann nur immer verschenken um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.