Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

DANKE DANNYO: JA, Schluss mit der Sachlichkeit - die wurde lange praktiziert........ Die Mannschaft verdient sich im Moment keinen Support, solange sie sich wie mimosenhafte kleine Kinder verhalten, weils am Anfang der Saison krachte. Die Fans waren lange geduldig - irgendwann reichts.

Ich kann dir nicht ganz folgen.

Einerseits haben die Verantwortlichen ordentlich Scheiße gebaut und den Kader nicht ausreichend gestärkt...andererseits hat die Mannschaft keinen Support verdient?

Nicht dass mir die Leistungen der Mannschaft gefallen aber wir spielen wohl derzeit so wie es unsere Qualität erlaubt. Da würde ich den einzelnen Spielern gar nicht deutlich die Schuld geben.

Man sollte eher öffentlich den Vorstand/Kuhn/Ebner in Frage stellen und dort Druck ausüben.

Ich steck mir ja auch nicht ein Taschentuch in die Nase wenn ich die Scheißerei hab.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@ Dannyo

kannst du mir näher erklären was damit gemeint ist " Relocating-Problem"

Mir ist auch unklar, was man sich unter Relocating vorstellen kann. Hat wer nen Plan? unhappy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja nur bist du dann weit weg von der halben Million. Inklusive Gehalt bist da schon einmal bei einer zusätzlichen Million Euro und die muss auch erst einmal zurück verdient werden. Durch diverse Verträge der letzten Jahre war eben sehr wenig Spielraum, noch dazu wo das Budget gar nicht ausfinanziert ist. Noch dazu hat Rapid ein Problem, dass es seine Spieler nur ins Ausland abgeben kann, in Österreich kauft ja keiner einen Spieler von Rapid, viel zu teuer und viel zu schlecht für das Geld. Da kannst die Spieler dann nur immer verschenken um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Der Kader war aber schon lange zu groß.

Achtung es folgt eine Milchmädchenrechnung:

Holt man für zwei Ergänzungen einen ordentlich Spieler dann hält sich das zusätzliche Gehalt wohl in Grenzen.

Einfach ist das Ganze natürlich nicht.

Dennoch kann man wohl nicht bestreiten dass man sich zu oft auf einen aufsteigenden Stern verlassen hat. Das ging relativ lange gut aber nun ists vorbei.

Natürlich könnte man VoH als große Investition bringen und die hat auch nicht den Erfolg gebracht. Aber deswegen kann man sich auch nicht auf Zufälle verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

heuer is er daweil unser bester stürmer. ja gut, 3 tore is keine welt, aber immerhin mehr als gartler und nuhiu.

Einsatzminuten ohne Cup.

Gartler: 408

Nuhiu: 472

Salihi: 387

die wenigsten einsatzminuten, aber mehr tore als die andren beiden. salihi is scho ah schwacher kicker - hast recht :facepalm:

Alle drei sind Stümper. Bei den MInuten und der mageren Ausbeute kann und darf man keinen der dreien einen Stürmer nennen. Da müssten sich die Luschen auf Christl umtaufen lassen und Teenies verblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wünscht sich Sachlichkeit? Das kann's jetzt aber nicht sein...

Es dauert bis Ende Oktober, bis der Trainer einer Zeitung mitteilt, dass der Kader "sehr ausgeglichen" ist und wir keine Spieler haben, die ein Spiel im "Alleingang entscheiden können". Auf gut Deutsch heißt das, dass wir falsch eingekauft haben und der Trainer/Sportdirektor das zugibt. Denn Leistungsträger hätten wir auch im Sommer schon kaufen können - es wären genügend Leute am Markt verfügbar gewesen (die wir auch gefunden haben....)

Jetzt ist Schluss mit Sachlichkeit. Wenn wir unaufhörlich abstürzen, unsere Mannschaft nur noch die Klasse eines besseren Mittelständlers hat, die Derbies verloren werden (und das wird heuer weiterhin so sein), keine echten Verstärkungen geholt werden, sich niemand ernsthaft um das Stadionproblem kümmert (vom Trainingsgelände oder der Akademie!!! ganz zu schweigen), das Budget für einen Klub wie Rapid weiterhin zu klein ist, und und und... dann ist Schluss mit Sachlichkeit. Für mich zumindest, ich war lange genug sachlich und habe immer frei raus gesagt, WAS nicht passt, nicht DASS etwas nicht passt. Aber ich bin vom Verein enttäuscht und werde etwas ändern.

bravo! ganz meiner meinung!

was wirst du ändern, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ja nur bist du dann weit weg von der halben Million. Inklusive Gehalt bist da schon einmal bei einer zusätzlichen Million Euro und die muss auch erst einmal zurück verdient werden. Durch diverse Verträge der letzten Jahre war eben sehr wenig Spielraum, noch dazu wo das Budget gar nicht ausfinanziert ist. Noch dazu hat Rapid ein Problem, dass es seine Spieler nur ins Ausland abgeben kann, in Österreich kauft ja keiner einen Spieler von Rapid, viel zu teuer und viel zu schlecht für das Geld. Da kannst die Spieler dann nur immer verschenken um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Er meint:

2 Spieler (nur Ablöse): Halbe Million

2 Spieler (all inclusive): Eine Million

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Er meint:

2 Spieler (nur Ablöse): Halbe Million

2 Spieler (all inclusive): Eine Million

Um eine halbe Million bekommst nicht einmal in Österreich zwei brauchbare Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja nur bist du dann weit weg von der halben Million. Inklusive Gehalt bist da schon einmal bei einer zusätzlichen Million Euro und die muss auch erst einmal zurück verdient werden. Durch diverse Verträge der letzten Jahre war eben sehr wenig Spielraum, noch dazu wo das Budget gar nicht ausfinanziert ist. Noch dazu hat Rapid ein Problem, dass es seine Spieler nur ins Ausland abgeben kann, in Österreich kauft ja keiner einen Spieler von Rapid, viel zu teuer und viel zu schlecht für das Geld. Da kannst die Spieler dann nur immer verschenken um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Das Budget der letzten Jahre WAR ausfinanziert.......

Auch heuer ist es ausfinanziert, weil noch immer ein positiver Transfererlös da ist, der reicht um das Budget ausgeglichen zu halten

aber es ist nun mal GENUG GELD DA - und AUS!

es gibt kein Geldproblem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Der Kader war aber schon lange zu groß.

Achtung es folgt eine Milchmädchenrechnung:

Holt man für zwei Ergänzungen einen ordentlich Spieler dann hält sich das zusätzliche Gehalt wohl in Grenzen.

das wirklich traurige ist ja dass wir große probleme haben werden den kader zu verkleinern bzw. uns das ordentlich kostet

ich wüsste nicht für wen wir aus diesem kader (in dieser Form, aktuell) geld bekommen sollten

aber es ist nun mal GENUG GELD DA - und AUS!

es gibt kein Geldproblem!

hör auf uns das ständig zu erzählen, macht die ganze sache ja noch viel schlimmer :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

das wirklich traurige ist ja dass wir große probleme haben werden den kader zu verkleinern bzw. uns das ordentlich kostet

ich wüsste nicht für wen wir aus diesem kader (in dieser Form, aktuell) geld bekommen sollten

Das können wir uns leider abschminken, da hast du recht ... da wird's wahrscheinlich dauern, bis die Verträge ausgelaufen sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann dir nicht ganz folgen.

Einerseits haben die Verantwortlichen ordentlich Scheiße gebaut und den Kader nicht ausreichend gestärkt...andererseits hat die Mannschaft keinen Support verdient?

Nicht dass mir die Leistungen der Mannschaft gefallen aber wir spielen wohl derzeit so wie es unsere Qualität erlaubt. Da würde ich den einzelnen Spielern gar nicht deutlich die Schuld geben.

Man sollte eher öffentlich den Vorstand/Kuhn/Ebner in Frage stellen und dort Druck ausüben.

Ich steck mir ja auch nicht ein Taschentuch in die Nase wenn ich die Scheißerei hab.

ich meine damit, dass ein Abgang OHNE jedweden Dank ans Stadion INAKZEPTABEL ist....... zB.

zuviele Spieler agieren im Moment söldnerhaft und spulen nur einen Job runter, den man einfach sieht. an körpersprache, verhalten, etc. und das ist ein NOGO

wir am Samstag hinter mir einer sagte: und für den Scheiß arbeite ich eine Woche leidenschaftlich, um dann leidenschaftlich 27 € zu verpfuschen um unleidenschaftliches herumgeeiere mir anzusehen....... so in etwa das zitat.....und so falsch ist der ausspruch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt kommt er immer mehr ins Kreuzfeuer... da versucht er es auch mal mit Gegenwehr.

Ich denke er wusste auch damals schon dass es ein Problem gibt.

Sonst wäre der Mister X im MF nie ein Thema gewesen.

So wollte er doch eine Verstärkung oder wurde das in den Medien falsch berichtet.

doch, er wollt schon was ich so gehört habe. nur hat man sich nach dem dosen-match darauf geeinigt (bzw ebner wollte plötzlich doch kein geld mehr locker machen für einen MF) das der kader ausreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist auch unklar, was man sich unter Relocating vorstellen kann. Hat wer nen Plan? unhappy.gif

Ich würd's so auslegen, dass Rapid darin nachhinkt, Spielern ein Engagement bei uns nicht nur finanziell sondern auch mit dem Rundherum schmackhaft zu machen, bzw. dafür zu sorgen, dass sie sich "als Mensch" möglichst schnell wohlfühlen.

Klar kann man sagen "das sind erwachsene Menschen, die sollen sowas selber auf die Reihe kriegen", aber gutes Geld verdienen kann ein Legionär überall, dann kann das schon ein entscheidender Faktor sein, wenn man einem ausländischen Spieler auch hilft, was Wohnung, Schule für die Kids, Auto, Sprache lernen etc. angeht.

Wie gesagt, da mutmaße ich jetzt nur ob Dannyos Formulierung.

Aber ein Lebedew, der ja angeblich bis heute noch nicht Deutsch kann, wär da ein gutes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.