SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


mazunte

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

früher hätten wir da am schluss nochmal ein tor erzwungen, und wenn nicht hätten wir zumindest alles probiert ... das stadion wär kopf gestanden und hätt die jungs in den letzten 10min und vor allem der 7min nachspielzeit angepeitscht ! gestern war da nix ... garnix ... das ist nicht rapid wie man sie kennt .... die spieler haben den absoluten willen nicht gezeigt und auch wir fans tragen nichts dazu bei ... es is zum heulen !

das hab ich mir gestern auch irgendwie gedacht, vor drei jahren konnte man sich noch fast sicher sein, dass Rapid so ein spiel in den letzten minuten gewinnt (wie zb gegen Kärnten).

neben dem massiven abbau der kaderqualität ist irgendwie auch diese mentalität verloren gegangen, da ist heute fast schon jeder austauschbar. als gegner findet man mittlerweile ja kaum mehr einen Rapidler, den man hassen kann ;), irgendwie alles eine graue masse, aus der sich keiner abhebt.

2008 wäre ein gegner wie Neustadt noch mit einem halben dutzend gegentoren aus Hütteldorf abgezogen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Habe mich ungeschickt ausgedrückt. Novota stellt keine Steigerung zu Payer dar, eher das Gegenteil ist der Fall. Er wirkt noch unsicherer als unsere Nummer 24.

ich glaub, dass er besser ist als hp24, aber es ist halt bei ihm, wie auch bei allen anderen spielern der mannschaft, zzt der wurm drinnen. da macht jeder im spiele seine 1,2 patzer wost da am kopf greifst und es dir die sch-perlen ins gesicht drückt.

früher hätten wir da am schluss nochmal ein tor erzwungen, und wenn nicht hätten wir zumindest alles probiert ... das stadion wär kopf gestanden und hätt die jungs in den letzten 10min und vor allem der 7min nachspielzeit angepeitscht ! gestern war da nix ... garnix ... das ist nicht rapid wie man sie kennt .... die spieler haben den absoluten willen nicht gezeigt und auch wir fans tragen nichts dazu bei ... es is zum heulen !

lustigerweise bei der durchsage "7 minuten nachspielzeit" war mein erster gedanke: letztes heimspiel gegen innsbruck vor der winterpause, saison 2004/05; entgegen dem spielverlauf sind die tiroler 2:0 in führung gelegen, aber wir haben nie aufegegen, gekämpft, haben das 1:2 gemacht und, eben in der 7minütigen nachspielzeit, noch den ausgleich erzielt. (damit waren 1 punkt vor der austria winterkönig und wurden am ende der saison meister) -- was sich damals auf dem spielfeld und auf den rängen abgespielt hat war unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

2008 wäre ein gegner wie Neustadt noch mit einem halben dutzend gegentoren aus Hütteldorf abgezogen.

Die Zeiten sind seit Hickersberger vorbei, im Frühling 2008 gab's ein kurzzeitiges Aufflackern unter Pacult, aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

früher hätten wir da am schluss nochmal ein tor erzwungen, und wenn nicht hätten wir zumindest alles probiert ... das stadion wär kopf gestanden und hätt die jungs in den letzten 10min und vor allem der 7min nachspielzeit angepeitscht ! gestern war da nix ... garnix ... das ist nicht rapid wie man sie kennt .... die spieler haben den absoluten willen nicht gezeigt und auch wir fans tragen nichts dazu bei ... es is zum heulen !

Vieleicht sind wir auch Koditionell nicht mehr so stark, wie vor 1-2 Jahren..Sehe wenig Pressing, keine Power,,,nach Paßspiel stehenbleiben,,freilaufen zu selten, um mitspieler zu unterstützen,,von Rapids Powerfussball ist DERZEIT wenig zu sehen...und komischerweise spielen Technisch gute Spieler ( Prager,Alar,Saurer) nicht.Gibt man noch Hofmann,Proko,Burgstaller,Gartler dazu, sollte man doch in der Offensive bei richtiger verteilung ein schlagkräftiges Manschaftsteil haben....Von den sieben Spielern sollten ca. fünf SPIELEN, rest auf der Bank.Unsere Bank war gestern eine zumutung, lauter Radfahrer....vieleicht könnte man mal Schipi u.Pichler in der IV spielen lassen.Ps.: Bin einfach nur mehr angfessen. Was haben die in der LSP Pause gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hardcore-Variante: Polemisierte Kleinkind-Meinung á la "Wenn wir nicht gewinnen, können wir nix richtig gemacht haben"

Die Mannschaft war gestern in allen Belangen überlegen und Neustadt hätte sich über ein 5:0 nicht beschweren dürfen. So kommt's halt im Fußball und die nehmen ungerechterweise einen Punkt mit, von dem sie selbst nicht wissen, wie sie ihn geholt haben. Solche Tage gibt's im Fußball, eine Management- oder Kaderkrise herbeizureden ist einfach nur Schwachsinn.

klar gibts solche tage im fussball, nur bei uns geht das elend jetzt schon seit monaten so weiter. Und an der miesen transferpolitik ist nun mal die vereinsführung schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tolle Leistung . ihr seid das LETZTE.

Ich sehe für die nächsten 5 Spiele schwarz,dann sollte PS endlich Geschichte sein.

Scheiß auf PS,einmal gescheitert und er wird es wieder bzw ist er schon in meinen Augen gescheitert.

Kann man den scheiß Stelzenfresser nicht abwählen?

Kuhn,Stelzenfresser,Ebner.PS raus!!!!!!!!!!!!!!!!

Ps: Ehrlich gesagt,kann ich mich derzeit nicht mehr mit der Mannschaft bzw einem Spieler idenfizíeren,scheiß derzeit auf Fusßball.

Treffend formuliert!

Wenn ich das schreiben würde,wäre ich gesteinigt worden!

Die derz.Mannschaft und Edlinger,Kuhn,Ebner haben es geschafft,dass Rapid nicht mehr anzuschauen ist und vielen schon egal geworden sind!

Wo ist das Feuer geblieben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Wahrheit liegt wie meistens irgendwo in der Mitte. Es stimmt schon, dass Rapid gestern drückend überlegen war, bis zur 60. Minute 3:0 führen hätte müssen und dann ein sehr unnötiges Gegentor kassiert hat. Aber auch der Gegner war unglaublich schwach und hat es uns sehr leicht gemacht. Bei uns hat einfach die letzte Konsequenz gefehlt, sei es im Abschluss oder beim letzten Pass. So war in unserem Sturm teilweise viel zu wenig Bewegung drinnen, man hat - im Gegensatz zum Kapfenberg-Spiel etwa - nicht gemerkt, dass die Spieler das 2:0 wirklich machen wollen. Da hat mMn die letzte Konsequenz gefehlt.

Noch kurz Kritik zu ein paar Einzelspielern:

Novota: Stellt für mich keine wirkliche Verbesserung zu Payer da. Beide sind fehleranfällig und unsicher. Durch das ständige rotieren wird unser Problem nur verstärkt.

Schimpelsberger: Hat gestern phasenweise wirklich gut gespielt, aber auch einige Leerläufe gezeigt.

Pichler: Hat im DM brav gespielt, mehr aber auch nicht. Akzente für die Offensive gab es nicht. Gehört einfach ins DM.

Hofmann: Ganz ordentliche Leistung gestern wieder, einer unserer besten. Herausgestochen ist er allerdings auch nicht.

Drazan: Paar Aktionen, doch auch viele Leerläufe. Hat halt das Tor gemacht, wirklich positiv fand ich ihn trotzdem nicht.

Trimmel: Für mich momentan einer der wenigen, die ihre Leistung bringen. Kein Überspiel von ihm, konnte aber von Zeit zu Zeit Schwung über seine Seite bringen und der Einsatz stimmte auch.

Gartler: Hat wieder mal in ein paar Aktionen gezeigt, dass er ein wirklich feiner Fußballer ist. Ich mag ihn und seine Art zu spielen sehr, jedoch muss er noch effizienter werden. Außerdem fand ich, dass ihm Burgstaller als Sturmpartner zu ähnlich ist. Gestern hätte ich ihn auf keinen Fall ausgetauscht, da er in der Offensive sehr präsent war. Ist mir danach in einigen Situationen abgegangen.

Burgstaller: Konnte durchaus Schwung bringen, mich jedoch nicht so richtig überzeugen. Wenn er dann einmal so richtig in die Mannschaft integriert ist, ist er definitiv eine Verstärkung.

Salihi und Nuhiu: Haben mir gestern gar nicht gefallen. Auf engem Raum fehlt ihnen einfach die Technik eines Gartler oder Alar, mit den seltsamen hohen Bällen konnten sie auch nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte der Meinungen des Threads.

Der Abfall in der 2.Hz ist meiner Meinung nach nicht erklär- und entschuldbar. Das Spiel in der 1.Hz war gut. Leider hat uns die Chancenverwertung wieder das Genick gebrochen. Es waren vielleicht wirklich nicht andauernd 100%ige Chancen, aber mit mehr Konzentration und besserer Positionierung im 16er (ich kann mich da an 2 Stanglpässe erinnern die ins Leere gingen) hätte man Wr. Neustadt schon in der 1. Hz abfertigen müssen.

In der 2.Hz wurde dann der Spielbetrieb vor allem im MF unerklärlicherweise eingestellt und Salihi/Nuhiu waren de facto unsichtbar...vor allem Salihi schaut ohne Bälle extrem schlecht aus.

Die Kaderzusammenstellung ist nichtsdestotrotz jedenfalls in der Defensive zu hinterfragen. Bezeichnend war, dass wir nach dem 1:0 sofort hinten wieder geschwommen sind und Neustadt fast den Ausgleich erzielt hätte. Fraglich ob es an der mangelnden Qualität oder Konzentration liegt. Der Elfer war vielleicht hart, aber mMn kann man da pfeifen. Soma und Katzer extrem behebig und langsam und Katzer greift mangels Schnelligkeit zur Hilfe.

Leider sind es die üblichen Verdächtigen die uns dann durch Blackouts die Punkte kosten.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir auch von Schimpelsberger mehr erwartet. Vielleicht werde ich jetzt zerfleischt, aber einen großen Unterschied zum zurecht viel gescholtenen Dober macht er auch nicht.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

und komischerweise spielen Technisch gute Spieler ( Prager,Alar,Saurer) nicht.

bei saurer hab ich gehört, dass ihm die weisheitszähne gezogen wurde. er hätte gestern, wenn die info stimmt, gar nicht spielen können. dass er aber auch unter schöttel dezent ignoriert wird darf man aber auch nicht vergessen, da hast du schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ihr seid 4. - vor Ried, vor Sturm, das war nicht zu erwarten. Trotzdem aber raunzt ihr in einer Tour rum als wenn ihr auf Platz 8 stehen würdet...

es seids no schlimmer als wir.

Achja wir haben ja dieselben Ansprüche wie Ried, Wacker, etc...

Geh Huji, ich bitte dich! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ihr seid 4. - vor Ried, vor Sturm, das war nicht zu erwarten. Trotzdem aber raunzt ihr in einer Tour rum als wenn ihr auf Platz 8 stehen würdet...

Das ist ein Armutszeugnis nicht mehr nicht weniger.

Wir haben Partien gespielt da greifst du dir auf den Kopf, wir haben uns Tore gefangen die nicht normal sind und so einfach nicht passieren dürfen, (Graz, Südstadt, gestern...) und wir spielen anscheinend ohne Grund mit einem Innenverteidiger im defensiven Mittelfeld obwohl ein Prager der nicht verletzt war nichtmal im Kader gestanden ist. Alar ebenso.

Plus die untragbare Situation im Verein, da kommts dir einfach hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

burgstaller abermals mit einer sehr starken vorstellung, auch das zusammenspiel mit gartler hat mir gut gefallen. trotzdem denke ich nicht, dass diese konstellation zukunft hat, da beide keine knisperqualitäten haben. das hat gestern teilweise nach einem 4-6-0 ausgesehen. ich würde burgstaller immer noch eher auf dem flügel sehen und da trimmel mittlerweile wieder in normalform angelangt ist, hätten wir auch schon einen platz für ihn gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

ihr seid 4. - vor Ried, vor Sturm, das war nicht zu erwarten. Trotzdem aber raunzt ihr in einer Tour rum als wenn ihr auf Platz 8 stehen würdet...

es seids no schlimmer als wir.

Also wenn Du mit unserem Kader auskommen müsstest und den Scheiß Kick ansehen - dann wär es auch anders. Und viel mehr noch die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung....

Diese Mannschaft will ich einfach nicht mehr sehen.

Aus einer tollen Ausgangslage welche man so nicht mehr bekommt - hat man Rapid in 2-3 Jahren ins sportliche Nirvana gewirtschaftet. Wie oft glaubst Du, dass solche Europa-League Auftritte wie gegen Villa noch kommen? Die Euphorie? Die Merchandising Einnahmen? Die Spielerverkäufe um Millionen! Etc.

Unser Kader ist eine Farce in Anbetracht der finanziellen Entwicklung. Es kommen keine nationalen, und noch viel weniger internationale, Talente. Die Spieler die man holt sind unteres Mittelmaß. Der Kader ist unstrukturiert und unbrauchbar. So einfach ist das. Unsere Legionäre dann sowieso der größte Hohn. (Abgesehen von Hofmann/Salihi - welche aber nicht geholt wurden, sondern nur noch nicht vertrieben!)

Mir reicht's. Mich interessiert Rapid im Moment so sehr wie ein Wimmerl am Orsch. Und das hat nichts mit dem Erfolg zu tun - drauf geschissen (wie Sido sagen würde). Aber ich möchte eine Mannschaft die kämpft, die Potenzial hat. Und eine Vereinsführung die Kompetenz ausstrahlt nach außen und innerhalb des Vereins ordentlich arbeitet.

Wir treten nicht auf der Stelle - wir fahren mit dem Retourgang mit 70km/h gegen die Wand! Anstatt mitzuhalten und aufzuholen durch die guten Leistungen hat man das Gegenteil erreicht. Das ist schon fast einzigartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.