SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


mazunte

Recommended Posts

Also auch wenn mans allein vom zuschaun nicht glaubt, aber die defensive ist meiner meinung nach nicht das problem. Die ist zwar immer noch ca. so schwach wie letztes jahr, aber dennoch haben wir die zweitwenigsten tore bekommen, nämlich 11, von denen uns alleine 7 die admira und die austria eingeschenkt haben. Ds problem liegt im mittelfeld, da wir uns nicht wirklich chancen herausspielen, und darin das wir die wenigen die wir haben nicht verwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also auch wenn mans allein vom zuschaun nicht glaubt, aber die defensive ist meiner meinung nach nicht das problem. Die ist zwar immer noch ca. so schwach wie letztes jahr, aber dennoch haben wir die zweitwenigsten tore bekommen, nämlich 11, von denen uns alleine 7 die admira und die austria eingeschenkt haben. Ds problem liegt im mittelfeld, da wir uns nicht wirklich chancen herausspielen, und darin das wir die wenigen die wir haben nicht verwerten.

Ich glaube es liegt einfach daran, dass wir keinen klaren Stammstürmer haben. Man hat heute eindrucksvoll gesehen, dass das Spiel bis zur Flanke in den Strafraum immer gepasst hat. Nur, ein Stürmer der ständig eingesetzt wird und auf den sich das Mittelfeld einstellen kann gibt es bei Rapid nicht. Bezeichnend für diesen Mangel war ja auch, dass Drazan das Tor gemacht hat.

Lustiges Detail am Rande:

Drazan war heute der Getränketot auf den unteren Reihen der Nord. Seine Abwehrglanztat wurde zu einer Bier- und Coladusche für 5 Reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Eine Nacht darüber geschlafen und dass schlechte Gefühl hat sich eigentlich nur noch verstärkt!

Wie ich schon gestern geschrieben habe ist dieses ständige rotieren von Schöttel ein Schwachsinn sondergleichen.

Bestes Beispiel ist eigentlich der Fall Nuhiu: Nuhiu wird zu beginn der Saison von den Fans belächelt und teilweise sogar ausgebuht; Schöttel setzt trotzdem auf ihn und Nuhiu erzielt 2 Tore + sein Spiel hat sich wirklich verbessert; dann 1 schlechtes Spiel und Nuhiu wurden seit her nur mehr Kurzeinsätze gewährt. Schöttel selber meinte dass man Nuhiu Einsatzzeit geben müsse damit dieser dass Vertrauen spürt und stark spielen kann. Dass seine Kurzeinsätze jedoch ziemlich peinlich sind, sieht wohl ein jeder.

Und was lernen wir aus dieser Geschichte: Schöttel ist wie ein Fähnchen im Wind und ändert ständig seine Meinung, daher haben wir 2 Stammtorhüter, 4 Stamm-IVs, 5 Stamm-DMs und jetzt mit Burgstaller auch noch den fünften Stammstürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Nacht darüber geschlafen und dass schlechte Gefühl hat sich eigentlich nur noch verstärkt!

Wie ich schon gestern geschrieben habe ist dieses ständige rotieren von Schöttel ein Schwachsinn sondergleichen.

Bestes Beispiel ist eigentlich der Fall Nuhiu: Nuhiu wird zu beginn der Saison von den Fans belächelt und teilweise sogar ausgebuht; Schöttel setzt trotzdem auf ihn und Nuhiu erzielt 2 Tore + sein Spiel hat sich wirklich verbessert; dann 1 schlechtes Spiel und Nuhiu wurden seit her nur mehr Kurzeinsätze gewährt. Schöttel selber meinte dass man Nuhiu Einsatzzeit geben müsse damit dieser dass Vertrauen spürt und stark spielen kann. Dass seine Kurzeinsätze jedoch ziemlich peinlich sind, sieht wohl ein jeder.

Und was lernen wir aus dieser Geschichte: Schöttel ist wie ein Fähnchen im Wind und ändert ständig seine Meinung, daher haben wir 2 Stammtorhüter, 4 Stamm-IVs, 5 Stamm-DMs und jetzt mit Burgstaller auch noch den fünften Stammstürmer...

Der Kader ist einfach schlecht und Schöttel kein Wundertrainer!

Der Kaderumbau war nur halbherzig!

Platz fünf und damit wieder intern.kein Startplatz!

Payer,katzer,Soma,Gartler, sollen sich verrollen!

Diese Looser will keiner mehr sehen!

Solange Edlinger,Kuhn und Konsorten weiterarbeiten wird es auch nächsten Sommer keinen großen Kaderumbau geben,damit bleiben wir auf Jahre im Mittelmaß!

Im Winter Korkmaz und einen Salihi Ersatz holen und Im Sommer wirklich ausmisten(Payer,Soma,Heikkinen,Gartler,Katzer entfernen) und keinen ausl.Vertrag verlängern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Nacht darüber geschlafen und dass schlechte Gefühl hat sich eigentlich nur noch verstärkt!

Wie ich schon gestern geschrieben habe ist dieses ständige rotieren von Schöttel ein Schwachsinn sondergleichen.

Bestes Beispiel ist eigentlich der Fall Nuhiu: Nuhiu wird zu beginn der Saison von den Fans belächelt und teilweise sogar ausgebuht; Schöttel setzt trotzdem auf ihn und Nuhiu erzielt 2 Tore + sein Spiel hat sich wirklich verbessert; dann 1 schlechtes Spiel und Nuhiu wurden seit her nur mehr Kurzeinsätze gewährt. Schöttel selber meinte dass man Nuhiu Einsatzzeit geben müsse damit dieser dass Vertrauen spürt und stark spielen kann. Dass seine Kurzeinsätze jedoch ziemlich peinlich sind, sieht wohl ein jeder.

Und was lernen wir aus dieser Geschichte: Schöttel ist wie ein Fähnchen im Wind und ändert ständig seine Meinung, daher haben wir 2 Stammtorhüter, 4 Stamm-IVs, 5 Stamm-DMs und jetzt mit Burgstaller auch noch den fünften Stammstürmer...

Stimmt, v.a. die Sache mit Nuhiu. Das fehlende Verständnis mit den Mitspielern im Sturm war sicher ein wichtiger Mitgrund, wieso oft der letzte Pass nicht gekommen ist und wir eigentlich auch nicht oft genug gefährlich wurden vor dem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also auch wenn mans allein vom zuschaun nicht glaubt, aber die defensive ist meiner meinung nach nicht das problem. Die ist zwar immer noch ca. so schwach wie letztes jahr, aber dennoch haben wir die zweitwenigsten tore bekommen, nämlich 11, von denen uns alleine 7 die admira und die austria eingeschenkt haben. Ds problem liegt im mittelfeld, da wir uns nicht wirklich chancen herausspielen, und darin das wir die wenigen die wir haben nicht verwerten.

Mit Pichler als IV sah es meist besser aus, ohne war die Abwehrleistung für mich durch die Bank schlecht. Viel zu schwach für unsere Ansprüche und ich sehe da wenig Potential nach oben - im Gegensatz zur Offensive, wo man allerdings endlich einmal eine eingespielte Stammformation bräuchte.

Ich meine das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Wir sind 1 Mann mehr, 1 Tor vorne, alle 4(!) Abwehrspieler stehen hinten um abzusichern und ein einziger mittelmäßiger Pass reicht um uns komplett aufzureißen.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber was hatte es denn mit den 7 Minuten Nachspielzeit auf sich?

Novota hat sich verletzt und es war relativ lange unterbrochen.

Wir hatten in den 7min eine einzige Torchance nämlich ein Weitschuß von Trimmel, der knapp vorbei ging. Trotz 7 min Zeit haben wir jeden Ball nur mehr hoch nach vorne geschossen und von ca. 8 Kopfballduellen 1 gewonnen, welches aber zu nichts geführt hat. Auch Hofmann hat mich in dieser Situation schwer enttäuscht und hättte da einfach viel aktiver die Zügel in die Hand nehmen müssen als nur hinten auf seiner 8er-Position zu picken.

Das war gar nix!

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

nach ablauf der bisherigen spiele seit saisonbeginn sag ich es mal frei heraus:

schöttel raus (menschlich sicher in ordnung - aber leider nicht der richtige trainer für rapid. die ständigen rochaden und teilweise positionelle aufstellungen sind eine vorgabe ! )

kühbauer rein ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Novota hat sich verletzt und es war relativ lange unterbrochen.

Wir hatten in den 7min eine einzige Torchance nämlich ein Weitschuß von Trimmel, der knapp vorbei ging. Trotz 7 min Zeit haben wir jeden Ball nur mehr hoch nach vorne geschossen und von ca. 8 Kopfballduellen 1 gewonnen, welches aber zu nichts geführt hat. Auch Hofmann hat mich in dieser Situation schwer enttäuscht und hättte da einfach viel aktiver die Zügel in die Hand nehmen müssen als nur hinten auf seiner 8er-Position zu picken.

Das war gar nix!

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach ablauf der bisherigen spiele seit saisonbeginn sag ich es mal frei heraus:

schöttel raus (menschlich sicher in ordnung - aber leider nicht der richtige trainer für rapid. die ständigen rochaden und teilweise positionelle aufstellungen sind eine vorgabe ! )

kühbauer rein ! ! !

Wie zu erwarten war, das Schöttel-Bashing beginnt. Ich selbst habe vei Saisonbeginn darauf getippt, das Schöttel ab Winter wieder einen Regionalligaclub trainieren wird. Ich habe nie verstanden, wieso er im Sommer so hochgelobt wurde und das bei seiner Trainerbilanz. Kühbauer wird aber in dieser Saison sicher nicht zu euch kommen, trotz seiner grün-weissen Liebe. Ich vermute, das er solange sich andere Angebote ansehen wird, solange es einen Edlinger gibt (diese beiden passen nicht zu einander). Trotzdem laube ich, das Edlinger Schöttel bis zu Saisonende halten wird. Das nichtvorhandene Geld und das nichtvorhandene Trainer-Angebot werden Schöttel zementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

kühbauer rein ! ! !

Ich hätt im Sommer zwar auch eher zu Kühbauer tendiert als zu Schöttel und es zeigt sich mittlerweile auch dass der Didi ein guter Trainer ist, ABER mit dieser Mannschaft ist wohl nicht mehr drinnen als der 4 Platz, obwohl die Meisterschaft bisher nicht allzu stark ist, was man wiederum am Beispiel Admira sieht...

Die nächsten Spiele werden sehr, sehr schwer und wenns im Derby schief geht dann tut mir Schöttel jetzt schon leid - jedoch hat er sich durch seine Rochaden meiner Meinung nach auch viel selbst eingebrockt.

Mir kommts teilweise so vor als dass Schöttel keinem "weh tun" will und daher ständig alles und jeden einsetzt. Normal hast solang sich keiner verletzt einen Grundstamm von 12-14 Spieler die 95% der Spiele absolvieren. Im Moment sind es bei uns zwischen 20-22, dass sind zuviele!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hätt im Sommer zwar auch eher zu Kühbauer tendiert als zu Schöttel und es zeigt sich mittlerweile auch dass der Didi ein guter Trainer ist, ABER mit dieser Mannschaft ist wohl nicht mehr drinnen als der 4 Platz, obwohl die Meisterschaft bisher nicht allzu stark ist, was man wiederum am Beispiel Admira sieht...

Das ist das berühmte Henne-Ei-Problem: Ist eine Mannschaft stark, weil die Meisterschaft (sprich Konkurrenz) schwach ist, oder ist eine Mannschaft schwach, weil die Meisterschaft stärker geworden ist? Ich behaupte mal, das Rapid sein Leistungsniveau vom letzten Jahr gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tolle Leistung . ihr seid das LETZTE.

Ich sehe für die nächsten 5 Spiele schwarz,dann sollte PS endlich Geschichte sein.

Scheiß auf PS,einmal gescheitert und er wird es wieder bzw ist er schon in meinen Augen gescheitert.

Kann man den scheiß Stelzenfresser nicht abwählen?

Kuhn,Stelzenfresser,Ebner.PS raus!!!!!!!!!!!!!!!!

Ps: Ehrlich gesagt,kann ich mich derzeit nicht mehr mit der Mannschaft bzw einem Spieler idenfizíeren,scheiß derzeit auf Fusßball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.