SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


mazunte

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaube nicht, dass wir im ZM unterbesetzt sind, wir haben verschiedene Varianten, mit Hofmann, Prager, Kulovits und Heikkinen ist die Position mit ausreichend Qualität besetzt.

Wenn alle richtig fit und in Form wären, ja. Leider dürfte "fit" momentan nur auf Kulovits zuzutreffen, und "in Form" auf keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaube nicht, dass wir im ZM unterbesetzt sind, wir haben verschiedene Varianten, mit Hofmann, Prager, Kulovits und Heikkinen ist die Position mit ausreichend Qualität besetzt.

puuh, diese aussage ist schon ein starkes stück. ja, wir sind nicht unterbesetzt und ja wir haben verschiedene Varianten, aber ausreichend qualität?

ich denke, da sind wir doch weit davon entfernt.

hofmann kann mich auf dieser position nicht überzeugen, wirkt wie ein fremdkörper. nachdems prager und hofmann gemeinsam im zm nicht spielen wird, haben wir dahinter nur heikkinen, der sich, nennen wirs " außer form befindet ".

und kulovits darf einfach nur backup sein.

die qualität sehe ich hier nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

puuh, diese aussage ist schon ein starkes stück. ja, wir sind nicht unterbesetzt und ja wir haben verschiedene Varianten, aber ausreichend qualität?

ich denke, da sind wir doch weit davon entfernt.

hofmann kann mich auf dieser position nicht überzeugen, wirkt wie ein fremdkörper. nachdems prager und hofmann gemeinsam im zm nicht spielen wird, haben wir dahinter nur heikkinen, der sich, nennen wirs " außer form befindet ".

und kulovits darf einfach nur backup sein.

die qualität sehe ich hier nicht!

Na geh kumm, der Kulo is immerhin Nationalspieler :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich glaube nicht, dass wir im ZM unterbesetzt sind, wir haben verschiedene Varianten, mit Hofmann, Prager, Kulovits und Heikkinen ist die Position mit ausreichend Qualität besetzt.

Von denen hat keiner Qualität bewiesen, also nicht vorhanden. Kulovits hatte sie ncoh nie, Heikkinen hat sie von mir aus verloren oder was auch immer, Prager spielt seine Qualität im Krankenhaus aus und mit Hofmann gehts sowieso immer weiter bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Von denen hat keiner Qualität bewiesen, also nicht vorhanden. Kulovits hatte sie ncoh nie, Heikkinen hat sie von mir aus verloren oder was auch immer, Prager spielt seine Qualität im Krankenhaus aus und mit Hofmann gehts sowieso immer weiter bergab.

völlig richtig. ich frag mich nur, warum dann ein innenverteidiger in der zentrale spielt wenn eh alle anderen so viel qualität mitbringen. der einzige lichtblick in dem haufen ist hofmann, den trau ich es zu, dass er sich wieder steigert wenn man ihn endlich einen fußballer zur seite stellt. prager hätte zwar spielerische qualitäten, nur ist der dauerverletzt und schöttel sieht in ihm keinen 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Dass wir an unserer mangelnden Chancenauswertung und fehlendem Nachdruck gescheitert sind.

Ich glaube nicht, dass wir im ZM unterbesetzt sind, wir haben verschiedene Varianten, mit Hofmann, Prager, Kulovits und Heikkinen ist die Position mit ausreichend Qualität besetzt.

ich rede hier nicht von quantität, sondern von der qualität. und die ist mehr als mangelhaft.

mangelnde chancenauswertung ist gut. man muss aber auch bitte die qualität der chancen bewerten. wenn wir 3x allein vorm goalie stehen, und vergeben, dann sag ich okay.

aber die "chancen" die wir hatten? starkes stück.

der nachdruck kam nicht, weil wir nicht fähig waren diesen nachdruck zu liefern. und nicht weil die mannschaft nicht wollte. es ist ein unterschied ob man aus mangelnder einstellung ein spiel verwalten will oder einach nicht nachsetzten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt alles ziemlich naiv wenn man immer auf was eindrischt obwohl man es selber auch ausüben kann.

ich bin übrigens auch so :=

es wäre naiv zu glauben das selber machen zu können! ausser du bist jemand der so enge und gute kontakte in die wirtschaft hat, das es dir ermöglicht ein vernünftiges budget auf die beine zu stellen...ich bin kein solcher...es gäbe aber genug solche leute, mmn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

völlig richtig. ich frag mich nur, warum dann ein innenverteidiger in der zentrale spielt wenn eh alle anderen so viel qualität mitbringen. der einzige lichtblick in dem haufen ist hofmann, den trau ich es zu, dass er sich wieder steigert wenn man ihn endlich einen fußballer zur seite stellt. prager hätte zwar spielerische qualitäten, nur ist der dauerverletzt und schöttel sieht in ihm keinen 6er.

Ich hab kein Problem mit einem Hofmann als 6er, dort kann er aus der Zentrale raus die Fäden ziehen, sich vl. mit einem Spieler ausm ZOM abwechseln, muss aber trotzdem nicht so physisch ran, wie er es an den Außenbahnen müsste.

Pichler find ich super, ein guter Einkauf, ob der allerdings als 6er die richtige Position zugeteilt bekommen hat? Auch mir hat er so wie fast allen anderen in der sehr gut IV gefallen.

Prager mag vl. Qualitäten haben, solange er sie in unserem Dress nicht kontinuierlich zeigt stufe ich das als übliche nutzlose "der hat Potential", "der kann sich entwickeln" - Aussage ein. Wie es schon bei Prokopic oder Nuhiu war und wie sie alle noch heißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ihr könnt nicht verlangen dass Schöttel direkt in seiner 1. Saison für Rapid als Trainer etwas reissen kann, ein Team aufzubauen dauert einige Monate und Jahre. PP hatte auch ein halbes Jahr gebraucht bis dann einige aufgezeigt haben und Leistungen da waren, das Problem ist ein ganzes Team auszutauschen ist fast gänzlich unmöglich, das würd allein schon finanzielle Verluste geben. Alles was man tun kann ist hoffen und warten. Hofmann spielt muss man abermal sagen eines seiner schlechten Saisone aller Zeiten. Das Schöttel Systemumstellungen vornimmt ist finde ich in Ordnung, so kann er vlt auch variieren wo er vlt die Spieler einsetzen könnte (die für die Position geeignet ist).

Das wir keine Qualität im Moment haben ist klar. Aber wo sind denn die ganzen Jungen Spieler geblieben, die ja ach so großes Talent besitzen? Warum guckt man sich nicht in den eigenen Reihen mal um und baut junge Spieler auf. Es reden alle davon dass man Qualität braucht aber ein JVoH hat auch gezeigt dass Erfahrung und Auslandsqualitäten nicht dass einzige sind.

Kavlak, Korkmáz, kann man nicht ersetzen. Keiner der Stürmer hat auch gezeigt dass sie konstant Leistungen bringen, bis auf Salihi und der auch nur i-wie wenn er als Joker kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dadurch dass das Internet am Computer wieder geht meine ausführlichere Meinung zu dem Spiel:

1.Halbzeit: Irgendwie das Tor von Drazan, habs selber nicht gscheit sehen können, aber immerhin nach 9. Minuten war die Führung da, zu dem Zeitpunkt hab ich die Hoffnung gehabt dass es so ähnlich wie gegen Kapfenberg abläuft. Sonst kann man dazu nicht viel sagen, nur dass brav nach vorne gespielt wurde, auch einige Chancen herausgespielt worden sind, aber nicht verwertet wurden. Wenn noch 1 Tor gefallen wäre hätte das anders ausgschaut.

2.Halbzeit: Der Knackpunkt in der Partie, entweder war Rapid schwächer oder Neustadt stärker, der Elfer war aus meiner Sicht aber keiner, Katzer geht da zwar irgendwie komisch zum Ball, aber ich finde nicht gerade dass das ein Foul war. Trotzdem: Rapid konnte auch in der Halbzeit kein Tor erzielen, wär noch eins für uns gefallen wär die Partie vermutlich endgültig entschieden worden.

Spielerbewertungen:

Schimpelsberger: Viel Einsatz schön nach vorne gespielt aber insgesamt keine sehr gute, dafür eine gute und solide Leistung gezeigt.

Sonnleitner/Soma: Teilweise solide, aber trotzdem nicht gerade gut, mit Pichler/Patocka wär es warscheinlich besser gegangen.

Katzer: Ich hab nicht viel von ihm gesehen, durchschnitlliche Leistung.

Pichler: Im DM sehr bemüht, ab und zu ist er auch nach vorne gegangen, hätte aber auf seiner Position Prager spielen lassen.

Trimmel: Wie immer eine gute Leistung, hat über die gesamte Partie für Gefahr und Schwung gesorgt.

Hofmann: Wird immer besser und besser teilweise schöne Passes, aber die Standards muss er wieder verstärkt trainieren, seine schönen Ecken und die direkten Freistöße gehen mir ab...

Drazan: Hat Einsatz gezeigt, aber eher durchschnittlich, auf der linken Seite hätt ich eher Alar oder Burgstaller spielen lassen.

Gartler: Technisch wie immer gut, hats auch oft vors Tor geschafft, nur ist er kein Goalgetter, Alar hätte da evtl. mehr gebracht.

Burgstaller: Hat mich in seinem ersten Einsatz, den ich beobachten konnte überzeugt, er war schnell, technisch gut und konnte immer wieder für Gefahr sorgen, nur fehlt ihm noch die Eingespieltheit.

Weshalb aber jeder so raunzt wie schlecht unser Kader nicht ist, wir niemals 2012/13 International spielen werden, der Edlinger so schlecht für Rapid ist und Schöttel ein Sch****trainer ist, kann und werde ich nicht verstehen. Wir stehen auf dem vierten Platz, 3 Punkte hinter dem Dritten, die Admira wird sich auch nicht so lange auf der Tabellenspitze halten können und wenn ein paar Leute ihr Hirnkastl einschalten und ins Jahr 2006 zurückdenken werden sie erkennen dass es uns da noch gschissener gangen ist, da waren wir nicht einmal mehr im Öfb-Cup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.