SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


mazunte

Recommended Posts

Bwah, das erinnert mich ans Ried-Spiel ende Juli. Viele Chancen,sogar einige 100%igen, nur eine genutzt. Spielerisch war Rapid wirklich überlegen,auch die defensive , und soma, fast fehlerlos. Schimpelsberger, Trimmel und Burgstaller mMn die besten. Aber die Chancenverwertung, einfach eine Frechheit :facepalm:

Obwohl eins verstehe ich nicht: Wieso is bei so vielen wieder Weltuntergangsstimung? Spielerisch war das absolut ok, am Rest kann man Schöttel aber absolut nichts vorwerfen. Mir kommts so vor, als würden Einige nur etwas gegen ihn haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es gab ja durchaus einige Spiele, bei denen ich Schöttel nicht verstanden habe - aber was kann er heute bitte großartig dafür, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, mehrere richtig gute Möglichkeiten zu verwerten? Was kann Schöttel dafür, dass sich Katzer wieder einmal wie der erste Mensch anstellt - was eh nichts Neues ist?

Ich halte es kurz: So schlecht hat das nicht ausgesehen, mit Gartler/Burgstaller haben wir teilweise recht fein kombiniert, nur der Abschluss war eine Katastrophe. Dass Salihi/Nuhiu gekommen sind habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können, aber gut, wir waren ein Mann mehr und zudem 1-0 in Front, da gibts für die Mannschaft keine Ausrede, das nicht über die Zeit zu bringen. Das Spiel war zB um Welten besser als jenes gegen Mattersburg, nachdem der Frust natürlich völlig klar war. Wenn Katzer diesen unsäglich dummen Aussetzer nicht hat wird das Spiel 1-0 gewonnen und die Sache hat sich... und das wäre auch verdient gewesen, da Rapid genug investiert hat, während Neustadt quasi nichts gemacht hat.

Solche Spiele passieren leider, aber das wurmt mich weniger als Dreckspartien wie jene gegen Mattersburg, wo sich kaum mal ein Akteur abseits des Balles bewegt hat. Heute ist die Mannschaft wie schon etwa gegen Ried zu Hause an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert, an Chancen hat es nicht gemangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es gab ja durchaus einige Spiele, bei denen ich Schöttel nicht verstanden habe - aber was kann er heute bitte großartig dafür, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, mehrere richtig gute Möglichkeiten zu verwerten? Was kann Schöttel dafür, dass sich Katzer wieder einmal wie der erste Mensch anstellt - was eh nichts Neues ist?

Ich halte es kurz: So schlecht hat das nicht ausgesehen, mit Gartler/Burgstaller haben wir teilweise recht fein kombiniert, nur der Abschluss war eine Katastrophe. Dass Salihi/Nuhiu gekommen sind habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können, aber gut, wir waren ein Mann mehr und zudem 1-0 in Front, da gibts für die Mannschaft keine Ausrede, das nicht über die Zeit zu bringen. Das Spiel war zB um Welten besser als jenes gegen Mattersburg, nachdem der Frust natürlich völlig klar war. Wenn Katzer diesen unsäglich dummen Aussetzer nicht hat wird das Spiel 1-0 gewonnen und die Sache hat sich... und das wäre auch verdient gewesen, da Rapid genug investiert hat, während Neustadt quasi nichts gemacht hat.

Solche Spiele passieren leider, aber das wurmt mich weniger als Dreckspartien wie jene gegen Mattersburg, wo sich kaum mal ein Akteur abseits des Balles bewegt hat. Heute ist die Mannschaft wie schon etwa gegen Ried zu Hause an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert, an Chancen hat es nicht gemangelt.

qft. Bin jetzt auch nicht so in Weltuntergangsstimmung wie die meisten hier.

Obwohl die 2.HZ schon seeeehr mager war mMn, da hätt man noch locker ein zwei Türln schießen können und dann gemma alle zufrieden heim. So ists wieder mal ein "Zurück zum Start." :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gegen den Ex-Klub eine solche Aufstellung ..da könnte man so einiges hineininterpretieren......Danke PS......eigentlich haben wir mehr erwartet. Und Rapid muss um den MEISTER mitspielen, ned immer das Geschwafel von Ziel Euopacupplatz. :huh?deppat?:

Denn wir sind RAPID :clap:

War Novota heute tatsächlich sooooo schwach? Das er wegen einer Verletzung ausgewechselt wurde, ist mir schon klar, aber einer hier im Forum hat gemeint, dass die Rapidkarriere von Novota hiermit offiziell zu Ende gegangen ist.....

Jo, des war ich. Also ich habe ihn persönlich als extrem schwach empfunden. Ich bin wahrlich kein Fan von Payer - nur Novota ist einfach noch um ein (ordentliches) Eck schlechter. Er dürfte normalerweise jetzt nicht mehr zurückkommen, wenn Payer fit bleibt. Novota scheint mir nämlich nicht nur schwach in der Strafraumbeherrschung, sondern auch beim Fangen und beim Positionsspiel. Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gab ja durchaus einige Spiele, bei denen ich Schöttel nicht verstanden habe - aber was kann er heute bitte großartig dafür, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, mehrere richtig gute Möglichkeiten zu verwerten? Was kann Schöttel dafür, dass sich Katzer wieder einmal wie der erste Mensch anstellt - was eh nichts Neues ist?

Ich halte es kurz: So schlecht hat das nicht ausgesehen, mit Gartler/Burgstaller haben wir teilweise recht fein kombiniert, nur der Abschluss war eine Katastrophe. Dass Salihi/Nuhiu gekommen sind habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können, aber gut, wir waren ein Mann mehr und zudem 1-0 in Front, da gibts für die Mannschaft keine Ausrede, das nicht über die Zeit zu bringen. Das Spiel war zB um Welten besser als jenes gegen Mattersburg, nachdem der Frust natürlich völlig klar war. Wenn Katzer diesen unsäglich dummen Aussetzer nicht hat wird das Spiel 1-0 gewonnen und die Sache hat sich... und das wäre auch verdient gewesen, da Rapid genug investiert hat, während Neustadt quasi nichts gemacht hat.

Solche Spiele passieren leider, aber das wurmt mich weniger als Dreckspartien wie jene gegen Mattersburg, wo sich kaum mal ein Akteur abseits des Balles bewegt hat. Heute ist die Mannschaft wie schon etwa gegen Ried zu Hause an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert, an Chancen hat es nicht gemangelt.

Völlig richtig, vorrangig ist das Ergebnis enttäuschend.

Wenn wir das 1:0 über die Zeit bringen, wird hier herinnen wohl geschrieben: Solide gespielt, völlig verdienter Sieg, nur ein bissl zu niedrig ausgefallen.

So ist halt wegen einer blöden Aktion alles scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jetzt startet grad die zusammenfassung auf orf1

Das tu ich mir sicher nicht an.

Solche Spiele passieren leider, aber das wurmt mich weniger als Dreckspartien wie jene gegen Mattersburg, wo sich kaum mal ein Akteur abseits des Balles bewegt hat. Heute ist die Mannschaft wie schon etwa gegen Ried zu Hause an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert, an Chancen hat es nicht gemangelt.

Ich finde, dass heute nur Burgstaller herausgestochen ist und Drazan sehr motiviert war, aber viele Leerläufe hatte bzw. nicht viel nach vorne zusammenbekommen hat. Der Rest war eigentlich wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktion des Spiels: Novota verletzt sich, Schiri pfeift ab, paar Spieler spielen weiter, Drazan rennt allein die Linie auf und ab, glaubt er ist durch, Schiri pfeift ihn nochmal zurück, er schießt Ball gegen Flutlichtmasten Süd-Ost vor lauter Zorn ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Völlig richtig, vorrangig ist das Ergebnis enttäuschend.

Wenn wir das 1:0 über die Zeit bringen, wird hier herinnen wohl geschrieben: Solide gespielt, völlig verdienter Sieg, nur ein bissl zu niedrig ausgefallen.

So ist halt wegen einer blöden Aktion alles scheiße.

Nein, auch bei 1:0 darf man nicht so fahrlässig Chancen vergeben wie es unsere "Stürmer" gemacht haben (ja, ich meine damit auch den übermäßig schöngeredeten Burgstaller, der zwar zwei schöne Aktionen hatte, sonst aber weder richtig gestanden ist, noch sonst irgendwas verwerten konnte). Gartler ist leider auch nie richtig gestanden, Nuhiu ist kein Fussballer und wird daher nicht kommentiert und Salihi war ebenfalls enttäuschend. Allerdings kam auch aus dem Mittelfeld nichts mehr als Salihi/Nuhiu gespielt haben, weshalb man sie nicht völlig verdammen kann.

Wieso Alar, der vielleicht etwas mehr Schwung nach vorne gebracht hätte, nicht im Kader war, ist mir ein Rätsel. Katzer ist viel zu langsam für die BL, Routine hin oder her. Soma kann man nicht mehr zuschauen, jeder Ball geht von ihm zum Gegner. Novota will ich nicht mehr im Tor sehen, bei dem scheisst man sich schon bei jedem Rückpass an.. Hofmann leider auch ein Schatten seiner selbst, nach wie vor, auch als die Mannschaft im MF recht gut war, war er irgendwie abgemeldet (außer beim Tor).

Alles in allem traurig und nicht nur "Pech", die Qualität in diesem Kader reicht nicht, um irgendein Ergebnis zu halten, das haben wir zB auch schon in der Südstadt erfahren. Dort war halt die Langsamkeit und das Ungeschick von Burgstaller, nicht von Katzer, ausschlaggebend.

Hauptsache wir verpflichten mit jeder Saison noch langsamere Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.