Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wieviele km spult ihr denn ab, bevor ihr einen neuen Mantel draufgebt? Mein Hinterreifen (Racing Ralph) ist in der Mitte extrem abgefahren. Etwa 3000km, hauptsächlich Straße und Schotter. Ist das normal? Schlechte Qualität? Oder liegt's an meinem Gewicht? (Deutlich über 100kg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele km spult ihr denn ab, bevor ihr einen neuen Mantel draufgebt? Mein Hinterreifen (Racing Ralph) ist in der Mitte extrem abgefahren. Etwa 3000km, hauptsächlich Straße und Schotter. Ist das normal? Schlechte Qualität? Oder liegt's an meinem Gewicht? (Deutlich über 100kg)

wat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wieviele km spult ihr denn ab, bevor ihr einen neuen Mantel draufgebt? Mein Hinterreifen (Racing Ralph) ist in der Mitte extrem abgefahren. Etwa 3000km, hauptsächlich Straße und Schotter. Ist das normal? Schlechte Qualität? Oder liegt's an meinem Gewicht? (Deutlich über 100kg)

spürt man normalerweise wenn der Grip weniger wird, und das mit dem Hinterreifen wird vom Bremsen kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieviele km spult ihr denn ab, bevor ihr einen neuen Mantel draufgebt? Mein Hinterreifen (Racing Ralph) ist in der Mitte extrem abgefahren. Etwa 3000km, hauptsächlich Straße und Schotter. Ist das normal? Schlechte Qualität? Oder liegt's an meinem Gewicht? (Deutlich über 100kg)

definitiv keine schlechte Qualität. Mein Deckenwechsel variiert je nach Einsatzgebiet und daraus resultierendem Abrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bezüglich Schlauch kein Input von euch Kreaturen? :finger4:

:feier:

wenn du einen Platten hast und mit einer kleinen Handpumpe den Schlauch aufpumpst, dauert es bei dem Autoventil ungleich länger als beim Presta (Scalverand), bis genug Luft drinnen ist.

Ansonsten gibt es glaub ich keine Nachteile - eher Vorteile, weil man das kleine Venil schneller abreissen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frage: Scheibenbremse (am MTB) hinten bremst nicht, sondern quietscht stattdessen höllisch. Bin mitm Schleifpapier über die Beläge gegangen, hilft nicht. Sichtbare Schäden gibts aber nicht. ideen, was man noch tun könnte, um neue Belege zu vermeiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bremsbeläge vielleicht schon komplett abgefahren?

oder alles neu und nicht richtig eingebremst worden (verglast)?

ich hatte was ähnliches einmal, wo ich das Rad gewaschen habe, und dann ist es 2 Tage herumgestanden - manche Bremsen brauchen auch so einen "Schmutzfilm", den ich da wohl komplett weggewaschen habe; habe dann nochmal neu eingebremst - 30 vollbremsungen von 30 auf 0 (die Lautstärke hat ab-, die Bremskraft zugenommen :D)

in Wahrheit gibts aber viele Möglichkeiten

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

abgefahren sind sie nicht, eingebremst dafür volle :D

das problem beim bremsentest ist, dass sie nach dem ersten mal schleifen so vielleicht ein drittel bremst und kaum laut gibt, und beim zweiten 0 bremst und dafür wieder schreit wie am spiess. dürften wohl doch neue Beläge werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
easy, lucky, free

nutzt jemand von euch runtastic bike pro? wenn ja, kann man die höhenmeterangaben vertrauen? mir kommt nälich vor, dass runtastic da bei weitem mehr ausgibt, als man tatsächlich hat. google maps gibt für die gleichen strecken immer viel weniger höhenmeter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

nutzt jemand von euch runtastic bike pro? wenn ja, kann man die höhenmeterangaben vertrauen? mir kommt nälich vor, dass runtastic da bei weitem mehr ausgibt, als man tatsächlich hat. google maps gibt für die gleichen strecken immer viel weniger höhenmeter an.

Nutze es und bei mir passts üblicherweise ganz gut, also die paar male die ich verglichen hab mit meinem Bikecomputer (der dann natürlich auch nicht supergenau ist - aber dass beide gleich falsch messen halt ich für unwahrscheinlich..).

Da ich momentan nicht joggen gehen darf (Ödem in der Ferse :finger4: ) komm ich wieder mehr zum biken. :megusta:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

nutzt jemand von euch runtastic bike pro? wenn ja, kann man die höhenmeterangaben vertrauen? mir kommt nälich vor, dass runtastic da bei weitem mehr ausgibt, als man tatsächlich hat. google maps gibt für die gleichen strecken immer viel weniger höhenmeter an.

Runtastic zeigt deutlich mehr an, als etwa der Garmin Edge 1000. Interessant ist aber, dass die Höhenangaben im Garmin System am PC, wenn man sie "nachkalibriert" (weiß jetzt nicht auswendig, wie die Funktion heist) mehr werden. Sie gleichen sich dann eher an die Runtastic Zahlen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.