Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

  • 1 month later...
Postinho

weils ein paar seiten vorher thema war, gestern auf der perchtoldsdorfer heide lag stacheldrahtzaun am boden und auf den meisten trails wurden haufenweise bäume über den weg gelegt (auch am anninger eine häufige methode um die bösen biker aus dem wald zu verjagen) .... echt traurig unsere gesellschaft, an tagen wie heute trampeln tausende familien durch den wald, machen lärm und mist aber als mountainbiker is man ja eine riesen gefährdung für mensch, tier und natur! zum kotzen ! wenn ich so einen erwisch frisst er den stacheldraht zur jause !

muss das leider wieder ausgraben da es nicht besser wird, eher im gegenteil denn jetzt gibts auch am kahlenberg leute die fallen für mountainbiker aufstellen .... unfassbare scheiss kreaturen rennen in unseren wäldern herum ... nagelbretter, stacheldraht, gespannte seile und drähte in kopfhöhe, etc alles schon passiert!

solange aber der fette pröll da mitredet,dessen einziger sport das tiere abknallen is, wird sich auch nix ändern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...
Wir leben LASK

http://www.ktm-bikes.at/bikes/hardtail.html?action=bike_details&bike_id=209920&cHash=741af9aaee6eb7d5fca71a42310d961e

was spricht dafür? was dagegen? alternativen in dem preisbereich?

will damit vor allem in der freizeit fahren, in die arbeit, aber eben auch ein bissl (im rahmen) auf den einen oder anderen berg. muss also kein profi-mountainbike sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Folgendes Problem: Ich plane, im Sommer mit dem Rad von Wiener Neustadt nach Emden zu fahren. Dazu brauche ich ein Navi, welches idealerweise so funktionieren würde: Zu Hause gebe ich "Emden" ein, das Ding fragt mich, ob ich Wald- und Forstwege fahren will, oder lieber Radwege oder gar Bundesstraßen. Ich wähle dann die Radwege aus, und los geht´s . Ich bin aber schon draufgekommen, daß das so nicht funktioniert.

Im Internet gibt´s ja so manche Routenplaner, die mitunter auch so ähnlich handzuhaben sind, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das dann auf´s Navi bekomme, so daß das auch wirklich paßt. Routen hätte ich z.B. bislang über Komoot.de oder outdooractive.com gesucht. Letzteres hat mir am besten gefallen. Dort konnte ich wirklich eine Route finden, die ausschließlich aus Fernradwanderwegen bestand (zu erkennen, wenn man die Karte extrem vergrößert. Dort wurde immer der Nahme des Radwegs angezeigt). Ich denke, das wäre vom Verkehrsaufkommen recht angenehm. Das Problem dabei: Ich wüßte nicht, wie ich das nun auf´s Handy oder Navi bekomme bzw. welches Navi kompatibel mit dem Programm kompatibel ist. Auch ist die Route rund 200km länger als die auf Komoot ausgewiesene, welche mir anzeigt, daß ich 14% Weg, 44% Fahrradweg, 15%; Nebenstraßen, 2% Bundesstraßen... zu fahren hätte. Prinzpiell könnte ich auch mit dieser Lösung gut leben, wenn sie denn akkurat ist.

Daher folgende Fragen.

1) Hat jemand von euch Erfahrungen, die mir diesbezüglich weiterhelfen können?

2) Hat jemand einen Tipp bzgl. eines Fahrradgeschäftes, wo man sich mit Navis wirklich auskennt? (Ich war vor 14 Tagen im Laden vom Bernhard Kohl, und der dortige Verkäufer hat mir Blödsinn erzählt)

3) Wie lange hält der Akku bei euch? Wenn das Gerät mittels UBS-Stecker aufladbar ist wäre das kein Thema, da ich sicher einen externen Akku mitnehmen werde.

4) Ist ein Navi überhaupt gut "lesbar", also wenn z.B. die Sonne draufscheint. Oder soll ich lieber eine iPhone-App (z.B. Komoot) nehmen und mir mittels Stöpsel im Ohr den Weg ansagen lassen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ktm-bikes.at/bikes/hardtail.html?action=bike_details&bike_id=209920&cHash=741af9aaee6eb7d5fca71a42310d961e

was spricht dafür? was dagegen? alternativen in dem preisbereich?

will damit vor allem in der freizeit fahren, in die arbeit, aber eben auch ein bissl (im rahmen) auf den einen oder anderen berg. muss also kein profi-mountainbike sein :)

kostet ?

allem an voran, Bremsen und Schaltung würde ich auf jeden fall ab XT nehmen & muss es unbedingt ein 29"er sein?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So, alle Jahre wieder (gefühlt) stehe ich vor dem Problem, dass ich eine gscheite Radwerkstatt brauch.

Zum Mountainbiker (der in der Nähe wär) will ich nicht, da die a) arrogant und b) sauteuer sind. Im Prinzip gehört nur die Schaltung von einem Profi eingestellt (habs selber probiert, bin zbled :glubsch: ) bzw die wichtigsten Teile (Bremsen, Bremsleitungen, Dämpfer, Tretlager, ...?) mal geprüft und eventuell gepflegt/erneuert.

Wohin am besten in Wien? Je näher im 19ten und desto preiswerter (!= billiger), umso lieber ist es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, alle Jahre wieder (gefühlt) stehe ich vor dem Problem, dass ich eine gscheite Radwerkstatt brauch.

Zum Mountainbiker (der in der Nähe wär) will ich nicht, da die a) arrogant und b) sauteuer sind. Im Prinzip gehört nur die Schaltung von einem Profi eingestellt (habs selber probiert, bin zbled :glubsch: ) bzw die wichtigsten Teile (Bremsen, Bremsleitungen, Dämpfer, Tretlager, ...?) mal geprüft und eventuell gepflegt/erneuert.

Wohin am besten in Wien? Je näher im 19ten und desto preiswerter (!= billiger), umso lieber ist es mir.

ich geh zu keiner werkstatt (lass alles immer freunde machen) und hab daher kaum persönliche erfahrung aber aus meinem bekanntenkreis schwören die meisten auf den Ciclopia im 6.Bez.

schaltung einstellen sollt aber mit einer anleitung per youtube zu schaffen sein ;)

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.