Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Captain Awesome

sorry hab deine Antwort überlesen ;)

du hast da ein gutes Geschäft gefunden, den Herrn Putz kenne ich noch von sehr viel früher;

hab mir im alten Geschäft mal eine XTR V-Break gekauft, war ziemlich schwer am verhandeln mit dem Herren :D

Putz != Pulz ;)

Und wie gesagt, ich habe scheinbar nur den jungen kennen gelernt, ka ob der ältere echt so ein Grantfurz ist wie der scr4ever behauptet. :D

Es wurde nicht wortlos das Rad genommen und Geld eingestreift, sondern er hat mir gleich minutenlang erklärt was er wo macht, hat mir dann auch gleich Pflegetipps gegeben und eben sehr authentisch gewirkt (im Gegensatz zum Sport Nora, wo mein Rad naserümpfend und wortlos übernommen wurde, dafür dass man mir dann ein absurd teures Tretlager untergejubelt wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich frag ganz höflich ob ich mir einen Termin ausmachen darf zwecks radüberprüfung weil ich schon sehr lange nicht gefahren bin und er ganz schnippisch "mittwoch in zwa wochen bringans des radl und am Donnerstag moch ma des service. Wie ist der Name?" - daraufhin ich dass ich auf der Homepage gesehen hab dass es auch sogenannte radüberprüfungen gibt - draufhin er "jo des is nua anschauen des bringt nix do kau i nix reparieren". Hab ich gemeint ich weiß ja nicht mal ob was hin ist... Habs dann gelassen das is mir zu blöd wenn der am Telefon schon so deppert anfängt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spezialisten:

kann man das kaufen?

http://www.bikestore.cc/giant-29er-xlarge-2013-p-186441.html

Preis, Ausstattung scheint vernünftig -> "kann" Giant was?

Nutzung gmiadlich mit da Family herumturnen oder mal über Forstwegerl einen Berg erklimmen, nix extremes!!

PS: jaja ich weiß das ich seit Jahren immer wieder nach Frage, habe mich noch immer nicht entscheiden können - aber heuer wird's was, fix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Spezialisten:

kann man das kaufen?

http://www.bikestore.cc/giant-29er-xlarge-2013-p-186441.html

Preis, Ausstattung scheint vernünftig -> "kann" Giant was?

Nutzung gmiadlich mit da Family herumturnen oder mal über Forstwegerl einen Berg erklimmen, nix extremes!!

PS: jaja ich weiß das ich seit Jahren immer wieder nach Frage, habe mich noch immer nicht entscheiden können - aber heuer wird's was, fix ;)

Muss es ein 29er sein? In Sachen Preis/Leistung kann ich auch noch die Firma Cube empfehlen. Zu Giant kann ich aber bis jetzt auch nichts schlechtes berichten.

Ausstattung passt so für deinen Anwendungsbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Putz != Pulz ;)

Und wie gesagt, ich habe scheinbar nur den jungen kennen gelernt, ka ob der ältere echt so ein Grantfurz ist wie der scr4ever behauptet. :D

Es wurde nicht wortlos das Rad genommen und Geld eingestreift, sondern er hat mir gleich minutenlang erklärt was er wo macht, hat mir dann auch gleich Pflegetipps gegeben und eben sehr authentisch gewirkt (im Gegensatz zum Sport Nora, wo mein Rad naserümpfend und wortlos übernommen wurde, dafür dass man mir dann ein absurd teures Tretlager untergejubelt wurde).

jössas die fam. putz im schädl ghabt :ratlos:

welches lager zu welcher kurbel?

aus meiner sicht einer der wichtigsten teile rund um ein mtb bzw. radl ;)

ich frag ganz höflich ob ich mir einen Termin ausmachen darf zwecks radüberprüfung weil ich schon sehr lange nicht gefahren bin und er ganz schnippisch "mittwoch in zwa wochen bringans des radl und am Donnerstag moch ma des service. Wie ist der Name?" - daraufhin ich dass ich auf der Homepage gesehen hab dass es auch sogenannte radüberprüfungen gibt - draufhin er "jo des is nua anschauen des bringt nix do kau i nix reparieren". Hab ich gemeint ich weiß ja nicht mal ob was hin ist... Habs dann gelassen das is mir zu blöd wenn der am Telefon schon so deppert anfängt ;-)

am tel. und dann unter vier augen, schaut's wieder ganz anders aus würd ich meinen ;)

@Spezialisten:

kann man das kaufen?

http://www.bikestore.cc/giant-29er-xlarge-2013-p-186441.html

Preis, Ausstattung scheint vernünftig -> "kann" Giant was?

Nutzung gmiadlich mit da Family herumturnen oder mal über Forstwegerl einen Berg erklimmen, nix extremes!!

PS: jaja ich weiß das ich seit Jahren immer wieder nach Frage, habe mich noch immer nicht entscheiden können - aber heuer wird's was, fix ;)

giant is schon in ordnung, pers. würde ich jedoch einen anderen rahmen bevorzugen aber ich bin da wohl etwas anders in meinem denken;

ein hardtail (alu) soll bei mir unter 10 kg. haben;

da teil ist von den komponenten her absolut in ordnung für deine ansprüche, könntest sogar im cross-country einsteiger bereich ansiedeln.

ich stehe halt nicht so auf 29er, jedoch bist du ja recht groß gewachsen was hier wieder zu buche schlägt.

am besten mal zum bikestore nach liesing düsen & testen, da stehen eine menge guter bikes herum !! :)

Muss es ein 29er sein? In Sachen Preis/Leistung kann ich auch noch die Firma Cube empfehlen. Zu Giant kann ich aber bis jetzt auch nichts schlechtes berichten.

Ausstattung passt so für deinen Anwendungsbereich.

bei seiner größe, wie schon erwähnt okay wie ich meine; cube baut auch recht feine teile ist ähnlich wie giant & ghost anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

jössas die fam. putz im schädl ghabt :ratlos:

welches lager zu welcher kurbel?

aus meiner sicht einer der wichtigsten teile rund um ein mtb bzw. radl ;)

Bin ich überfragt, zumal das jetzt wieder einige Jahre her ist - habe damals 100€ fürs Service und ungefährt 150€ fürs Lager gezahlt, eine Woche später wurde mir das Rad gebadlt. :fuckthat:

Durch das kurz vorangegangene Service war allerdings der Restwert des Rads für die Versicherung ziemlich hoch, also halb so wild letztendlich. Trotzdem natürlich ärgerlich. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich überfragt, zumal das jetzt wieder einige Jahre her ist - habe damals 100€ fürs Service und ungefährt 150€ fürs Lager gezahlt, eine Woche später wurde mir das Rad gebadlt. :fuckthat:

Durch das kurz vorangegangene Service war allerdings der Restwert des Rads für die Versicherung ziemlich hoch, also halb so wild letztendlich. Trotzdem natürlich ärgerlich. :=

Mir schon zweimal passiert. erstes versichert, zweites dann nicht mehr, sehr sehr ärgerlich gewesen zumal ein Klein Bike!

Hast dir wieder ein Canyon genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mir schon zweimal passiert. erstes versichert, zweites dann nicht mehr, sehr sehr ärgerlich gewesen zumal ein Klein Bike!

Hast dir wieder ein Canyon genommen?

Hmm glaube besagtes Bike war mein vor-vor-letztes, mein aktuelles ist mein erstes Canyon.

Komme eben leider vor nächster Woche definitiv nicht zum fahren, aber schön langsam sitze ich auf Hummeln. (Oh, ist doch eine Katze. Oh, und ist doch ein Magendarmvirus. Shit! :fuckthat: .. actually no kidding beides := )

Nachdem die Wintersaison mit Snowboarden vorbei ist und ich mit meiner hinichen Ferse grad nicht laufen kann brenne ich echt schon aufs radln.. :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste längere Ausfahrt heuer, mir brennt der Orsch, gibts was un das zu verhindern?

Mehr fahren & schmieren ;)

edit: ohne uUnterhose fällt mir da gerade noch ein;

voriges Jahr auch so Probleme gehabt? Oft liegt es auch einfach an der Sitzposition;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vielleicht war auch die Kombination aus Boxershort und Jogginghose schlecht...

Da ist der Schmerz kein Wunder :D

bei seiner größe, wie schon erwähnt okay wie ich meine; cube baut auch recht feine teile ist ähnlich wie giant & ghost anzusiedeln.

Ein 29' ist natürlich in Ordnung, wollte nur seine Beweggründe wissen. Ich bin mit dem MTB rund 6.000-10.000km unterwegs, mir haben die 29' auch nie zugesagt. Geht einfach nix über ein altbewährtes Hardtail mit 26' :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr :D

Vielleicht war auch die Kombination aus Boxershort und Jogginghose schlecht...

Investier doch die 30-50 Euro in eine gscheite Radhose. Wennst nicht mit deiner überdimensionierten Männlichkeit prahlen willst (kenne das.. :feier: ), dann ziehst halt eine normale Hose drüber an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.