Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

So, alle Jahre wieder (gefühlt) stehe ich vor dem Problem, dass ich eine gscheite Radwerkstatt brauch.

Zum Mountainbiker (der in der Nähe wär) will ich nicht, da die a) arrogant und b) sauteuer sind. Im Prinzip gehört nur die Schaltung von einem Profi eingestellt (habs selber probiert, bin zbled :glubsch: ) bzw die wichtigsten Teile (Bremsen, Bremsleitungen, Dämpfer, Tretlager, ...?) mal geprüft und eventuell gepflegt/erneuert.

Wohin am besten in Wien? Je näher im 19ten und desto preiswerter (!= billiger), umso lieber ist es mir.

zwecks Schaltung, dassd des endlich einmal lernst :D »» http://fahrrad.wuk.at/#slide-faq

auf der anderen Seite würde ich an deiner stelle mal ein grosses Service machen lassen + Gabelservice, Ciclopia ist ein sehr guter Tipp !!

habe mir dort mal ein Gewinde (Kurbelgehäuse) nach schneiden lassen + Steuerlager einpressen.

Das Team sehr freundlich & kompetent mit moderaten Preisen, ist jetzt allerdings schon ein Zeiterl her ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

zwecks Schaltung, dassd des endlich einmal lernst :D »» http://fahrrad.wuk.at/#slide-faq

auf der anderen Seite würde ich an deiner stelle mal ein grosses Service machen lassen + Gabelservice, Ciclopia ist ein sehr guter Tipp !!

habe mir dort mal ein Gewinde (Kurbelgehäuse) nach schneiden lassen + Steuerlager einpressen.

Das Team sehr freundlich & kompetent mit moderaten Preisen, ist jetzt allerdings schon ein Zeiterl her ;)

Haha ja eigentlich eh lächerlich, das sind 3 Schrauben und ich scheitere daran. Und ich schimpf mich auch noch "Engineer". Kein Wunder dass ich lieber bei der Software bleib. :davinci:

Aber ich hab da eben beim letzten Versuch viel mehr vergutschlechtert, laut meinem Vater (gefährliches Halbwissen inc) müsste irgendwas nachgezogen werden. Wos was i. :D

Die meisten Radlwerkstätten machen scheinbar ein 1-day-Service, aber ob ich den weiten Weg bis in den 6ten fahren will.. meh.

Naja jetzt geh ich nochmal Schneebrunzen und dann schau ich mir die Lage nach Ostern an. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ca. 1000 euro. gibts in 27" auch, wenns wäre.

für die deore bestückung ist das mmn viel zu teuer. die reba gabel ist zwar gut, rechtfertigt aber trotzdem nicht die 1000 fleck. um das geld bekommst zu zumindest schon teilweise xt oder zumindest slx bestückung.

hier nur als beispiel:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-7.0-237601/wg_id-117

und wenn du nicht unbedingt ausschließlich single-trails fährst, würd ich übrigens beim 29er bleiben. ein heißer tipp sind auch vorjahresmodelle. da erlässt dir der händler gern mal 20% und die unterscheiden sich oft nur minimal von einem 2015er nachfolgemodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternativ dazu:

(27.5")

http://www.bikestore.cc/ghost-kato-2015-groessen-whiteblacklimegreen-p-238748.html#tabdescription

http://www.bikestore.cc/haibike-attack-carbon-graurot-2014-p-230709.html

http://www.bikestore.cc/trek-superfly-schwarzrot-rh155-2015-p-230974.html

---

hier mein favorit ;)

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3644

---

bei den oberen würde ich hier eventuell das trek empfehlen aber auch die anderen beiden sind sehr gute einsteigerbikes !

gib lieber gleich 2-300 mehr aus und freue dich am berg, denn jedes gramm zählt.

nicht nur dieses, auch die entsprechenden komponenten sind das um & auf in sachen sicherheit & fahrgefühl ;)

schon mal über ein gebraucht bike mit wenigen km nachgedacht falls am schnöden mammon liegen sollte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott

So, alle Jahre wieder (gefühlt) stehe ich vor dem Problem, dass ich eine gscheite Radwerkstatt brauch.

Zum Mountainbiker (der in der Nähe wär) will ich nicht, da die a) arrogant und b) sauteuer sind. Im Prinzip gehört nur die Schaltung von einem Profi eingestellt (habs selber probiert, bin zbled :glubsch: ) bzw die wichtigsten Teile (Bremsen, Bremsleitungen, Dämpfer, Tretlager, ...?) mal geprüft und eventuell gepflegt/erneuert.

Wohin am besten in Wien? Je näher im 19ten und desto preiswerter (!= billiger), umso lieber ist es mir.

hab genau die gleiche herausforderung. rad ca. 7 jahre alt, gefahrene kilometer gefühlt 200 (also nix) aber ein check sollte nach so langer zeit schon sein oder?

@stepdown: hast du es schon erledigt oder ist das thema noch offen bei dir? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

hab genau die gleiche herausforderung. rad ca. 7 jahre alt, gefahrene kilometer gefühlt 200 (also nix) aber ein check sollte nach so langer zeit schon sein oder?

@stepdown: hast du es schon erledigt oder ist das thema noch offen bei dir? :D

War bei pulz bike (www.pbike.at/), hole es erst am Donnerstag ab. Erster Eindruck war aber durch und durch sehr positiv, sehr netter Kerl im Shop der geduldig erklärt was warum gemacht gehört. Preislich logischerweise unter Mountainbiker/Sport Nora, außerdem ists kein Problem wenn man das Rad nicht am gleichen Tag abholt, dauert ungefähr eine Woche.

Werde erst nächste Woche zum fahren kommen, aber ich geh mal davon aus dass alles ordnungsgemäß erledigt wird, haben dort sehr kompetent gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

War bei pulz bike (www.pbike.at/), hole es erst am Donnerstag ab. Erster Eindruck war aber durch und durch sehr positiv, sehr netter Kerl im Shop der geduldig erklärt was warum gemacht gehört. Preislich logischerweise unter Mountainbiker/Sport Nora, außerdem ists kein Problem wenn man das Rad nicht am gleichen Tag abholt, dauert ungefähr eine Woche.

Werde erst nächste Woche zum fahren kommen, aber ich geh mal davon aus dass alles ordnungsgemäß erledigt wird, haben dort sehr kompetent gewirkt.

hah, den pulz hätte ich dir auch vorgeschlagen (aber thread erst wegen deines aktuellen postings gelesen, tja), obwohl ich keine große persönliche erfahrungsgeschichte dort habe. aber auf mich wirken sie ebenfalls sowohl freundlich wie kompetent, bislang hat alles gepasst.

irgendwas haben's zwar letztens vergessen gehabt (was ich dann nach ein paar metern eh gleich gemerkt habe), aber das war ihnen dann eh zu blöd, da haben sie sich deutlich mehr geärgert als ich, dass ihnen so etwas passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War bei pulz bike (www.pbike.at/), hole es erst am Donnerstag ab. Erster Eindruck war aber durch und durch sehr positiv, sehr netter Kerl im Shop der geduldig erklärt was warum gemacht gehört. Preislich logischerweise unter Mountainbiker/Sport Nora, außerdem ists kein Problem wenn man das Rad nicht am gleichen Tag abholt, dauert ungefähr eine Woche.

Werde erst nächste Woche zum fahren kommen, aber ich geh mal davon aus dass alles ordnungsgemäß erledigt wird, haben dort sehr kompetent gewirkt.

danke für den tipp. grad dort angerufen. selten so einen unsympathischen gesprächspartner auf der anderen leitung gehabt. aus prinzip wird es der nicht! :)

werd mal bei der http://www.radambulanz.at/ anrufen, ist ebenfalls im 17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

danke für den tipp. grad dort angerufen. selten so einen unsympathischen gesprächspartner auf der anderen leitung gehabt. aus prinzip wird es der nicht! :)

Haha oje, vielleicht hast du seinen Vater erwischt, den hat er kurz erwähnt. Den kenn ich ned. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Haha oje, vielleicht hast du seinen Vater erwischt, den hat er kurz erwähnt. Den kenn ich ned. ;)

darauf würde ich auch tippen. der ist schon deutlich robuster unterwegs, wobei er im kern auch freundlich ist, aber dazu muss man mal vordringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei pulz bike (www.pbike.at/), hole es erst am Donnerstag ab. Erster Eindruck war aber durch und durch sehr positiv, sehr netter Kerl im Shop der geduldig erklärt was warum gemacht gehört. Preislich logischerweise unter Mountainbiker/Sport Nora, außerdem ists kein Problem wenn man das Rad nicht am gleichen Tag abholt, dauert ungefähr eine Woche.

Werde erst nächste Woche zum fahren kommen, aber ich geh mal davon aus dass alles ordnungsgemäß erledigt wird, haben dort sehr kompetent gewirkt.

sorry hab deine Antwort überlesen ;)

du hast da ein gutes Geschäft gefunden, den Herrn Putz kenne ich noch von sehr viel früher;

hab mir im alten Geschäft mal eine XTR V-Break gekauft, war ziemlich schwer am verhandeln mit dem Herren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.