Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

...

Auch mein Fahrrad (KTM Life Action) wurde diesen Winter Opfer eines Verbrechens. Somit bin ich jetzt wieder auf der Suche auf Ersatz.

Canyon Roadlite 6.0 https://www.canyon.com/de-at/fitness/roadlite/2016/roadlite-al-6-0.html

- 999€
- 9,2kg

- Starrgabel

- Shimano 105

- Würde mir die Reifen vom Inflite AL 7.0 dazukaufen. Diese Reifen haben mehr grip und sind auch etwas breiter (33mm anstatt 28mm), sollten aber passen, da beide Radmodelle die selbe Gabel haben.

KTM Life Action http://www.ktm-bikes.at/bikes/trekking.html?action=bike_details&bike_id=94&cHash=7843074558bd245de6616c96297b9cf4

899€

- 13,2kg

- Federgabel

- Shimano Deore

Das Canyon spricht mich an sich schon sehr an, nur hab ich absolut keinen Erfahrungswert mit Starrgabeln. Da Canyon ohne Zwischenhändler arbeitet, kann ich das Rad leider nicht Probefahren. Werde wohl auf ein anderes Fahrrad mit Stargabel für eine Probefahrt zurückgreifen müssen, um es testen zu können.

Generell fahr ich größtenteils in der Stadt und hie und da ein paar Schotter- und Waldwege.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Hab jetzt ein Cyclocross und bin dermaßen begeistert. Straße, Schotter, Wald, alles kein Problem.

Starke Steigungen derpack ich mit der 2x11 Übersetzung wohl nicht, aber als Wiener ist es bis zu den Alpenpässen eh recht weit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Reifen 26 oder 28 Zoll ist eher untergeordnet (Trekkingbike) oder? Wichtiger die Rahmenhöhe, wäre mit 55cm nämlich passend? Hab eins im Auge, allerdings nur online und direkt zum ansehen derzeit nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich rate in jedem Fall zu einem Besuch beim fachhändler. der hat die Erfahrung und kann dir bezüglich Rahmengröße und Wheels einfach zu was raten, was zu dir passt. Generell find ich mein 28er um Welten besser zu fahren als mein altes mit den kleineren und das war schon wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rate in jedem Fall zu einem Besuch beim fachhändler. der hat die Erfahrung und kann dir bezüglich Rahmengröße und Wheels einfach zu was raten, was zu dir passt. Generell find ich mein 28er um Welten besser zu fahren als mein altes mit den kleineren und das war schon wirklich gut.

+1 so und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab jetzt ein Cyclocross und bin dermaßen begeistert. Straße, Schotter, Wald, alles kein Problem.

Starke Steigungen derpack ich mit der 2x11 Übersetzung wohl nicht, aber als Wiener ist es bis zu den Alpenpässen eh recht weit. :D

Sag ich doch, Cyclocross sind genial! Welches hast du dir dann gekauft? Das Giant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Sag ich doch, Cyclocross sind genial! Welches hast du dir dann gekauft? Das Giant?

Ja ein Giant ist es geworden. Aber nicht das ursprünglich angedachte Anyroad sondern das TCX SLR 2.

Fährt sich wirklich großartig, schon einige Ausfahrten unternommen.

Was hast du für eines genau? Ein Stevens oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja ein Giant ist es geworden. Aber nicht das ursprünglich angedachte Anyroad sondern das TCX SLR 2.

Fährt sich wirklich großartig, schon einige Ausfahrten unternommen.

Was hast du für eines genau? Ein Stevens oder?

Ja, ein Stevens Vapor aus 2014. bin rundum zufrieden. Für meine Zwecke paßt es super. Einzig vorne habe ich mir größere Scheiben montieren lassen. Mit rund 110kg wirkt schon etwas Masse auf die Bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was benutzt ihr denn so zur Kettenpflege/-schmierung bei euren Bikes? Abgesehen von den "Spezialmitteln" findet man ja die wildesten Mittelchen und Methoden im Netz :D

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Des isch amol aso!

ich suche ein rennrad und bin recht planlos und mit wenig erfahrung. budget um die 2k euro. kann mir jmd von euch vll ein komplettrad empfehlen? bin dann mal nebenbei unterwegs zum fachhändler, hab nur meist wenig vertrauen in die herrschaften....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in dem Preissegment hat fast jeder Hersteller Modelle - die meisten Carbon mit full Ultegra Bestückung (oder vergleichbar) und als Laufräder Systemlaufräder a la Mavic Ksyrium Elite. Ich hab selber so ein Rad (mittlerweile 4 Jahre - circa 10 000 km pro Jahr) und bis jetzt nur neue, gute Laufräder dazugekauft; die anderen Teile halten immer noch.

wichtiger als die Marke ist eigentlich dann nur noch, ob man sich am Rad wohlfühlt (sprich Geometrie) und dann natürlich Optik :D

ohne weitere Einschränkung tu ich mir da wirklich schwer, etwas zu empfehlen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

ich suche ein rennrad und bin recht planlos und mit wenig erfahrung. budget um die 2k euro. kann mir jmd von euch vll ein komplettrad empfehlen? bin dann mal nebenbei unterwegs zum fachhändler, hab nur meist wenig vertrauen in die herrschaften....

Ich würde dir raten ein 1-2 Jahre altes Rad zu kaufen. Sind meistens auch noch top und in diesem Preissegment schon um einiges billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

danke für die antworten. ging dann doch schneller als geplant heute. wurde ein trek emonda alr 16 mit ultegra usw. mit pedale und schuhe um 1799. da darf ich nicht meckern und fürn einstieg sollte das hoffentlich passen. die ersten kilometer heute fühlten sich zumindest mal gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Hallo Leute,

hat von euch jemand eine Ahnung, mit GPS am Fahrrad. Ich meine damit nicht während dem fahren, sondern bei einen eventuellen Diebstahl?

So etwas sollte es ja schon geben oder? Ist so etwas kostengünstig. Steht es in Relation zu einem ~800-1000€ Rad? Wo wird sowas montiert, gibt es so etwas im Rahmen?

Und wie würde so etwas polizeilich ablaufen?

Mein Rad ist gestohlen, es müsste hier sein. Hinfahren, mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.