Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß nicht ob die mit dem Reifen auf einem, auch gut befestigtem, Schotterweg glücklich wirst!? Warum kein Gravel und den Lenker gleich umbauen lassen!??

 

mazunte schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe auch nicht davon gesprochen, sondern das es mir pers. zu tief wäre.

du warst eh nicht gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes leidiges Thema:

Biker über strenge Kontrollen verärgert

Das Radwege-Angebot in den Wäldern rund um Innsbruck ist überschaubar. Es gibt wenige offizielle Trails, dafür viele verbotene Wege. Oftmals sind Mountainbikerinnen und -biker deshalb illegal unterwegs. Jetzt wird im Wald mehr kontrolliert, der Unmut der Radler darüber ist groß.

Online seit heute, 19.22 Uhr
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
berntie schrieb am 1.10.2021 um 17:52 :

canyon_grail_cf_sl_8.png

:winke: Heute erst erworben: https://www.canyon.com/de-at/gravel-bikes/all-road/grail/cf-sl/grail-cf-sl-8/2717.html?dwvar_2717_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK

Viel kann ich noch nicht dazu sagen. Hab gerade erst eine Probefahrt vor dem Kauf absolviert. Die war aber echt fein. :bangyourhead:

Gestern hab ichs das erste Mal so richtig hergenommen, wie sich das gehört:

Salzburg - Linz über: Thalgau, St. Lorenz, Unterach/Attersee, Seewalchen/Attersee, Lenzing, Vöcklabruck, Attnang-Puchheim, Schwanenstadt, Lambach, Wels (gut 140km). Grob entlang gings dem Salzkammergutradweg (R2), Römerradweg (R6) und dem Traunradweg (R4).

War etwas unsicher, wie das wird, weil keiner von uns die Strecke vorher gekannt hat. Hat aber ganz gut funktioniert. Wir haben halt zwischendrin immer wieder Google Maps (hab keinen Garmin) bemüht. Einzig zwischen Seewalchen und Schwanenstadt wars hakelig, weil Google einen da auf die B1 schickt, was wir nicht wollten (und wo wir uns nicht sicher waren, ob man da überhaupt mitm Rad fahren darf).

In Schwanenstadt am Stadtplatz (Gasthof Gruber) Mittagspause gemacht. Nach Schwanenstadt hat dann die zweite Unsicherheit zugeschlagen: Ein Teil des Wegs war geschottert. Das Grail ist dafür natürlich perfekt gemacht, die Chefin war aber mit dem Rennrad unterwegs. Es ist irgendwie gegangen, aber ideal ist anders...

In Linz wollten wir ursprünglich aufn Pöstlingberg noch rauffahren, aber wir haben die Räder am Hbf abgestellt und uns von Freunden chauffieren lassen. Nachdem der Kirchenwirt aber schon um 18:00 kein Essen mehr serviert, sind wir zum Essen eh wieder in die Stadt runter (Surace, Coulinstraße). Heim gings dann mit der Westbahn. Mich hat der Schlag getroffen, wie ich die Karten gekauft hab: die haben die Preise seit meiner letzten Fahrt Linz - Sbg vor eineinhalb Jahren grob verdoppelt. :suicide:

Bewertung:

Wetter: 1A (wie wir im Linzer Stadtgebiet angekommen sind, hats etwas umgeschlagen, siehe Foto, aber nass sind wir nicht geworden)

Strecke: Grundsätzlich sehr fein, besonders entlang Mond-/Attersee und bei Lambach ein Traum. Von Wels bis Linz etwas fad, dafür kann man sich aber nicht verfahren und ist auf Asphalt unterwegs -> hier kann man Gas geben.

Wirtshäuser: kann ich auch weiter empfehlen, obwohl der Cheffe vom Surace ein extremer Schmähführer vor dem Herrn ist (sind eh alle Italiener, aber der sticht trotzdem raus.) Dafür haben sie tatsächlich sehr guten Fisch.

Zugfahrt: Abgesehen vom Preis unkompliziert

Sonstiges: Keine Defekte, keine Stürze, keine Verletzungen (aber ich hab mir einen Sonnenbrand auf den Haxen eingefangen. Zu Sommerbeginn brauch ich immer einen, damit ichs check :facepalm:)

Fazit: absolute Empfehlung, war ein geiler Tag :super:

linz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Guad; Weißt ja eh - das Alter kommt, geht aber nie wieder weg.
Was hat Dich vorher, (bis auf ASB-Fußball) auf 180 Puls gebracht?

Hat er eh geschrieben. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir vor 3 Wochen dieses Rad geholt um 280 eur. Dachte weil ich eh so wenig fahre geb ich das teurere ab....

Seitlich das Billigheimer hab fahr ich 4x die Woche... Macht irgendwie Spaß....

 

20220531_171811.jpg

Mit dem teuren fährst du selten und mit dem billigen fährst du oft? :D Logik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.