Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

uhhuh...h..
Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Ja, auf jeden Fall eine gute Info. Und du: Gönn' dir.

Radeln ist echt leiwand.

 

Irgendwann machen wir statt der ASB Kickerl (die Grazer sind ja gelangweilt) ein paar Ausfahrten. Vielleicht ist da Wien mal besser.

die wiener fahren mit dem auto :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
NativeRon schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung, eventuell steht es schon wo in diesem Thread, aber diese Idee finde ich mehr als Genial. :super:

https://firmenradl.at/cms/

(Dieser Rechner bietet eine Richtlinie wie die Ersparnis des FIRMENRADL-Konzeptes aussehen könnte. Der tatsächliche Betrag hängt von den tatsächlichen Bezügen und Abzügen des Arbeitnehmers ab. Um eine 100 % korrekte Auskunft zu erhalten kontaktiere bitte deinen Arbeitgeber bzw. die Personalabrechnungsabteilung deines Unternehmens.)

Du least dir dein Wunschrad, dein Arbeitgeber, so er mitmacht, zahlt denke ich mit, und du bekommst es bis zu 33% billiger!

Da ich Pensionist bin, gibt es leider auch keinen Arbeitgeber dem ich das schmackhaft machen könnte. :(

Unsere Firma bietet das seit Freitag über bikeleasing.at an. Jetzt ratet mal wer sich heute schon ein Radl bestellt hat :fuckthat::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb am 27.6.2022 um 21:21 :

Sehr geiler Bock! 
Benötige dennoch eine Schaltung, lebe ja nicht an der Donau;
XTR zu empfehlen und das Radl bitte unter 10 kg. (MTB)
Zische mal durch Wien, dass ist nicht flach! ;-)


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 13.6.2022 um 10:49 :

Ich habe am Fully nur normale (bzw. Flatpedal). Gerade beim MTB, wenn man irgendwo auf einem etwas durchwurzelten Weg/Stein fährt kann es schon mal passieren, dass man hängenbleibt und dann ist es Glückssache, ob man noch rechtszeitig ausklicken kann (ich habe selbst an Ampeln schon gelegentlich mal einen auf die Schnauze fallen sehen). 

Geschwindigkeitsunterschied bzw. Kraftersparnis wird es wohl geben - ist für mich aber nicht wirklich merkbar. 

Welche Schuhe hast du denn beim MTB fahren an? Machen da spezielle Sinn (also ohne Click), wohl er nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Welche Schuhe hast du denn beim MTB fahren an? Machen da spezielle Sinn (also ohne Click), wohl er nicht oder?

Ich fahre mit einem Paar Laufschuhe. Habe da ein paar, welches ich mir mal gekauft habe, aber doch nicht so ganz passt, das verwende ich jetzt halt zum Radfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb am 24.6.2022 um 09:54 :

Du bist (wie ich beim Mitlesen mitbekomme) definitiv um einiges trainierter als ich. Aber ich würd mir auf jeden Fall Zeit lassen. 2 - 3 Wochen fix Pause und dann gemütlich "hinspüren" was geht und was ned.

Alles Gute!

Ich hatte heute Nachmittag / Abend einen externen beruflichen Termin. Die Location lag schon etwas erhöht den Berg hinauf. Zuerst geht es ein kurzes Stück mit ca. 8% hoch, dann wird es nochmal kurz flach es es dann ein paar 100m mit >10% hoch geht. Schon in den vergangenen Jahren habe ich bei diesem letzten Stück geschoben, weil ich sonst komplett verschwitzt ankommen würde. Heute musste ich schon an dem kurzen Stück ganz unten absteigen - keine Chance da hochzukommen (hatte nicht die Kraft zum treten und auch die Luft wurde knapp) und selbst das Hochschieben war extrem anstrengend.

Also 1 Woche darf ich mind. noch warten bis ich mal mit kurzen lockeren Laufeinheiten bzw. flachen Radrunden anfangen werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Ich fahre mit einem Paar Laufschuhe. Habe da ein paar, welches ich mir mal gekauft habe, aber doch nicht so ganz passt, das verwende ich jetzt halt zum Radfahren. 

Okay passt, Ich fahr auch mit Laufschuhen (Flache Sohle) und ich dachte schon ich wäre komisch :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Am Sonntag um 19:30 habe ich die glorreiche Idee gehabt noch eine kleine Runde zu drehen und die letzten Leuchttürme vom Passathon Zentrum in Simmering zu absolvieren.

Die kleine Runde führte mich bei meinem Forrest-Gump-Ride dann noch über den 10. und das Sonnwendviertel, Wienerberg bis nach Inzersdorf und via Liesingbach retour nach Transdanubien.

63 km später war ich um 23:00 daheim. Merke: Nie mit zu wenig Akku (29%) einen Forrest-Gump-Ride starten.

image.png image.png

So eine Radtour ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was einen erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Okay passt, Ich fahr auch mit Laufschuhen (Flache Sohle) und ich dachte schon ich wäre komisch :D

 

 

Spezielle MTB Schuhe sollen zwar scheinbar besser sein - aber ich habe jetzt nicht so viel Platz, dass ich da all möglichen Schuhe haben kann (und von den Kosten ganz zu schweigen). Für meine Zwecke passt das mit den Laufschuhen schon noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 16 Stunden:

Sehr geiler Bock! 
Benötige dennoch eine Schaltung, lebe ja nicht an der Donau;
XTR zu empfehlen und das Radl bitte unter 10 kg. (MTB)
Zische mal durch Wien, dass ist nicht flach! ;-)


 

Ich überlegte kurz selbst das Rad zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 8 Stunden:

Paar gute Tipps für längere Touren.
Die drei Jungs fahren zB. von Berlin nach Instanbul;
Findet man dann auch auf youtube und ist echt Witzig zum ansehen :D

 

Protipp ab 5:00 bis 5:30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb Gerade eben:

Is so! :D
Das nächste wäre die Radlerhose ohne Baumwollunterhose!
Soll heißen, nur die Radlerh. und darunter so wie uns Gott erschuf ;)

Gibts echt noch wen, der die Untergatti anlässt?

So wie wir auf die Welt kommen = critical mass naked bike ride

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.