Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Postinho
Pezi schrieb vor 4 Stunden:

Ja, die ist auch legendär. Ich glaube sogar größerer Pflastersteine als in Stammersdorf.

I. V. für @mazunte beim Bikestore Langenzersdorf (quasi Wien Nord) gibt es eine große Auswahl an Cube.

Falls Langenzersdorf in Reichweite ist.

da werde ich auf jeden fall mal hinsehen, wann ich mal mehr zeit in wien habe 

Pezi schrieb vor 3 Minuten:

In Wien gibt es eh etliche Radshops (starbike, pbike, bike&more, wenn man ein bisserl sich eingelesen hat auch Schnäppchen bei xxlsports, etc.).

da war ich heute - sie hatten genau zwei räder. keines übrigens bei bergspezl, eines beim winninger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
forvert schrieb vor 7 Minuten:

da werde ich auf jeden fall mal hinsehen, wann ich mal mehr zeit in wien habe 

da war ich heute - sie hatten genau zwei räder. keines übrigens bei bergspezl, eines beim winninger

Viele auf Youtube etc. werben jetzt für Rose (Gravel) Bikes. Eventuell gibt's da online was passendes? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Auf alle Fälle hat der Bernhard Kohl top Beratung - im Idealfall er selbst - und auch bei z.B. Felgenbruch einer sauteuren Felge zumindest für den akut kleinen Geldbeutel gebrauchte - und selbst die sind von ihm tiptop - Felgen, die er feilbietet, wenn man daran Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pezi schrieb vor 16 Stunden:

Aktuell spült es bei mir Cannondale Gravel bikes rein. So Fully Gravel mit Lefty. Ich glaub so ab 5000€ aufwärts.

 

Hast du selber einen Shop oder wie?

Finde die Preise schon echt irre, aber gut, ist halt endlos hochwertig und technisch top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forvert schrieb vor 3 Stunden:

Hast du selber einen Shop oder wie?

Finde die Preise schon echt irre, aber gut, ist halt endlos hochwertig und technisch top.

Gebe ich Dir Recht aber es geht auch noch etwas preislich höher, für die die es wirklich nützen.
Darum habe ich die Dinger oft selber zusammen gestoppelt und habe mir eine Menge an Geld erspart. Nachteil:
Für das zweite Klein Bike, (Hardtail) dauerte es ~ 6 Monate; Aber was solls, im Winter fahr ich eh nicht so wirklich gerne. Für ein Mtb ein tolles Gewicht zusammen gebracht - 9,2 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
forvert schrieb vor 5 Stunden:

Hast du selber einen Shop oder wie?

Finde die Preise schon echt irre, aber gut, ist halt endlos hochwertig und technisch top.

Nein, dann tät ich nicht für andere Shops Werbung machen, sondern nur mein Geschäft loben und permanent Angebote schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pezi schrieb vor 20 Stunden:

Auf alle Fälle hat der Bernhard Kohl top Beratung - im Idealfall er selbst - und auch bei z.B. Felgenbruch einer sauteuren Felge zumindest für den akut kleinen Geldbeutel gebrauchte - und selbst die sind von ihm tiptop - Felgen, die er feilbietet, wenn man daran Interesse hat.

Zudem denke ich, dass Kohl auch einer jener Händler ist der noch leichter an Räder kommt.

Mein Händler hat mir erzählt, dass ganz große Läden oder langjährige Partner halt bevorzugt beliefert werden und kleine Händler, die halt pro Modell nur ein Bike abnehmen hinten gereiht werden. 

 

Aber grundsätzlich ist die Lage halt aktuell so, dass man nicht, wenn man den Einfall hat, man will ein Bike auch eines bekommt (es sei denn man hat dermaßen Glück wie ich - wobei ich mich ja eigentlich nur erkundigen wollte). Ich würde mich jetzt halt mal schlau machen, welcher Händler was hat und mir eines für den Herbst/nächstes Jahr reservieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten:

@Bepperl @mazunte und Co:

Wisst ihr was der Unterschied zwischen dem 
SCOTT CONTESSA ACTIVE eRIDE 920 und dem eRIDE 910 ist?



 

Bei E-Bikes kenne ich mich nicht aus. Aber was ich auf die Schnelle gesehen habe ist, dass das 910er etwas bessere Komponenten hat. Die E-Antrieb Teile sind scheinbar die selben. Das 910er hat allerdings eine etwas höherwertige Schaltgruppe und etwas bessere Bremsen. Außerdem ist eine Luftfedergabel verbaut und beim 920er eine Gabel mit Stahlfeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 7 Minuten:

Bei E-Bikes kenne ich mich nicht aus. Aber was ich auf die Schnelle gesehen habe ist, dass das 910er etwas bessere Komponenten hat. Die E-Antrieb Teile sind scheinbar die selben. Das 910er hat allerdings eine etwas höherwertige Schaltgruppe und etwas bessere Bremsen. Außerdem ist eine Luftfedergabel verbaut und beim 920er eine Gabel mit Stahlfeder.

Danke dir! Das heißt, dass das 910er das bessere ist. Rein von der Nummer her ging ich davon aus, dass die höhere Nummer also das 920er das bessere ist :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb am 25.3.2022 um 21:59 :

Das bringt es genau gar nicht so wirklich. 70% bremst vorne aus;

Mr_Rotten schrieb am 25.3.2022 um 12:12 :

Das Unterfangen hat jetzt länger gedauert als angenommen :D

Gestern nochmal beim Händler/der Werkstatt gewesen weil man Rad sowieso einen Service braucht und auch die Bremsbeläge durch sind.
Der gestrige Mitarbeiter hat mir ausdrücklich davon abgeraten vorne eine größere Bremsscheibe verbauen zu lassen
(möglich ist es anscheinend theoretisch, erlaubt ka?!), da dann vorne das Rad schleifen wird.
Ich fragte ihn dann auch, ob es mir etwas bringt wenn ich hinten von 160 mm auf 180 mm aufrüste was er mit einem Ja beantwortet und dass mir das was bringen wird.
Also kommen jetzt hinten 180er mm Scheiben drauf.

Wir werden sehen :D

 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist deine Gabel für eine größere Scheibe nicht zugelassen. Grundsätzlich gebe ich Mazunte recht. Allerdings muss man halt sagen, dass man auf dem Fahrrad dazu neigt, die Hinterradbremse länger und gleichmäßiger einzusetzen. Insofern macht da eine größere Scheibe schon auch Sinn. Ob es in deinem Fall aber einen großen Unterschied macht, kann ich nicht sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 10 Minuten:

Danke dir! Das heißt, dass das 910er das bessere ist. Rein von der Nummer her ging ich davon aus, dass die höhere Nummer also das 920er das bessere ist :D

 

Bei Scott ist es so, je kleiner die Modellnummer, desto besser. 

Ist aber eh nicht für dich selbst, oder? Das ist nämlich scheinbar das Frauenmodell. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Bei Scott ist es so, je kleiner die Modellnummer, desto besser. 

Ist aber eh nicht für dich selbst, oder? Das ist nämlich scheinbar das Frauenmodell. :D

Ah ok.

Nein für meine Freundin ;) Ich selbst habe noch mein Bergamont Revox 7 ohne Akku ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.