Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Pezi schrieb vor 1 Minute:

Gibts echt noch wen, der die Untergatti anlässt?

100%ig! Der "Wolf" ruft dadurch auch so nebenbei;
Wäre eine Umfrage wert unter gewissen 'Hobby' Radlern.
Gibt ja genug die sich viel zu wenig Informieren - einfach nur auf's Bike und gemma;
Siehst ja schon wie manche auf's Material schauen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 1 Minute:

100%ig! Der "Wolf" ruft dadurch auch so nebenbei;
Wäre eine Umfrage wert unter gewissen 'Hobby' Radlern.
Gibt ja genug die sich viel zu wenig Informieren - einfach nur auf's Bike und gemma;
Siehst ja schon wie manche auf's Material schauen etc.

Jep. Haha, mein Material darfst aber auch nicht sehen, obwohl ich darauf mehr achte als andere, aber so dreckig wie meine Räder sind...

Manchmal sollte ich ihnen doch eine Dusche gönnen. Verdient hätten sie es allemal.

Mein nächstes RR (o.ä) bekommt dann eh nur noch eine 105er. Die Drecksaukomponente schlechthin. Ist zuverlässig und muss nicht zwingend so regelmäßig gepflegt werden. Naja, die Ultegra verzeiht mir scheinbar auch noch alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 4 Minuten:

Mein nächstes RR (o.ä) bekommt dann eh nur noch eine 105er. Die Drecksaukomponente schlechthin

Hehe - so wie etwa das XTR Schaltwerk ... Hab dises auf meinem Bike. Vorne mit XT kombiniert.
Reinigung? uiui sollte ich auch wieder einmal machen ;)

Ach ja, bitte keine Dampfstrahler dafür verwenden! Nicht gut für die Lager zwecks dem Fett;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 15 Minuten:

Hehe - so wie etwa das XTR Schaltwerk ... Hab dises auf meinem Bike. Vorne mit XT kombiniert.
Reinigung? uiui sollte ich auch wieder einmal machen ;)

Ach ja, bitte keine Dampfstrahler dafür verwenden! Nicht gut für die Lager zwecks dem Fett;

Schwamm und lauwarmes Wasser mit ein bisserl Spüli.

Von meiner Idee die Bremsen mit 96% EtOH zu reinigen, sind die Carbonfelgen noch immer aufgehellt gezeichnet. Najo, schaut seitdem ein bisserl wie ein schlechtes Camouflage-Batik-Muster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 15 Minuten:

Schwamm und lauwarmes Wasser mit ein bisserl Spüli.

Jope + feines Handbeserl zB.
Noch ein Tipp: Kette nicht zu viel ölen, bleibt viel zu viel Straub/Dreck darin hängen. Schnellerer Abrieb an den zuständigen Komponeten zu 100% vorprogrammiert. Ich sag's deswegen, weil ich mal Fahradmechaniker für eine Zeit war und das mit eigenen Augen gesehen habe, wie so einige Bikes ausgesehen haben. Kann teuer werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Hallo Fahrrad-Profis!

Mein Mountainbike ist ca. 10 Jahre im Keller gestanden, möchte es jetzt wieder für ein paar gemütliche Stadt-Fahrten aktivieren.

Habt ihr Tipps, was ich außer außer Reifen aufpumpen noch beachten/machen sollte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bNinho schrieb vor 45 Minuten:

Hallo Fahrrad-Profis!

Mein Mountainbike ist ca. 10 Jahre im Keller gestanden, möchte es jetzt wieder für ein paar gemütliche Stadt-Fahrten aktivieren.

Habt ihr Tipps, was ich außer außer Reifen aufpumpen noch beachten/machen sollte? 

Ein Service machen lassen oder selber machen - ganz ganz wichtig! ;-)
Auch die Mäntel kontrollieren, bze. würde ich die vermutlich gleich neu geben. Nach 10 Jahren, tun es die vermutlich nicht mehr.
Bremsen detto, also die Gummis;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
bNinho schrieb vor 2 Stunden:

Hallo Fahrrad-Profis!

Mein Mountainbike ist ca. 10 Jahre im Keller gestanden, möchte es jetzt wieder für ein paar gemütliche Stadt-Fahrten aktivieren.

Habt ihr Tipps, was ich außer außer Reifen aufpumpen noch beachten/machen sollte? 

Neuer Schlauch, alles Ölen, Gangschaltung + Bremsen checken. Selber erst gemacht/machen lassen

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heute mal wieder eine 50km runde gemacht. hab die runde eigentlich extra so angelegt das auf den den letzten 15km nicht mehr zuviel anstiege sind, dank gegenwind wars dann trotzdem extrem zach.
Sonst recht zufrieden, Schnitt 21,8km/h, über 500Hm, für ein MTB Hardtail mMn in ordung, schau aber nicht so auf die zeit, da gehts mir eher darum in welchen bereich ich mich bewege um abschätzen zu können wie lange ich unterwegs bin. klappt recht gut und komme meisten auf +-15min hin.

vor hätte ich in den nächsten wochen noch 1-2 Runden in dieser größenordung und eine Runde über die zwei "höchsten" Berger im Bezirk, die Runde wird dann aber über 70km und über 1.000Hm haben, war letztes jahr für mich schon grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

so: Heurige Tour ist fixiert: von Kaunas/litauen nach Brünn/ Tschechien großteils durch die polnische Pampa. Etwa 1100 km in 11 Tagen. Hab mir fast noch überlegt ein Gravelbike zu besorgen und das auf ein Reiserad umzurüsten, da mir mein Reiserad zu langsm geht, aber dafür ist/war die Zeit zu knapp, Ich bin heuer allein unterwegs, dafür werd ich nicht immer campen und kein Kochzeugs mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb vor 7 Stunden:

so: Heurige Tour ist fixiert: von Kaunas/litauen nach Brünn/ Tschechien großteils durch die polnische Pampa. Etwa 1100 km in 11 Tagen. Hab mir fast noch überlegt ein Gravelbike zu besorgen und das auf ein Reiserad umzurüsten, da mir mein Reiserad zu langsm geht, aber dafür ist/war die Zeit zu knapp, Ich bin heuer allein unterwegs, dafür werd ich nicht immer campen und kein Kochzeugs mitnehmen. 

Geil! Kann das zwar nur Tageweise machen, (2-3) Tage aber auch das ist etwas anderes als zu Hause. Darum gehe ich gerne in den Abendstunden - weniger Wirbel und kann mich so ein wenig entspannen; Radln dzt. nur kurze Strecken, dafür Vollgas wie man so schön sagt.
Oft musst ja schon Slalom fahren bei uns wegen der "Terroristen" - brauchen den ganzen Gehsteig inkl. Radlwege und die benötigst bei uns in Weiz. Fahre auch gerne Richtung Passail, aber nicht rauf wegen der Möchtegern Rennfahrer - eh schon genug passiert, lernen nichts daraus. Herbst dann mal auf jeden Fall wieder Katerloch! ;)

Katerloch - Home

https://katerloch.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Heute das neue E-Bike (darf ich da herinnen überhaupt über E-Bikes schreiben? :fuckthat:) mal an die Grenzen gebracht. Und mich auch wenn ich ehrlich bin

Von daheim über den Herzsee in Aldrans, Patscher Alm, Hochmahd Alm und das Schutzhaus rauf auf den Patscherkofel. 60km und ziemlich genau 2000hm. 

Wars aber wert 

IMG-20220718-WA0004.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Heute das neue E-Bike (darf ich da herinnen überhaupt über E-Bikes schreiben? :fuckthat:) mal an die Grenzen gebracht. Und mich auch wenn ich ehrlich bin

Von daheim über den Herzsee in Aldrans, Patscher Alm, Hochmahd Alm und das Schutzhaus rauf auf den Patscherkofel. 60km und ziemlich genau 2000hm. 

Wars aber wert 

IMG-20220718-WA0004.jpg

Nein. RAAAAAUUUS!!!!!111!!11!drölf

Ich denke es ist besser Sport mit ein bisserl Unterstützung zu machen als gar keinen Sport und nachdem man bergauf trotz Motor treten muss und du an die Grenzen gekommen bist, passt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.