ORF Talk


iceman

Recommended Posts

Triathlet !!!!!
<br />irgendwie ist es schon sehr erschreckend dass diverse kapazunder wie ogris oder polster bei uns die höchsten trainerlizenzen nachgschmissen bekommen während andere -  nicht ganz so bekannte namen - nicht mal die chance haben um zum kurs zugelassen zu werden..<br />

ein thomas weissenböck z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Zu der "Auslands-"diskussion:

Die Situation heute ist mit jener zu Prohaskas (oder auch Polsters) Zeit einfach nicht vergleichbar. Früher hatte jeder Verein lediglich 2-3 Ausländerplätze. Klar geht man da als, Hausnummer Inter Mailand, kein Risiko ein und verpulvert diesen Platz für irgendein österr. Talent, das vielleicht einmal Stammspieler werden könnte, sondern holt sich etablierte Spieler, die ihre Qualitäten nicht nur in der heimischen Meisterschaft sondern auch international (EC, NT) bewiesein haben. Außerdem konnten Spieler aus einer Hälfte Europas (nämlich jenseits des Eisernen Vorhangs) überhaupt nicht wechseln, und auch für Südamerikaner war es bedeutend schwieriger --> Pele wurde es sogar bis zu seinem Wechsel zu Cosmos per Gesetz verboten). Afrika und Asien waren fußballerisch überhaupt nicht existent. Der Markt war also auch wesentlich kleiner.

Heutzutage müssen sich österr. Spieler gegen Spieler aus der ganzen Welt am Markt durchsetzen, andererseits können die Vereine legionärsmäßig sich auch durchaus einige Griffe ins Klo erlauben, also risikofreudiger sein. Und in so einer Situation wird es sehr wohl als Stagnation aufgefasst, wenn einer mit 25 immer noch in der Bundesliga rumgrundelt. Janko ist da eher eine Ausnahme und auch er hat mMn den optimalen Absprung verpaßt und hätte gehen sollen, als Adriaanse nicht verlängert gewesen. Er hat aufgrund seiner Qualität und Intelligenz halt nochmal die Kurve gekratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

für einen Club interessant sein der in einer starken europäischen Liga zumindest konstantes Mittelmaß ist. (=als von mir gedachtes Ziel eines österreichischen Legionärs).

warum nur das?

War als mehr als Mindestziel gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Österreich gewinnt das erste Spiel auswärts seit 6 Jahren und das mit 4:1 und du analysiert als ob wir Deutschland wären. Der letzte Auswärtssieg war das 2:1 unter Hickersberger gegen Liechtenstein, wo ich heute noch die Aussage des Kommentators nach 30 Minuten im Ohr habe:"Spielerisch ist uns Liechtenstein überlegen".

Qualitativ stärkere Teams wie Belgien und Türkei haben gegen diese "Bloßfüßigen" nur remisiert bzw. verloren. Natürlich war der Spielverlauf glücklich, aber das gehört dazu, sonst wäre im Umkehrschluss das Auswärtsspiel gegen Deutschland auch anders verlaufen, wo in den ersten 30 Minuten jeder (haltbare) Schuss zu einem Tor geführt hat

Also sollen wir auf dem Stand bleiben ? Anscheinend gibt es in diesem Land zuviele die sich mit Mittelmaß zufrieden geben - ich erinnere mich an eine der Aussagen von Mählich gestern - über seine Zeit bei den Austria Amateuren - die Spieler sind früh gesättigt - sie geben sich zufrieden - also ich für meinen Teil zähle mich nicht zu solchen ... Sicherlich überspitzt formuliert - aber warum hat sich bei uns in den letzten Jahren nichts verändert ? Warum holen die "Bloßfüßigen" so dermaßen auf ? Schau dir mal das FIFA-Ranking an wer da in unserem Bereich liegt oder wer vor uns ist - sicherlich kann man darüber diskutieren bzw. dieses Ranking nicht für bare Münze nehmen - aber ich bin der Meinung das man mit der gestrigen "Leistung" nicht zufrieden sein DARF - das Ergebnis selbst ist eine andere Geschichte - aber wenn du in einem A-Team spielst und den Ball nicht stoppen kannst (damit meine ich keine Einzelfälle) oder eine Pass auf 5 Meter nicht zum Mitspieler bringst (ohne Bedrängnis) dann hast du in diesem Sport nichts verloren zumindest nicht auf diesem Niveau ...

Weil auch manche hier Vorbildfunktionen ansprechen - halte ich für entbehrlich - die Spieler sind Erwachsen die brauchen doch keinen Trainer der Ihnen das Leben vorlebt - hat jeder von euch eine Bezugsperson die ihm mit 20, 25 oder 30 Jahren noch sagt du darfst nichts saufen oder rauchen ? Es fehlt in diesem Sport an Typen an Selbständigkeit an einer gesunden Portion Sturheit - ein Scharner kommt mit der Meldung "Ich trainier die Mannschaft , bla bla" (ansich nicht schlecht) die Aussage / Ansage mag jeder interpretieren wie er will - aber wenn du dann so über den Platz schleichst musst du normalerweise dann auch in die Medien gehen und sagen "ich war scheiße" ...

Abgesehen davon das ich von der Verhaberung absolut nichts halte ... aber dann richtet auch über Happel der sich jeden Tag die Lunge weggeblasen hat - mit verlaub drauf geschissen ob der ein Vorbild für einen Sportler war / ist oder sein soll - der Mann hatte Erfolg und der gibt ihm Recht !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Rudert Prohaska etwa rurück? (heutige Krone - seine Kolumne)

behauptet aber noch immer, dass ivanschitz einfach nicht in dicos konzept gepasst hat. ich kann den ivanschitz nicht leiden, nur das hat ja ein blinder gesehen, dass sich das alles auf persönlicher ebene abgespielt hat. nur der herbert traut sich nix sagen um ja keinen von seinen haberern abzupatzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

irgendwie ist es schon sehr erschreckend dass diverse kapazunder wie ogris oder polster bei uns die höchsten trainerlizenzen nachgschmissen bekommen während andere - nicht ganz so bekannte namen - nicht mal die chance haben um zum kurs zugelassen zu werden..

Da kann unser (Blau-Weiß Linz) Trainer Thomas Weißenböck auch ein Lied davon singen:

Ballesterer: In den vergangenen Wochen haben Sie eine Diskussion über die Aufnahmekriterien der Trainerausbildung angeregt. Finden Sie es ungerecht, dass Sie zum zweiten Mal nicht in den Lehrgang für die UEFA-Pro-Lizenz aufgenommen worden sind?

Weißenböck: Ich wollte nicht, dass das so hohe Wellen schlägt. Ich habe das in einem Interview anklingen lassen, und das Thema hat eine gewisse Eigendynamik entwickelt, weil es offensichtlich einigen unter den Fingernägeln gebrannt hat. Es ist ein Faktum, dass die Ex-Profis bei der Aufnahme Vorteile haben, weil alle anderen diese Punkte gar nicht erreichen können. Dieses System muss man überdenken. Ich möchte mich im Fußballgeschäft weiterbilden, und das ist mit diesem Punktesystem leider nicht möglich. Ich wollte aber nur einen Denkanstoß liefern.

Anmerkung: Thomas Weißenböck spielte für den SV Grieskirchen in der Regional- und Landesliga. Bei der SV Ried war Weissenböck siebeneinhalb Jahre als Akademietrainer, Sportlicher Leiter der Akademie und Assistent von Heinz Hochhauser und Helmut Kraft tätig. Beim LASK führte er die Juniors (trotz Vor-Vorgänger Polster) zum RLM-Meistertitel 2010/11. Der jetzt von ihm gecoachte HFMEL-Aufsteiger BW Linz steht derzeit sensationell auf Liga-Platz 4.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Gibts diese eloquente und niveauvolle Diskussion von gestern auch wo zum Nachsehen?

Zumindest die Nachbesprechung des Spiels. Der Rest wird sicher noch online gehen heute. Das war einfach ein Skandal!

Man merkt bei der sogenannten Analyse von Prohaska eigentlich schon in welche Richtung diese Sache laufen wird. Auf einmal wird alles kritisiert und der Gegner schlecht geredet. Das da Polster einen sitzen hat merkt man auch schon bissal.

bearbeitet von Propheteus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sollen wir auf dem Stand bleiben ? Anscheinend gibt es in diesem Land zuviele die sich mit Mittelmaß zufrieden geben - ich erinnere mich an eine der Aussagen von Mählich gestern - über seine Zeit bei den Austria Amateuren - die Spieler sind früh gesättigt - sie geben sich zufrieden - also ich für meinen Teil zähle mich nicht zu solchen ... Sicherlich überspitzt formuliert - aber warum hat sich bei uns in den letzten Jahren nichts verändert ? Warum holen die "Bloßfüßigen" so dermaßen auf ? Schau dir mal das FIFA-Ranking an wer da in unserem Bereich liegt oder wer vor uns ist - sicherlich kann man darüber diskutieren bzw. dieses Ranking nicht für bare Münze nehmen - aber ich bin der Meinung das man mit der gestrigen "Leistung" nicht zufrieden sein DARF - das Ergebnis selbst ist eine andere Geschichte - aber wenn du in einem A-Team spielst und den Ball nicht stoppen kannst (damit meine ich keine Einzelfälle) oder eine Pass auf 5 Meter nicht zum Mitspieler bringst (ohne Bedrängnis) dann hast du in diesem Sport nichts verloren zumindest nicht auf diesem Niveau ...

Natürlich will keiner, dass wir am Stand bleiben, man sollte jedoch nicht die Leistung rein auf Eintreten einiger glücklichen Zufälle reduzieren.

Italien mit absoluten Weltklassespielern wurschtelt sich gegen die Faröer Inseln mit 1:0 über die Spielzeit, und wir kritisieren unser Team, weil einige Unkonzentriertheiten passiert sind und Aserbaidschan, die die Türken besiegten, nicht zweistelllig abgeschossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zumindest die Nachbesprechung des Spiels. Der Rest wird sicher noch online gehen heute. Das war einfach ein Skandal!

Man merkt bei der sogenannten Analyse von Prohaska eigentlich schon in welche Richtung diese Sache laufen wird. Auf einmal wird alles kritisiert und der Gegner schlecht geredet. Das da Polster einen sitzen hat merkt man auch schon bissal.

Da Herbert merkte ja schon an Gegner schwach, Spielverlauf usw.

Jedes Tor war auf die schlechte Defensive, Torwartfehler usw zurückzuführen.

Da ist ihm der Mählich aber dann drübergfahren.

Ganz ehrlich, wie der Mählich sich gemausert hat ist einfach nur :love:

Er ist auch einer der wenigen ehm "Experten" welchen man auf eine Aussage auch noch die Frage und Warum stellen kann und darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.