ORF Talk


iceman

Recommended Posts

Anfänger

Hallo Leute!

Hab gestern aufgrund terminlicher Kollision mit einigen Bieren und FIFA zocken nach dem Länderspiel leider die Diskussionsrunde versäumt. Kann mir bitte jemand einen Link dazu senden , ich würd mir den Wahnsinn gerne auch anschaun.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich hoffe inständig, dass die meisten die gestern hier geschrieben haben selbst angsoffen waren...

du bist es offensichtlich schon am vormittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es war als fussballtalk gemeint jedoch handelte die sendung von "wir sind beleidigt,sowas lassen wir uns nicht gefallen"

stimmt, fällt wohl unter punkt

"... dass ua. die auswahl der gäste schlecht war, und dass die sendung wirklich schlecht geführt war..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

absolut richtig!

der fremdschämfaktor beim lesen dieses threads ist echt kein bemmerl, und damit meine ich nicht bezüglich der sendung gestern.

endlich haben wir einmal eine fussballtalk im orf. man kann darüber diskutieren, und der meinung bin ich auch, dass ua. die auswahl der gäste schlecht war, und dass die sendung wirklich schlecht geführt war, was einen 3h talk zur farce macht. auch zu den statements der gäste soll man hier seine meinung kundtun, aber was da abgeht ist ja ein kindergarten. ständig nur "sautrotteln/hoit de pappn augsoffener/aunbrunzn/wixer.. -einzeiler, und fröhlichem verdrehen von aussagen, dass sie in den eigenen kram passen.

ich hoffe inständig, dass die meisten die gestern hier geschrieben haben selbst angsoffen waren...

und du hast den thread wirklich gelesen?............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

du bist es offensichtlich schon am vormittag.

hast du auch was beizutragen, oder ist dir wieder nur fad?

btw: du hast smilies und zig-rufzeichen vergessen...

und du hast den thread wirklich gelesen?............

jo, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

stimmt, fällt wohl unter punkt

ja aber dann verstehe ich nicht warum man sich nicht ordentlich empören darf,der ton macht zwar die musik,jedoch wurde der ton in den kommentaren durch die musik im studio herbeigeführt.

für jeden interessierten fussballfan war das ganze,was man sich da gestern für blödsinn anhören konnte, ein faustschlag ins gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja aber dann verstehe ich nicht warum man sich nicht ordentlich empören darf,der ton macht zwar die musik,jedoch wurde der ton in den kommentaren durch die musik im studio herbeigeführt.

absolut richtig. sich aber über den "ton" der diskussion zu beschweren, und gleichzeitig selbigen hier noch um das x-fache zu unterbieten zeigt von allem, nur nicht von sachlichkeit...

für jeden interessierten fussballfan war das ganze,was man sich da gestern für blödsinn anhören konnte, ein faustschlag ins gesicht.

auch dem stimme ich zu, und das soll auch diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eine xenophobe, beleidigte, primitive und hasserfüllte Prolorunde auf untersten (Viktoria) Kantinenniveau mit einem Diskussionsleiter frei jeglicher Gesprächsführungskompetenz.

Ein vorausgewähltes Studiopublikum, dass mMn vom ORF zwangsdeprimiert und teilweise Applausverbot erhielt.

Das war keine Diskussion. Das war ein von Gebührenzahler finanzierter Kotzkübel zur besten Sendezeit in den jeder dieser verhaberten Berufsversager seinen Zorn reinreiern durfte.

Nur meine bescheidene Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

absolut richtig. sich aber über den "ton" der diskussion zu beschweren, und gleichzeitig selbigen hier noch um das x-fache zu unterbieten zeigt von allem, nur nicht von sachlichkeit...

allerdings...hatte mir erhofft, aussagen zu lesen und nicht x-mal "da xyz is ja ur fett, oida :smiley: :smiley:"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den ganzen thread nicht durchgelesen - nicht um die uhrzeit aber die paar seiten haben defakto gereicht ...

zum spiel gestern:

anscheinend lassen sich einige vom ergebnis gestern täuschen oder haben das spiel nicht gesehen oder haben die rot weiß rote brille auf ... der kick war teilweise nicht zum anschaun

polster hat es in der talk runde angesprochen - die technik bez. ballannahme ist ein verbrechen (das lernt man in der u6 in jedem dorfverein) die zahlreichen fehlpässe sind unverstänldich - sah man

doch einige die nicht einmal unter bedrängnis gespielt und meter weit am ziel vorbei gingen - ist das unser / euer Anspruch - oder hat hier nie jemand dieses spiel selbst in einem verein gelernt ?

die tore waren zufallsprodukte - mit äusserst großer mithilfe des gegners - das spiel wurde verschleppt - es gab keine ideen keine kreativität - bezeichnend - der einzig halbwegs herausgespielte treffer wurde durch einen einwurf auf höhe der mittelauflage eingeleitet ... das team spielte über 60 minuten gegen 10 mann ... ist das jemandem entgangen ?

die defensive hat ein tempo im spiel nach vorne das an zeitlupen der 80iger erinnert - einzig positiv das ergebnis

oder ist es unser anspruch die orientierung an aserbaidschan und kasachstan festzumachen?? aserbaidschan hat 3 legionäre - zwei davon in russland und einen bei den freiburger amateuren ?

will man (in zukunft) etwas erreichen - dann war das ein pflichtsieg in dem sich das weniger schlechte team durchsetzte - insofern sehe ich die gestrige spielbetrachtung von div. experten als weniger verfehlt als die meisten kommentare hier ...

Österreich gewinnt das erste Spiel auswärts seit 6 Jahren und das mit 4:1 und du analysiert als ob wir Deutschland wären. Der letzte Auswärtssieg war das 2:1 unter Hickersberger gegen Liechtenstein, wo ich heute noch die Aussage des Kommentators nach 30 Minuten im Ohr habe:"Spielerisch ist uns Liechtenstein überlegen".

Qualitativ stärkere Teams wie Belgien und Türkei haben gegen diese "Bloßfüßigen" nur remisiert bzw. verloren. Natürlich war der Spielverlauf glücklich, aber das gehört dazu, sonst wäre im Umkehrschluss das Auswärtsspiel gegen Deutschland auch anders verlaufen, wo in den ersten 30 Minuten jeder (haltbare) Schuss zu einem Tor geführt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

absolut richtig. sich aber über den "ton" der diskussion zu beschweren, und gleichzeitig selbigen hier noch um das x-fache zu unterbieten zeigt von allem, nur nicht von sachlichkeit...

ja,aber du weißt ganz genau wie es in einem live thread zugehen kann.

das ist halt oft stadionniveau/tribünenniveau im internet.

da stört mich vielmehr,wenn sich leute als experten ausgeben,zeit für vorbereitung haben,sich überlegen können was sie sagen um als analytiker rüberzukommen und dann so eine farce abliefern.

das war nicht mehr als "keiner spielt in unserer sandkiste" noch dazu schlecht verpackt als "wir haben nichts gegen koller ABER......"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

allerdings...hatte mir erhofft, aussagen zu lesen und nicht x-mal "da xyz is ja ur fett, oida :smiley: :smiley:"

is ja in jedem live-thread so. was soll man auch groß an resumees posten, während es noch läuft?

nach ende der sendezeit hast dann eh die zusammenfassungen und meinungen.

bin jedenfalls froh über den thread, so muss ich mir die sendung nicht antun. 3 stunden ist dann schon heftig und wirklich substanz war ja auch keine dabei. die highlights gibts hier zum nachlesen, mehr brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

irgendwie ist es schon sehr erschreckend dass diverse kapazunder wie ogris oder polster bei uns die höchsten trainerlizenzen nachgschmissen bekommen während andere - nicht ganz so bekannte namen - nicht mal die chance haben um zum kurs zugelassen zu werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

hat jemand mitgezählt wie oft folgender satz gestern kam: ich hab ja nichts gegen die person/den trainer koller, ABER ...

hätt man den herrschaften ein paar liter wein hingestellt, wär daraus nach 2 stunden wohl ein "wos brauch ma den oasch, mia hom söba gnua orbeitslose trainer" geworden ...

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.