ORF Talk


iceman

Recommended Posts

Liga oida !

was steht da ?? hab dieses blattl ned .... und wills mir ehrlich gesat auch ned kaufen.

... und vor allem. wann hat er die geschrieben ?? er war ja von 17:30 bis knapp mitternacht im studio .... ;)

habs nur gelesen. find jz nix auf krone.at. Auf jeden Fall war da ein Satz welcher sich ( im Vergleich zu seinen letzten Aussagen) um 180° gedreht hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das studio ist zwar nicht besonders und kann sich natürlich nicht ansatzweise mit einem Hangar 7 messen, aber das ist im grunde egal (dass das virtuelle 90er-studio wohl endgültig ausgedient hat, ist aber schon begrüßenswert).

also bei den 90er-studios bin ich voll bei dir.

aber warst schon mal bei einer aufzeichnung im hangar7? wohl der absolute horror für einen tontechniker, ein furchtbar hallendes riesending. ein hangar eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich wirklich erschreckend finde: die öffentliche Wahrnehmung des Trainerjobs. Schlußfolgerung: guter Spieler -> guter Trainer.

Am Schlimmsten dann Prohaska mit seinem "Wennst dem an Zettel gibst kann des jo a jeder mochn", weil sein Kumpel Baumeister (warum einer, der bei Bundesligamannschaften im Trainerstab war, jetzt Jugendliche trainiert hat vielleicht auch seine Gründe) jemand anderen als Chef hat. Als ob ein Trainer nur herum steht und sagt "Macht's ein paar Liegestütze! Rennt's um die Hüterln herum!". Und ich weiß nicht, ob das dann so gescheit ist, wenn man Leute, die vor Jahrzehnten Fußballprofis waren, holt, die dann den Stand von vor zig Jahren weitergeben. Da hole ich mir lieber junge Trainer (vielleicht sogar Leute, die Sportwissenschaft studiert haben), die den Jungen eine saubere Technik beibringen bzw wie man seinen Körper entsprechend herrichtet, als Leute wie Ogris und Polster, die den Jungen nicht einmal die richtige Einstellung zum Sport vorleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was ich wirklich erschreckend finde: die öffentliche Wahrnehmung des Trainerjobs. Schlußfolgerung: guter Spieler -> guter Trainer.

Am Schlimmsten dann Prohaska mit seinem "Wennst dem an Zettel gibst kann des jo a jeder mochn", weil sein Kumpel Baumeister (warum einer, der bei Bundesligamannschaften im Trainerstab war, jetzt Jugendliche trainiert hat vielleicht auch seine Gründe) jemand anderen als Chef hat. Als ob ein Trainer nur herum steht und sagt "Macht's ein paar Liegestütze! Rennt's um die Hüterln herum!". Und ich weiß nicht, ob das dann so gescheit ist, wenn man Leute, die vor Jahrzehnten Fußballprofis waren, holt, die dann den Stand von vor zig Jahren weitergeben. Da hole ich mir lieber junge Trainer (vielleicht sogar Leute, die Sportwissenschaft studiert haben), die den Jungen eine saubere Technik beibringen bzw wie man seinen Körper entsprechend herrichtet, als Leute wie Ogris und Polster, die den Jungen nicht einmal die richtige Einstellung zum Sport vorleben können.

stimme ich voll zu.

es ist höchst fahrlässig wie mit der jugendarbeit umgegangen wird: es werden ex-profis die versorgt werden müssen entweder zum lernen auf die jungen losgelassen oder dorthin abgeschoben ... wie paradox ist das eigentlich? eigentlich sollten die besten trainer im jugendbereich arbeiten, und was machen wir? unbegreiflich kurzsichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Was ich wirklich erschreckend finde: die öffentliche Wahrnehmung des Trainerjobs. Schlußfolgerung: guter Spieler -> guter Trainer.

Am Schlimmsten dann Prohaska mit seinem "Wennst dem an Zettel gibst kann des jo a jeder mochn", weil sein Kumpel Baumeister (warum einer, der bei Bundesligamannschaften im Trainerstab war, jetzt Jugendliche trainiert hat vielleicht auch seine Gründe) jemand anderen als Chef hat. Als ob ein Trainer nur herum steht und sagt "Macht's ein paar Liegestütze! Rennt's um die Hüterln herum!". Und ich weiß nicht, ob das dann so gescheit ist, wenn man Leute, die vor Jahrzehnten Fußballprofis waren, holt, die dann den Stand von vor zig Jahren weitergeben. Da hole ich mir lieber junge Trainer (vielleicht sogar Leute, die Sportwissenschaft studiert haben), die den Jungen eine saubere Technik beibringen bzw wie man seinen Körper entsprechend herrichtet, als Leute wie Ogris und Polster, die den Jungen nicht einmal die richtige Einstellung zum Sport vorleben können.

Das fand ich persönlich besonders erschreckend gestern. Da beschwert sich ein Herr Gregoritsch über die Jugend und darüber, dass diesen der nötige Ehrgeiz sich zu verbessern und somit die Einstellung fehlt. Aber für niemanden ist es ein "Problem", dass Schinkels sich selbst während eines Spiels ansauft (!).

Gregoritsch verharmlost in weiterer Folge a la "egal - solange sie unter der Woche Leistung bringen".

Und das ganze in einem Atemzug mit Wein Runai (!) zu bringen, schien mir schon sehr bizarr. Was glaubt der Gregoritsch eigentlich wer er ist? Redet vom Asän Wenga und Gas Hieding bei den ausländischen "Klassetrainern" und bei Spielern werden Vergleiche zu absoluten Ausnahmetalenten gezogen. Das kann doch nicht sein Ernst sein?

Prohaska redet von seinen Freunden die wohl auch eher beim Stammtischkick besser aufgehoben wären als bei Barcelona oder Real Madrid.

Und Polster? Bananenschuss? Na, eh klar. Gibt viele Bananen Toni. Hast scho Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was ich wirklich erschreckend finde: die öffentliche Wahrnehmung des Trainerjobs. Schlußfolgerung: guter Spieler -> guter Trainer.

Am Schlimmsten dann Prohaska mit seinem "Wennst dem an Zettel gibst kann des jo a jeder mochn", weil sein Kumpel Baumeister (warum einer, der bei Bundesligamannschaften im Trainerstab war, jetzt Jugendliche trainiert hat vielleicht auch seine Gründe) jemand anderen als Chef hat. Als ob ein Trainer nur herum steht und sagt "Macht's ein paar Liegestütze! Rennt's um die Hüterln herum!". Und ich weiß nicht, ob das dann so gescheit ist, wenn man Leute, die vor Jahrzehnten Fußballprofis waren, holt, die dann den Stand von vor zig Jahren weitergeben. Da hole ich mir lieber junge Trainer (vielleicht sogar Leute, die Sportwissenschaft studiert haben), die den Jungen eine saubere Technik beibringen bzw wie man seinen Körper entsprechend herrichtet, als Leute wie Ogris und Polster, die den Jungen nicht einmal die richtige Einstellung zum Sport vorleben können.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da mit Baumeister bei der Admira vorgefallen ist und warum er sich bei Prohaska ausweinen hat müssen, aber die Art und Weise wie Walter Knaller unsere Akademie führt bzw. die Ergebnisse spricht wogl für sich und gibt nicht den geringsten Anlass zur Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

vor allem sollt man dem herrn prohaska mal klar machen, dass ein großer teil seiner habschis ein massives alkoholproblem hat.

und dem herrn lehrer gregoritsch sei gesagt, dass wir in österreich flächendeckend sporthauptschulen haben, von denen warscheinlich 98% auf schwerpunkt fußball ausgerichtet sind.

ich kann das was da gestern abgegangen ist übrigens immer noch nicht wirklich fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was ich wirklich erschreckend finde: die öffentliche Wahrnehmung des Trainerjobs. Schlußfolgerung: guter Spieler -> guter Trainer.

Am Schlimmsten dann Prohaska mit seinem "Wennst dem an Zettel gibst kann des jo a jeder mochn", weil sein Kumpel Baumeister (warum einer, der bei Bundesligamannschaften im Trainerstab war, jetzt Jugendliche trainiert hat vielleicht auch seine Gründe) jemand anderen als Chef hat.

der grund warum baumeister noch keine bundesligamannschaft trainiert könnte eventuell auch hier liegen.....

http://wien.fanreport.at/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=7&video_id=187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

abgesehen von dem ganzen schwachsinn,scheißdreck,stumpfsinn etc den man sich da anhören mußte stehen 3 aussagen für das ganze niveau der 4 clowns.

gregoritsch

als er sich empörte,dass koller 2 jahre nichts gemacht hat und gleichzeitig jara ins spiel brachte,dazu noch den ganzen schwachsin von eu,lehrern,etc etc einfach irre,er hat wieder bewiesen,was ja schon mal bei einem interview der fall war als er über schwule referierte,der mann ist einfach gefangen in seiner geistigen und intellektuellen steinzeit.

prohaska

als er mählich zu verstehen gab warum koller es schwer haben wird,nämlich weil er die ganze mannschaft immer nur ein paar tage zusammen hat und es da schwer wird den spielern ein spielsystem einzuimpfen,aber das herzal könnte das sicher in ein paar tagen.

und dann noch kein antrittsbonus weil er nicht dem elitären club der eierschaukler anghört.

polster

als er erklärte,dass die saufschädln bei der viktoria kantine traurig und enttäuscht sind und angst haben.

schinkels

da will ich gar nichts herausgreifen,wirtshausredner und märchenonkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hier drinnen wird meiner meinung nach teilweise maßlos überbewertet ...

zudem sind 90% der verfassten beiträge um kein euzerl besser als jene von prohaska, gregerl und co. - "die gehören zerfetzt", "scheiß 78er generation", " sautrotteln", "depperter/unfähiger orf", und im selbem atemzug wird über mangelnde kompetenz und fehlenden intellekt gelästert ...

wer sind also die größeren dodln? die dodln, oder die, die über die dodln schimpfen? ...

absolut richtig!

der fremdschämfaktor beim lesen dieses threads ist echt kein bemmerl, und damit meine ich nicht bezüglich der sendung gestern.

endlich haben wir einmal eine fussballtalk im orf. man kann darüber diskutieren, und der meinung bin ich auch, dass ua. die auswahl der gäste schlecht war, und dass die sendung wirklich schlecht geführt war, was einen 3h talk zur farce macht. auch zu den statements der gäste soll man hier seine meinung kundtun, aber was da abgeht ist ja ein kindergarten. ständig nur "sautrotteln/hoit de pappn augsoffener/aunbrunzn/wixer.. -einzeiler, und fröhlichem verdrehen von aussagen, dass sie in den eigenen kram passen.

ich hoffe inständig, dass die meisten die gestern hier geschrieben haben selbst angsoffen waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

endlich haben wir einmal eine fussballtalk im orf.

es war als fussballtalk gemeint jedoch handelte die sendung von "wir sind beleidigt,sowas lassen wir uns nicht gefallen"

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.