ORF Talk


iceman

Recommended Posts

ASB-Legende

diese zusammenstellung der runde ist dermaßen sinnlos, dafür gebührt dem ORF fast schon ein fernsehpreis.

Der Pfosten der Woche bekommt massive Konkurrenz.

Mählich:)..

Dachte bis vor einem Jahr immer dass der auch ein Depp ist, aber der scheint gar nicht so dumm zu sein und Fußball 2.0 angetan zu sein.

Predige ich seit Monaten, aber glaubt mir ja keiner! :D

der ORF plant übrigens angeblich diese runden künftig regelmäßig abzuhalten, zb zur Bundesliga.

Hat nur dann Potential, wenn in jeder Runde auch einer der alternativen Medien dabei ist und ein bisschen in Richtung Klopp06 geht. Alles andere wäre eine Farce.

der wahre skandal ist, dass weder diskussionsleiter polzer, noch pausenclown jirka zu irgend einem zeitpunkt eingeschritten sind und den versammelten stammtischproleten einhalt geboten haben!

This!!!!

irgendwie ist es schon sehr erschreckend dass diverse kapazunder wie ogris oder polster bei uns die höchsten trainerlizenzen nachgschmissen bekommen während andere - nicht ganz so bekannte namen - nicht mal die chance haben um zum kurs zugelassen zu werden..

Wäre ich im Publikum gewesen, wäre das meine Frage gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also ich finds super vom ORF, dass verschiedene Persönlichkeiten eingeladen wurden und ihre teils kritische Meinung abgeben konnten. Fand ich auch schon super, als es diese Runde mit Dannyo gab. Über die Inhalte und die Meinungen kann man streiten. Mich hats aber unterhalten und man hat teils auch interessante Dinge erfahren.

Ich hoffe dieser Talk wird in diesem Format weitergeführt! Bin schon gspannt wie das am Dienstag aussehen wird.

Fand diverse Ansätze bei den Jugendmannschaften interessant, wo man gemeint hat, dass es mehr mit Spaß, mit Spielerischem ablaufen sollte. Ich hab selber in der Jugend paar Jahre in einem Verein gespielt und diverse Zirkel- und Koordinationsübungen sind mir schon teilweise am Popsch gegangen. Ich hab sie natürlich gemacht und weiß auch, dass sie in einem gewissen Maße dazugehören. Highlight war aber immer ein Trainingskickal zu Ende des Trainings, dass sich jeder von uns herbeigesehnt hat... davon hätte ich gerne mehr gehabt. Konnte mich mit diesem erwähnten Problem absolut identifizieren.

Auch dass wir zZ. keine oder fast keine Spieler haben die einen "Namen im int. Geschäft haben", entspricht der Wahrheit. Warum dass so is, is eine andere Frage. Hier wird sich aber hoffentlich eine positive Entwicklung in den nächsten Jahren präsentieren.. paar unserer Jungs sind ja auf einem guten Weg.

Unnötig fand ich zB. die Meinung, dass unsere Kinder zu dick sind oder was weiß ich, den Medien verfallen.. das mag stimmen, is in anderen Ländern aber doch nicht anders. Schließlich gings doch um Österreich im Vergleich zu anderen Nationen.

Könnte noch seitenweise über diverse Themen und Erwähnungen schreiben, möcht aber als Fazit einfach dem ORF für diese Sendung danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für die lesenswerte Zusammenfassung. Leider wurde ich am Planeten der Besinnungslosigkeit dringend gebraucht, deswegen konnte ich mir die Diskussion nicht geben. Schade. :=

Keine Sorge, bei Sinnen war da bei der Runde auch kaum wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aso? :ears:

Vl. Sachen die andere hier schon wussten, für mich pers. waren aber interessante Dinge dabei. Sei es Dinge die man über die Gäste erfahren hat oder einfach Ansichten von denen, die ich vorher nicht kannte. Zb. die Dinge die Moniz über RBS gsat hat, mit den 4 Niederlagen, dass die Ausbildung (noch) nicht so gut funktioniert, dass man Spieler "täglich" auslasten/beschäftigen sollte. Mischung zwischen hinter den jungen Spielern stehen, aber trotzdem auch kritisch sein.. Waren tw. mehr Ansätze, als Fakten, aber Ansätze über die man sich oder über die ich mir dann eben Gedanken mache.

Das da Didi mim Gregerl sowas machen würd *gg*, Wie Mählich(ich glaub er wars) über Spieler wie Saurer, Okotie oder Ulmer denkt, also dass sie die Trainingskickal nicht so ernst genommen haben. Das man früher als Jugendtrainer oder als Spieler mit dem Geld tw. nicht gut über die Runden kam. Das Bsp. vom Gregoritsch mit dem "Angebot" aus der 3. dt. Liga usw usf.

Wie gsagt, mag für dich oder andere schon vieles dabei gwesen sein, was schon bekannt war, für mich eben auch neue Dinge. Es wurden einige Probleme, einige Schwächen oder Veränderungen die die Zeit, die Jahrzehnte mit sich gebracht haben thematisiert. Das fand ich durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

achja, schinkels bekommt nur 15 euro am tag für das training irgend einer jugendmannschaft des fc schauinsland.

der arme mann !!! um die kohle kann man natürlich keine messis entwickeln.

geh bitte,der clown soll ruhig sein

gerade beim fc schauinsland,wo sich irgendein dorffürst den schinkel einbildet weil er glaubt der kann goldene eier scheißen,gibts mehr als 15 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

geh bitte,der clown soll ruhig sein

gerade beim fc schauinsland,wo sich irgendein dorffürst den schinkel einbildet weil er glaubt der kann goldene eier scheißen,gibts mehr als 15 euro.

Bei der Vienna gabs sicher mehr Kohle, aber.... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Ivanschitz-Comeback, Janko-Tore? Nein, es war der Abend, an dem Schneckerl Prohaska in einer ORF-Plauderrunde seinen Spezl Andi Ogris zum potenziellen Barcelona-Trainer erklärt hat.

Egal wie oft ich das les, ich finds immer wieder lustig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben doch genug spieler, die international einen "namen" haben.

Pogerl, Ivanschitz, Alaba schon jetzt, Arnautovic sowieso - über ihn wurde schon weit mehr international geschrieben und berichtet, als über prohaska & co in der gesamten karriere-, fuchs, stranzl, manninger, korkmaz gerade durch die em08 usw usf.

Zu behaupten, man würde unsere spieler nicht kennen, ist doch nur ein weiterer schwachsinn der gestern breit getreten wurde. Zumal man nicht vergessen darf, dass diese spieler zum teil noch sehr nah am anfang ihrer karriere stehen und in einer zeit leben, in der vereine weit mehr als nur 2 legionäre in ihren reihen haben.

Aber neider prohaska war ja auch einer der ersten, der unser super talent arnautovitc "runter getragen" hat. Ja noch lange vor seinen eskapaden. Warum? Weil er mit 19/20 schon weiter war als er mit 25?

Man kann nur vermuten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.