ORF Talk


iceman

Recommended Posts

überinsider

warum hat eigentlich nicht barbara karlich diese runde moderiert?

keine ahnung ob das jeder bekommt :feier:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an den Programmen des ORF.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diesem Wege zu kontaktieren. Der ORF ist stets bemüht, sein Programmangebot so attraktiv wie möglich zu gestalten und so ist uns Ihre Meinung besonders wichtig und wertvoll.

Der ORF Kundendienst erhält im Monat tausende E-Mails, Anrufe und Briefe mit unterschiedlichsten Fragestellungen und Stellungnahmen zum ORF und seinen Angeboten.

Wir bearbeiten natürlich ausnahmslos alle eingehenden Kundenreaktionen und informieren die verantwortlichen Direktionen, Redaktionen und SendungsmacherInnen umgehend und laufend über die von Ihnen vorgebrachten Anliegen. So ist gewährleistet, dass sämtliche aus den Kundenreaktionen gewonnenen Informationen die richtigen Stellen im ORF erreichen und Wünsche und Anregungen des Publikums Eingang in die Programmgestaltung finden können.

Auf konkrete Fragen zu unseren Programmangeboten erhalten Sie vom ORF Kundendienst selbstverständlich eine schriftliche Antwort.

Wir ersuchen um Verständnis, dass die Beantwortung bei erhöhtem E-Mail Aufkommen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Programmauskünfte und Informationen zur Empfangbarkeit finden Sie übrigens auch im Internet auf folgenden Seiten:

http://tv.orf.at/

http://kundendienst.orf.at/

http://digital.orf.at/(oder telefonisch unter: 0820 919 919 max. 20 Cent/Minute)

Gerne steht Ihnen zudem für aktuelle Programmanfragen unser Team vom telefonischen Kundendienst zur Verfügung:

Telefon: (01) 870 70-30 - täglich von 8.00 bis 24.00 Uhr

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORF Kundendienst-Team

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Weil Gregoritsch die Wahrheit sagt.

:aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh::aaarrrggghhh: zuviel zucker gelutscht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

aber wo, das sehe ich nicht so. es wird da einfach versucht, ein schema anzuwenden, dass es nicht gibt. macht der leitgeb in der saison noch 10 Türln und legt 10 auf is der schneller in Ita als du lien sagen kannst.

wie alt war denn der janko, als er ging? was is mim tchoyi? stammspieler mWn in großen ligen und sicher keine "akademiker". es gibt kein rezept, keine planbarkeit. der eigene verein profitiert am meisten in Ö, weil man halt einfach einen, der in der U21 das selbe system spielt, ohne weiteres hochziehen kann.

ob sich einer im ausland durchsetzt hat so viele verschiedene faktoren. hättiwari:

Donadoni (?? wars doch, mag net gucken) bleibt napolitrainer, jimmy bekommt einsatzzeit, inter holt ihn...tja, oft hast a pech. anderes beispiel, korkmaz: wäre der in einer aka gewesen, würden seine knochen mitmachen. ohne verletzung nach der Euro würde der auch bei einem großen verein spielen.

Ein Spieler, bei dem das Gesamtpaket passt (Kopf, Talent, Durchsetzungswille, etc.) wird sich immer durchsetzen, wenn es auch die Struktur des Zielvereins zulässt. Schau dir den Spuller an, war mi 27 noch in der Landesliga, hätt der 2 tolle saisonen gehabt, wär er wohl bei rapid oder austria gelandet, vielleicht sogar nochmal im ausland.

In den akas kann man nur gut arbeiten und hoffen, dass die jung szu profis werden, egal wo.

Marc Janko ist eben so einer aus gefühlten Hundert der in nicht mehr ganz jungem Fußballeralter den erfolgreichen Sprung ins Ausland geschaft hat. Und sicher ist immer eine Portion Glück und Schicksal dabei. Was Korkmaz jetzt soll weis ich nicht ganz? Ob seine körperliche Robustheit durch das Absolvieren einer Akademie dazugewonnen hätte bleibt ein Lesen im Kaffesatz.

Es geht mir aber jetzt nicht darum einzelne Spieler(karrieren) zu durchleuchten, sondern um die in meinen Augen falsche Aussage von Prohaska das es besser wäre einige Jahre in der österreichischen Liga zu spielen. Meiner Meinung nach ist das Risiko für einen Spieler zu stagnieren da nämlich nicht unerheblich und diverse Scouts werden sich nicht mehr für dich interessieren wennst mit 25 immer nur in Österreich gespielt hast. Das auch viele im Ausland scheitern ist mir ebensobewusst, aber der Trend der letzten Jahre geht doch europaweit in die Richtung sich seine Spieler selbst zu formen und auszubilden.

Um bei Leitgeb zu bleiben: wer war das der sich einst nach seinem Alter erkundigt hat (Wenger, Ferguson?) Als er als Antwort dann 22 oder 23 Jahre gehört hat war ihm das zu alt und der Spieler damit wieder komplet uninteressant.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Österreicher sind in der Regel eben nur als recht junge Fußball interessant, einer der 25 im besten Alter ist sollte ein fertiger Profi sein und wennst bis dahin nur in Österreich dein Brot verdient hast wirds ungleich schwieriger sein noch erfolgreich im Ausland unterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es, wenn die angekündigte Strukturreform auch den ORF Sportbereich betreffend würde. Nie mehr einen Prohaska, Schinkels oder gar einen Polster.

Diskussionsrunden nur mehr mit Schöttel, Moniz (mit Untertitel), Stöger, Ruttensteiner, Koller, Mählich, Schopp.

Diskussionsleiter Armin Wolf , wer Strache so vorführt, fährt mit einem Schinkels oder Gregoritsch Schlitten, dass es nur so raucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Marc Janko ist eben so einer aus gefühlten Hundert der in nicht mehr ganz jungem Fußballeralter den erfolgreichen Sprung ins Ausland geschaft hat. Und sicher ist immer eine Portion Glück und Schicksal dabei. Was Korkmaz jetzt soll weis ich nicht ganz? Ob seine körperliche Robustheit durch das Absolvieren einer Akademie dazugewonnen hätte bleibt ein Lesen im Kaffesatz.

Es geht mir aber jetzt nicht darum einzelne Spieler(karrieren) zu durchleuchten, sondern um die in meinen Augen falsche Aussage von Prohaska das es besser wäre einige Jahre in der österreichischen Liga zu spielen. Meiner Meinung nach ist das Risiko für einen Spieler zu stagnieren da nämlich nicht unerheblich und diverse Scouts werden sich nicht mehr für dich interessieren wennst mit 25 immer nur in Österreich gespielt hast. Das auch viele im Ausland scheitern ist mir ebensobewusst, aber der Trend der letzten Jahre geht doch europaweit in die Richtung sich seine Spieler selbst zu formen und auszubilden.

Um bei Leitgeb zu bleiben: wer war das der sich einst nach seinem Alter erkundigt hat (Wenger, Ferguson?) Als er als Antwort dann 22 oder 23 Jahre gehört hat war ihm das zu alt und der Spieler damit wieder komplet uninteressant.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Österreicher sind in der Regel eben nur als recht junge Fußball interessant, einer der 25 im besten Alter ist sollte ein fertiger Profi sein und wennst bis dahin nur in Österreich dein Brot verdient hast wirds ungleich schwieriger sein noch erfolgreich im Ausland unterzukommen.

also so runterbuttern muss man unsere liga derzeit sicherlich auch nicht mehr.

woher weißt du, dass du mit 25 uninteressant bist. nochmals: wer das zeug für europa hat, wird es auch schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wie ich grad erfahren hab, ist der blade mit der frage an gregerl ob er mitgeflogen wär zu den zwei spielern, schiri bzw. linienrichter in der II klasse. :lol:

bleder editor! zerstört meine wunderschönen sätze. :=

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

wie ich grad erfahren hab. ist der blade mit der frage an gregerl ob er mitgeflogen wär zu den zwei spielern, schiri bzw. linienrichter in der II klasse. :lol:

Als ob der 90. Minuten laufen könnte :D..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar
Brief an den ORF-Kundendienst zur Teamchefdebatte

Sehr geehrte Damen und Herren!

Als ORF-Gebührenzahler möchte ich von meinem Recht, Kritik zu üben, Gebrauch machen: Die gestrige Diskussionsrunde nach dem EM-Qualifikationsspiel Aserbaidschan - Österreich war an Populismus, unseriösen Talkgästen und lächerlichen Aussagen nicht mehr zu überbieten! Wie kann es sein, dass ein Talkgast (Anton Polster) nicht nur zu spät, sondern zusätzlich auch offensichtlich komplett betrunken zu einem Talk erscheint und außer einigen sinnlosen (und gelallten) Sätzen nichts zu der Diskussion beiträgt. Sogar Oliver Polzer musste am Schluss mit den eindeutigen Worten “…bevor uns der Toni vom Sessel fällt…” diesen sogenannten Experten aus der Diskussion nehmen!

Des weiteren maßt sich der intellektuell überforderte Frenkie Schinkels an, über den neuen Teamchef Marcel Koller und seine Bestellung herzuziehen, ohne jedoch ansatzweise eine Ahnung von den Hintergründen zu haben - und das als ORF-Analytiker. Wobei mir dessen Qualifikation als “Experte” ohnedies Rätsel aufgibt, da Herr Schinkels weder als Spieler und schon gar nicht als Trainer über nennenswerte Erfolge verfügt.

Besonders schlimm finde ich die offen zelebrierte Verunglimpfung von Willibald Ruttensteiner, die besonders von ORF-Chefanalytiker Herbert Prohaska forciert wurde. Ganz offensichtlich führt dieser einen persönlichen Rachefeldzug gegen Herrn Ruttensteiner, weil dieser (völlig zu Recht!) nicht Prohaskas Wunsch, seinen Spezi Andreas Ogris im ÖFB mit einem gemütlichen Job zu versorgen, entsprochen hat. Diese öffentliche Postenschacherei und Verunglimpfung ist eines ORF-Chefanalytikers unwürdig, unsachlich und auf’s Schärfste zu verurteilen.

Der ORF darf niemals die Plattform für so ein höchst unprofessionelles Verhalten sein und sollte hier schnellstmöglich ein Zeichen setzen und die Herren Prohaska und Schinkels zur Verantwortung ziehen. Wenn man bedenkt, dass der ORF-Chefanalytiker für seine ohnedies mehr als dürftige Analysen ein Jahressalär in der Höhe des ÖFB-Teamchefs (auf Kosten der ORF-Gebührenzahler) bezieht und gleichzeitig unsachlich und ausschließlich zum Vorteil seiner “Haberer” argumentiert, ist dieser Mann als ORF-Analytiker nicht mehr tragbar!

Die einzig sachlichen Beiträge kamen von Roman Mählich, Helge Payer und - soweit man es verstehen konnte - von Ricardo Moniz.

Mit der Bitte um Stellungnahme zu diesen unglaublich Vorkommnissen in dieser Sendung vebleibe ich mit freundlichen Grüßen…

http://12termann.tumblr.com/post/11174891446/brief-an-den-orf-kundendienst-zur-teamchefdebatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

also so runterbuttern muss man unsere liga derzeit sicherlich auch nicht mehr.

Das tue ich nicht aus Überzeugung, sondern nur aus dem Glauben das unsere Liga in Europa immer noch belächelt wird. (wovon ich eigentlich überzeugt bin)

woher weißt du, dass du mit 25 uninteressant bist. nochmals: wer das zeug für europa hat, wird es auch schaffen

Irgendwie schein ich an dir vorbeizureden. "wer das zeug für europa hat, wird es auch schaffen" mag schon so sein, aber ich habs mMn jetzt eh schon geschildert warum ich glaub das die Chance für einen Österreicher mit 25 jahren eher klein ist noch eine nennenswerte, erfolgreiche Auslangskarriere zu schaffen.

Wir sind in der Championsleague niemand, unser Nationalteam ist irgendwas, muss doch schwierig sein als österreichischer Spieler seine halbe Karriere (die wichtigen Lernjahre nämlich) nur in Ö verbracht zu haben und dann sollst für einen Club interessant sein der in einer starken europäischen Liga zumindest konstantes Mittelmaß ist. (=als von mir gedachtes Ziel eines österreichischen Legionärs). ich glaub eben das die Chance dann nur mehr sehr klein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das tue ich nicht aus Überzeugung, sondern nur aus dem Glauben das unsere Liga in Europa immer noch belächelt wird. (wovon ich eigentlich überzeugt bin)

Irgendwie schein ich an dir vorbeizureden. "wer das zeug für europa hat, wird es auch schaffen" mag schon so sein, aber ich habs mMn jetzt eh schon geschildert warum ich glaub das die Chance für einen Österreicher mit 25 jahren eher klein ist noch eine nennenswerte, erfolgreiche Auslangskarriere zu schaffen.

Wir sind in der Championsleague niemand, unser Nationalteam ist irgendwas, muss doch schwierig sein als österreichischer Spieler seine halbe Karriere (die wichtigen Lernjahre nämlich) nur in Ö verbracht zu haben und dann sollst für einen Club interessant sein der in einer starken europäischen Liga zumindest konstantes Mittelmaß ist. (=als von mir gedachtes Ziel eines österreichischen Legionärs). ich glaub eben das die Chance dann nur mehr sehr klein ist.

warum nur das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.