Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Gibts dafür auch irgendwelche quellen? Stand dass in den Medien oder nur Gerüchteküche?

Wenns wirklich wahr ist, dass es für einen Klub auf einem Abstiegsplatz in der 2dt. BuLi nicht reicht, aber für den ÖFB schon, wäre es natürlich schon geil :glubsch:

Stand schon auch in den Medien zB

http://www.blick.ch/sport/fussball/marcel-koller-in-die-2-bundesliga-182156

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Aachens Manager Eric Meijer gibt sich noch zurückhaltend: «Beide sind erfahrene, sehr gute Trainer».

Der Manager wird heute noch mit dem Aachener-Aufsichtsrat sprechen, der die Trainer-Personalie absegnen muss. Danach soll der neue Trainer so schnell wie möglich vorgestellt werden.

Und dann wurde es Funkel.

Ist auch kein Beweis für oder gegen die Qualität von Koller, ich finde es nur witzig. Koller hat sich auch Rapid angeboten, aber das wurde dann bekanntlich nix. Mal abwarten, wie er sich macht, aber man kann wohl mindestens so viele Pros wie auch Cons finden. Ich hätte mir halt schon gedacht, dass es jemand wird, der sich nicht seit 2 Jahren bei allen möglichen Vereinen anbietet und keinen Job findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie kommt man auf einen Trainer, der 2 Jahre arbeitslos ist und zuletzt in der 2. deutschen Liga war?

Naja, wie auch immer, meine Begeisterung ist eher endend, allerdings, alles was nach dem Schilehrer kommt, kann nur ein Fortschritt sein.

ja, man muss ihm eine faire chance geben. aber wirklich der wunschkandidat ist er natürlich nicht, wenn gleich ich ihn jetzt nicht wirklich einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So nun bin ich überzeugt! Herr Präsidiumsmitglied sowieso denkt sich irgendwo: Wos der Käseheini soll uns das Kicken beibringen? Nicht wenn ich das nicht verhindern kann und ruft derweil beim Kurier an....

Ich tippe stark drauf, dass der Tiroler Landespräsident Geisler dieses Mitglied war :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: von den erfolgen eines koller (im erwachsenen fussball) kann der gludowatz nur träumen.

Warum ständig dieses auf Gludovatz (mit V !!) pinkeln? Er ist es ja eh nicht geworden und ist sicher kein schlechter Trainer. Ob er der richtige fürs Team gewesen wäre, werden wir nie erfahren. Dafür erfahren wir es bei Koller....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum ständig dieses auf Gludovatz (mit V !!) pinkeln? Er ist es ja eh nicht geworden und ist sicher kein schlechter Trainer. Ob er der richtige fürs Team gewesen wäre, werden wir nie erfahren. Dafür erfahren wir es bei Koller....

war auch speziell für den anonymen thomas gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand schon auch in den Medien zB

http://www.blick.ch/sport/fussball/marcel-koller-in-die-2-bundesliga-182156

Und dann wurde es Funkel.

Ist auch kein Beweis für oder gegen die Qualität von Koller, ich finde es nur witzig. Koller hat sich auch Rapid angeboten, aber das wurde dann bekanntlich nix. Mal abwarten, wie er sich macht, aber man kann wohl mindestens so viele Pros wie auch Cons finden. Ich hätte mir halt schon gedacht, dass es jemand wird, der sich nicht seit 2 Jahren bei allen möglichen Vereinen anbietet und keinen Job findet.

Geh bitte, in Aachen war man eher darauf aus einen Trainer zu finden, der NOCH MEHR Erfahrung im Abstiegskampf hat, Funkel ist DIE FEUERWEHR, deshalb wurde er genommen, wenn die Tabellensituation rosiger gewesen, es wäre Koller geworden mMn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mit Koller kann man ganz gut leben finde ich...

zu Dico is es auf jeden Fall eine Verbesserung...

Finde es ein wenig schade das wir nicht erfahren werden was der gludo aus dem Team herausgeholt hätte.

Wichtig ist es ihm jetzt auf jeden Fall mal die Chance zu geben und ihm nicht schon jetzt mediale Prügel vor die Füße zu werfen(so wie es die Krone mangels Verhaberung schon macht -> siehe vorposter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, in Aachen war man eher darauf aus einen Trainer zu finden, der NOCH MEHR Erfahrung im Abstiegskampf hat, Funkel ist DIE FEUERWEHR, deshalb wurde er genommen, wenn die Tabellensituation rosiger gewesen, es wäre Koller geworden mMn!

Und das weißt Du woher? Fakt ist, dass Koller sich in den letzten 2 Jahren mehreren Vereinen angeboten hat oder zumindest bei den Kandidaten war (Google kann da helfen). Den genauen Grund wird man wahrscheinlich nie wissen, aber, dass er keinen Job gefunden hat, kann man mal konstatieren. Aber wie gesagt, dass sagt mMn nix darüber aus, ob er beim ÖFB Erfolg haben wird. Nur sagen die Erfolge bei Bochum halt auch nicht wirklich viel aus. Man wird eh sehen, was daraus wird. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.