Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Wenn Foda das ein 2. mal bringt und Gludo mit Kapfenbergs 2011er Kader 3 Jahre im österreichischen Mittelfeld verbringt, dann sprechen wir uns nochmal.

Edit: Nicht falsch verstehen, ich schätze sowohl Foda als auch Gludo und wäre bei einer Teamchefnominierung von letzterem freudig durch die Wohnung gehüpft, allerdings halte ich es für Quatsch, diese beiden zu fordern weil Kollers Vita uns bescheinigt, dass er ein besch...eidener Trainer ist.

Als ob der Kader von Ried so viel besser wäre. Und wenn doch, wessen "Schuld" ist das wohl??..

Dennoch muss man Koller eine Chance geben, ich hab derzeit noch gar keine Meinung da ich ihn nicht kenne und bei mir steht er genau bei NULL...

Jedenfalls bion ich gespannt, auch wie sehr er Österreich in den letzten Jahren verfolgt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim vergleich mit all den genannten "heimischen" kandidaten (foda, herzog gludowatz, jara) kann koller was die sportlichen erfolge angeht mithalten. im verglich zu den genannten hat er aber m.m. nach den vorteil mal endlich kein einheimischer zu sein, bzw. keiner der hier in österr. sein fussballeben verbracht hat. das kann sich m.m. nach nur positiv auswirken.

die frage ob man nicht noch einen besseren mann (auf nationalteamebene), wie z.b. lagerbäck bekommen hätte können, ist schwer zu beantworten, denn wir kennen die finanziellen details nicht.

So würde ich das gerne stehen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Würde mich bei dem Koffer gar nicht wundern... der gehört auch längst weg.

Ich tippe auf den redseligen Rinner Hansi.

Und warum genau es Lagerbaeck nicht geworden ist, hm... hoffe da sickert auch irgendwann eine Antwort durch.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

versteh nicht warum lagerbäck bei allen so einen guten stand hat..sturer trainer der alten schule, der bei schweden jahrelang ein und dasselbe system mit den selben spielern runtergespielt hat und sich und sein team in den letzten 5 jahren seiner amtszeit genau null komma null weiterentwickelt hat. quasi eine mischung aus schachner und brückner, inwiefern der da irgendwelche strukturen verändern sollt erscheint mir scho ein wenig fragwürdig...deswegen wunderts mich doch dass er es nun nicht wird

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Das hat der ÖFB nicht ohne Grund getan. Wenn es nichts wird unter Koller, dann wird das Argument mit Ausländern die nichts bringen, immer wieder betont werden und die Haberer bekommen der Reihe nach wieder ihre Posten beim ÖFB. Das könnte noch böse ausgehen.

Das sehe ich jetzt allerdings doch ein wenig zu schwarzgemalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Inwiefern Koller die Eier bzw. die Macht hat, die Strukturen innerhalb des ÖFB aufzubrechen und zu verändern, weiß ich nicht, aber da bin ich eigentlich sehr pessimistisch.

Die Aufgabe dürfte ohnehin Ruttensteiner zugetragen worden sein wenn man sich die Entwicklungen in den letzten Wochen anschaut. Bleibt die Frage wie lange die ÖFB-Urgesteine ihn gewähren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Lösung Koller. Wenn der nicht funktioniert, ist er sowieso bald wieder weg. Der ist sicher kein Sesselkleber wie DiCo und Co. Wenn bei dem die Ergebnisse nicht passen ist er weg vom Fenster. Und dann kanns immer noch ein Foda, Gludovatz, ect. werden. Wenn er Erfolg hat, umso besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der ÖFB nicht ohne Grund getan. Wenn es nichts wird unter Koller, dann wird das Argument mit Ausländern die nichts bringen, immer wieder betont werden und die Haberer bekommen der Reihe nach wieder ihre Posten beim ÖFB. Das könnte noch böse ausgehen.

Darum den Haberern sofort den Job geben oder wie?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sehe ich jetzt allerdings doch ein wenig zu schwarzgemalt.

Aber wir kennen den ÖFB. Da kommen die Haberer vor allem anderen dran. Auf sportliche Erfolge wird kaum wert gelegt. Solange der blade Gigi gratis Fressen kann und irgendwelche Haberer ihre Posten bekommen, ist die Welt für den ÖFB in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Seinen Spielern geht er

gelegentlich mit Videostudien und Taktikdetails auf die Nerven. „Ich will

die Spieler dahin bringen, wo ich sie hinhaben will. Damit will ich

letztlich das Beste herausholen.“ Das verlangt der Fußballlehrer auch

von sich selbst. „Ich gebe alles, von morgens früh bis abends spät. Ich

stehe 24 Stunden parat für meinen Arbeitgeber, dann muss ich mir

selbst gegenüber auch keinen Vorwurf machen.“

Geht es nur mir so oder bekommt ihr auch nen Harten wenn ihr das lest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gute Wahl. Und jetzt sollten wir den Mann mal arbeiten lassen und nicht sofort wieder rauswerfen.

Prophylaktische Mitteilung an Prohaska: Gusch Herbert! :winke:

Befürchte aber ähnlich unsachliches Vorgehen wie bei Brückner seinerzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.