Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Mir wurscht!

Du sagst es selbst er war bei Köln und Bochum Trainer und das würde jedem Trainer die Bilanz verhauen. Ihm stand komplett unterlegenes Spieler material zur Verfügung mit dem er, zumindest bei Bochum, dann doch respektable Erfolge feiern konnte.

Also auf jeden Fall mal eine Chance geben, die 2 Schweizer Titel mit Underdogs geben mir Hoffnung.

Vor allem weiß er als Spieler schon mal, wie man sich für eine Europameisterschaft sportlich qualifiziert.

Damit ist er schon besser als jede österreichische Lösung. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir wird übel

Koller´s Bilanz:

34,25 % Siege

23,20 % Unentschieden

42,54 % Niederlagen

das ist schlechter (!!!!!!!!!) als die von Constantini. Bei Köln 15 von 23 Spielen verloren!

Oida das darf einfach nicht wahr sein

:facepalm: von den erfolgen eines koller (im erwachsenen fussball) kann der gludowatz nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem witizig, dass das Konzept von Koller weder Aachen noch Schalke überzeugt hat und die jetzt Funkel und Stevens verpflichtet haben. Vom schweizer Trainer des Jahres 1999 (man muss sich ja nur mal die österreischen Trainer des Jahres ansehen) kann ich mir genauso wenig kaufen wie von den 15 Niederlagen mit Köln, nur macht man es sich ein bisschen zu einfach, wenn man alles auf den Kader reduziert. Und die Umschulung von Fuchs als LV als taktische Visitenkarte zu nehmen, ist auch super :D

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

http://www.krone.at/Nachrichten/Marcel_Koller_Ein_Schweizer_als_neuer_OeFB-Teamchef-Kompetenter_Mann-Story-298114

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack drauf, wie sich gewisse Leute auf Koller einschießen werden (letzter Absatz) :facepalm:

Als ich das vorhin gelesen habe, war mein erster Gedanke: "der Prohaska ist Ghostwriter bei der Krone!"..

Manchmal frage ich mich wirklich, wer jetzt der fette Trottel mit dem Kapperl ist.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bochum hat die Entlassung von Koller damals (nach Aufstieg und 3 Jahren 1. BL) auch nicht wirklich weitergebracht.

Wird ja auch hier schon mehrfach geschrieben. Er trainiert eben keine Übermannschaften wie Bayern, Chelsea oder meinetwegen sogar Porto... sondern halt durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Vereine und hatte für deren Verhältnisse auch Erfolg dabei. Hielt Bochum über Jahre in der 1. Liga und wurde 2 mal mit (semi)Underdogs schweizer Meister. Das bringen Foda und Gludo nichtmal kombiniert zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Trotzdem witizig, dass das Konzept von Koller weder Aachen noch Schalke überzeugt hat und die jetzt Funkel und Stevens verpflichtet. Vom schweizer Trainer des Jahres 1999 (man muss sich ja nur mal die österreischen Trainer des Jahres ansehen) kann ich mir genauso wenig kaufen wie von den 15 Niederlagen mit Köln, nur macht man es sich ein bisschen zu einfach, wenn man alles auf den Kader reduziert. Und die Umschulung von Fuchs als LV als taktische Visitenkarte zu nehmen, ist auch super :D

Gibts dafür auch irgendwelche quellen? Stand dass in den Medien oder nur Gerüchteküche?

Wenns wirklich wahr ist, dass es für einen Klub auf einem Abstiegsplatz in der 2dt. BuLi nicht reicht, aber für den ÖFB schon, wäre es natürlich schon geil :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn der Satz "Zuletzt waren auch noch Andreas Herzog, Kurt Jara und Franco Foda im Rennen um den begehrten Posten gewesen" dann muss man ja sogar froh sein über die Entscheidung.

aber auf alle fälle! und wieso bitte kommt der koller hier drinnen so schlecht weg? er ist was seine erfolge im klubfussball angeht klar über z.b. franco foda oder paul gludowatz zu stellen. ja, auch über einen kurt jara, dessen letzte erfolge schon jahre zurück liegen. jetzt holt der öfb endlich(!) mal einen mann von aussen, der noch dazu jung ist und noch was beweisen will und dann ist's auch nicht recht? was will man eigentlich? einen jürgen klopp oder villas boa wird man nicht kriegen.

Warten wir einmal ab welches Konzept er morgen vorstellt. Inwiefern ein Koller fähig sein soll Schwachpunkte im ÖFB auszmerzen ... vermutlich wird aber das sowieso nicht dem Teamchef zufallen, sondern einem gestärkten Sportdirektor. Nach zwei Jahren arbeitslose wird er wohl nicht sehr teuer gewesen sein, ein Argument für den Schweizer. Alles aber besser als Foda, Jara oder Herzog.

seh ich genau so.

vielleicht wirds doch noch er:

http://www.sportnet.at/de/oefbteam/102465546284/kasperltheater_wenns_nicht_foda_wird

vorgeschmack auf die hetze der haberer..

wenn der schinkels dagegen ist, dann kann man meiner meinung nach schon mal nicht ganz falsch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.krone.at/Nachrichten/Marcel_Koller_Ein_Schweizer_als_neuer_OeFB-Teamchef-Kompetenter_Mann-Story-298114

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack drauf, wie sich gewisse Leute auf Koller einschießen werden (letzter Absatz) :facepalm:

wahnsinn. da beginnt der behinderte linden schon mit der hetze. :facepalm: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.