Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Seinen Spielern geht er

gelegentlich mit Videostudien und Taktikdetails auf die Nerven. „Ich will

die Spieler dahin bringen, wo ich sie hinhaben will. Damit will ich

letztlich das Beste herausholen.“ Das verlangt der Fußballlehrer auch

von sich selbst. „Ich gebe alles, von morgens früh bis abends spät. Ich

stehe 24 Stunden parat für meinen Arbeitgeber, dann muss ich mir

selbst gegenüber auch keinen Vorwurf machen.“

Geht es nur mir so oder bekommt ihr auch nen Harten wenn ihr das lest?

+1 :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seinen Spielern geht er

gelegentlich mit Videostudien und Taktikdetails auf die Nerven. „Ich will

die Spieler dahin bringen, wo ich sie hinhaben will. Damit will ich

letztlich das Beste herausholen." Das verlangt der Fußballlehrer auch

von sich selbst. „Ich gebe alles, von morgens früh bis abends spät. Ich

stehe 24 Stunden parat für meinen Arbeitgeber, dann muss ich mir

selbst gegenüber auch keinen Vorwurf machen."

Geht es nur mir so oder bekommt ihr auch nen Harten wenn ihr das lest?

Na wenn da diverse Diven im Team nicht wieder einen Aufstand machen werden.

Am Ende müssen die ja noch was hackeln. Er ist noch nicht mal bestätigt, aber schon

kommt der erste Gegenwind von Startrainer Schinkels, dem seriösen Schmieranski Linden

und einigen im ASB. Schneckerl und Co werden noch folgen mit Wortmeldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Seinen Spielern geht er

gelegentlich mit Videostudien und Taktikdetails auf die Nerven. „Ich will

die Spieler dahin bringen, wo ich sie hinhaben will. Damit will ich

letztlich das Beste herausholen.“ Das verlangt der Fußballlehrer auch

von sich selbst. „Ich gebe alles, von morgens früh bis abends spät. Ich

stehe 24 Stunden parat für meinen Arbeitgeber, dann muss ich mir

selbst gegenüber auch keinen Vorwurf machen.“

Geht es nur mir so oder bekommt ihr auch nen Harten wenn ihr das lest?

Womit er schon 24 Stunden mehr hackelt als Brückner

Und womit er schon 24 Stunden mehr sinnvolles macht als der radelnde Skilehrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

„Von einer Abwehrlinie mit vier Spielern ausgehend, lässt sich der gesamte Raum des Spielfelds am besten abdecken“, sagt Marcel Koller, Trainer des VfL Bochum, der als einer der fähigsten Taktiker der Bundesliga gilt.

Hier noch ein paar Aussagen seinerseits:

http://www.rund-magazin.de/index.php?mact=News,cntnt01,print,0&cntnt01articleid=184&cntnt01showtemplate=false&cntnt01returnid=27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Seinen Spielern geht er

gelegentlich mit Videostudien und Taktikdetails auf die Nerven. „Ich will

die Spieler dahin bringen, wo ich sie hinhaben will. Damit will ich

letztlich das Beste herausholen.“ Das verlangt der Fußballlehrer auch

von sich selbst. „Ich gebe alles, von morgens früh bis abends spät. Ich

stehe 24 Stunden parat für meinen Arbeitgeber, dann muss ich mir

selbst gegenüber auch keinen Vorwurf machen.“

Geht es nur mir so oder bekommt ihr auch nen Harten wenn ihr das lest?

fein, fein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie es momentan ausschaut haben wir mit Koller als Teamchef und Ruttensteiner als Sportdirektor (mit mehr Kompetenzen) ein taktisches und analytisch denkendes Topduo. Also genau das Gegenteil was wir bis jetzt mit DiCo und Zsak hatten. Rutte will laut einem Interview auf Servus TV gemeinsam mit dem Teamchef ausarbeiten, wie in Zukunft die Nachwuchsnationalteams und die Nationalmannschaft spielen sollen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dies den Ausschlag für Koller gegeben hat.

ich stehe dem ganzen mal sehr positiv gegenüber, wenn es so kommt.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Meinung einiger Schalke Fans zu Koller:

"Koller fände ich absolut akzeptabel. Ein Rätsel, warum er vereinslos ist.

Koller hat in Bochum geradzu übermenschliches geleistet, ist mit ihnen aufgestiegen (nichts besonderes) und hat sie danach 3 Jahre lang in der ersten Liga gehalten (was besonderes!).

Nachdem er entlassen wurde stieg man prompt ab."

"Ich weiß nicht warum ein Mann mit seiner Reputation seit zwei Jahren vereinslos ist?"

"Er besitzt für mich nicht die Qualität einen etwas größeren bzw besseren Verein in der Bundesliga zu trainieren."

"Er könnte der nächste Mirko Slomka werden. Er ist ein absoluter Taktikfuchs und hat bei seinen ehemaligen Vereinen solide Arbeit geleistet. Von dem was der Markt momentan hergibt, scheint er wirklich die beste Lösung zu sein."

"Dem kann ich in jeder Hinsicht zustimmen. Ein Trainer, der intelligent, souverän, kampferprobt und 100prozentig loyal zum Verein und seiner Mannschaft ist. Passt insbesondere als Nachfolger von Rangnick und bringt vielleicht noch eine zusätzliche Portion Pragmatismus mit in den Verein. Ist in Bochum ohne Sinn und Verstand vom Hof gejagt worden. An den Folgen der eigenen Selbstüberschätzung hat der Verein jetzt noch zu leiden...

Habe mich im Internet noch mal genauer über ihn kundig gemacht. Macht von allen Kandidaten den besten Eindruck, ist zwar seit geraumer arbeitslos, aber vielleicht deshalb weitaus frischer unverbrauchter als die anderen Anwärter."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Wie kommt man auf einen Trainer, der 2 Jahre arbeitslos ist und zuletzt in der 2. deutschen Liga war?

Naja, wie auch immer, meine Begeisterung ist eher endend, allerdings, alles was nach dem Schilehrer kommt, kann nur ein Fortschritt sein.

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es negativ sehen will, dann ist das eine billige - weil nicht aus einem vertrag rauszukaufende lösung - die aber aufgrund der distanz wenig angreifbar ist ein mindestmaß an internationalität versprüht,

ergo ein geschickter schachzug aber in gleichem atemzug die einigung auf den kleinsten gemeinsamen nenner

wenn man es positiv sehen will, dann bekommen wir einen deutsche bundesliga erprobten teamchef der bei einer fahrstuhlmannschaft gute arbeit geleistet hat,

der mit dem öfb in absolut keinster weise "verhabert" ist und sich nicht bitten lassen musste sonder den job unbedingt haben wollte

ich kann nicht sagen, dass ich mich freue oder ärgere - er geht von meiner seite her ohne vorschusslorbeeren aber auch ohne umgebundenen mühlstein auf die reise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Die Meinung einiger Schalke Fans zu Koller:

"Koller fände ich absolut akzeptabel. Ein Rätsel, warum er vereinslos ist.

Koller hat in Bochum geradzu übermenschliches geleistet, ist mit ihnen aufgestiegen (nichts besonderes) und hat sie danach 3 Jahre lang in der ersten Liga gehalten (was besonderes!).

Nachdem er entlassen wurde stieg man prompt ab."

"Ich weiß nicht warum ein Mann mit seiner Reputation seit zwei Jahren vereinslos ist?"

"Er besitzt für mich nicht die Qualität einen etwas größeren bzw besseren Verein in der Bundesliga zu trainieren."

"Er könnte der nächste Mirko Slomka werden. Er ist ein absoluter Taktikfuchs und hat bei seinen ehemaligen Vereinen solide Arbeit geleistet. Von dem was der Markt momentan hergibt, scheint er wirklich die beste Lösung zu sein."

"Dem kann ich in jeder Hinsicht zustimmen. Ein Trainer, der intelligent, souverän, kampferprobt und 100prozentig loyal zum Verein und seiner Mannschaft ist. Passt insbesondere als Nachfolger von Rangnick und bringt vielleicht noch eine zusätzliche Portion Pragmatismus mit in den Verein. Ist in Bochum ohne Sinn und Verstand vom Hof gejagt worden. An den Folgen der eigenen Selbstüberschätzung hat der Verein jetzt noch zu leiden...

Habe mich im Internet noch mal genauer über ihn kundig gemacht. Macht von allen Kandidaten den besten Eindruck, ist zwar seit geraumer arbeitslos, aber vielleicht deshalb weitaus frischer unverbrauchter als die anderen Anwärter."

:super: :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wie es momentan ausschaut haben wir mit Koller als Teamchef und Ruttensteiner als Sportdirektor (mit mehr Kompetenzen) ein taktisches und analytisch denkendes Traumduo. Also genau das Gegenteil was wir bis jetzt mit DiCo und Zsak hatten. Rutte will laut einem Interview auf Servus TV gemeinsam mit dem Teamchef ausarbeiten, wie in Zukunft die Nachwuchsnationalteams und die Nationalmannschaft spielen sollen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dies den Ausschlag für Koller gegeben hat.

ich stehe dem ganzen mal sehr positiv gegenüber, wenn es so kommt.

Bin auch deiner Meinung. Je mehr ich über Koller erfahre desto mehr gefällt er mir. Vor 3 Stunden war ich doch leicht geschockt über die Kurier Meldung, jetzt bin ich der Meinung dass er neben Gludo die Beste Wahl war. Vll. sogar besser weil Gludo so Ried erhalten bleibt und somit auch dem Ö Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.