Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Super FOMO

Stimmt, das ZDF Bild bei HD war schon immer schärfer, war schon bei der WM 2010 erstaunt über den Unterschied, warum es der ORF bis heute nicht schafft bleibt halt ein Rätsel ...

Das kann aber dann nicht an der Auflösung liegen weil 2010 ZDF definitiv nicht in 1080 gesendet hat.

Interessantes Thema auf jeden Fall, muss ich mich mal wirklich hinsetzen und Schlau machen was dieses Thema betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
#wirsansoizburg

kommt auf deine Ansprüche drauf an ...

1000 EUR für einen 65 Zoller ist schon ein sehr knapp bemessenes Budget - oder geht mehr auch?

Mehr geht schon...muss halt nicht ;-).

Ursprünglich hatte ich den (https://www.amazon.de/Sony-KDL-65W858C-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00UECG0JE) in Betracht gezogen. Leider spielt da der Prime Day nicht mit und macht ihn für mich billiger ;).

Bin mir auch nicht so ganz bzgl. der Auflösung im Klaren, was ich jetzt wirklich nehmen soll. Derzeit hab ich einen LG 42 LH 3010 vom Nov2009 (mit Full HD). Fragt sich, ob es nicht Sinn machen würde, auf eine höhere Auflösung umzusatteln, wenn ich den Fernseher wieder mehrere Jahre in Verwendung habe (also vorzusorgen).

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Würd mir gerne mal einen 65" zulegen. Abstand zum Fernseher sind ca. 3,5m.

SAT Schüssel, Kodi über Amazon Fire Stick, Chromecast und WLAN vorhanden.

Was sagt ihr dazu?

LG 65UF6809 164

https://www.amazon.de/LG-65UF6809-Fernseher-Triple-Remote/dp/B016PYXSTY

Der Preis ist sehr gut

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe auch ca. den gleichen Sitzabstand.

1. Beim 65er und 3,5m wird vermutlich für SD Signale zu gering sein, d.h. bei SAT oder Streams wirst es deutlich merken. Ich hab einen 60er bei so 3,3m

Kommt halt drauf an was du schaust, bei HD is wurscht.

2. LG ist super ich hab den

https://geizhals.at/lg-electronics-60uf850v-a1260061.html

seit einem Jahr und bin damit sehr zufrieden.

3. 3d muss zwar nicht sein aber es gibt schon sehr gute Sachen, die echt geil wirken, ich würde mir keinen neuen ohne 3d kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Der Preis ist sehr gut

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe auch ca. den gleichen Sitzabstand.

1. Beim 65er und 3,5m wird vermutlich für SD Signale zu gering sein, d.h. bei SAT oder Streams wirst es deutlich merken. Ich hab einen 60er bei so 3,3m

Kommt halt drauf an was du schaust, bei HD is wurscht.

2. LG ist super ich hab den

https://geizhals.at/lg-electronics-60uf850v-a1260061.html

seit einem Jahr und bin damit sehr zufrieden.

3. 3d muss zwar nicht sein aber es gibt schon sehr gute Sachen, die echt geil wirken, ich würde mir keinen neuen ohne 3d kaufen.

Thx für die Antwort. War aber leider erst spät Abend on und der Prime Day beendet ;(.

D.h. ich wart noch mal :).

Edit:

Kennt jemand den "Hisense H65MEC5550"? Die Bewertungen lesen sich nicht so schlecht und er ist derzeit auch recht preiswert zu bekommen.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Bei deinem vorgeschlagenen LG ist halt oasch, dass er nur ein 50Hz Panel hat.

Meine Mum hat einen Hisense und auch schon ein paar Freunde aufgrund meiner Empfehlung - habe nichts kritisches von ihnen bis dato gehört (Eingestellt gehört er halt) ...

Ich würde den 5550er auf jeden Fall deinem vorgeschlagenen LG vorziehen.

1. mehr Input-Möglichkeiten

2. 100 Hz & HDR

Edit: Wenn du wirklich einen Hisense kaufst, dann bitte nach dem Auspacken die Bildsettings einstellen (entweder mir ne PN schreiben oder in anderen Foren selbst schauen) - die Werkseinstellungen verleihen dir nämlich nicht Flügel, sondern Augenkrebs ... ist alles mal eingestellt, ist das Gerät aber sehr fein

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Bei deinem vorgeschlagenen LG ist halt oasch, dass er nur ein 50Hz Panel hat.

Meine Mum hat einen Hisense und auch schon ein paar Freunde aufgrund meiner Empfehlung - habe nichts kritisches von ihnen bis dato gehört (Eingestellt gehört er halt) ...

Ich würde den 5550er auf jeden Fall deinem vorgeschlagenen LG vorziehen.

1. mehr Input-Möglichkeiten

2. 100 Hz & HDR

Edit: Wenn du wirklich einen Hisense kaufst, dann bitte nach dem Auspacken die Bildsettings einstellen (entweder mir ne PN schreiben oder in anderen Foren selbst schauen) - die Werkseinstellungen verleihen dir nämlich nicht Flügel, sondern Augenkrebs ... ist alles mal eingestellt, ist das Gerät aber sehr fein

Vielen Dank dafür. Muss mir den 5550er gleich mal genauer ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wir haben uns einen Sony mit Android TV als Zweitfernseher besorgt. Das gefällt mir deutlich besser als Tizen von Samsung. Schade, dass sich die Anbieter nicht für ein OS geeignet haben oder man zumindest die Möglichkeit erhält zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Who let the Drog out?!

Ich hab zwar "nur" 55 Zoll, bin aber mit Sony und Android TV rundum zufrieden. Bin aber sicherlich auch kein Heavy User, aber ARTE, Sky Go, Amazon Prime und Co direkt über die Apps schauen ist schon toll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bin sehr zufrieden mit dem LG 60UF850V

Gibts auch als 65er Version

https://geizhals.at/lg-electronics-65uf850v-a1258062.html

Ja den hab ich auch schon ins Auge gefasst.

Bin mir nur noch noch wirklich sicher ob es sich auszahlt an 2000 Flocken zu investieren - was kann der mehr als die 1300 Euro Versionen von LG ? wie der zB https://www.amazon.de/LG-65UH600V-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TFAZ0/ref=dp_ob_title_ce

(3D ? brauch ich eigentlich nicht wirklich ... )

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.