Ex-Trainerdiskussion: Ivica Vastic


J.E

Recommended Posts

gwetzt gherns unsere primadonnen.

Ist klar. Konzeptlosen, verunsicherten Spielern mit der Peitsche zu drohen, hat immer schon geholfen. Es geht ja schließlich nicht um Planlosigkeit oder mangelnde Schulung, sondern nur ums Rennen und Kämpfen, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wahnsinn, es passiert tatsächlich wieder genau nichts...die Austria wird am Nasenring von Kapfenberg durch die Bauernarena gezogen....Nix passiert, die Austria wird von Ried an die Wand gespielt, nix passiert, die Austria wird vom Aufsteiger zerlegt, nichts passiert...

Sind die Verantwortlichen terrisch und deppat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man aber so und so auslegen. Prinzipiell sehe ich darin kein Problem, im Gegenteil. Spieler in ihrer Muttersprache anzureden hilft denen ja auch. Was willst dem Kardum mit kompliziertem Deutsch kommen, wenn ihm auf Kroatisch dasselbe in viel kürzerer Zeit sagen kannst? Rogulj genauso - das werte ich einfach als Pragmatismus bzw. Entgegenkommen gegenüber den Spielern. Die müssen ihre Anweisungen ja bestmöglich verstehen. Außerdem ist das Vastics Muttersprache und nicht Esperanto - wem soll das was bringen, wenn sich Spieler und Trainer über eine fremde Sprache quälen? Das hilft ja keinem. Und wenn jemand anderer sich nicht auskennt und gerne wissen würde, worüber sich die Kroaten unterhalten, dann fragt er halt nach. Das Faktum, eine andere Sprache zu verwenden, ist nicht verwerflich, ganz im Gegenteil.

Schwierig wirds dann, wenn man andere damit bewusst ausschließt und die Sprache benutzt, um hinter dem Rücken anderer zu agieren oder sie zu mobben. Aber bei aller Kritik - das kann ich mir bei Vastic nicht vorstellen. Dann liegt das Problem aber immer noch nicht bei der Sprache, sondern am Charakter der Sprecher. Ich weiß nicht, ob das nicht hochstilisiert wird. Vastic wird seine Kabinenansprachen wohl nicht auf Kroatisch halten. Wer versteht das dann überhaupt? Fünf, sechs Leute vielleicht. Und Parits. Naja, ich weiß nicht...

Aber ganz grundsätzlich noch: Ich weiß nicht, warum man es hierzulande immer fast schon als Beleidigung auffasst, wenn jemand öffentlich etwas anderes als Deutsch redet. Kroatisch ist immerhin auch Amtssprache in Österreich.

Ich seh das (:winke:) eigentlich ganz genau so. Der Mourinho wird mit dem Ronaldo wohl auch portugiesisch sprechen, wenn der es auf spanisch, englisch nicht versteht. Mehrsprachigkeit ist bei Topmannschaften Standard....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Laut Krone (Klöbl) können die Spieler (oder zumindest Teile davon) nicht mit Vastic und hatten bereits das Gespräch mit Parits gesucht. :D

Jetzt wünsch ich diesen Diven wirklich Rachimov....

Von dir hätte man sich ohnehin keinen anderen Vorschlag erwartet ... Ogris als Co gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ja aber nach 3 spielen haben die anfeindungen begonnen.

was angesichts des derbys immer noch ein spiel zu spät war :davinci:

die art und weise der fankritik kann ich nixht nachvollziehen (...mit tritten....)

den unmut verstehe ich durchaus

zumal vastic und parits mit aussagen zum teil schwer daneben liegen

wenn sie sich hinstellen und sagen: "der trainerwechsel hat nicht, wie erhofft den kurzfristigen turn around bewirkt, aber wir glauben an ivos stärken, werden mit ihm den kader aufwerten, sodass er nächstes jahr unabhängig des heurigen endranges zeigen kann, was in ihm steckt" (parits) bzw. "wir sind nicht dort, wo wir hinwollen, wir arbeiten hart an uns, um aus der krise in der wir uns, gemessen an unseren ansprüchen, befinden und ersuchen die fans den weg mit uns zu gehen" (vastic, hätte das einen wert

so hören wir halt regelmäßig: "wir haben eh gut gespielt" und "ivo bleibt"

dass die fans das ungern sehen, verwundert mich nicht im geringsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist klar. Konzeptlosen, verunsicherten Spielern mit der Peitsche zu drohen, hat immer schon geholfen. Es geht ja schließlich nicht um Planlosigkeit oder mangelnde Schulung, sondern nur ums Rennen und Kämpfen, nicht?

Wenn sie mit einem einfühlsamen Trainer anscheinend nicht können, soll der Rachimov ruhig die Peitsche auspacken. SSKM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist klar. Konzeptlosen, verunsicherten Spielern mit der Peitsche zu drohen, hat immer schon geholfen. Es geht ja schließlich nicht um Planlosigkeit oder mangelnde Schulung, sondern nur ums Rennen und Kämpfen, nicht?

einsatz, kampfwille und die bereitschaft zu zeigen, gewinnen zu wollen, sollte ein profifussballer in einem bewerbsspiel über 90 minuten geben und nicht nur 25 minuten, wenn´s eh schon wurscht ist. wenn her ortlechner beispielsweise als kapitän einer der renommiertesten fussballmannschaften österreichs die pappn nicht aufbringt, um auf den putz zu hauen und tacheles zu reden, dann soll er entweder aufhören seinen beruf auszuüben oder von mir aus medizinbälle bergauf und bergab schleppen, aber nicht noch gehätschelt werden, weil schuld ist ja eh der trainer, der halt mal mit anderen kroatisch spricht und so böse rotiert. schuld an der misere haben alle spieler zusammen genauso wie parits, kraetschmer, vastic und der verschollene katzian. aber ortlechner raus (nur als beispiel für den rest) schreit keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dir hätte man sich ohnehin keinen anderen Vorschlag erwartet ... Ogris als Co gell?

Ich bin bei Gott nicht für Rachimov weil er so ein guter Trainer ist. Aber wenn die Spieler anscheinend glauben Fußballspieler zu sein ist ein Honigschlecken wie unter Daxbacher sollen sie ruhig mal sehen wie es auch anders laufen kann (wobei der Rashid wahrscheinlich eh auch streichelweich ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mit einem einfühlsamen Trainer anscheinend nicht können, soll der Rachimov ruhig die Peitsche auspacken. SSKM...

Wenn du an einem hypothetischen Arbeitsplatz nicht weißt, in welchen Ordner ein bestimmtes Dokument gespeichert werden muss, oder ob du zum nächsten Termin Notizblock oder Laptop mitnehmen musst, hilft es nix, wenn der Chef dich anbrüllt.

Ich halte nichts von der These, dass die Spieler nur faul sind. Ein wenig komplexere Psychologie darf ein Trainer schon anwenden. Bzw. muss anwenden, deshalb sollten Trainer neuerer Prägung ja so vielseitig gebildet sein. Das ist ja alles kein Scherz!

Aber konkret zu Rachimov... kennt den wirklich wer als Trainer? Ich mein, okay, als Spieler war er aufbrausend und emotionell, und er schaut auch recht böse, aber ist er überhaupt ein Peitschenknaller? Kann mich nicht mehr erinnern, wie er bei der Admira so drauf war, und in Russland erst recht nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.