Ex-Trainerdiskussion: Ivica Vastic


J.E

Recommended Posts

Wenn du an einem hypothetischen Arbeitsplatz nicht weißt, in welchen Ordner ein bestimmtes Dokument gespeichert werden muss, oder ob du zum nächsten Termin Notizblock oder Laptop mitnehmen musst, hilft es nix, wenn der Chef dich anbrüllt.

Ich halte nichts von der These, dass die Spieler nur faul sind. Ein wenig komplexere Psychologie darf ein Trainer schon anwenden. Bzw. muss anwenden, deshalb sollten Trainer neuerer Prägung ja so vielseitig gebildet sein. Das ist ja alles kein Scherz!

Aber konkret zu Rachimov... kennt den wirklich wer als Trainer? Ich mein, okay, als Spieler war er aufbrausend und emotionell, und er schaut auch recht böse, aber ist er überhaupt ein Peitschenknaller? Kann mich nicht mehr erinnern, wie er bei der Admira so drauf war, und in Russland erst recht nicht...

Wenn ich an einem hypothetischen Arbeitsplatz nicht weiß ob Notebook oder Notziblock, dann lauf ich aber nicht zum Geschäftsführer und beschwere mich über meinen direkten Vorgesetzten. Dann versuch ich das mit dem direkten Vorgesetzten persönlich zu klären. Vorallem weiß ich nicht, mit welcher Begründung sie gegen Vastic sind?

"Herr Parits, wir können nicht mit Ivo weil,...

... seit er Trainer ist, wir plötzlich nicht mehr fußballspielen können"

... er manchmal kroatisch spricht mit 5-6 Spielern die das verstehen"

... er den Emir und den Leo immer aufstellt, obwohl die nicht kicken können"

... wir nicht mehr zu spät zum Training kommen dürfen, so wie beim Onkel Karli"

... wir von den Fans beschimpft und nicht mehr angefeuert werden, obwohl wir ja eigentlich nix dafür können"

... wir nicht ständig in der gleichen Formation spielen wie beim Karli"

Aber weil Capo meinte ich sei für Rachimov, nein eigentlich nicht unbedingt. Ich kenne Scherb und Canadi zu wenig um sie beruteilen zu können. Erfolgstechnisch können sie mMn nicht viel mehr aufweisen als Vastic.

Meine Vorschläge wären:

Helgi Kolvidsson (weil Austria Lustenau wirklich tollen und erfrischenden Fußball spielt)

Stanislaw Tschertschessow (hat viel Erfahrung als Trainer, in Russland und Österreich, von dem halt ich wirklich viel, hat aber Vertrag bei einem russischen Verein)

Matthias Hamann (als LASK-Sympathisant hab ich ihn damals sehr oft verfolgt und bin der Meinung, dass er auch nicht weniger geleistet hat als "Superstar" Von Heesen jetzt bei Krampfenberg)

und natürlich ist auch Rachimov ein Kandidat, Ex-Veilchen, viel Erfahrung in Österreich und Russland (wie Tschertschessow) und außerdem derzeit vereinslos. Ogris als Co. wäre hingegen Schwachsinn.

Das sind meine 4 Kandidaten, sofern man als Fan, der sich natürlich aus Zeitmangel nicht großartig mit solchen Dingen beschäftigen kann, überhaupt gute Vorschläge bringen kann.

Natürlich kann man auch über Stöger, Foda, Petrovic, Panadic, von Heesen ect. nachdenken. Da gibts eigentlich recht viele mit Erfahrung. Aber ob die es halt auch besser machen? Bewiesen hat es eigentlich nur Foda so wirklich.

Außerdem wäre Unsympathler "Co" Adriaanse derzeit frei. Aber der ist wohl nicht bezahlbar?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich seh das ( :winke:) eigentlich ganz genau so. Der Mourinho wird mit dem Ronaldo wohl auch portugiesisch sprechen, wenn der es auf spanisch, englisch nicht versteht. Mehrsprachigkeit ist bei Topmannschaften Standard....

es geht ja um österreichische (team-)spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja um österreichische (team-)spieler

Was spricht dagegen jemandem (der möglicherweise obwohl er Österreicher ist dennoch bessere kroatisch spricht) in seiner Muttersprache, in der Vastic sich wahrscheinlich besser ausdrücken kann, Anweisungen gibt. Bin sogar ziemlich überzeigt, dass Osim das mit Vastic ebenso gehandhabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was spricht dagegen jemandem (der möglicherweise obwohl er Österreicher ist dennoch bessere kroatisch spricht) in seiner Muttersprache, in der Vastic sich wahrscheinlich besser ausdrücken kann, Anweisungen gibt. Bin sogar ziemlich überzeigt, dass Osim das mit Vastic ebenso gehandhabt hat.

würde der trainer prohaskovic, sarajovic oder ogrisnic heißen, wäre es sicher kein problem. vastic hat eine sturm-vergangenheit, genauso wie kienast grünlastig ist, und daher werden solche leute von vornherein ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wie schon gesagt, ich finds absolut ok, das man sich mit leuten wie kardum, rogulj auf kroatisch unterhält.

wennst spieler hast die sowieso nicht wirklich gut deutsch können und dann noch dazu einen trainer, der's gar nicht kann :notgeil:

aber ich würds als Mitspieler auch nicht ok finden, wenn man die ganze Zeit mit Leuten wie Dilaver, Leovac oder wen auch immer nur auf kroatisch spricht .. weil die mit Deutsch aufgwachsen sind wie jeder andere von uns auch.

sprich halt jetzt nur von meinen Erfahrungen aus der Schulzeit etc.

im Prinzip simma sowieso alle gleich :schwul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, ich finds absolut ok, das man sich mit leuten wie kardum, rogulj auf kroatisch unterhält.

wennst spieler hast die sowieso nicht wirklich gut deutsch können und dann noch dazu einen trainer, der's gar nicht kann :notgeil:

aber ich würds als Mitspieler auch nicht ok finden, wenn man die ganze Zeit mit Leuten wie Dilaver, Leovac oder wen auch immer nur auf kroatisch spricht .. weil die mit Deutsch aufgwachsen sind wie jeder andere von uns auch.

sprich halt jetzt nur von meinen Erfahrungen aus der Schulzeit etc.

im Prinzip simma sowieso alle gleich :schwul:

Die sind alle nicht in Österreich geboren und wann sie nach Wien gekommen sind (bzw. ob die hier die Schule besucht habe) finde ich nirgendwo. Und ja, mir wäre es als Mitspieler egal, solange es nicht zuuuu extrem wird und der Trainer mit den "heimischen" Spielern auf Deutsch so gut wie nie kommuniziert.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Was würdet ihr eigentlich vom Kogler halten? Ich denke der wäre auch eine überlegenswerte Alternative. Leistet in Innsbruck schon seit Jahren gute Arbeit und hat ja auch eine violette Vergangenheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Was würdet ihr eigentlich vom Kogler halten? Ich denke der wäre auch eine überlegenswerte Alternative. Leistet in Innsbruck schon seit Jahren gute Arbeit und hat ja auch eine violette Vergangenheit!

will nen ausländer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr eigentlich vom Kogler halten? Ich denke der wäre auch eine überlegenswerte Alternative. Leistet in Innsbruck schon seit Jahren gute Arbeit und hat ja auch eine violette Vergangenheit!

Um ehrlich zu sein, gefällt mir der Kick den die Tiroler derzeit spielen noch weniger als der von Ivo. Wobei er letzte Saison ja eigentlich gut begonnen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
FK Austria Wien trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Ivica Vastic, das Amt wird bis zum Saisonende interimistisch von dem bisherigen Trainer der Amateure, Herbert Gager übernommen - genauere Informationen und Stellungnahmen zu diesem Thema in Kürze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.