Ex-Trainerdiskussion: Ivica Vastic


J.E

Recommended Posts

Dein Posting ist als Ganzes sehr interessant und du bringst einen wichtigen Aspekt ein. Aber mittlerweile wird es wahrscheinlich Zeit für einen Vastic-Thread. Denn folgende Passage ist meiner Meinung nach aus der Luft gegriffen:

wenn man dann noch bedenkt das wir wahrscheinlich "die" trainerhoffnung aus

österreich schlecht hin bei den amateuren auf der bank sitzen haben sollte man anfangen nicht nur über

daxbacher zu diskutieren

Was ist mit Schopp (Sturm-Aka., Osim-Schüler)? Canadi (Simmering, war Co-Trainer von Rachimov)? Weissenböck (Aufsteiger mit BW Linz)? Bjelica (WAC)? Warum ist Vastic automatisch über sie alle zu stellen? Sicherlich war er neben Bjelica der beste Spieler, aber reicht das? Er hat Erfolg - den hatte Daxbacher auch. Wie arbeitet Vastic? Besser, akribischer als alle anderen?

Blumenau (ja ja...) zeichnet hier ein Bild, das Canadi vs. Vastic abgesehen vom Tabellenstand beurteilt. Klingt nicht nach Trainerhoffnung, sondern nach dem österreischen Ex-Kicker-goes-Trainer-Modell. Was nicht schlecht ist und jahrelang praktiziert wurde. Aber Hoffnung? Vielleicht bei den Austria- und Sturm-Fans, aber sonst? Nö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Posting ist als Ganzes sehr interessant und du bringst einen wichtigen Aspekt ein. Aber mittlerweile wird es wahrscheinlich Zeit für einen Vastic-Thread. Denn folgende Passage ist meiner Meinung nach aus der Luft gegriffen:

Was ist mit Schopp (Sturm-Aka., Osim-Schüler)? Canadi (Simmering, war Co-Trainer von Rachimov)? Weissenböck (Aufsteiger mit BW Linz)? Bjelica (WAC)? Warum ist Vastic automatisch über sie alle zu stellen? Sicherlich war er neben Bjelica der beste Spieler, aber reicht das? Er hat Erfolg - den hatte Daxbacher auch. Wie arbeitet Vastic? Besser, akribischer als alle anderen?

Blumenau (ja ja...) zeichnet hier ein Bild, das Canadi vs. Vastic abgesehen vom Tabellenstand beurteilt. Klingt nicht nach Trainerhoffnung, sondern nach dem österreischen Ex-Kicker-goes-Trainer-Modell. Was nicht schlecht ist und jahrelang praktiziert wurde. Aber Hoffnung? Vielleicht bei den Austria- und Sturm-Fans, aber sonst? Nö.

kann die auch sagen warum für mich vastic die trainer hoffnung schlecht hin ist, was jetzt aber nicht bedeutet das die von

dir genannten personen deswegen schlecht sind!

vastic war ein denker und lenker, einer der schnell situtationen antizipiert hat, der immer den blick für das wesentlich hatte

ohne aber die eigenen fähigkeiten über das team zu stellen. er hat lange unter osim trainiert, von dem ich persönlich sehr

viel halte und wenn man sich die erfolgreichen trainer die ehemals gute fußballer war ansieht dann stechen eben genau

diese persönlichkeiten als trainer heraus. so einfach ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Daxbacher einmal Geschichte ist, ist er für mich der logische Nachfolger. Sollte er davor aber zB zu Sturm gehen, werden wir es auch überleben, ich halte auf Daxi deutlich mehr.

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

der wahrscheinlich größte hauptgrund, warum vastic austria-trainer werden soll, ist, dass er dann nicht (zumindest nicht so schnell) sturm-trainer werden kann.

für mich wäre schopp eher ein kandidat als foda-nachfolger:

Trainerkarriere [Bearbeiten]

Schopp, der zur Zeit eine Ausbildung zum A-Trainer macht, wurde am 21. Jänner 2009 zum neuen Trainer der U10-Mannschaft seines Stammvereines SK Sturm Graz bestellt, nachdem er von Mitte Jänner bis Ende Mai 2008 an der Akadamie seines Letztvereines, der New York Red Bulls, als Trainer tätig war. Seit September 2010 ist Schopp neben seiner Tätigkeit in der Sturm-Jugend auch Co-Trainer der österreichischen U-21-Nationalmannschaft. Damit löst er der bisherigen Co-Trainer Heimo Pfeifenberger ab, der sich vorwiegend auf seine Karriere als Cheftrainer beim SV Grödig konzentrieren möchte.[1]

http://derstandard.at/1302515886417/Ballesterer-Meine-Auffassung-ist-eine-andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich finde diesen Thread sehr interessant. Da ich aus beruflichen Gründen nie dazu kommen die Amateure näher zu betrachten würde ich gerne diejenigen die sich öfter ein Bild machen können fragen was sie vom Trainer Vastic halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wahrscheinlich größte hauptgrund, warum vastic austria-trainer werden soll, ist, dass er dann nicht (zumindest nicht so schnell) sturm-trainer werden kann.

schaut eher danch aus das du langsam nen mentalcoach brauchst! begründung: wirst da ja selber denken können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vastic war ein denker und lenker, einer der schnell situtationen antizipiert hat, der immer den blick für das wesentlich hatte

ohne aber die eigenen fähigkeiten über das team zu stellen. er hat lange unter osim trainiert, von dem ich persönlich sehr

viel halte und wenn man sich die erfolgreichen trainer die ehemals gute fußballer war ansieht dann stechen eben genau

diese persönlichkeiten als trainer heraus. so einfach ist das!

Und diese Zeit ist meiner Meinung nach vorbei. Spieler und Trainer sind zwei verschiedene Paar Schuhe und zwei Jobs, die sich in den letzten Jahren immer mehr voneinander entfernt haben. Der erste Satz beschreibt ausschließlich Ivos Fähigkeiten als Spieler. Wenn man Osim als "Lehrmeister" sieht, gibt's keinen besseren. Aber deshalb habe ich Schopp erwähnt, der mir zwar Zeit seiner Karriere unsympathisch war, aber ein gescheiter Kerl zu sein scheint, der im Gegensatz zu Ivo auch auf einige Jahre Italien zurückblicken kann (mit Guardiola im Team!). Auch Herzog war ein ausgezeichneter Kicker, der jahrelang unter Rehhagel gespielt hat.

Das soll alles nicht heißen, dass aus Vastic nichts werden kann. Ich bin überzeugt davon, dass er früher oder später in der BL landet. (Leider ist das allein kein Qualitätsmerkmal...) Aber er ist nicht das Talent schlechthin. Das ist mir alles zu schwammig, um daran zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

er hat lange unter osim trainiert, von dem ich persönlich sehr

viel halte und wenn man sich die erfolgreichen trainer die ehemals gute fußballer war ansieht dann stechen eben genau

diese persönlichkeiten als trainer heraus. so einfach ist das!

löw ? klopp ? tuchel ? dutt ? mourinho ? van gaal ? ... to be continued.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.