Recommended Posts

Im ASB-Olymp

vastic wird weg sein, und kraetschmer parits haben ihr schicksal an den trainerwechsel gebunden :ratlos:

hat kreatschmer auch wieder so bei talk und tore verkündet. sofern vastic den EL platz schafft wird er definitiv weitermachen dürfen. an einen wechsel ist auch jetzt nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

na super, könn ma bitte zamlegen damit mir MK und TP auch auszahlen können, die gehören weg - weil auf ihre eigentliche arbeit scheinen sie sich eh nicht zu fokussieren - nur leider hat man deren verträge so lang verlängert... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, aber wen willst du behalten

vastic wird weg sein, und kraetschmer parits haben ihr schicksal an den trainerwechsel gebunden :ratlos:

Wusste ich nicht, dass TP und MK auch gehen wenn Ivo scheitert (die Frage ist vor allem: waren das Lippenbekenntnisse oder wirklich ernst gemeint - wären ja keine Ausnahme). Wohl fühle ich mich bei so einer Konstellation überhaupt nicht, denn ich sehe bei Ivo Vastic keine Zukunft und habe aber fast schon Panik wenn TP und MK zusätzlich noch gehen würden. Dann muss man tatsächlich von einem kompletten Neustart sprechen und ob dies in der derzeitigen Stimmungslage so einfach von statten geht? Vor allem lässt die wirtschaftliche Situation des Vereins mMn nicht wirklich viele Möglichkeiten zu (Rückzahlung Akademie, Osttribüne etc.) danach Leute an Stelle von TP und MK zu installieren, die (die erwartetet) Besserung auf jeden Fall bringen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Bis zum EL-finale wirds wieder gut.

Wo ist das finale eig? Recht weit zum fahrn? Hoffe nicht. :)

C ya there

bearbeitet von no_limit_4_austria_wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das kommt dabei raus wenn man sich mit haut und haaren an einen sponsor bindet und der

einen in allem dreinredet. ja ich spreche hier von einen gewissen Hr. Harreither der sicherlich

nicht ganz unschuldig an der trainerablöse und an dem neuen coach vastic ist.

und der linz hätte auch nicht gegen den daxbacher rebelliert wenn er nicht einen grossen

sponsor hinter sich wüsste (ganz zu schweigen das der auch noch sein gehalt zahlt).

komischerweise hat dann aber wieder vastic linz aufs abstellgeleis geschickt, aber die rückkehr

ist sicherlich auch auf Hr. Harreither seinen mist gewachsen. so 20 minuten linz reicht dann ja.

den letzten großsponsor hat man mit nassen fetzen aus favoriten verjagt, und ja ich sprech

da von onkel frank. aber der hat von fußball eh die schnauze voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

hab mir jetzt nicht die letzten seiten alle durchgelesen und vllt. hat es schon jemand angemerkt. falls nicht, bin ich der erste:

das Bezeichnende an der "Ära Vastic" ist, dass ich mittlerweile hoffe, dass wir den Europacup NICHT erreichen, nur damit dieser .... ähm ... "Trainer" ... weg ist. und das sagt schon alles. so etwas hatte ich nicht mal in der HöPf-Periode.

Das macht echt keinen Spaß wenn man nicht bedingungslos zu seiner Austria halten kann :verymad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Jetzt erst recht' .....

ich kann es einfach nicht mehr hören.

Gebt euch alle 3 die Hand und schleichts euch bitte von unserer geliebten Austria! Ihr ruiniert den Klub!!!

also jetzt wirds lächerlich, was nach stronach aufgebaut wurde übersteigt alle realistischen erwartungen und jetzt bei der ersten krise sollen sich alle schleichen weil ein paar schaum vor dem mund haben? wir sind dritter in der tabelle, gegen ibk werden wir wieder gewinnen und es schaut wieder besser aus. im sommer kommen 2-3 gute spieler.

dieses geflenne ist ja nicht auszuhalten und hilft dem klub am wenigsten. jetzt muss man hinter der verunsicherten mannschaft stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

tu felix asb...

kraetschmer raushaun lol.gifz28.giffacepalm.gif

wenn MK jetzt fällig ist, spielt aber bitte die position von Parits keine rolle.

sollte man vielleicht bedenken, bevor man sich hier zum affen macht.

Parits ist sportchef und somit natürlich ähnlich wie die trainer unter ständiger beobachtung, weil er immer, etwas weniger unmittelbar, an den resultaten gemessen wird.

Daxbacher hat einen guten job gemacht, Parits hat einen guten job gemacht.

soll man jetzt alle "darüber" im verein raushauen, weil man Vastic als trainer eingesetzt und den kaderumbau(man mußte netto kohle einstreifen) nicht kurzfristig hinbekommen hat?

Vastic war vielleicht eine schlechte idee(damaliger zeitpunkt), absurd war es natürlich in keinster weise, dem jungen Amateure-trainer das zepter in die hand zu geben.

dass die trainer-entscheidung nicht beim sportmanager alleine liegt, ist normal.

so lange Parits aber die notwenigen kompetenzen bekommt, so lange möge man doch MK seinen zuständigkeitsbereich zugestehen und nicht alles an fragwürdigen wortspenden aufhängen.

dass der klub über jahre gut geführt worden ist, ändern auch mehrere fehlentscheidungen nicht.

wie an dieser stelle schon oft zitiert worden ist, betreiben wir keine raketenwissenschaft.

für mich steht jedenfalls die strategie im vordergrung und die frage, ob die mehrzahl der entscheidungen nachvollziehbar ist, die getroffen werden. beim unmittelbar sportlichen bereich muss man eh strenger sein(ein trainer muss "auch" punkte holen), beim sportdirektor darf man durchaus schon in den vordergrund rücken, wer die rolle sonst übernehmen könnte und wie er sie grundsätzlich/im detail wohl anlegen würde. noch schneidet Parits bei mir bei diesem vergleich annähernd ausgezeichnet ab, wenn man den trainerwechsel(welche fraktion im verein hat Vastic gepusht, wir wissen es nicht) nicht zu hoch gewichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte eig. nur wissen, wie man auf die Idee kommt, leovac und dilaver statt suttner und klein als AV aufzustellen, dafür suttner und klein im MF, dafür Holland Ersatz und Gorgon hängende Spitze und warum nicht Linz+Kienast und warum Hlinka Einwechslung und Tausch Kienast/Linz gestern, sonst nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn MK jetzt fällig ist, spielt aber bitte die position von Parits keine rolle.

sollte man vielleicht bedenken, bevor man sich hier zum affen macht.

Parits ist sportchef und somit natürlich ähnlich wie die trainer unter ständiger beobachtung, weil er immer, etwas weniger unmittelbar, an den resultaten gemessen wird.

Daxbacher hat einen guten job gemacht, Parits hat einen guten job gemacht.

soll man jetzt alle "darüber" im verein raushauen, weil man Vastic als trainer eingesetzt und den kaderumbau(man mußte netto kohle einstreifen) nicht kurzfristig hinbekommen hat?

Vastic war vielleicht eine schlechte idee(damaliger zeitpunkt), absurd war es natürlich in keinster weise, dem jungen Amateure-trainer das zepter in die hand zu geben.

dass die trainer-entscheidung nicht beim sportmanager alleine liegt, ist normal.

so lange Parits aber die notwenigen kompetenzen bekommt, so lange möge man doch MK seinen zuständigkeitsbereich zugestehen und nicht alles an fragwürdigen wortspenden aufhängen.

dass der klub über jahre gut geführt worden ist, ändern auch mehrere fehlentscheidungen nicht.

wie an dieser stelle schon oft zitiert worden ist, betreiben wir keine raketenwissenschaft.

für mich steht jedenfalls die strategie im vordergrung und die frage, ob die mehrzahl der entscheidungen nachvollziehbar ist, die getroffen werden. beim unmittelbar sportlichen bereich muss man eh strenger sein(ein trainer muss "auch" punkte holen), beim sportdirektor darf man durchaus schon in den vordergrund rücken, wer die rolle sonst übernehmen könnte und wie er sie grundsätzlich/im detail wohl anlegen würde. noch schneidet Parits bei mir bei diesem vergleich annähernd ausgezeichnet ab, wenn man den trainerwechsel(welche fraktion im verein hat Vastic gepusht, wir wissen es nicht) nicht zu hoch gewichtet.

geb dir Recht bis auf den "Kaderumbau". wegen 2 Spielern, von denen einer vor einem Jahr noch gar nicht da war, braucht man den Kader nicht umbauen, bzw. musste auch Daxbacher von Anfang an "den Kader umbauen", weil so und soviele routinierte Spieler und echte Stützen abhanden gekommen sind und der Ersatz nur Perspektivspieler waren. plus wird nicht klar, weswegen die präsumptiven Verstärkungen dann nicht eingesetzt werden, sondern die Reservisten von zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

zur klarstellung: mein vorrangiges interesse liegt an einer behebung des irrtums an der trainerposition (mein favorit ist bekannt)

parits würde ich auch gern noch länger sehen, weil ich, ähnlich wie pimpifax, eigentlich immer noch der meinung bin, dass er durchaus ahnung hat

bei kraetschmer liegt die sache anders: es sprechen doch einige indizien dafür, dass wir finanziell nicht so dastehen wie erhofft (millionenschuld an stronach(?), sponsorenhörigkeit bei sportlichen entscheidungen, notverkäufe im winter?)

natürlich ein wenig drastisch dargestellt, aber im grunde dennoch kein unwesentlicher aspekt: kraetschmer ist mmn nicht unkündbar, nur weil er nicht direkt verantwortlich ist

aber nochmal: vorrangig ist, dass wir sportlich wieder in die spur kommen

alternativmodell

trotzdem: auch ein kompletter umbau der sportlichen und geschäftlichen leitung ist für mich nicht aus der welt: der einschnitt, der gesetzt wurde, hat einfach viel aufgerissen, und könnte zu weiteren veränderungen führen

auf kontinuität wurde gepfiffen, das könnte man ins leitbild schreiben, dann wären wir wieder bei der alten hire and fire methode, ist ja immerhin austria wien

unabhängig wie es weitergeht,würde ich mir für die zukunft einfach eine bessere, ehrlichere kommunikation wünschen

hohe, aber realistische ziele, ohne titel zur bedingung zu machen

und zur mk aussage in talk und tore: ich würde nicht zuviel auf in krisenzeiten gesagtes geben

daxbacher war ja auch noch am 19.12 fest im sattel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pat pat pat... Man bekommt langsam das Gefühl du stehst mehr auf den Karli als "manchereiner" auf den Mayrleb... und das will was heißen...

War bei seinem Abgang damals auch untröstlich und hab dem Schachner alles erdenkliche gewünscht aber ich war damals 13....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

unabhängig wie es weitergeht,würde ich mir für die zukunft einfach eine bessere, ehrlichere kommunikation wünschen

hohe, aber realistische ziele, ohne titel zur bedingung zu machen

das sähe ich auch als Manko derzeit und zuvor. klar will man die Öffentlichkeit nicht mit Sorgenmeldungen überhäufen, aber jedes Jahr das Getue um die Lizenz, die abrupten Abgänge und großspurige Ankündigungen denen nur Enttäuschungen folgten.

man sollte aber nicht unterschätzen, dass es gelungen ist die AG aufzustellen sowie einiges an Geld für notwendige Änderungen in der Infrastruktur. MK hat da wahrscheinlich den wesentlichsten Anteil daran, weil er immerhin der einzige ist der auf einen entsprechenden wirtschaftlichen Background verweisen kann. und er ist ein Veilchen von kleinauf, das sollte man nicht außer Acht lassen.

wie überhaupt die Philosophie intern auf eingefleischte Violette zu setzen und den Kader um stecken gebliebene Talente zu erweitern in Tausch gegen Durchschnitts-Legionäre/Spieler, sicher auch der richtige Weg war und ist. ich hätte mir nur etwas mehr Konsequenz in der Hinsicht und auch Weitblick erhofft. wenn ich da an Schuhmacher und Diabang denke, dann ist das original in die andere Richtung gegangen. und manchmal könnte man den Eindruck gewinnen Parits hätte wohl ein Ohr offen für klingende Namen, aber nicht genug Sachverstand diese dann auch als Spieler zu beurteilen.

zumindest wenn man danach geht dass zB. A.Grünwald als Ersatz für Baumgartlinger geholt wurde. war aber vielleicht auch nur eine populistische Aussage, und hat dennoch irgendwie dazu geführt, dass AG lange Zeit als DM gesehen wurde, wo er original nicht hingehört. das ist schon sehr seltsam. genauso wie das Gezerre um Royer und die Kaperei von Mader, sowas sollte eine Austria nicht Not haben. und Koch nicht zu vergessen, was ja transfertechnisch eigentlich ein Desaster ist. zuerst das Herumgescheisse was einiges an bösem Blut verursacht hat und dann um viel Geld einen Perspektivspieler holen, der praktisch nie eine Chance bekommen hat und jetzt im Nichts verschwunden ist. mal abgesehen davon, dass er als RV weit weniger gut eingesetzt war als im RM, was seine Stellung von Anfang an schwierig gemacht hat.

dann ist da noch die Sache mit den Vertragsverlängerungen und manchen Abschieden wo man sich auch nur an den Kopf greifen kann. zb eben Okotie, der am Ende überhaupt nicht geschützt wurde und wegen haltloser Gerüchte dann zum Feindbild der Fans wurde. Stattdessen spielt man dann auf beleidigt wenn ein Spieler sich nicht erpressen lässt und nicht gleich alles unterschreibt was man ihm vorlegt. Woran liegt es eigentlich, dass so wenige Spieler ein Interesse haben beim Verein zu bleiben? ich vermute stark es hat was mit dem Verhandlungsstil von Parits zu tun. und das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass er noch einer der alten Schule, der Zeit vor Bosman und co, ist.

Fazit: Parits müsste demissionieren und eventuell durch Acimovic ersetzt werden. letzteres hätt auch den Vorteil, dass der mit seinen Kontakten Leute zu uns lotsen könnte, denen die slowenische Liga zuwenig Reputation hat, aber sich für die österreichische Liga mit der Nähe zu Deutschland durchaus erwärmen könnten, wenn sie nur vom richtigen gefragt werden. von Vrsic mal ganz abgesehen.

MK mag einige problematische Aussagen gemacht haben, aber sein fachlicher Hintergrund und die bisherige Arbeit spricht für ihn. offensichtlich könnte man noch etwas in die Servicequalität und ehrliche Öffentlichkeitsarbeit investieren aber das is es eigentlich auch schon.

naja und IVo hat es nunmal verschissen. würd er irgendwie "gscheiter" werden könnt ich mit ihm ja leben, aber das sture festhalten an offensichtlich gescheiterten Spielern und Konzepten und die vollkommene Verkennung der Problematik gepaart mit Ratlosigkeit in taktischer und sonstiger Hinsicht, machen ihn eigentlich untragbar.

und ein Pezzaouli oder jemand dieser Preisklasse kann nicht die Welt kosten, gibt außerdem mittlerweile einige Spieler die man einsparen könnte um sich einen ordentlichen Trainer zu leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das er als cheftrainer einer kampfmannschaft eher ungeeignet ist, stellt er ja jetzt in salzburg eindrucksvoll zur schau. insofern kein arger verlust für die austria

1) Vorsicht! Obacht! Achtung! Beachte! Meine Antwort kam auf die Aussage: "moniz ist neben vastic und schöttel so ziemlich das mieseste was in österreichs oberster klasse auf der bank sitzen darf"

2) Ja, was jetzt: "eher" oder "eindrucksvoll".

3) In der Euroliga überwintert, in den letzten 16 Liga-Spielen eine Niederlage, auf bestem Weg Richtung Meistertitel und Cupfinale. Gibt schlechteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag