SK Rapid Wien - Kapfenberg


Doena

Recommended Posts

ASB-Legende

Auf zum nächsten Heimspiel.

Auf zur nächsten Blamage ?

Bis auf Burgstaller und Prokopic sollten alle Spieler zur Verfügung stehen

Aus 2 mach 4 .. :facepalm:

Unglaublich wieviel Verletzungspech man innerhalb der letzten 2 Jahre hatte ..

Aber wie hat unser Starstürmer Konrad einst gesagt : "Wennst in da Scheißgassen drin bist .. "!

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vl. wirds ja mal besser wenn man keine Erwartungen so wie gegen Salzburg hegt und dann zumindest ein bisschen überrascht wird, aber die Chancen darauf stehen mehr als schlecht. Im Moment seh ich das eher so wie Silva. Langsam, Fehlpassorgie, kreativlos,...

Unglaublich eigentlich wie tief meine Erwartungen für Rapid schon gesunken sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Des wär meine Aufstellung:

payer/novota

schimpelsberger - soma - sonnleitner - katzer

prager

trimmel - hofmann - saurer

gartler - nuhiu

Eigentlich hätt ich ja Heikkinen als DM abgstellt.. aber ich kann das net. ich kann da net wen reinstellen, von dem ich fußballerisch nur sehr sehr wenig halte.

Prager also im Zentrum, auch mit Defensivarbeit, wobei er hier regelmäßig mit Hofmann die Position tauschen sollte.

Trimmel hat durchs Tor vl. eine Extramotivation bekommen und Saurer würd ich mal wieder die Chance geben sich zu beweisen. Grad dann sind so manche Spieler topmotiviert.

Das selbe bei Gartler, der hat auch gegen die Burgenländer sehr spritzig und motiviert gewirkt, also rein mit ihm. Wir brauchen das spielerische am Boden, da kann er dem Mittelfeld bzw. der Offensive wohl weiterhelfen.

Nuhiu war eigentlich auch stets bemüht und macht auch mehr für den Aufbau, was in Zeiten eines so schwachen Mittelfeldes genauso ein Vorteil sein könnte.

Der Nachteil is, dass diese Aufstellung recht offensiv is, aber wenn man es schafft mit ein oder zwei Toren in Führung zu gehen, kann man ja immer noch umstellen. Nachdem wir bis jetzt immer erst sehr spät getroffen haben, erhoffe ich mir in den ersten 20 Minuten das erste Tor und wenns optimal rennt noch ein zweites dazu in der ersten Hälfte.

Vor allem geht ja auch unser Kapitän gerne ein und der soll seine Kräfte voll ausnutzen, sogesehen mehr Druck gegen Anfang. In der 2. HZ wird er dann sowieso wieder ausgwechslt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bericht in der Krone am kommenden Sonntag

Neuerwerbung Dani Alar schiesst Rapid aus der Krise.

Mit seinen 3 Treffern zum 5:1 gegen Kapfenberg dürfte die bisher an Ladehemmung leidende Neuerwerbung des Rekordmeisters endgültig auch bei den Fans etabliert sein. Nicht nur das Ergebnis, auch die Spielweise war voll nach dem Geschmack der 17.300 Fans im Hanappi Stadion. Aggressiv, bissig, Zweikampfstark. Steffen Hofmann und Christopher Drazan sowie ein unglückliches Eigentor von Mario Sonnleitner sorgten für den Endstand. Die Wiedergutmachung nach dem blamablen 1:1 gegen Mattersburg ist gelungen. Die Fans dankten ihren Spielern mit lautstarkem Support wie in den besten Zeiten. Kann man die Leistung über weite Strecken der Saison erhalten, könnte Rapid im oberen Tabellendrittel mitspielen. Der überglückliche Trainer Schöttel hat mittlerweile wohl seine Stammformation gefunden, mit der nach seinen Worten „alles möglich ist“. Auch Kapfenberg-Trainer Werner Gregoritsch, der nach wie vor seinem ersten Sieg in der laufenden Saison nachläuft, zeigte sich begeistert von dieser Rapidmannschaft.

na jo, schlecht warad ned....schau ma mal

Träumen darf man ja noch ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Selten zuvor war eine Spielbegegnung und dessen Ausgang so uninteressant für mich wie Rapid-Kapfenberg...

Ich will es mir gar nicht reinziehen, aus Angst vor einer neuerlichen Enttäuschung...

Rapid bringt derzeit einfach nur ein Trauerspiel zustande und jegliche Unterstützung meinerseits wäre vergeudete Energie für diese ideenlose, kampfgeistlose, Krautackertruppe!

Kriegt mal eure Ärsche hoch und arbeitet wieder für euer Geld, so wie es jeder andere auch machen muss!

Jeder ander Arbeitnehmer wäre längst gekündigt worde würde er solch miese Leistungen darbieten, wie diese Truppe!

Reist euch amReimen, ansonsten weg mit diesen lahmen Kickern, die nur die Hand aufhalten und nix dafür leisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des wär meine Aufstellung:

payer/novota

schimpelsberger - soma - sonnleitner - katzer

prager

trimmel - hofmann - saurer

gartler - nuhiu

Soma UND Sonnleithner geht doch im Moment überhaupt nicht, da gehört einer raus und statt dessen (wie schon von anderen Usern angedacht) Patocka rein.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Soma UND Sonnleithner geht doch im Moment überhaupt nicht, da gehört einer raus und statt dessen (wie schon von anderen Usern angedacht) Patocka rein.

denkst du nicht, dass die abwehr dann zu hölzern (=langsam) ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Soma UND Sonnleithner geht doch im Moment überhaupt nicht, da gehört einer raus und statt dessen (wie schon von anderen Usern angedacht) Patocka rein.

Ja da hast du eigentlich Recht, an Patocka hab ich jetzt gar nicht gedacht. Nur ehrlich gsagt wüsst ich nicht wen von den beiden ich rausnehmen sollte.. aber eher Sonnleitner denk ich. Also dann so:

payer/novota

schimpelsberger - soma - patocka - katzer

prager

trimmel - hofmann - saurer

gartler - nuhiu

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

patocka, soma UND katzer wäre gegen eine kontermannschaft wie kapfenberg ein himmelfahrtskommando, das sind 3 der langsamsten spieler der bundesliga. sonnleitner war gegen mattersburg wirklich unterirdisch, aber vielleicht lags ja nur am kopfweh (oder was auch immer der offizielle grund seiner auswechslung war) und er ist gegen kapfenberg wieder top. naja...

ich würd mir im sturm auf jedenfall alar oder gartler wünschen, bitte nicht salihi/nuhiu oder ein nuhiu-solosturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bei der Achse Soma - Patocka - Katzer krieg ich Kopfschmerzen. Die überlauft ja sogar unser Admin.

ich wette 100 Euro dagegen.

:D

Ich weiß, es is nicht das Gelbe vom EI, aber ohne Pichler und Schrammel bleibt nicht viel Spielraum übrig. Außerdem hat Patocka einen nicht zu unterschätzenden Kultbonus bei mir, also das passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

patocka, soma UND katzer wäre gegen eine kontermannschaft wie kapfenberg ein himmelfahrtskommando, das sind 3 der langsamsten spieler der bundesliga. sonnleitner war gegen mattersburg wirklich unterirdisch, aber vielleicht lags ja nur am kopfweh (oder was auch immer der offizielle grund seiner auswechslung war) und er ist gegen kapfenberg wieder top. naja...

ich würd mir im sturm auf jedenfall alar oder gartler wünschen, bitte nicht salihi/nuhiu oder ein nuhiu-solosturm.

Dass Salihi und Nuhiu hat ja mittlerweile eh schon ein jeder mitbekommen, der sich halbwegs mit Rapid beschäftigt. Das weiß man schon seit dem Frühjahr.

Trotzdem hats Schöttel heuer schon immer wieder mal probiert (auch gegen Ried daheim, was aufgrund dieser Aufstellung im Angriff 2 verschenkte Punkte waren). Wir brauchen vorne auch einen beweglichen Spieler, der auch mit dem Ball etwas kann. Also Gartler oder Alar. Aja, Alar geht ja nicht, weil den setzen wir ja lieber links im Mittelfeld ein. :facepalm:

Also, wenn vorne wieder auf Salihi und Nuhiu gesetzt wird, dann schafft sich unser Trainer wieder selber ein Problem, das jeder andere schon erkannt hat. Ich bin eindeutig für Nuhiu und Alar/Gartler. Salihi hat sich mit seinen Leistungen heuer bisher qualifiziert. Den Torriecher, den er heuer bewiesen hat, den hat Nuhiu auch. Und der beteiligt sich wenigstens am Spiel

Dass Salihi und Nuhiu nicht funktionieren hat ja mittlerweile eh schon ein jeder mitbekommen, der sich halbwegs mit Rapid beschäftigt. Das weiß man schon seit dem Frühjahr.

Trotzdem hats Schöttel heuer schon immer wieder mal probiert (auch gegen Ried daheim, was aufgrund dieser Aufstellung im Angriff 2 verschenkte Punkte waren). Wir brauchen vorne auch einen beweglichen Spieler, der auch mit dem Ball etwas kann. Also Gartler oder Alar. Aja, Alar geht ja nicht, weil den setzen wir ja lieber links im Mittelfeld ein. :facepalm:

Also, wenn vorne wieder auf Salihi und Nuhiu gesetzt wird, dann schafft sich unser Trainer wieder selber ein Problem, das jeder andere schon erkannt hat. Ich bin eindeutig für Nuhiu und Alar/Gartler. Salihi hat sich mit seinen Leistungen heuer bisher qualifiziert. Den Torriecher, den er heuer bewiesen hat, den hat Nuhiu auch. Und der beteiligt sich wenigstens am Spiel

Dass Salihi und Nuhiu hat ja mittlerweile eh schon ein jeder mitbekommen, der sich halbwegs mit Rapid beschäftigt. Das weiß man schon seit dem Frühjahr.

Trotzdem hats Schöttel heuer schon immer wieder mal probiert (auch gegen Ried daheim, was aufgrund dieser Aufstellung im Angriff 2 verschenkte Punkte waren). Wir brauchen vorne auch einen beweglichen Spieler, der auch mit dem Ball etwas kann. Also Gartler oder Alar. Aja, Alar geht ja nicht, weil den setzen wir ja lieber links im Mittelfeld ein. :facepalm:

Also, wenn vorne wieder auf Salihi und Nuhiu gesetzt wird, dann schafft sich unser Trainer wieder selber ein Problem, das jeder andere schon erkannt hat. Ich bin eindeutig für Nuhiu und Alar/Gartler. Salihi hat sich mit seinen Leistungen heuer bisher qualifiziert. Den Torriecher, den er heuer bewiesen hat, den hat Nuhiu auch. Und der beteiligt sich wenigstens am Spiel

Salihi hat sich bisher heuer mit seinen Leistungen nicht qualifiziert, hab ich gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also, wenn vorne wieder auf Salihi und Nuhiu gesetzt wird, dann schafft sich unser Trainer wieder selber ein Problem, das jeder andere schon erkannt hat. Ich bin eindeutig für Nuhiu und Alar/Gartler. Salihi hat sich mit seinen Leistungen heuer bisher qualifiziert. Den Torriecher, den er heuer bewiesen hat, den hat Nuhiu auch. Und der beteiligt sich wenigstens am Spiel

+1

Genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.