SK Rapid Wien - Kapfenberg


Doena

Recommended Posts

ASB-Gott

Bei Katzer kann man wohl nicht aus, wo jetzt Schrammel verletzt ist.

Aber warum dem Sonnleitner nicht ein schlechtes Spiel zugestehen, wenn man selbiges bei Soma so viel öfter macht?

soma hat seine schnitzer drin, aber ich find ihn trotzdem stärker als sonnleitner, der einzig allein durch seine enorme schnelligkeit zu punkten weiss im moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

du kannst aber auch nicht die verteidigung dafür verantwortlich machen, dass wir so wenig tore schießen. heißt das auch dass wir dank unser stürmer nur 5 tore bekommen haben?! nein

dafür sind mich eher die dm's verantwortlich.

Meiner Meinung nach ist jeder mitverantwortlich für Defensive wie auch Offensive (den TW mal ausgeschlossen). Es wirkt einfach so, als wäre der Defensivverband sehr starr an seine Positionen gebunden, wodurch sie die Offensive kaum unterstützen können. Ich glaube einfach nicht, dass wir unsre Offensivschwäche durch varieren der Offensivspieler in den Griff bekommen können, vielmehr brauchen die einfach mehr Unterstützung aus der Defensive...

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

payer

schimpel - soma - pichler - katzer

heikkinen

hofmann - prager - saurer

alar - nuhiu

2:0

schaut gut aus :super:

bin zwar sonst eher dagegen, dass man hofmann wieder als RM etabliert, aber gegen eine schwache linke seite wie die von kapfenberg können wir uns denk ich ein hofmann-loch erlauben. auch prager als OM find ich gut, da kann man einmal abchecken ob und wie er die position bei rapid spielen kann und ob er in zukunft vielleicht die lang erhoffte hofmann-entlastung in der kreativen zentrale sein kann. wird aber denk ich wieder auf trimmel als RM hinauslaufen, auch saurer ist leider eher unwahrscheinlich, ich hätt den gern wieder mal gesehen, besser als ein gelernter stürmer wird er als LM schon sein...

ich seh katzer als LV-lösung bis zum winter eher entspannt entgegen, er ist ein routinier, solide und könnte einer der oft-geforderten "typen" werden, die diese mannschaft jetzt braucht. er spielt ja eigentlich nicht schlecht, ist bei standards gefährlich und kann denk ich ohne probleme sofort wieder in die mannschaft integriert werden. die mangelnde schnelligkeit ist zwar ein ärgernis, aber ich denk wir haben momentan eh andere sorgen (probleme im spielaufbau, mangelde sicherheit bei den einfachsten aktionen uva) bei denen uns ein fitter, in form befindlicher katzer sicher mehr helfen als schaden kann. bin da ausnahmsweise einmal optimistisch...

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nachdem ich gegen Mattersburg nicht da war, endlich wieder St. Hanappi und endlich wieder bissl Stimmung.

Aja und ein Sieg warats amal wieder :hammer: ... Allein der Glaube fehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

payer

schimpel - soma - pichler - katzer

heikkinen

hofmann - prager - saurer

alar - nuhiu

2:0

Sooooo sehr ich man wünsche , aber irgendwie wird auf erm gschissn .. :aaarrrggghhh:

Wunsch:

Novota

schimpel - Patocka - pichler - katzer

heikkinen

hofmann - prager - saurer

alar - Gartler

Realistischer Tipp:

Novota

Schimpel - Soma - Pichler - Katzer

Heikinnen - Prager

Trimmel - Hofmann - Alar

Salihi

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachdem ich gegen Mattersburg nicht da war, endlich wieder St. Hanappi und endlich wieder bissl Stimmung.

Aja und ein Sieg warats amal wieder :hammer: ... Allein der Glaube fehlt!

wird schon ein sieg werden. kapfenberg ist derzeit wirklich schwach... ich hoff auf ein frühes 0:1, ein pfeifkonzert, dann eine leistungsexplosion und 3 tore in der rapidviertelstunde :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

dass meine gewünschte aufstellung nicht unbedingt der elf entsprechend wird, die ps5 am samstag aufs feld schickt, befürcht ich auch - ich hätt nur mal wieder gerne keinen turnbefreiten wie trimmel im mittelfeld und wenns geht auch keinen gelernten stürmer. nicht falsch verstehen, trimmel ist ein super mann für die letzten 25-30 minuten, aber in der ersten elf darf der mmn einfach nichts verloren haben bei rapid. aber ich weiss schon, dynamisch is er.... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass meine gewünschte aufstellung nicht unbedingt der elf entsprechend wird, die ps5 am samstag aufs feld schickt, befürcht ich auch - ich hätt nur mal wieder gerne keinen turnbefreiten wie trimmel im mittelfeld und wenns geht auch keinen gelernten stürmer. nicht falsch verstehen, trimmel ist ein super mann für die letzten 25-30 minuten, aber in der ersten elf darf der mmn einfach nichts verloren haben bei rapid. aber ich weiss schon, dynamisch is er.... :glubsch:

Normalerweise würd ich dir recht geben, nur, so traurig das auch sein mag, Trimmel war in letzter Zeit wohl unser bester Mann und hat daher absolut Berechtigung für die Startelf, im Gegensatz zu vielen anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Normalerweise würd ich dir recht geben, nur, so traurig das auch sein mag, Trimmel war in letzter Zeit wohl unser bester Mann und hat daher absolut Berechtigung für die Startelf, im Gegensatz zu vielen anderen.

Sehe ich ganz genau so!

Wenn er an seiner Kondition arbeitet und nicht nach 50min hinüber wäre, könnte ich absolut mit ihm in der Startelf leben.

Auch wenn er kein Kicker ist, solche Spielertypen können ganz gut in die Mannschaft passen und er reißt sich immer den Arsch auf und ist momentan ganz klar über sein Pendant Drazan zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Normalerweise würd ich dir recht geben, nur, so traurig das auch sein mag, Trimmel war in letzter Zeit wohl unser bester Mann und hat daher absolut Berechtigung für die Startelf, im Gegensatz zu vielen anderen.

das hast du sicher recht, trimmel kann man in den letzten spielen absolut nichts vorwerfen und er hat im rahmen seiner möglichkeiten alles gegeben, ich würd trotzdem mal wieder gerne spieler im mittelfeld sehen, die nicht mit dem ball per sie sind und keine geländegängigen haken schlagen. hofmann könnte dadurch auch wieder auf die rechte seite rücken, aber ist ohnehin belanglos, schöttel wird trimmel am samstag sowieso wieder aufstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich würd trotzdem mal wieder gerne spieler im mittelfeld sehen, die nicht mit dem ball per sie sind und keine geländegängigen haken schlagen.

Das heißt Trimmel raus.

Drazan kannst du (momentan) auch vergessen.

Saurer muss sich obendrein noch hinter den beiden einreihen.

Dann wird es aber ganz schön eng mit Flügelspielern... Wen würdest du aufstellen? - Hofmann ist doch auch kein echter RM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Das heißt Trimmel raus.

Drazan kannst du (momentan) auch vergessen.

Saurer muss sich obendrein noch hinter den beiden einreihen.

Dann wird es aber ganz schön eng mit Flügelspielern... Wen würdest du aufstellen? - Hofmann ist doch auch kein echter RM...

payer

schimpel - soma - pichler - katzer

heikkinen

hofmann - prager - saurer

alar - nuhiu

steht ja eh ein paar posts drüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.