SK Rapid Wien - Kapfenberg


Doena

Recommended Posts

I have a cunning plan

zumindest einen Titel haben wir dann heuer:

2011_09_10_Rapid-Mattersburg_08.jpg

"Das Leben ist großartig und irgendwann

Geschmacklos wie ein Dreigroschenroman

Je mehr du es kennst, desto mehr siehst du ein: Du kennst es nicht!

Ob richtig, ob falsch weißt du erst hinterher

Zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wär'!

Was wundert dich dann eine Träne in einem lachenden Gesicht?"

Reinhard Mey

:nein::hexe::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1. Hätte ich dafür auch gerne Belege

2. Was bringt ein gesteigertes Budget, wenn man damit genau nichts sinnvolles anfängt? A feucht's Unterhoserl, wenn man aufs Sparbuch schaut?

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/5784-budget-von-rapid/page__view__findpost__p__96721

da findest infos zum budget aus dem jahre 2003 (glaub ich)

http://images.derstandard.at/2008/11/16/1226417544943.jpg

hier findest budgetzahlen zu 2008/09

http://www.wienerzeitung.at/_em_daten/_cache/image/wzo/0xUmFuZG9tSVYwMTIzNDU2NzC9Ub7MvX5cEc5AKXHxIIj+SIur5u1oyFs+D7sTCIy4Kp6Drt4713ZcrxfnurlLb7k40oPok6eHiDu6a44MPSMrAYmZOOSejQIX5Oxq6/TK.jpg

und hier zahlen zu 2009/10

für die aktuellen zahlen finde ich keine quellen

ad 2) man hat geld zu verfügung gestellt, unter anderem hat man alar für eine dreiviertel mio euro verpflichtet. hätte man anders handeln sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

aufgrund der letzten aussagen von schöttel rechne ich mit folgender elf.

Payer/Nowota

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Katzer

Trimmel - Hofmann - Heikkinen - Drazan/Alar

Gartler - Nuhiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lustig finde ich es, dass nur über die Verteidigung diskutiert wird. :=

Die Verteidigung ist derzeit mit 5 Toren in 7 Spielen die zweitbeste in der Liga, mit 5 Toren in 7 Spielen sind wir allerdings mit WN das schlechteste Team. Um das derzeitige Problem in der Offensive beheben zu können, reicht es nicht die Schuld auf die Stürmer und das OM zu schieben. Es beginnt schon bei der Spieleröffnung aus der Verteidigung bzw. von den DM's. Ein weiteres Problem sind die AV's die über die Seiten einfach nicht genug Druck erzeugen... Im Prinzip müsste PS, so wie er am Anfang die Defensive als Gesamtheit umgestellt hat auch die Offensive als Gesamtheit behandeln und ein System dafür trainieren und umsetzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

aufgrund der letzten aussagen von schöttel rechne ich mit folgender elf.

Payer/Nowota

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Katzer

Trimmel - Hofmann - Heikkinen - Drazan/Alar

Gartler - Nuhiu

Novota mit "v" wie Flügel :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

aufgrund der letzten aussagen von schöttel rechne ich mit folgender elf.

Payer/Nowota

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Katzer

Trimmel - Hofmann - Heikkinen - Drazan/Alar

Gartler - Nuhiu

Alar schon wieder als Linksaußen? Der gehört in den Sturm...

Bin dabei und erwarte mir ein gschmeidiges 1:1.

Wieder ein Punkt mehr gegen den Abstieg! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich versteh nicht, dass wir die eigentlich relativ gute auslosung nicht nutzen können/konnten... die ersten zwei runden zum einspielen, hat ja noch ganz gut funktioniert, dann hätt ich mir allerdings schon eine halbwegs eingespielte mannschaft erwartet, die zwar nicht die top4 zerschießt, aber zumindest paroli bieten kann (was z.b. gegen fak und sturm nicht der fall war)... gut, hat halt nicht sein sollen... dass aber nach dem doch stärkeren rbs-match so ein rückfall kommt und dann auch noch gegen mattersburg... da hätt ich doch fix mit einem sieg gerechnet... im vorjahr waren wir gegen die "großen" relativ stark, haben dafür gegen die kleinen ausgelassen... heuer klappt keins von beiden...

jetzt ist schrammel auch noch verletzt (mmn der einzige neuzugang, der wirklich verbesserung dargestellt hat).

wenn jetzt der deni nicht bald explodiert (und das wird er mmn nur im sturm können, er braucht erfolgserlebnisse) seh ich schwarz für die herbstsaison...

das einzig positive das ich dem abgewinnen kann, ist, dass dann vielleicht einige herrschaften anfangen nachzudenken und hoffentlich (schon lange) notwendige aktionen setzen.

wenn kapfenberg auch nicht geschlagen wird, dann heißts wirklich nach unten orientieren und aufpassen, dass wir nicht in einen abwärtsstrudel kommen...

ich würd so aufstellen (und gerate dabei ins verzweifeln)

novota

schimpelsberger - soma - pichler - katzer

prager

trimmel - hofmann - saurer

nuhiu - alar

wenn bis zur 60. nix geht, hamdi, fritzl rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich versteh nicht, dass wir die eigentlich relativ gute auslosung nicht nutzen können/konnten... die ersten zwei runden zum einspielen, hat ja noch ganz gut funktioniert, dann hätt ich mir allerdings schon eine halbwegs eingespielte mannschaft erwartet, die zwar nicht die top4 zerschießt, aber zumindest paroli bieten kann (was z.b. gegen fak und sturm nicht der fall war)... gut, hat halt nicht sein sollen... dass aber nach dem doch stärkeren rbs-match so ein rückfall kommt und dann auch noch gegen mattersburg... da hätt ich doch fix mit einem sieg gerechnet... im vorjahr waren wir gegen die "großen" relativ stark, haben dafür gegen die kleinen ausgelassen... heuer klappt keins von beiden...

also sturm war jetzt sicherlich nicht in dem match so gut, dass man sagen kann wir haben keine paroli geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alar schon wieder als Linksaußen? Der gehört in den Sturm...

habe versucht eine realistische variante zu basteln ;)

ich persönlich würde ja gerne wieder mal saurer sehn, wirds aber nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Verteidigung ist derzeit mit 5 Toren in 7 Spielen die zweitbeste in der Liga, mit 5 Toren in 7 Spielen sind wir allerdings mit WN das schlechteste Team. Um das derzeitige Problem in der Offensive beheben zu können, reicht es nicht die Schuld auf die Stürmer und das OM zu schieben. Es beginnt schon bei der Spieleröffnung aus der Verteidigung bzw. von den DM's. Ein weiteres Problem sind die AV's die über die Seiten einfach nicht genug Druck erzeugen... Im Prinzip müsste PS, so wie er am Anfang die Defensive als Gesamtheit umgestellt hat auch die Offensive als Gesamtheit behandeln und ein System dafür trainieren und umsetzen lassen.

du kannst aber auch nicht die verteidigung dafür verantwortlich machen, dass wir so wenig tore schießen. heißt das auch dass wir dank unser stürmer nur 5 tore bekommen haben?! nein

dafür sind mich eher die dm's verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

jetzt ist schrammel auch noch verletzt (mmn der einzige neuzugang, der wirklich verbesserung dargestellt hat).

Ich habe ihn nicht wirklich stark gesehen, auch wenn er mir trotzdem lieber als Katzer ist.

Langfristig sicher eine gute Verpflichtung und Verstärkung, ob es mit Katzer jetzt aber so viel schlechter laufen wird in der Zeit von Schrammels Verletzungspause, das wage ich zu bezweifeln.

Auch wenn er langsam ist wie Sau, für die österr. Bundesliga reicht es schon noch.

wenn jetzt der deni nicht bald explodiert (und das wird er mmn nur im sturm können, er braucht erfolgserlebnisse) seh ich schwarz für die herbstsaison...

Alar sollte eigentlich behutsam in eine gut funktionierende Mannschaft eingebaut werden, bei 3:0-Führung eingewechselt werden und dann 2 Stanglpasses zu Tore verwerten. - Für den Anfang einmal, so würde man einen Stürmer aufbauen und dann zerbombt einer wie Alar nach und nach die Liga. - Stattdessen kommt er in eine Mannschaft die nicht in der Lage ist auch nur annähernd Chancen herauszuspielen, muss im linken Mittelfeld herumstolpern und gegen Mattersburg hat er gegen Ende sogar versucht als Spielmacher im zentralen Mittelfeld für Bewegung zu sorgen - Alar ist momentan eine arme Sau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tormann

Schimpi --- Sonnleitner --- Pichler --- Schrammel

Prager

Trimmel --- SHFG --- Saurer

Alar --- Gartler

bitte mal zur Abwechslung ein Sieg!

soma statt sonnleitner bzw. katzer statt schrammel und ich bin bei dir, auch wenn prager wohl nicht so schnell als alleiniger dm spielen wird

alar muss wieder in die spitze, salihi endlich wieder aus selbiger raus und ab auf die bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

soma statt sonnleitner bzw. katzer statt schrammel und ich bin bei dir,

Bei Katzer kann man wohl nicht aus, wo jetzt Schrammel verletzt ist.

Aber warum dem Sonnleitner nicht ein schlechtes Spiel zugestehen, wenn man selbiges bei Soma so viel öfter macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.