Deutschland - Österreich 6 -2


schooontn

Recommended Posts

#21 para siempre

das mit den durchsetzungskräftigen legionären ist für mich sowieso kein argument. der großteil ist jedenfalls stammspieler, ein paar wenige sogar führungsspieler.

und wo ist jetzt der unterschied zu vergleichbaren ländern? also ob die SChweiz, Slowakei, Tschechien und co nur lauter typen in der mannschaft hätten, die in ihren clubs die leistungsträger sind. mit einem richtigen taktischen korsett und einstudierten abläufen kann man aus dieser mannschaft wesentlich mehr herausholen.

und zum Baur-vergleich erspar ich mir jetzt lieber einen kommentar, man erinnere sich an sein glorreiches gastspiel beim HSV. da hat zb ein Pogatetz in seiner karriere schon ungleich mehr erreicht.

This!

Mit Pogatetz, Dragovic, Fuchs, (Stranzl), Scharner, Harnik, Janko hat man schon mal einige Legionäre in guten Ligen bzw. guten Vereinen die absolute Stammspieler sind und dort auch wichtige Rollen haben. Dieses Argument gilt einfach nicht mehr. Um solche Spieler muss man halt ein System aufbauen und das wird dann noch durch Legionäre wie Alaba, Arnautovic, Baumgartlinger und Ivanschitz erweitert, die alle samt regelmäßig spielen. Dazu noch ein paar Hoffnungsträger und solide Handwerker (Schiemer beispielsweise) und man hat ein äußerst ordentliches Grundgerüst..

Also wir stehen personell so gut da, wie lange nicht mehr, nur einige wollen das einfach nicht einsehen.. Wir sind auch personell im Internationalen vergleich (Wie du schon geschrieben hast) nicht so weit weg, aber was wir daraus rausholen is halt - tschuldigung - erbärmlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Erstaunlich, dass sich so viele aufregen, dass man ausnahmsweise nicht versucht hat die überlegenen Spieler der gegnerischen Mannschaft umzutreten. Mattersburg wird dafür verachtet, aber gegen die Deutscehn solls plötzlich in Ordnung sein?

Natürlich war nicht genug Dampf im Spiel der Österreicher, natürlich sind das vergleichsweise wenig fouls, aber wenn ich hier lese, dass der Özil "brutal umgegrätscht gehört", dann weiß ich wieder genau warum ich mich zwischen Deutschland und Österreich IMMER für Deutschland entschieden habe...

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

... Schau dir mal an was ein Slomka mit seinem, für die D-BuLi durchschnittlichen, Kader zusammenbringt. Da ist unter anderem ein gewisser Emanuel Pogatetz der unumstrittene Abwehrchef, der nicht erst einmal von Slomka sowie einigen Experten in Deutschland äußerst positiv herausgehoben wurde. Ein absoluter Führungsspieler bei Hannover und laut Slomka der, der die gesamte Defensive (nicht nur die Vierekette) bei H96 während des Spiels organisieren kann und zusammenhält. Und du bezeichnest den als "Rest, mit dem der beste Trainer der Welt nicht mehr rausholen kann"..

Mit Abstrichen gilt das selbe für Fuchs, alle sind hier verwundert warum Fuchs und Pogatetz im Team nix reißen.. Na warum wohl? Weil wir komplett unorganisiert sind und ein Spieler wie Fuchs, der große stärken in der offensive hat, defensiv in 4 von 5 Fällen komplett auf sich alleine gestellt ist.. Wenn ich das als Trainer nicht besser einstellen kann und das dementsprechend organisier, dann muss ich ihn halt nach vorziehen und einen anderen links hinten reinstellen.

Stattdessen wird ihm ein defensiv äußerst unerfahrener Royer vorgestellt und der auch eher offensive Alaba auf seine Seite als "6er" gestellt. Das selbe bei Pogatetz.. Was erwartet man sich? Soll er die komplette Hintermannschaft alleine Schupfen? Oder was denkt man sich dabei den über Monaten verletzten Schiemer, der in 90% der Fällen bei seinem Verein nicht IV spielt, an seine Seite zu stellen und dies offenbar nicht genug organisiere. Das sind nur zwei Beispiele, mich wundert es bei weitem nicht das unsere Toplegionäre, die einen äußerst hohen Stellenwert in ihren Ligen haben, bei uns nur scheiße zamspielen.. Es ist ja das gleiche mit Janko, Arnautovic und und und. Um solche Spieler muss ich halt das Spiel einstellen und nicht glauben das ein Janko sich im Team um 360 Grad ändert und jz vorne absammeln geht. Wenn ich das nicht schaff, dann kann ich ihn auch nicht spielen lassen.. und schon gar nicht als Kapitän installieren..

Das selbe bei der Argumentation "Noch kein Trainer hats besser gschafft", oder "Es wird auch unter anderen Trainer nix werden". Wie lächerlich ist das? Wenn ich mir die letzten Teamchefs anschau dann is das wohl auch nicht schwer.. Krankl, Hickersberger (der eh noch viel rausgholt hat), Brückern (der viiel, viiel zu alt war) und eben DiCo. Na was glaubt man?

Man hat noch NIE (in jüngerer Vergangeneheit) einen externen (ausländischen) "Top"-Trainer geholt (und da red ich nicht von Mourinhos, sondern von Slomkas oder Tuchels), aber jeder 2. in Österreich behauptet das es keiner besser machen kann als Dico, bzw. das es mit dem Material einfach nicht besser gehen kann.

Von wo wollt ihr das wissen?

:super:

Kann ich nur zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannschaft spielte gegen trainer,Ende

ich habs mir auch schon gedacht aber es noch nicht geschrieben

dass man den deutschen in allen punkten (asser der stimmung := ) unterlegen war ist klar, aber dieses 2 kampf verhalten errinert schon stark an das was rapid gegen pacult fabriziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Na soll ich zum 10 000. Mal schreiben: Österreich hat schlecht gespielt?? steht doch eh scho überall...

Na und das mit dem Dresscode etwa nicht? Das ist sowas belangloses. Von mir aus kann er Panties drunter tragen und mit Stöckelschuhen am Flughafen rumlaufen. Ich versteh schon was du meinst nur überall in jedem Forum wird das so aufgebauscht als ob wir keine anderen Sorgen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Erstaunlich, dass sich so viele aufregen, dass man ausnahmsweise nicht versucht hat die überlegenen Spieler der gegnerischen Mannschaft umzutreten. Mattersburg wird dafür verachtet, aber gegen die Deutscehn solls plötzlich in Ordnung sein?

Natürlich war nicht genug Dampf im Spiel der Österreicher, natürlich sind das vergleichsweise wenig fouls, aber wenn ich hier lese, dass der Özil "brutal umgegrätscht gehört", dann weiß ich wieder genau warum ich mich zwischen Deutschland und Österreich IMMER für Deutschland entschieden habe...

Es will ja keiner, ich zumindest nicht, dass brutal umgeholzt wid. Aber mit dem körperlosen Spiel gewinnt man nix. Es muss einfach voll dagegen gehalten werden. Wir müssen eine Mannschaft werden, gegen die man nicht spielen will. die deutschen gestern haben uns ja verhöhnt, und unsere Buberl hatten nix dagegen, könnt ja Kritik in der Bild geben, wenn man mal hart an den Mann geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Richtig, ich hätte eine 2:6 Niederlage ja akzeptiert, aber die Art und weise wie man aufgetreten ist, ein Wechsel, keine Karten und dann so eingehen, nein kein Profi darf Sowas machen Eig, die haben gegen didi gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist lächerlich, kein spieler spielt im spiel gegen deutschland gegen seinen trainer. absurd welche theorien da aufeinmal auftauchen.

Ich finde diese Theorie ganz und gar nicht absurd..anders kann ich mir diese Foulstatistik nicht erklären muss ich ehrlich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das ist lächerlich, kein spieler spielt im spiel gegen deutschland gegen seinen trainer. absurd welche theorien da aufeinmal auftauchen.

ok als österreicher gegen deutschland is es mit patriotischem Stolz und Selbstwert schwer vorstellbar....aber ansonsten: HAST DU EINE AHNUNG....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.