Deutschland - Österreich 6 -2


schooontn

Recommended Posts

Es muss einfach voll dagegen gehalten werden. Wir müssen eine Mannschaft werden, gegen die man nicht spielen will.

Eben. Natürlich will jeder lieber eine Mannschaft haben, die spielerisch überzeugt aber in solchen Matches haben wir nicht die Qualität um da mithalten zu können. In dieser Partie kam man ja großteils nicht mal in die Nähe des Gegners.

zB das vierte Gegentor: nach Freistoß für uns ein Befreiungsschlag der deutschen Verteidigung in Form einer Kerze, also alles andere als ein gelungener Spielaufbau. Jeder Verteidiger mit mehr als einer Hirnzelle stellt sich dort hin wo der Ball runterkommt, geht in den Zweikampf, nimmt ein taktisches Foul in Kauf um den Angriff zu stoppen.

Nicht so bei uns. Klein macht höflich Platz um den Deutschen zu bewundern wie der den Ball zum Angreifer köpft, Fuchs hebt das Abseits auf, allerdings hatte er bereits "gebremst" und kommt dadurch letzlich zu spät.

Ja, was willst da machen. Ein Abwehrverhalten dass der Sau graust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auch hier sieht man das du nicht wirklich gut analysierst. du wiedersprichst dir selber. einerseits sprichts du vom großen klassenunterschied anderseits kreidest du der mannschaft dinge an die aber nicht im geringsten etwas mit klasse und potential zu tun haben.

wo ist das der WIDERspruch? man kann das eine kritisieren und trotzdem das andere feststellen. genau das war ja gestern der fall. sogar mit mehr aggressivität unsererseits hätte man gesehen, dass deutschland (fussballerisch) mehrere klassen besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eben. Natürlich will jeder lieber eine Mannschaft haben, die spielerisch überzeugt aber in solchen Matches haben wir nicht die Qualität um da mithalten zu können. In dieser Partie kam man ja großteils nicht mal in die Nähe des Gegners.

zB das vierte Gegentor: nach Freistoß für uns ein Befreiungsschlag der deutschen Verteidigung in Form einer Kerze, also alles andere als ein gelungener Spielaufbau. Jeder Verteidiger mit mehr als einer Hirnzelle stellt sich dort hin wo der Ball runterkommt, geht in den Zweikampf, nimmt ein taktisches Foul in Kauf um den Angriff zu stoppen.

Nicht so bei uns. Klein macht höflich Platz um den Deutschen zu bewundern wie der den Ball zum Angreifer köpft, Fuchs hebt das Abseits auf, allerdings hatte er bereits "gebremst" und kommt dadurch letzlich zu spät.

Ja, was willst da machen. Ein Abwehrverhalten dass der Sau graust.

plus gratzei wandert unentschlossen vorm fünfer-raum umher und lässt sich erneut am kurzen eck überraschen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir hatten in den letzten Jahren weder das Spielermaterial das wir heute haben, noch einen Trainer der wirklich gut war... insofern lässt sich das schwer sagen, eigentlich lässt sich nur spekulieren.

Dennoch, wenn man sich die so offensichtlichen taktischen, menschlichen und einberufungstechnischen Verfehlungen des momentanen Trainerteams anschaut, warum sollte es mit einem kompetenteren Betreuerstab nicht besser werden?

wird hoffentlich eh so sein... und, ja, der vergleich fehlt am lebenden bsp fehlt natürlich. ich mag nur keine einfachen erklärungen, denn ich bin fest der meinung, dass es keine einfache lösung gibt. früher hat man jahrelang nur über spielerpersonalien geredet. nach dem match war's immer der spieler x, der anstelle des spielers y hätte spielen sollen. heutzutage gibt man den spielern schon beinahe unendlichen kredit (was die leistungen angeht) und redet nur davon, dass der trainer x besser wäre als der jeweils amtierede coach (bzw. dass unter dem trainer x alles besser werden würde). ich hab das gefühl, die spieler glauben das inzwischen auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Weil hier vom Kollektiv bzw. der eingespielten Mannschaft die Rede war, die wir brauchen würden:

Sehe ich das richtig, das wir in den letzten 5 Spielen mit 5 verschiedenen Sturmspitzen gespielt haben?

Türkei: Maierhofer

Deutschland heim: Hoffer

Lettland: Kienast

Slowakei: Janko

Deutschland auswärts: Arnautovic

Und dann wundert man sich, dass die Stürmer immer in der Luft hängen bzw. der letzte Pass in die Spitze nicht ankommt.

bearbeitet von MarxAugustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dass war genau das was ich gemeint hab wir waren mal ne mannschaft gegen die man nicht gerne gespielt hat weil wir hart waren da war keine rede vom holzen. Mann kann mal auch eine gelbe für ein zupfen bekommen oder glaubt ihr ernsthaft wenn wir gestern auf augenhöhe gewesen wären das die uns so durchs mittelfeld laufen gelassen hätten?

Aber da fehlt manchen im spiel das hirn und das ist es was uns fehlt.

Das drite tor mit dem hohen ball nach vorn und dem pass vom müller wäre ganz leicht zu verhindern gewesen man hätte den müller den ball nicht annehmen lassen dürfen ihn einfach umspringen wie badstuber es im 16er gemacht hat bei arnautovic. Das ist nicht mal ne karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des team kannst nehmen und schmeissen!

Da werden Leute einberufen ,da kannst da ja nur auf dem Kopf greifen!

Wir haben solide Törhüter aber keinen der zurzeit auch sogenannte unhaltbare Bälle hält!

Die Abwehr ist zurzeit so wie sie jetzt mit den Leuten aufgestellt ist a graus!

Klein-bringt nicht die Leistung zu die er im stande bringen ist!

Schiemer-Hat nach der verletzungszeit im team noch nix verloren!

Pogatetz-Verein und Nationalteam = hui und Pfui -aber seit jahren schon! Im Spielaufbau limitiert ausser kopfbälle gewinnt der gar nix

Fuchs-ist viel zu offensiv -der sollte linkes Mittelfeld spielen

Mittelfeld sehe icht nicht unser grösstes problem!

Ausser das man Baumgartlinger zentrales Mittelfeld spielen lassen sollte mit einem 6er der ihn absichert!

Alaba-der wird seinen weg machen -ist körperlich auch schon viel robuster geworden!

Royer muss sich jetzt mal in der Bundesliga beweisen,seine ansätze sind schon mal net schlecht in der offensive !

Dag ist bei mir eher rechter verdeitiger als rechtes mittelfeld!

Arnautovic würde bei mri auch STürmner spielen aber mit Harnik vorne zur Unterstützung!

So Spieler Pogatetz,Schiemer,Schrammel,Janko,Ortlechner,Kulovits sind Spieler die dich absolut net weiter bringen sei es von der Characktereinstellung oder von der Klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

würde das schon gepostet? wen ja tuts mir leid...

Leistungszentrum Gelsenkirchen. Der Tag vor dem EM-Qualifikationsspiel Deutschland : Österreich. Taktische Besprechungen. Das Zimmer des deutschen Teams:

Löw: (Anzug. Hemd. Aufgekrempelt) Meine Herren! Letzte taktische Besprechung. Ich fordere von Ihnen absolute Präzision. Seien Sie auf ihren Gegner eingestellt. Die 8-Stündige Videoeinheit im Anschluß wird Ihnen den letzten Schliff verpassen. Die Arbeitsunterlagen haben Sie hoffentlich alle durch.

Alle: Trainer! Ja. Alles durch!

Es klopft wie wild an der Tür. Eine aufgeregte Stimme ist zu hören: „Wir spielen Nachlaufen. Kommt’s mit!“. Die Stimme verschwindet. Schritte entfernen sich. Stille.

Löw: (blickt zu seinen Assistenten Flick) Und?

Flick: (zuckt mit den Schultern)

Löw: Weiter im Programm. Özil! Mesut: Ihr Gegenspieler, wie agiert er beim Konter?

Özil: Unterschiedlich. Nicht immer konstant. Man könnte fast ‘planlos’ dazu sagen.

2 Stunden eingehender, makelloser Prüfung später…

Löw: Manuel, der Elferschütze der Österreicher, wer ist es und in welche Ecke schießt er?

Neuer: Trainer, ich … (stottert)

Löw: (hebt die Augenbraue) Na?! Hat da jemand seine Unterlagen nicht durchgearbeitet?

Neuer: Trainer, es ist so: Es gibt keine Regelmässigkeit, wer antritt. Am Spieltag hat keiner der Spieler Geburtstag oder Namenstag. Die Geburtstage der Spielerfrauen gehen aus den Unterlagen nicht hervor.

Löw: (blickt zu Assistent)

Flick: (Schulterzucken)

Löw: Gut. Soweit gut. (Blickt den Spielern eindringlich in die Augen. Spricht leise). Ich erwarte von euch, die fehlenden Punkte für die Qualifikation zu holen. Unterschätzt den Gegner nicht! Macht sie platt!

Die Spieler erheben sich. Gehen Richtung Ausgang.

Löw: Halt! Männer! Noch etwas: Die Geburtstage der Spielerfrauen habt ihr morgen beim Frühstück!

Derweil im Besprechungsraum des Österreichischen Nationalteams

Constantini: (Trainingsanzug. Wehende Mähne. Mundwinkel auf Kinnhöhe). Buama. Morgen geht’s um de Wurscht! Do miaßma g’winnan! Oiso! Frogn gibt’s eh kane, oda?! Weil daunn is des a scho wieder vorbei.

Alaba: (zögerlich) Doch. Ähm. Die Gegner. Wie sollen wir uns drauf einstellen?

Constantini: Ajo. Danke. Die VHS-Kassetten mit ana Analyse liegen aufn Nochtkastl. Woas des?

Alaba: Ah. Trainer? Wir haben keine Abspielgeräte für die Kassetten.

Constatnini: (blickt zu Zsak) Host du ned?…

Zsak: I? Na, von de Kassetten waß i nix.

Constantini: Heast! Wos mochstn du überha…. Ach. Eh egal!

Arnautovic: (schnippt Alaba von hinten am Ohr)

Alaba: Aaaaah!

Constantini: Marko!!

Arnautovic: (springt auf. Läuft kichernd zu Constantini. Kitzelt ihn in den Achseln)

Constatnini: Marko!!!

Arnautovic: Komm, David! Is Party, Oida! (stürmt zur Tür hinaus)

Alaba: (läuft ihm nach. Kichert)

Arnautovic: (Stolpert lachend den Gang entlang. Hält bei einer Tür. Hämmert darauf) Wir spielen Nachlaufen …..

ohrwaschl.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Geh bitte, unsere Kicker sind weit nicht so gut wie es einige hier sehen. Die meisten sind einfach überschätzt.

find ich eigentlich gar nicht.

sicher sind etliche mitäufer dabei, nur viele spieler sind bei ausländischen klubs stammspieler und bringen dort regelmäßig ihre leistung. umsonst wechselt ein fuchs nicht von mattersburg nach bochum, dann zu mainz und landet bei einem CL halbfinalisten. pogatetz ist bei hannover einer der hauptgründe warum die da hinten so gut stehen. janko hat sich bei twente durchgesetzt und die sind ja auch nicht irgendwer. dag ist stammspieler bei einem türkischen spitzenklub. alaba war gesetzt in hoffenheim und spielt jetzt regelmäßig bei den bayern. nur ein paar beispiele. nur alle haben eines gemeinsam, sie bringen im team nicht ihre leistungen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

das ist lächerlich, kein spieler spielt im spiel gegen deutschland gegen seinen trainer. absurd welche theorien da aufeinmal auftauchen.

ich habe keine ahnung ob es vielleicht so gewesen sein kann,dem äußeren anschein vom beobachtersessel aus konnte man bei gewissen aktionen leicht was herauslesen.

aber du als experte weißt auch sicher das besser.

ich hab es in meiner bescheidenen karriere nur bis in die rlo geschafft,jedoch war ich einmal dabei als sich "führungsspieler" zusammengetan haben, um mit einer schweinsleistung bei einem derby, einen unbeliebten,in ihren augen unfähigen, trainer abzusägen.

ob rlo,bundesliga oder nationalmannschaft,wenn ein innerer kreis von führungsspielern was beschließen sollte dann wird das durchgezogen.

und es gibt bei uns in der nationalmannschaft mittlerweile genug spieler,vor allem die legionäre, welche wissen was mit einem guten trainer möglich sein kann und welche wissen was international am trainersektor geboten wird,es wird ihnen tag täglich bei ihren vereinen bewiesen und wir haben mittlerweile genug spieler welchen bei ihren vereinen tag täglich was geboten wird.

schon allein 2 verteidiger und vielleicht noch ein dritter aus dem mittelfeld würden reichen um einen trainer,in einem ernstzunehmenden verband, abzusägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, unsere Kicker sind weit nicht so gut wie es einige hier sehen. Die meisten sind einfach überschätzt.

Und nicht annähernd so schlecht wie manche tun.

Also Kollektiv muss man auch weit nicht so gut sein um einer besseren Mannschaft ein Haxl zu stellen, Fussball ist wesentlich mehr als die Summe und Fähigkeiten der Einzelspieler.

Aber irgendwo ist eben da schon auch der Unterschied gerade im Vergleich zu den Deutschen Enorm, wenn man sich Anspruch und Selbstbewusstsein betrachtet, das ist Gewaltig.

Wäre Typisch für uns das ganze gut sein zu lassen, weil die Deutschen ja so überlegen sind und und blablabla, Prohaska, der lächerliche Kerl, lässt grüssen.

Man kann und muss einem Gegner das schon zugestehen wenn dieser besser war, hier interessiert mich aber genau Nüsse wie Deutschland gespielt hat, da ist nur Relevant wie Österreich gespielt hat, da muss erheblich mehr möglich sein, redet ja keiner davon zu gewinnen, man muss sich aber wehren (und dabei rede ich nicht von Holzhackerei).

Mit dieser Scheiss Mentalität brauchen wir erst gar nicht hin fahren, brauchen auch die Färinger und Co erst gar keine Mannschaft stellen für irgendwelche Qualis, ich weiss nicht wie man auf so etwas überhaupt kommt.

Aber ist ja bei uns eh immer so, es wird massiv unterschätzt wenn man die Spieler nicht so gut kennt, kennt man ein paar oder bekommt den Helm voll, wird alles Stark geredet (WM 98 eine Referenz für die Peinliche denke bei uns, Kamerun und Chile wurden plötzlich als Spitzenmannschaften gehandelt je näher die Wm rückte um so stärker waren sie angeblich, gegen Italien hat man da letztenendes Hollywood spielen müssen).

Hoffentlich geht diese alberne 78er Generation endlich mal in Pension, das ist alles schon lange nicht mehr Zeitgemäss, der nächste der Cordoba erwähnt in meiner Gegenwart, darf sowieso zu laufen beginnen bevor er es ausgesprochen hat.........man kann doch ned Ewig davon leben und sonst eh nix auf die Reihe bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ergebnis spiegelt den klassenunterschied wieder, ich bin nicht überrascht. auffällig war natürlich dass wir den halbraum nicht unter kontrolle gebracht haben und es nicht egschafft haben, die ersten bälle zu erobern. einerseits haben wir zuwenig aggressivität dabei gezeigt, anderseits waren wir viel zu weit vom mann entfernt. dadurch entstand auch die foulquote, die an ein freundschaftsspiel erinnert. in wahrheit sind wir immer hinterhergelaufen, kamen so kaum in die zweikämpfe und konnten so nicht einmal gscheit foulen. aus meiner sicht ist das spiel keines, welches man als argument verwenden könnte um den kopf von DiCo zu fordern. allerdings gabs da schon früher gelegenheiten um DiCo loszuwerden (belgien zuhause, türkei auswärts). gegen die deutsch haben wir keine chance, egal mit welcher taktik, egal mit welchem trainer.

die mannschaft ist massiv überbewertet, wenn ich lese, dass es sich um die beste mannschaft der letzten 15 jahre handeln soll, dann muss ich lachen. ich sehe weit und breit keinen vastic, keinen kühbauer, keinen baur. ich sehe einen egozentrischen spieler mit viel talent, einen brav ackernden alaba und das wars. deutschland ist eine der besten mannschaften der welt, die offensive von denen ist unglaublich. das spiel hat ausgesehen wie wenn man gegen barca speilen würde.die deutschen sind uns nicht nur fußballerisch, sondern auch physisch enorm überlegen. wenn an einem tag die überlegenheit so gewaltig ist, kannst nur verlieren. ich will deshalb DiCo gar nicht kritisieren, denn eigentlich hab ich das so erwartet. da kannst auch mitn ivanschitz, mitn stranzl spielen und es schaut um keinen millimeter anders aus. undich befürchte dass wir auch gegen die türken nichts holen werden, denn auch die sind einfach besser als wir. die haben den besseren kader und deutlich mehr qualität in der mannschaft.

Nanana, also ich finde überhaupt nicht, dass da gestern nicht mehr zu holen war, als es eben geschehen ist. Gewinnen wird man so eine Partie kaum, aber im Prinzip haben die Deutschen nach 30min alles klar gemacht und hätten mit etwas mehr Konzentration wohl 7-0+ gewonnen. Wie offen wir auf den Seiten waren, war einfach ein Witz und das hat sicher nicht nur mit der Qualitäte der deutschen Mannschaft zu tun gehabt. Dass unsere Mannschaft in 90 Minuten gerade einmal 6 fouls begeht, kann man auch nicht nur darauf zurückführen, dass wir nie die Gelegenheit dazu hatten (wiewohl das sicher eine Rolle gespielt hat). Und dass wir so zahm waren, dafür mache ich auf jeden Fall den Teamchef verantwortlich.

Von mir aus ist es auch nicht die beste Mannschaft der letzten 15 Jahre, aber dann sicherlich die beste der letzten 10. Klar gibt es zwischen Arnautovic, Alaba, Harnik auf der einen und Klein, Dag etc. auf der anderen Seite enorme Unterschiede. Aber vergleiche unsere Spieler mal mit denen der Türkei oder Belgien. Tabellenmäßig haben wir mit denen überhaupt nicht mithalten können, stattdessen duellieren wir uns mit Aserbaidschan um Platz 4 und 5 :winke:

Und viele sind auch schlicht überschätzt, weil sie in einem System das sie trägt glänzen können, aber auf sich gestellt einfach zuwenig Klasse haben. Fuchs, Pogerl fallen mir da ein,

Bei Pogatetz habe ich auch immer mehr diesen Eindruck.

Die erbrunste WM Quali 98 in einer überschaubar starken Gruppe war ein Lichtblick

Naja, Schweden war damals eine Top-Mannschaft, waren 94 noch WM-Dritter. Ein bißchen Losglück gehört halt immer dazu, trotzdem war das damals eine sehr starke Mannschaft.

Das selbe bei der Argumentation "Noch kein Trainer hats besser gschafft", oder "Es wird auch unter anderen Trainer nix werden". Wie lächerlich ist das? Wenn ich mir die letzten Teamchefs anschau dann is das wohl auch nicht schwer.. Krankl, Hickersberger (der eh noch viel rausgholt hat), Brückern (der viiel, viiel zu alt war) und eben DiCo. Na was glaubt man?

Das ist sowieso das Totschlagargument schlechthin.

Ich war gestern ziemlich überrascht im Pub nicht der einzige Österreicher zu sein, der zu Deutschland hält.

Mann kann's echt auch übertreiben.

ich habs mir auch schon gedacht aber es noch nicht geschrieben

dass man den deutschen in allen punkten (asser der stimmung := ) unterlegen war ist klar, aber dieses 2 kampf verhalten errinert schon stark an das was rapid gegen pacult fabriziert hat.

:confused:

Was genau meint er?

Naja, egal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Übers Spiel sag ich besser nix mehr ... Stell lieber ein paar Bilder vom gestrigen Debakel gegen Deutschland hier rein:

deutschlandtourdeutschl.jpg

deutschlandtourdeutschl.jpg

deutschlandtourdeutschl.jpg

Den Rest inklusive Bilder von weiteren Stadien [Nürnberg, Dortmund (Rote Erde & Westfahlenstadion), Gelsenkirchen (Glückaufkampfbahn, Parkstadien, Schalke Arena), Frankfurt] die ich auch meiner Tour besichtigt habe, habe ich auf Facebook online gestellt: hier der Link dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Was genau meint er?

Naja, egal....

wir kennen uns schon persönlich filip du darfst mich gerne mit DU anreden :)

ich finde man hat damals schon allein an der körpersprache der rapid spieler gemerkt dass sie unter pacult nicht mehr so recht wollten denn sobald der weg war war die gleich eine ganz andere. aber das is offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.