Sommertransfers 2011 - die Nachbesprechung


MD9

  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich sehe das leider nicht so optimistisch wie einige andere, in wahrheit hat man doch gerademal das minimum gemacht. die abgänge sind halbwegs ersetzt worden, die einzige position wo ich uns wirklich stärker sehe als letztes jahr ist das tor, das wars aber auch schon. wie wir mit dem kader die dreifachbelastung packen wollen is mir ein rätsel, einige leistungsträger sind körperlich jetzt schon an der grenze, und das obwohl erst anfang september ist. so schlimm wie bei den grünen ist es bei uns zwar bei weitem nicht, aber zufrieden kann man mit der heurigen transferpolitik nicht wirklich sein.

seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mein Link

Jetzt sollten auch die allerletzten Begriffen haben, dass Juno nie im Leben verlängern wird. Das höchste der Gefühle wird ein ev. Verlauf im Winter wie bei Drago, aber mehr ist da nicht mehr drinnen. Jetzt hoff ich halt, dass er die Saison noch ordntlich Leistung bring und das Geld irgendwie anders wieder gut macht. (EL zb. oder den Meistertitel :feier: )

ich denke da werden nicht mal die größten optimisten überrascht sein. klein kann man wohl auch schon abschreiben, der hat auch schon angedeutet das er nicht mehr verlängert. die liste wird immer länger und länger, ein wahnsinn das da unsere verantwortlichen nix dazulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

royers ausstiegsklausel galt nur fürs ausland. findest du überall zu lesen seit gestern. Das es mit dem Austriatransfer ohnehin nichts mehr geworden wäre sagte er auf Pro Sieben Austria News oder ATV, weiß es nicht mehr genau.

das habe ich so nicht verstanden, die klausel galt wohl auch für inländische vereine. wo hast du das gelesen? ich habe nur gelesen, dass h96 von der klausel gebrauch gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was genau hast du daran nicht verstanden, dass h96 vorgestern das erste mal mit royer gesprochen hat und bis dahin royer zum fak wollte?

Und was verstehst du nicht daran dass es wurscht is was ein Spieler WILL.....wenn der Huber Schorsch zur Austria will und einer der beiden Vereine nein sagt kann er noch so viel wollen...siehe Royer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Was mich interessieren würde ist warum Vrisic jetzt nicht gekommen ist? Liegts wirklich daran das Juno nicht gegeangen ist? Denn wenn das gar kein Grund war würden wir jetzt sehr blöd da stehen hätte Juno am letzten Tag wirklich noch gewechselt.....

1. Möglichkeit: Bei einem raschen Juno Verkauf wäre mit Laibach sofort alles klar gewesen

2. Möglichkeit: Die wollten ihre 800 Tsd und wir wollten nur 3-500 Tsd zahlen, und wir hätten noch irgendeinen anderen im Hinterhalt gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was verstehst du nicht daran dass es wurscht is was ein Spieler WILL.....wenn der Huber Schorsch zur Austria will und einer der beiden Vereine nein sagt kann er noch so viel wollen...siehe Royer..

jetzt hast du wiede rnicht verstanden, dass durch die vertragsverlängerung von Royer bei Ried die damals mündlich vereinbarte Klausel schriftlich festgehalten wurde. Royer konnte also wechseln, nut hat Werner wohl nach dem PSV Spiel mit einem größeren Deal gerechnet (zurecht) und der Austria kurzfristig einen Korb gegeben. Ist es jetzt klarer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich sehe das leider nicht so optimistisch wie einige andere, in wahrheit hat man doch gerademal das minimum gemacht. die abgänge sind halbwegs ersetzt worden, die einzige position wo ich uns wirklich stärker sehe als letztes jahr ist das tor, das wars aber auch schon. wie wir mit dem kader die dreifachbelastung packen wollen is mir ein rätsel, einige leistungsträger sind körperlich jetzt schon an der grenze, und das obwohl erst anfang september ist. so schlimm wie bei den grünen ist es bei uns zwar bei weitem nicht, aber zufrieden kann man mit der heurigen transferpolitik nicht wirklich sein.

+1

verstärkt haben wir uns nicht wirklich, außer im tor, (bzw. wird man erst sehen, ob ein grünwald/mader besser als baumi sind) nur die abgänge wurden gut kompensiert. sehe es derzeit als ein +/- -geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war mir von anfang an klar, dass junu nicht gehen wird, jetzt wo wir die gruppenphase erreicht haben,

austria verlangt natürlich ablöse für ihn, und er wird sich nur ungern die chance entgehen lassen international zu spielen ...

nächstes jahr geht er ablösefrei u. glaubt dadurch er kommt so leichter zu einem guten ausländischen verein;

und das ein baumgartlinger u. jetzt sogar ein royer noch vor ihm in die deutsche buli gekommen sind, wird ihm sicher auch mehr als

beschäftigen im negativen sinn ... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir haben uns auf der Torhüterposition mit Grünwald gut verstärkt. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

In der Abwehr nach dem Dragovic Abgang erst verspätet eine neue Option dazubekommen (Hoheneder war wohl nur eine kurzfristige Notlösung). Trotzdem fehlt mir hier der uneingeschränkte Boss der alles zusammenhält und auch mal laut wird.

Im Mittelfeld sehe ich Grünwald+Mader stärker als Grünwald+Hlinka. Ob das auch besser ist als Baumi+Hlinka muss sich erst zeigen. Ansonsten sind wir speziell in der Breite sehr gut aufgestellt.

In der Offensive haben wir einige Möglichkeiten, speziell auch durch die guten Ansätze von Gorgon. Hier hätte man nur bei einem Abgang reagieren müssen.

Fazit: Man kann sich immer verbessern, aber man muss nicht auf Teufel komm raus Spieler verpflichten. Die Eingespieltheit könnte noch ein großer Trumpf für uns sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das fazit der transferzeit ist recht einfach und hat vier buchstaben: NAJA

der große ausverkauf / umbruch hat nicht stattgefunden, wir haben uns im tor verstärkt und etwas "kaderballast" abgeworfen

dafür hat uns der wohl wichtigstes spieler verlassen, ohne dass ich aktuell einen wirklich adäquaten ersatz für ihn im kader sehe, außerdem wurde die "baustelle" auf den flügeln nicht behoben

ich hatte schon gehofft, dass wir nach erreichen der gruppenphase da nochmal nachlegen, einfach um taktisch und personell eine alternative im köcher zu haben, gerade der herbst wird für einige schlüsselspieler wohl (zu) heftig werden (jun!); jetzt wird es halt nötig sein mit den vorhandenen alternativen zu rotieren (und zwar bitte nicht erst, wenn sich ein stammspieler verletzt!), vielleicht geht ja dem einen oder anderen der knopf auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

das habe ich so nicht verstanden, die klausel galt wohl auch für inländische vereine. wo hast du das gelesen? ich habe nur gelesen, dass h96 von der klausel gebrauch gemacht hat.

Hier wird es im Videobericht erwähnt:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/royer-ueber-hannover-transfer/page/5823-32-48-48-.html

Hier steht auch "internationale Klubs":

http://sport10.at/home/fussball/international/689581/Royer-geht-zu-Hannover-96

genauso auf svried.at

Oberösterreichische Nachrichten:

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,700306

von nationalen Klubs ist keine Rede.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt hast du wiede rnicht verstanden, dass durch die vertragsverlängerung von Royer bei Ried die damals mündlich vereinbarte Klausel schriftlich festgehalten wurde. Royer konnte also wechseln, nut hat Werner wohl nach dem PSV Spiel mit einem größeren Deal gerechnet (zurecht) und der Austria kurzfristig einen Korb gegeben. Ist es jetzt klarer?

Dann schau doch bitte mal WANN das mit dem Korb bereits war...vor WOCHEN....wenn man dann noch immer drauf hofft dann ist das einfach nur laecherlich aber bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war mir von anfang an klar, dass junu nicht gehen wird, jetzt wo wir die gruppenphase erreicht haben,

austria verlangt natürlich ablöse für ihn, und er wird sich nur ungern die chance entgehen lassen international zu spielen ...

nächstes jahr geht er ablösefrei u. glaubt dadurch er kommt so leichter zu einem guten ausländischen verein;

und das ein baumgartlinger u. jetzt sogar ein royer noch vor ihm in die deutsche buli gekommen sind, wird ihm sicher auch mehr als

beschäftigen im negativen sinn ... :schluchz:

warum sollte ihn das beschäftigen? im gegensatz zu jules und royer wird junuzovic spielen, sogar international. jules wird vorerst nur zu wechseleinsätzen kommen, bei royer wäre das sogar das höchste der gefühle. ist es wirklich besser, mehr kohle auf der bank zu verdienen?

nachteil für den fak - nach dem theater wird juno jetzt nicht mehr verlängern, er hat gesehen, dass für ihn niemand hohe ablösen zahlen wird - also kann er sich im sommer den verein aussuchen bzw. die austria gibt ihn im winter billiger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.