Sommertransfers 2011 - die Nachbesprechung


MD9

  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Zwar bereits ein Jahr alt, aber dennoch ein Einblick in die Transferwirklichkeit, gerade was Millipnenträume im System "Ausbildungsverein" betrifft.

http://www.sueddeutsche.de/sport/transferkarussell-bundesliga-flops-sind-fuer-uns-ruinoes-1.994471

interessante Geschichte und auch gut vergleichbar wenn man die Relation Österreich - Deutschland hernimmt, das sind unsere Spitzenvereine ungefähr in der Preisklasse von Freiburg, Mainz und co. Aber was man da auch sieht ist, dass man mit gutem Scouting auch Schätze heben kann, wie offensichtlich mit Cisse. den könnten sie jetz sicher für 10-15 Millionen loshauen und gekostet hat er ein Zehntel davon. Vielleicht nimmt ja Barazite bei uns eine vergleichbare Entwicklung aber ich wenn den sein Management nicht bei uns testen hätte lassen, hätt man nie was von ihm gehört. Ich find da ghört noch viel mehr Augenmerk drauf gelegt bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe ich mir auch gedacht. Andererseits ist die Passage im Interview zu engagierten Scouts, deren Kosten und die angeschlossene Rentabilität ziemlich ernüchternd. Für Freiburg rechnet sich das offenbar nicht, auch wenn sich das in der theoretischen Beurteilung seltsam anhört. Praktisch scheint aber was d'ran zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

interessante Geschichte und auch gut vergleichbar wenn man die Relation Österreich - Deutschland hernimmt, das sind unsere Spitzenvereine ungefähr in der Preisklasse von Freiburg, Mainz und co.

also drei mille im jahr für eine jugendakademie raushauen würd ich doch eher als zwei, bis drei klassen über österreich stellen.

und dass man in deutschland einen cisse um 10 mille verkaufen kann und den selben cisse bei uns vermutlich nicht einmal um vier mille ankriegt, ist wieder ein anderes blatt. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und dass man in deutschland einen cisse um 10 mille verkaufen kann und den selben cisse bei uns vermutlich nicht einmal um vier mille ankriegt, ist wieder ein anderes blatt. :madmax:

unser Standing ist halt nicht das beste. und wer will es verübeln, man braucht sich ja nur unsere Nationalmannschaft anschauen. da können auch gelegentliche kleinere Erfolge im EC nicht drüber hinwegtäuschen, dass in unserer Liga ganz kleine Brötchen gebacken werden. Wir müssten noch auf allen Ebenen deutlich professioneller werden um aus dem Losereck rauszukommen, aber so wie auch Österreich strukturiert ist mit der ganzen Verhaberei etc, hab ich da wenig Hoffnung, dass sich da was auf Sicht deutlich ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Schade finde ich die Sache mit Royer ! Er war am Wochenende bei Hannover96 nicht mal im Kader :facepalm:

Die Rieder ( St. Reiter ) haben für Royer nur das Beste gemacht wie man sieht. :glubsch:

Royer hätte meiner Meinung nach mindestens noch zwei Jahre in der Bundesliga spielen müssen, und seine Form und sein Talent bestätigen. Er wird auf Sicht genaus so wie viele

Andere ( Beichler, Hoffer usw. ) mehr oder weniger von der Bildfläche verschwinden. Schade um Ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.