Sommertransfers 2011 - die Nachbesprechung


MD9

  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The north remembers!

ich denke da werden nicht mal die größten optimisten überrascht sein. klein kann man wohl auch schon abschreiben, der hat auch schon angedeutet das er nicht mehr verlängert. die liste wird immer länger und länger, ein wahnsinn das da unsere verantwortlichen nix dazulernen.

Na sollen sie die Spieler mit vorgehaltener Waffe zwingen zu verlängern? Die Spieler und deren Manager sind ausgefuchst genug. Die wissen bei der Austria kann man sich national und auch ein bissl international präsentieren, ins Nationalteam kommen und dann günstig ins Ausland wechseln. Warum sollten sie verlängern, wenn sie in einer renomierten Liga auch als Kaderspieler das bekommen, was der Parits als oberstes Gebot bieten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss man eine ausstiegsklausel haben um wechseln zu dürfen?

na aber das OK der Austria wird er brauchen, oder glaubst er kann einfach so 5 vor 12 sagen, byebye, wie das Mader und Royer gemacht haben?

und wenn die Austria keinen Ersatz Gewehr bei Fuss hat(te) kann ich mir ein JA nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

und du studierst wirklich an der wu? viel erfolg.

das ist schon lange kein qualitätssiegel mehr... :smoke:

edit: den mods zuliebe ontopic:

ich bin tatsächlich der meinung, das ein lasnik der breite des kaders gut tun könnte...alleine schon, da ich unsere ecken seit milenko für zu ungefährlich halte! nur stellt sich halt die frage, ob seine gehaltsforderungen nicht zu abgespaced sind! :v:

bearbeitet von scheutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

du wirst hier niemandem den mund verbieten.

"clown" und "schwachsinn" sind zwar keine argumente, die eine gute diskussionsgrundlage bieten, aber geschimpft darf deswegen noch lange nicht werden.

btw, gäbs nicht noch in 1140 so einen irre großen verein, der unterstützung im management dringend gebrauchen könnte?

:shy::evil:

ich verbiete niemandem den mund aber ich seh nicht ein mich von so einem schwachmaten schimpfen zu lassen. vor allem komplett ohne argumentation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

das ist schon lange kein qualitätssiegel mehr... :smoke:

edit: den mods zuliebe ontopic:

ich bin tatsächlich der meinung, das ein lasnik der breite des kaders gut tun könnte...alleine schon, da ich unsere ecken seit milenko für zu ungefährlich halte! nur stellt sich halt die frage, ob seine gehaltsforderungen nicht zu abgespaced sind! :v:

mit mader und grünwald haben wir zwei sehr gute standardschützen, die wie lasnik linksfuss sind. lasnik wäre somit und nicht nur deshalb komplett unnötig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke da werden nicht mal die größten optimisten überrascht sein. klein kann man wohl auch schon abschreiben, der hat auch schon angedeutet das er nicht mehr verlängert. die liste wird immer länger und länger, ein wahnsinn das da unsere verantwortlichen nix dazulernen.

Was sollen sie dazu lernen? Juno will Geld verdienen und der Verein will auch etwas verdienen. Es findet sich keiner der das Paket bezahlt, also kein Transfer. Soweit ich mich erinnern kann, wäre RBS eine Option gewesen - puhh da hätte ich den Channel gerne erlebt .... Jetzt stellt euch vor der Juno verlängert und lässt sich wie Royer eine Klausel mit € 600.000 in den Vertrag schreiben und wechselt dann nach einem Jahr. Da will ich diesen Channel erst recht sehen :feier: . Die Fälle wo für Spieler unendlich viel bezahlt wird, sind doch an einer Hand abzuzählen (und wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich so Summen wie 4-5 Mio Eur für Transfers aus der Ö BL wenig bis gar nicht).

Für mich ist verständlich dass die Spieler ins Ausland wollen und am meisten bekommen sie halt wenn sie ablösefrei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich verbiete niemandem den mund aber ich seh nicht ein mich von so einem schwachmaten schimpfen zu lassen. vor allem komplett ohne argumentation

komm ein wenig runter - diese beschimpfungen müssen wirklich nicht sein :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Was sollen sie dazu lernen? Juno will Geld verdienen und der Verein will auch etwas verdienen. Es findet sich keiner der das Paket bezahlt, also kein Transfer. Soweit ich mich erinnern kann, wäre RBS eine Option gewesen - puhh da hätte ich den Channel gerne erlebt .... Jetzt stellt euch vor der Juno verlängert und lässt sich wie Royer eine Klausel mit € 600.000 in den Vertrag schreiben und wechselt dann nach einem Jahr. Da will ich diesen Channel erst recht sehen :feier: . Die Fälle wo für Spieler unendlich viel bezahlt wird, sind doch an einer Hand abzuzählen (und wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich so Summen wie 4-5 Mio Eur für Transfers aus der Ö BL wenig bis gar nicht).

Für mich ist verständlich dass die Spieler ins Ausland wollen und am meisten bekommen sie halt wenn sie ablösefrei sind.

in deinem letzten satz sprichtst du genau das problem an. ein auslandstransfer ist nicht dazu da, um mit dem transfer abzucashen, sondern um sich sportlich weiterzuentwickeln und dann natürlich in weiterer folge auch mehr geld zu verdienen. vielleicht ein grund warum sich keiner durchsetzt, der ablösefrei wechselt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich verbiete niemandem den mund aber ich seh nicht ein mich von so einem schwachmaten schimpfen zu lassen. vor allem komplett ohne argumentation

ok, war tatsächlich einer äußerst unnötiger kommentar von dem user. dachte, das war nicht sein ganzes geschreibsel.

trotzdem nicht gleich gar so auszucken. persönliche spitzen kann man ohne weiteres mal anbringen.

aber "gusch" und "vollidiot" geht nicht und lässt dich selber nicht im besten licht erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mit mader und grünwald haben wir zwei sehr gute standardschützen, die wie lasnik linksfuss sind. lasnik wäre somit und nicht nur deshalb komplett unnötig :facepalm:

hast du ihn regelmäßig in holland spielen gesehen, oder beziehst du deine meinung hierzu auch noch auf anno dazumal?

ich habe natürlich nicht jedes match von ihm über 90 minuten gesehen, aber dank ausführlicher zusammenfassungen kann man sich schon ein ordentliches bild machen!

und um den gegenargumenten gleich mal vorzugreifen: warum hat er dann noch keinen verein? vielleicht ob der gehaltsforderungen! bist du ein mädchen oder mit ihm verwandt? weder noch! :finger:

egal wo er landen wird, er wird auch dort wieder eine gute rolle spielen, mmn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

alles was du erzählst steht eigentlich in keinem der artikel dezidiert, aber du leitest einfach diene meineung daraus ab - das ist ja legitim.

was reiter und parits in der transferphase sagen ist aber wirklich lächerlich - vor ein paar tagen holt er noch meilinger und beichler, da hat er 100% gewusst dass royer geht, wahrscheinlich hat er mit der austria gerechnet. lies bitte, was sein betraer sagt

"Allen voran Daniel Royer, der zu Hannover 96 gewechselt ist. Für viele überraschend, nicht so für seinen Manager.

„Wir arbeiten seit Mai an einem Transfer, die Geschichte mit der Austria ist ja bekannt. Leider hat Ried die mündliche Vereinbarung nicht eingehalten, weshalb wir den Vertrag verlängert und das schriftlich festgehalten haben.“

Nach starken Leistungen in der Europa-League-Quali – „Da hat er eine Duftmarke gesetzt!“ – war das Interesse groß, vor allem dank einer überragenden Leistung in den ersten 45 Minuten im Hinspiel gegen PSV Eindhoven.

„Da ist es dann richtig losgegangen“, berichtet Werner, der unter anderem Anfragen von eben PSV, vom FC Kopenhagen und auch vom Janko-Klub Twente Enschede hatte."

egal, ist eigentlich jetzt völlig blunzn.

ich habe jetzt nur den ersten absatz gelesen und abgebrochen. jemand der ernsthaft glaubt wir müssen beim kader aufstocken mit rbs konkurrieren hat so divergierende ansichten dass es sich gar nicht lohnt, zu diskutieren. und du studierst wirklich an der wu? viel erfolg.

wahnsinn. sorry dass ich so viel blödsinn geschrieben habe dass es deinem genialen hirn beim lesen weh getan hat :(

du hast natürlich recht - großer einstein, wir dürfen den kader niemals aufstocken und besser werden. immer nur schön brav das level halten und niemals auch nur um 1 % besser werden. mit der einstellung muss ich dir wohl viel erfolg wünschen!

aber ein tipp noch: es ist ein großer unterschied zw. UNSEREN kader verbessern (etwas dass bei spielern wie liendl und stankovic nicht all zu schwer sein sollte) und mit rbs' kader zu konkurrieren. dreh mir die worte nicht um.

mit rbs konkurrieren - ja. tun wir ja sowieso ob wir wollen oder nicht (=wir stehen mit ihnen in konkurrenz). mit deren kader/ausgaben konkurrieren - nein !

aber trotzdem würde eine verbesserung unseres kaders, die für dich ja per se verboten scheint, unsere position im verhältnis zu rbs stärken. vlt sogar dazu führen ihnen den titel weg zu schnappen. was für dich da so unlesenswert ist versteh ich nicht. denn wenn du aufpassen würdest dann würdest du sehen dass wir in den letzten jahren NICHT gegen die großen vereine den titel verspielt haben.

für dich also nochmal, da du dem komplexen denken nicht fähig zu sein scheinst: schaffens wirs einen besseren 2tbesten kader aufzustellen als den jetzigen der es schafft seine überlegenheit gegenüber dem rest (ab platz 3) in ergebnissen auszudrücken dann können wir serwohl ein wort um den titel mitreden.

davon dass wir el auch spielen und allein deshalb schon der ein oder andere spieler gut getan hätte davon red ich jetz gar nicht.

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lasnik braucht kein Mensch, was soll der spielen?

Manchmal frag ich mich echt ob manche auch nur die geringste Ahnung haben vom Fussball.

Bevor ich mal über die Qualität eines Spielers nachdenke schaue ich mir mal an welches System ich spiele, und was für Spieler ich auf dieser Position habe, und wie die anderen in diesem System spielen.

Lasnik passt überhaupt nicht ins System, und ähnliche Spielertypen haben wir auch schon im Team.

Und hörts endlich auf mit diesen "alten" Austrianern - Dospel, Mandl, Lasnik und Co. - das waren keine Kicker, und werden auch nie welche werden. Und wenn Lasnik so ein geiler Kicker ist frag ich mich warum er im besten Fussballeralter, ohne Verletzung, ohne Verein dasteht! Der Typ kann null!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.