Sommertransfers 2011 - die Nachbesprechung


MD9

  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Also mit den Transfers die am anfang der Transferperiode gemacht worden sind,bin ich schon zufrieden!

P.Grünwald----ausser meiner sicht die wahrscheinlich wichtigste verpflichtung!

Rogulj------Hoffe der schafft dann auch den Sprung in die Stammelf

A.Grünwald-----Wichtiger Spieler ,zurzeit mit formschwankungen -wird sich sicher noch steigern

F.Mader----Bin froh das er gekommen ist,obwohl mit dem Transfer keiner gerechnet hat

Wenn wir im Europacup ausgeschieden wären-wäre ich mit dem jetzigen Kader zufrieden,aber das sind wir nicht und deshalb hätte zumindest in der offensive eine Verstärkung benötigt damit man auch Junuzovic,Jun und Barazite auch die nötigen Pausen geben kann!

Wir sind in der breite sicher besser aufgestellt als letztes jahr,ob wir aber qualitativ stärker sind ,kann man jetzt no net sagen!

Einen Baumgartlinger muss man erst ersetzen!

Ich hoffe nur das man das geld dass jetzt gespart worden ist,nicht nur zum Kredit zurückzahlen verwendet wird!

Meine Hoffnung ist das man sich das auf die seite legt um im Winter eventuell den einen oder anderen Spieler verpflichtet! Wie zum beispiel Dibon!

Was mich am meisten ärgert ,ist das verhalten eines ^^INSIDERS^^

Gizmo hatte die Grösse zu sagen das er ziemlich überrascht war von Royers entscheidung,oder das man Vrsic doch net holt!

Zumindest weiss das ich Gizmo in derer hinsicht vertrauen kann,das an den gerüchten was wahres dran ist!

Gizmo-danke das du dir die mühen machst uns so zu informieren! :allaaah:

Ich hoffe du machst weiter so ,die Wintertransferzeit kommt bestimmt! :augenbrauen:

Vielleicht könnte man den Insider einen eigenen Trhead aufmachen lassen ,wo sie aber nur sie die gerüchte reinschreiben-und im transferthread kann man dann ja no immer diskutieren!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit den getätigten transfers bin ich absolut zufrieden - mehr aber auch nicht, denn sie sind notwendig gewesen.

da uns almer uns safar verlassen haben, musste ein neuer goalie her. mit passi grüni ist hier die beste alternative angestellt worden. lindner als ersatz, arnberger als tribünenhocker, der bei den amas seine bewegungstherapie vollzieht.

alex grüni war ebenfalls die bestmögliche österreichische verstärkung. weil uns baumi, vorisek und hlinka verlassen haben, hat man hier nachbesetzten müssen. nur mit dilaver in die saison zu gehen, wäre zu gefährlich.

mader ist hoffentlich der, der hlinka endlich aus der mannschaft spielen wird. der transfer hat mich überrascht, trotzdem heißt es noch abwarten. noch bin ich etwas skeptisch - auch wegen daxbacher.

rogulj kann ich auch noch nicht gewerten. da man hoheneder nicht halten wollte (oder konnte), musste auf der IV-position ebenfalls ersatz her.

rogulj wird sich hoffentlich bald auch in die stammelf spielen, denn einen legionär auf die bank zu setzten, kann sich die austria nicht leisten.

kleiner überblick, wen wir für unser 4-2-3-1 haben:

Tor: Grünwald, Lindner, Arnberger.

hier gibt es keine diskussion.

Verteidigung: LV: Suttner, Leovac, Dilaver.

IV: Ortlechner, Margreitter, Rogulj, Wallner (:knife:) Mally.

RV: Klein, Koch, Dilaver.

in der AV gibt es eine klare ordnung, ergo keine diskussion notwendig. einzig klein ist es, der mir ein dorn im auge ist (umfinktioniert, könnte zweikampfstärker sein).

in der IV sind derzeit Margreitter---Ortlechner gesetzt. beiden haben sich in den letzten wochen (margreitter) und monaten (ortlechner) nicht mit ruhm bekleckert. für mich ist ganz klar: rogulj sollte so schnell wie möglich eingebaut werden. erstens weil er ein legionär ist, zweitens weil er bei mir in seinen wenigen auftritten einen besseren eindruck hinterlassen hat als die oben erwähnten stammverteidiger.

Mittelfeld: Z(D)M: Hlinka, Grünwald, Mader, Dilaver, Gorgon Liendl, Stankovic,

(Z)OM/Flügel: Jun, Junuzovic, Barazite, Gorgon, Stankovic, Liendl, Klein, Koch, Salomon

Hier sieht man ganz klar, welcher typ spieler uns noch fehlt - der "moderne" Außenspieler (wie royer, vl. auch vrsic). sollten einmal junuzovic und barazite ausfallen, haben wir kaum einen spieler im kader, der diese position beherrscht. liendl und stankovic werden weiterhin scheiß-spiele auf den außen abliefern, da zu undynamisch, nichg antrittsschnell, usw...

sie sind leider nicht universell einsetzbar, sondern nur im zentrum zu gebrauchen, das heißt, dass beispielweise stankovic oder liendl auf die offensiv-zentrale position von jun gehören. alex grünwald ist aber für mich auch hier erste wahl (falls jun ausfällt). dann kann liendl auf die 8er position rücken. überzeugte aber in den letzten spielen dort überhaupt nicht - im gegenteil. spielt stankovic auf der jun-position, kann diese etwas anders interpretiert werden, nämlich als HS und nicht als OM.

für die flügel haben wir also nur gorgon und koch als akzeptablen ersatz. vielleicht kann salomon dort überzeugen...

koch und gorgon bekommen aber viel zu wenig einsatzzeit. deshalb kann man auch nicht sagen, ob sie wirklich für diese positionen geeignet sind.

achja: florian klein gibts ja auch noch. trotzdem fehlt mMn hier ein spieler - der international erfahrene (, nicht bezahlbare?) spieler.

Sturm: Linz, Tadic. Im notfall jun, barazite, die für mich aber keine sturmspitzen sind.

zu tadic kann man hier auch zu wenig sagen, weil er kaum eingesetzt wird.

tja, für den 2. oder 3. platz wird dieser kader auf alle fälle reichen. mMn fehlt uns der international erfahrene routinier. dieser hätte den jungen spielern sehr gut getan. hätten wir so ein kaliber verpflichtet, hätte ich uns durchaus meisterchancen eingeräumt, so wirds wie in den letzten zwei saisonen enden. unsere truppe wird zu einen aufgeschäuchten hühnerhaufen, der von einen fuchs verfolgt wird - sie verlieren die nerven.

anscheinend geben sich die verantwortlichen mit einem int. startplatz schon zufrieden...

noch was: könnte man in der umfrage die option "wie zufrieden bist du mit der transferzeit" noch einfügen? denn mit den transfers selber bin ich sehr zufrieden, mit der periode "naja, geht so". falls ja, danke

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Im Grunde bin ich mit den Transfers zufrieden.

A. Grünwald: hat in Wr. Neustadt gezeigt was er kann und ich denke er kann sich noch weiter steigern. Potential ist da -> gute Verpflichtung

P. Grünwald: seine Verpflichtung hat mich überrascht, habe ihn bei Tirol nicht so verfolgt, aber was er bei der Austria bis jetzt gezeigt hat, hat mich überzeugt. Allerdings hätte man auf dieser Position weiter auf Lindner setzen sollen. Dass ein junger Torhüter auch einmal patzen kann ist klar aber er ist sicherlich ein großes Talent – nachdem man sich aber für Grünwald entschieden hat hätte man Lindner verleihen sollen.

Rogulj: dürfte ein solider IV sein, sehr oft durfte er sich noch nicht beweisen.

Mader: unspektakuläre Verpflichtung aber mMn eine sehr gute. Ein gelernter Spielmacher der zum DM umfunktioniert wurde, hat in Ried gezeigt dass er das Spiel von hinten heraus gestalten kann und auch mal härter einsteigen kann.

Abgänge:

Baumgartlinger: tut weh, war aber nicht zu verhindern. Deine Dynamik wird uns ein wenig abgehen.

Vorisek + Schumacher: beide sehr gute Kicker die einfach nicht zur Austria gepasst haben

Troyansky: seine Zeit ist vorbei, kann von den jungen Amas sicher ersetzt werden.

Markus: galt als großes Talent, bekam aber nie eine Chance, keine Ahnung obs für die Austria gereicht hätte.

Almer und Safar: guter Tausch mit Grünwald

Fazit: bis auf Baumgartlinger haben wir alle Abgänge positiv ersetzt. Aufgrund der Systemumstellung hätte ich vielleicht noch einen weiteren Stümer verpflichtet (Aleksic hätte mir sehr gut gefallen – hätte ein zweiter Barazite werden können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe es ein wenig Zwiespältig, bin aber insgesamt zufrieden:

National haben wir uns gegenüber der Konkurrenz nicht verschlechtert und RBS ist wie jedes Jahr kadertechnisch der Krösus.

Im Vergleich zum Vorjahreskader ist das DM durch den Baumgartlinger Abgang schlechter besetzt, dafür haben wir uns im Tor meiner Meinung nach doch verbessert (ich konnte dem vorjährigen Rotationsprinzip - wenn auch tlw. aufgrund von Verletzungen - nichts abgewinnen). In der IV hat man einen neuen Mann geholt, nachdem er bisher sehr wenig gespielt hat kann ich noch nichts genaues über ihn sagen, ich gehe aber davon aus dass er Potential besitzt.

Trotzdem hätte ich in dieser Transferzeit gerne einen zusätzlichen "Klasse" Spieler für die Defensive gehabt (Klasse im Sinne von für österreichische Verhältnisse Klasse). Für mich fehlt in der IV eine unumstrittene Nr. 1 (die wir seit dem "jungen" [also 1-2 Jahr] Bak nicht mehr gehabt haben - auch Dragovic war für mich damals nicht der Chef am Platz). Mader für das DM haut mich nicht unbedingt vom Hocker, wobei ich zugeben muss, dass ich ihn nicht unter besonderer Beobachtung hatte .... Chance bekommt er auf jeden Fall von mir, so ohne weiteres vor Hlinka sehe ich ihn (noch) nicht.

A. Grünwald für das Spiel nach vorne hat viel sichtbares Potential, ist aber bisher ein wenig unkonstant und vor allem viel zu forsch im Auftreten (ganz ehrlich, ich war nicht verwundert als er sich in der EL seine Gelb/Rote abgeholt hat). Im Großen und Ganzen gefällt er aber.

Ich verstehe warum man sich in der Offensive verstärken wollte (Vrsic, Royer), da die jetzt dort tätigen Alternativen (Liendl, Stankovic) leider stagnieren und bisher sehr selten für Impulse von der Bank bringen konnten. Für mich haben beide mehr Potential als sie bisher gezeigt haben. Im Gegenteil dazu hat mir Gorgon eigentlich sehr gut (trotz Fehler, da gebe ich noch ein wenig Zeit da er wenig BL Erfahrung hat) gefallen. Für mich derzeit Alternative Nr.1 bei einem Ausfall oder als Wechselspieler. Insgesamt hat man sich bei den Alternativen von der Bank im Vergelich zum Vorjahr weder verbessert, noch verschlechtert.

Fazit: Ich sehe Verbesserungspotential in der IV und/oder DM und bei den Alternativen auf der Bank. So gesehen würde ich den Kader in etwa gleich stark im Vergleich zum Vorjahr sehen, ein Schritt nach vorne war diese Transferzeit nicht. Muss halt Karl Daxbacher die Mannschaft weiterentwickeln um diesen Schritt zu tätigen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme mir leicht verarscht vor wenn die ganze Zeit gesagt wird fuer die EL kommen noch Verstaerkungen...naja...kaempf ma halt um den letzten Platz in der Gruppe lol

von wem genau ist das die ganze zeit gesagt worden? von parits sicher nicht. und mit royer wurde fix gerechnet, was hätter er machen sollen?

ausserdem ist mader ist noch geholt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

es ist also niemand gegangen und demnach auch niemand neuer gekommen. eigentlich ganz logisch, wenn man bedenkt, dass ohnehin alle positionen doppelt besetzt sind.

der ärger, dass man juno nicht um euro 3,50 verscherbelt hat hält sich bei mir in grenzen. er wird nächsten sommer wohl ablösefrei wechseln - na und - bei ihm wissen wir was wir bis dahin haben, bei einem neuen bleibt immer ein riskio, auch wenn er vrsic heisst und schon hinlänglich bewiesen hat, dass er mehr als 2 gute spiele im jahr machen kann (achtung ironie). - ähnlich wie damals mila...

zudem hält sich der "geldregen" aus der euroleague noch in grenzen, da die uefa nicht mit erreichen der gruppenphase sofort millionen rüberwachsen lässt und zudem der kartenvorverkauf noch gar nicht begonnen hat. man kann eben nichts ausgeben, wenn man vorher nichts eingenommen hat.

was kann der verein dafür wenn die fans sich selbst verarschen bzw. gerüchte gestreut werden, die jeder realität entbehren. es gab nie eine öffentliche ansage, dass noch x-spieler verpflichtet werden. ganz im gegenteil, es wurde zuletzt immer wieder darauf hingewiesen, dass wohl nichts mehr passieren wird.

die mär mit den unzufriedenen wurde ja auch schon zur genüge ausgeformt. nur weil jemand unzufrieden ist kann er aber nicht einfach wechseln. nachdem anzunehmen ist, dass die betreffenden herrschaften zuletzt nicht mit leistungen geglänzt haben, werden wohl auch keine tollen angebote eingeflattert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ein wenig entäuscht bin ich schon.P.Grünwaldd und A.Grünwald,Mader und Rogulj sind sicher OK aber der Junu Ersatz ist nicht dabei .Auch Julian wurde nicht 1:1 nachbesetzt. MMn fehlt dem Kader ein Milenko,Bak oder Blanchard der ihn zusammen hält am, Platz Akzente setzt ...usw Roli ist ein Strafraumkiller aber das ganze Offensivspiel fokkusiert sich nur auf ihn.Der junge Tadic hatte am Sonntag offenbar Angst alleine aufs Tor zu laufen sondern passt wieder auf Roli der den Ball verstümpert oder gar nicht kriegt. So darf kein Kapitän seinKeiner bis auf Junu mit Ausnahme Bara traut sich zu schießen.A.Grünwald der einen tollen Schuss hat,probiert es nie von der Strafraumgrenze sondern passt auf Klein oder Junu die den Ball wieder nur flach in die Mitte passen.

Fazit der Transferzeit: :sleepy: In der Offensive ein wenig verbessert, Im Mttelfeld ein wenig verschlechtert und in der Devensive gleich wie letztes Jahr,Im Tor verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Obwohl ich mir natürlich auch sehr gerne Royer gewünscht hätte, finde ich es nicht all zu tragisch das wir keine neuen haben. Ich finde die Mannschaft sollte jetzt geschlossen weiterarbeiten und versuchen, in der EL so viel rauszuholen wie nur möglich. Eventuell kann man ja Junu noch zu einer Verlängerung mit Klausel überreden, selbiges gilt für Klein.

Ansonsten denke ich, dass die Kohle die wir jetzt nicht rausgeschmissen haben, einfach nächsten Sommer gut angelegt werden kann (eventuell auch im Winter), wenns darum geht Leute wie Junu,Klein, Jun etc zu ersetzen, oder langfristig zu halten. Zusammen mit dem Geld das wir sowieso für nächste Jahr hätte, haben wir dann womöglich einen größeren Spielraum und können mehr ausgeben :D

Im übrigen glaub ich dass die Formkurve von Leuten wie Stanko,Liendl und Co irgendwann sicher auch wieder raufgehn wird! Wenn wir es zusammenbringen, dass die Bank (da sitzen immerhin Leute wie Stanko,Mader, Liendl, Rogulj, Gorgon) mehr Druck auf den Stamm macht und sich an diesen heranspielt, dann sehe ich uns auch ohne neuverpflichtung als ziemlich stark :) ... f*** die dosen halt :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

von wem genau ist das die ganze zeit gesagt worden? von parits sicher nicht. und mit royer wurde fix gerechnet, was hätter er machen sollen?

ausserdem ist mader ist noch geholt worden.

Es wurde immer wieder von Parits bzw. Kraetschmar gesagt wenn man ihn die Gruppenphase kommt dann wird man sich auch nochmal verstaerken....kann dir die entsprechenden Artikel jetzt aber nicht mehr finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es wurde immer wieder von Parits bzw. Kraetschmar gesagt wenn man ihn die Gruppenphase kommt dann wird man sich auch nochmal verstaerken....kann dir die entsprechenden Artikel jetzt aber nicht mehr finden.

ich denk mal damit war Royer gemeint mit dem man ja auch fix gerechnet hatte.. dass da im letztem Moment noch was dazwischenkommt is natürlich schade... aber lieber das Geld sparen und nächstes Jahr zuschlagen (oder im Winter- siehe Barazite,Acimovic..) als jetzt nen Panikkauf zu tätigen.. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja bissl fad ists schon ausgangen, wenn man diverse gerüchte der letzten tage betrachtet:

bei uns wirbelt royer am flügel, während vrsic im mittelfeld die fäden zieht u. bei den grünen wurde das zm neu besetzt mit def. ballack u.

als neuer spielmacher endlich n. kranjar :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vier, die gekommen sind, sind auf jeden Fall in Ordnung.

Dass schlussendlich keiner mehr zusätzlich verpflichtet wurde, ist ein bisschen enttäuschend. Mir wäre es aber ohnehin lieber, wenn jemand aus den eigenen Reihen nachrückt - dann muss man nicht immer extern zukaufen. Und da hat mich Gorgon am Sonntag schon durchaus überzeugt. Klar, er hat auch Fehler gemacht. Aber er hat sich auch viele Dinge zugetraut. Da muss man durch. Für mich ist Gorgon auch eine Art Neuzugang.

Dass ein bisschen Cash in der Hinterhand bleibt, ist in Ordnung. Sollte es bis zum Winter in der MS vielversprechend laufen, kann man eventuell noch nachrüsten. In der EL wird man realistischerweise sang- und klang-los ausscheiden. Mit oder ohne neuen Spielern. Will man kein Geld ausgeben und stattdessen die Schulden tilgen, habe ich absolut kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich denk mal damit war Royer gemeint mit dem man ja auch fix gerechnet hatte.. dass da im letztem Moment noch was dazwischenkommt is natürlich schade... aber lieber das Geld sparen und nächstes Jahr zuschlagen (oder im Winter- siehe Barazite,Acimovic..) als jetzt nen Panikkauf zu tätigen.. oder?

Sorry aber wenn sie FIX mit Royer gerechnet haben dann sind sie duemmer als angenommen...bei dem ganzen Theater und dem ganzen Gegenwind von Seiten Ried wie kann man da FIX mit einem Transfer rechnen?? Ausserdem waeren andere Positionen wahrscheinlich wichtiger gewesen....

Wir haben zwar ein gutes Team...aber die 3fach Bealstung werden wir nicht ohne Verletzungen ueberstehen und dann schauts in allen 3 Bewerben duester aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, noch etwas:

"Kaderleichen" (© Nobody07) wurden durch Eigenbauspieler ersetzt. :super:

Safar -> Arnberger, Troyansky -> Mally, Vorisek -> Dilaver (bereits im Winter), Schumacher -> Spiridonovic (langfristig gesehen wohl, wenn auch nur Vermutung).

ich sehe das auch durchwegs positiv. seit jahren kaufen wir spieler von ried, kapfenberg, kärnen etc. - jetzt setzen wir etwas mehr auf den nachwuchs, ists den meisten auch nicht recht. bei stankovic haben alle mit der zunge geschnalzt (scheinbar ohne ihn genauer zu kennen) und parits gratuliert. jetzt wird er verdammt. gorgon wird um nichts schlechter spielen. speedy wird jetzt gerade mal 18 und hat eine große zukunft vor sich, wenn er weiter arbeitet. könnte ich mir auch sehr gut auf der royer position vorstellen. Strapajevic ist sehr robust und ein feiner kicker - von ihm kann man sich auch etwas erwarten. der neue Aydogdu, für mich eine überraschung, ebenfalls ein sehr exzellenter kicker - von ihm könnte man sich eventuell etwas in der 1. mannschaft erwarten, mal sehen.

ich denke, man muss nicht mit gewalt alles zusammenkaufen, es warten schon genug spieler in den startlöchern die um nichts schlechter sind, wahrscheinlich sogar besser, als die vielen ergänzungstransfers die wir in der vergangenheit getätigt haben. zusätzlich wurde letzten winter mit bara ein einmaliger glücksfall geholt. für mich klingt das alles sehr optimal. vrisc kommt dann eben im winter wenn juno geht.

Sorry aber wenn sie FIX mit Royer gerechnet haben dann sind sie duemmer als angenommen...bei dem ganzen Theater und dem ganzen Gegenwind von Seiten Ried wie kann man da FIX mit einem Transfer rechnen?? Ausserdem waeren andere Positionen wahrscheinlich wichtiger gewesen....

Wir haben zwar ein gutes Team...aber die 3fach Bealstung werden wir nicht ohne Verletzungen ueberstehen und dann schauts in allen 3 Bewerben duester aus...

du bist sehr schnell mit dem wort dumm. der spieler wollte zur austria und hatte auch eine entsprechenden ausstiegsklausel. so gesehen ist die austria davon ausgegangen, dass er kommt, sofern nicht ein ausländischer verein dazwischen kommt. was genau war jetzt der fehler? hätte man jetzt irgendwen verpflichten sollen, damit ein paar junggebliebene hier im asb zufrieden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.